am 24. März 2014
Die Folien sind zwar matt und entspiegeln tatsächlich, die Bildqualität wird allerdings recht stark beeinträchtigt. Die Folie besteht aus einer sehr groben Körnung, so dass das durchscheinende Licht des Displays in verschiedene Farben gebrochen wird und die Auflösung des Bildschirms niedriger erscheint (Treppchenbildung bei Pixeln, weißer Hintergrund erscheint regenbogenfarbig). Der Schnitt der Folie ist gut.

Ich würde die Folien dann empfehlen, wenn man sich mit einer (wesentlichen) Beeinträchtigung der Bildqualität arrangieren kann, dafür aber das Tablet häufig draußen und bei direkter Sonneneinstrahlung verwenden will. Die entspiegelnde Funktion erfüllt sie nämlich gut. Auch Fingerabrücke fallen nicht so stark auf wie bei klaren Folien oder unbeklebtem Display.

-Edit-
am 17. Oktober 2013
Da ich erst eine falsche Folie bestellt hatte, und zwar die für das Tab 3 ohne Phone / Telefon, komme ich erst jetzt dazu eine Bewertung zu schreiben.

Diese Folie hier passt ganz genau auf das Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 Zoll Bildschirm und eben mit Telefon.
Da muss man bei der Bestellung schon drauf achten.

Die Folie läasst sich gut montieren wenn man ein wenig Erfahrung damit hat.
Also nicht verzweifeln, sondern mit Ruhe und Sorgfalt arbeiten.

Ich bin zufrieden.
TOP 500 REZENSENTam 14. Februar 2014
Diese Folien sind ein durchaus brauchbarer Schutz für das Display des tablets.Die Folien sind sehr passgenau gearbeitet.
Das Anbringen ist sehr einfach.
Es gibt hierzu im Netz sogar ein Video, mit ausführlicher Anleitung. Man sollte diese Anleitung halt genau beachten und sich eine Minute Zeit dafür nehmen, um die Folie passgenau und blasenfrei aufzutragen. Vor dem Auftragen der Folie muß das Display sehr sorgfältig gereinigt werden, als Voraussetzung für ein gutes Ergebnis. Die Bildqualität verändert sich nur unwesentlich zum
Negativen. Der Glanz ist halt eingeschränkt, aber neben der Schutzfunktion ist die Minimierung von Lichtreflexen ja auch ein wesentliches Merkmal dieser Folie. Die Bedienung und Funktion des tabs ist in keiner Weise eingeschränkt, im Gegenteil, die Oberfläche wirkt nun griffiger und man sieht Fingerabdrücke auch nicht mehr so schlimm wie auf der glatten ungeschützen Displayfläche.
Wenn auch nicht ganz billig, habe ich den Kauf nicht bereut.
am 29. Oktober 2013
Die von uns bestellte Ware wurde super schnell zugestellt.
Die Folie ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben.
Sie schützt das Display und wir haben trotzdem eine briliante
Auflösung.
Können das Produkt und den Versender nur weiterempfehlen.
am 10. Januar 2014
Durch die Folie wirkt das Bild unscharf und schlecht aufgelöst. Schlechtes Touchgefühl durch rauhe Oberfläche.
Da nutzt auch der günstge Preis nichts.
am 5. Januar 2014
Ich möchte die guten Bewertungen hier mit fünf Sternen bestätigen. Es entspiegelt ziemlich gut und passt wunderbar auf die 3G Variante des Tabs. Die Oberfläche wird leicht stumpfer. Wenn man beim Schreiben die Swypetechnik benutzt, muss man seinen Finger noch etwas lockerer aufsetzen, damit es nicht hakt.

Man sollte sich für das Auftragen Zeit und Ruhe nehmen, denn ganz so "mühelos" ist die Angelegenheit aus meiner Sicht nicht. Ziel ist es nach möglichst wenigen Versuchen die Folie blasenfrei und passgenau auf den Display zu bringen. Der Spieraum ist hier relativ klein... Seds Hinweis mit der staubfreien Umgebung ist essentiell!

In der Verkäuferbewertung gab ich 4 Sterne. Top verpackt und Produkt wie beschrieben. Aber das versprochene Lieferdatum um ein paar Tage verpasst.
am 8. Dezember 2013
Die Folie is the Best of die ich ausprobiert habe.
Wenig Probleme beim anbringen, keine Luftblasen, unsichtbar.
Es gibt nichts zu meckern.
am 15. Februar 2014
Ich habe mich für diese Displayfolie entschieden, da ich mit Produkten der Firma Mumbi bisher nur immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Neben einen Touchscreenstift und einem Schutzetui habe ich auch diese Folien bestellt und heute erfolgreich anbringen können.
Gemäss beiliegender Anleitung habe ich die Folie Stück für Stück aufs Display gebracht und mit einer Kreditkarte vorwärts bewegt.

Es entstanden, im Gegensatz zu anderen Folien, KEINE Luftblasen oder Staubansammlungen unter der Folie.

Ich würde diese Folie sofort wieder kaufen, wenn ich nicht schon 3 aufs Mal bekommen würde. Der Preis ist absolut gerechtfertigt und die Folie beeinträchtigt die Sichtweise des Tablets in keinsterweise!

Vielen Dank an den Hersteller.
am 31. Januar 2014
Wie bei jedem meiner Geräte griff ich auch beim Tab 3 auf die Folien der Firma mumbi zurück. Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Folien sind sehr passgenau und lassen sich einfach und bequem aufziehen. Auch die Abweisung von Reflexionen ist sehr gut gelungen.
Auf meine Displays kommt seit dem Release den iPhone 5 nichts anderes mehr.

Ich kann die komplette Produktreihe nur sehr empfehlen.

Pro:

- hohe Passgenauigkeit
- einfache *Montage*
- hoher Reflexionsschutz
- günstiger Preis
- schnelle Lieferung

Contra:

- bis nun nicht ein Manko entdecken können.
am 12. Januar 2014
Diesen Anbieter kan ich wirklich nur empfehlen. Die folien sind Top und halten was sie versprechen. Danke und weiter so.