wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 28. November 2013
Die Flut der guten Alben reißt nicht ab, dieses Mal kommt der Brecher aus Salzburg/ Wien in Österreich.
In ihren acht Jahren des Bandbestehens kommt nun der dritte Silberling und auch wenn der Name des Album (Tor in eine neue Welt) hier nicht unbedingt Programm ist, zeigen Bifröst, dass sie weit oben in der Metalszene mitspielen (können).

Wieso der Name kein Programm ist?
Vom Sound her, ist sich Bifröst im Vergleich zum Vorgängeralbum „Heidenmetal“ trau geblieben, auch wenn der Folk Metal mittlerweile weit vertreten ist, hat die Band ihren eigenen unverkennbaren Sound und kann sich so von anderen Bands abheben.

Das Album lädt zu einem Wechselspiel der Musik ein, ein Gemisch aus Melodien, die zum feiern, trinken und Spaß haben anregen, aber auch andere Situationen aus vergangener Zeit werden besungen, sei es der Machtwechsel an einem königlichen Hof, die Freiheit oder Paganismus.

Legt die CD ein und lasst euch bei Hören in eine andere Zeit tragen, wo Männer noch Bärte trugen und Odin von jedermann gepriesen wurde!

Bifröst ist der Beweis, dass der gute Folk Metal nicht immer finnischer oder schwedischer Abstammung sein muss, auch Deutsche Texte können punkten!
Deshalb eine klare Empfehlung an alle Folk Metal Fans, aber auch die Hörer der anderer Subgenre sollten hier mal rein hören ;-)
Bifröst sind zurück. Die Erde bebt, die Bäume wanken, es stürmt. Wuchtiger noch als auf Heidenmetal trifft uns der meisterhafte Pagan-Metal aus der Alpenrepublik, setzt sich fest in unseren Oberstübchen und lädt ein zu Bier, Schnaps und Gelage ... ein Rülpser, und weiter geht die Sause.

Die eingängigen Melodien sind es, die sich fest einnisten, von uns Besitz ergreifen und nicht mehr loslassen. Gut siebzig Minuten werden wir durchgeschüttelt und gebeutelt, lauschen deutschen Texten, die es lohnt, zu lesen, wenn man Lyric mag, oder denen man lauscht, gegrunzt und geschrien, wie es sich für einen anständigen Pagan-Metal gehört.

Hört einfach mal rein, gleich in den Opener

...um frei zu sein

Verurteilt hier zum langen Strang,
wir beugten uns nicht ihrem Zwang!
Auf Knien leben - NEIN!
Geboren waren wir um frei zu sein.
am 7. September 2014
das Album haut rein das ballert dermaßen auf den ohren ich denke ich werd mir noch eine von bifröst kaufen hat sich auf jeden fall gelohnt ich finde die sollten sich noch mal zusammen setzten und ein neues Album machen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2015
Einfach nur geil!!!Zum 1.mal auf dem Ragnarök in LIF gesehen und gehört,anschließend gekauft und total begeistert! Wer auf Heldenmetal steht,kaufen!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2013
Die erste CD war schon Klasse. Aber was die mit dem zweiten Album abgeliefert haben ist der pure Wahnsinn. Das Album geht vom ersten bis zum letzten Lied richtig gut ab. Die Songs sind alle einer besser als der andere.
Also jeder der auf Paganmetal steht, der kommt an diesem Album definitiv nicht dran vorbei!!!
11 Kommentar3 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2013
Die erste war ja schon der Hammer, aber die hier ist echt ein Brett !! Bin restlos begeistert und kann sie nur weiterempfehlen!
am 10. Dezember 2013
Eigentlich ist Pagan / Folk Metal nicht so meine Richtung. "Tor in eine neue Welt" war ein Spontankauf - Lieder mal kurz angespielt und für ganz brauchbar empfunden.
Inzwischen habe ich die CD einige Wochen, sie dreht sich öfters im CD-Player als ursprünglich geplant und die Lieder haben sich mir tief eingeprägt. Die Scheibe ist von vorne bis hinten eine Wucht und nimmt einen emotional mit durch allerlei Höhen und Tiefen des Lebens.
Tolles Album, geniale Texte - für mich fünf Sterne!
am 28. November 2013
Bin durch Zufall auf Bifröst gestoßen, und war schon von deren ersten Album begeistert. Was die Österreicher jetzt mit "Tor in eine Neue Welt" abgeliefert haben, ist fast unglaublich. Sie haben weder musikalisch noch mit den Lyrics nachgelassen, Bifröst haben nochmal eine ganze Schippe auf den schon genialen Vorgänger draufgesetzt. Einfach spitze, und eine klare Kaufempfehlung - kann mich der Meinung meiner Vorrezensenten nur anschließen.