Vor 11 Monaten von Tobias Zeitler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Es ist abwechslungsreiche Musik, allerdings gibt es Besseres, trotzdem ist der Titel ansprechend! Auf jeden Fall lohnt sich ein Doawload!
Vor 11 Monaten von Nobiger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreicher Deutschpopsampler, der gute Laune versprüht und sehr hörenswert ist, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
Die monatlich wechselnden MP3-Gratis-Sampler bei Amazon sind eigentlich fast immer eine Entdeckung wert. Da ich zwischendurch gerne auch mal deutsche Musik höre und schon länger mal was von Ina Müller und Anna Depenbusch ausprobieren wollte, gönnte ich mir den "105 Labelsampler" - und habe es nicht bereut. Hier gibt es wirklich eine große Bandbreite an deutscher Musik zu entdecken, was gerade deshalb spannend ist, da mehrere Künstler gleich mit zwei Songs vertreten sind und man so quasi auch innerhalb des Schaffens eines Künstlers vergleichen kann.

Der Sampler dürfte wirklich für jeden Geschmack etwas bieten: Von jazzig angehauchten deutschen Coverversionen englischer Originalhits (Stefan Gwildis' Interpretation "Allem Anschein nach bist du's" von "Ain't No Sunshine" sowie "Schieß mich doch zum Mond" als deutsche Version von "Fly Me To The Moon" von der NDR Big Band) über countrylastige Songs (Frank Ramond mit dem mit Augenzwinkern vorgetragenen "Sie hat's ihren Freundinnen erzählt" sowie Frank Meyers melancholischeres "Noch früher mal") bis hin zu dramatischen Balladen (das bombastische, von Melancholie durchzogene "Haut" von der inzwischen leider schon wieder aufgelösten Band Ruben Cossani erinnert stark an Echts Überflieger "Du trägst keine Liebe in Dir" und dem bittersüßen "Kommando Untergang" der faszinierenden Anna Depenbusch) und völlig überraschenden, herrlich anderen Nummern (hier stechen vor allem die Nummern von Konrad Wissmann, einem ehemaligen Bandmitglied von Ruben Cossani, hervor, die mit Tempowechseln und netten Ideen aufwarten und mein heimliches Juwel "Tim liebt Tina" von Anna Depenbusch - ein etwas anderes Liebeslied, bei dem selbst das berüchtigte F-Wort wie ein Liebesschwur klingt und das trotz der Leichtigkeit der Melodie nur so vor Sarkasmus strotzt). Gekrönt wird das Ganze durch zwei (trotz der eher ernsten Thematik) Gute Laune versprühenden Klassiker von Annett Louisan (ihre Debütsingle "Das Spiel" sowie "Drück die 1") sowie zwei überaus charmante Lieder von Ina Müller, wobei vor allem das herzerfrischende "Bye Bye Arschgeweih" toll ist und einfach Spaß macht.

Insgesamt eine grandiose, abwechslungsreiche Mischung, der man durchgehend lauschen kann und die eine willkommene Chance ist, vielleicht noch unbekannte, neue deutschsprachige Musik für sich zu entdecken. Neben der unverwechselbaren Annett Louisan und der umwerfend charmanten Ina Müller sticht für mich gerade die wandelbare Anna Depenbusch hervor und macht geradezu Lust auf mehr. Wer gerne qualitativ hochwertigen Deutschpop hört, der sollte sich diesen schönen Gratis-Sampler nicht entgehen lassen.

4.0 von 5 Sternen Für umsonst gerne runtergeladen + gute Musik, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
Für Geld hätte ich es vorher nicht gekauft. Aber ich wurde des Besseren belehrt und die meisten - nicht alle - Songs sind hörenssert. Guter Mix, wer Deutsches mag, für den sind gute Lieder drauf.

5.0 von 5 Sternen Netter Sampler., 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
Eine amüsante Zusammenstellung von Werken aus dem Hause Ramond. Ich kann für Freunde der leichten Ironie den Sampler nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 10. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen 105 Labelsampler, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
eine gute Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, ich hätte so eine Auswahl bei einem kostenlosen Sampler nicht erwartet. Deutsche Musik mit gutem Liedinhalt.

5.0 von 5 Sternen Ein Zufallsfund, der mich begeistert hat., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
Ich suche normalerweise nicht nach kostenlosen MP3-Alben und habe mir dies nur aus Neugier und weil es gerade im Angebot für 0,00€ war, heruntergeladen und war überrascht und begeistert: Eine breite Palette von Künstlern, Stilen, Texten und Musik mit deutschen Texten - und eigentlich bei aller Vielfalt und Buntheit durchgängig alle richtig gut - nicht nur hörenswert. Vor allem die witzigen, ironischen, überdrehten und melancholischen Texte haben es mir angetan. Wirklich ein Anhören wert. Ich kannte nur wenige der Künstler und war von dem durchgängig hohen Niveau überrascht.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sampler, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
total Super das man so viele Songs kostenlos runterladen konnte. Auch von bekannten Sängern und Sängerinnen. Es sind sehr schöne lieder dabei

4.0 von 5 Sternen Gratis ok, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
Die Titel sind alle schon etwas älter.
Man kann sich die CD nebenbei anhören.
Sie wirkt entspannend.Die Qaulität ist ok.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
ja für gratis ganz ok, aber so ganz ist es nicht das ware, ab und an mal hören ganz ok ein paar lieder sind dabei

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 105 Labelsampler (MP3-Download)
Alte Klassiker mit niedriger Preis. Amazon Mp3 Hits sind sehr güngstig und in super Qualität. Also Leute eingreifen. Download in Turbo schnelligkeit.

105 Labelsampler
105 Labelsampler von Various