5.0 von 5 Sternen Überirdisch !!!
Habe mir die Scheibe bei 1,5 Flaschen Rotwein und voller Lautstärke gleich zweimal hintereinander reingezogen, und das mitten unter der Woche. Die Nachbarn waren mir gestern schnurz egal. Ich kann insoweit zusammenfassen: Die BluRay ist ein wirklich einzigartiges Geschenk an die Fans, die wie ich (54 Jährchen) mit der Band quasi aufgewachsen sind und durch Tony...
Vor 7 Monaten von Morriz Sanchez Adoniz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit
Dies ist keine Bewertung des Inhalts der Blu-ray, der ist absolute Spitze, dies ist die Bewertung für die Unverschämtheit, diese Blu-ray für Blu-ray Laufwerke, wie z.B. in meinem Laptop, unabspielbar zu machen. Ich habe diese Scheibe gekauft und habe verdammt noch mal das Recht sie abzuspielen wo und wann auch immer ich das will. Wenn dies nicht...
Vor 7 Monaten von F. S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Urzeit trifft Moderne, 23. November 2013
Da legen die alten Herren doch glatt mal die volle Packung für den Die Hard Fan bereit. Nichts ist schöner, als seit Jahren wieder eine offizielle DVD/BD Veröffentlichung von Black Sabbath in den Händen zu halten. Die Last Super VHS/DVD war ja mehr als schnipselig und damit unbrauchbar.

Kommen wir nur zum eigentlichen: Die Box ist sehr stabil gestaltet und macht einen massiven schweren Eindruck, wenn man diese öffnet, bekommt man ein stabiles Gatefold Beiheft, was einige Live Impressionen enthält, sowie die gesamte Auflistung der 4 Datenträger. Die Mappe mit den Extras enthält jeweils einen Bass und Guitar Pick von Butler/Iommi geklebt auf einer schönen Pappwand. Die Setlist sowie die Eintrittskarte sind nur Kopien, was aber bei dem Preis normal sein dürfte.(Lediglich die Unterschriften hätten echt sein können, aber die Herren werden alt und die Hände krampfen.) Zudem ein schönes Hochglanzposter, welches meine Wand wunderbar schmückt.

Die 4 Datenträger hören sich im ersten Moment viel an, aber lediglich 2 wird man brauchen, wer in den Genuss eines BD Players gekommen ist, kann sich das Konzert in einem Rutsch reinziehen und genießen. Das Bild ist scharf und der Sound druckvoll, ohne zu basslastig zu klingen.(Was einige bemängeln, ich find es gerade besser so) Ozzy ist in Bestform,(Zumindest was man in seinem Alter erwarten kann) er springt auch mal auf und ab und singt textsicher. Die Schnitte zwischen den Konzertabenden fallen kaum auf und sind sehr professionell gemacht, so das man den Eindruck haben könnte es handelt sich um 1 komplettes Konzert. Wer also anno 2013 ein "komplettes" Konzertfeeling ohne nervige Unterbrechungen (Last Supper) haben möchte, kann bedenkenlos zuschlagen. Wer "nur" einen DVD Player besitzt, muss die Datenträger wechseln, aber das sollte zu verschmerzen sein, bei 3 Bonustiteln, welche nur dieser Deluxe Box beiliegen.

Ein winzigen Kritikpunkt muss ich für den obligatorischen FSK Flatschen geben, welcher links unten auf der Box hafet, aber sich mit einem Fön vorsichtig ablösen lässt (Nicht so abreissen, damit gibts Blasenbildung)

Fazit: Die Herren welche in den 70igern noch die LP Phase eingeläutet haben, bedienen sich nun der modernen Technik und legen ein technisch ausgereiftes Live Dokument für die Ewigkeit dar.

4.0 von 5 Sternen Klasse Konzert - Keine Extras, 1. März 2014
Musikalisch für Fans ein Muss. Ozzy in Hochform. Leider enthält die DVD keinerlei Extras wie Interviews oder Hintergründe zur Tour. Die CD ist lediglich die abkopierte Tonspur. Nicht mal ein bisschen aufgearbeitet. Schade. sonst wären von mir wohl 5 Sterne drin gewesen.

5.0 von 5 Sternen Packend!, 27. Februar 2014
Ein erstklassiges Live Konzert. Black Sabbath knüpfen hier mit altem Material, aber auch mit brandneuem MAterial
direkt an die 70er an. Fast Original Besetzung. Der junge Drummer tut dem Sound gut - sehr dynamisch und energiegeladen.
Hier wurde meiner Meinung nach auch nichts gefaked, denn kleinere und grössere Fehler der Band, wie sie bei jedem
Konzert passieren sind in der Aufnahme belassen worden, wären teils sehr leicht zu korrigieren gewesen - also
100% authentisch!

4.0 von 5 Sternen Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses [Blu-ray] Die Alten Herren habens drauf., 19. Februar 2014
Die Blu-ray hat ne ordentliche Qualität sowohl vom Bild, als auch vom Ton her.
Ich für meine Person bin zufrieden aber nicht völlig hin und weg.

5.0 von 5 Sternen Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (DVD)
Auf jeden Fall ein muss für jeden der Black Sabbath mag. Immer wieder
gerne, Artikel wie erwartet gut. immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 25. Dezember 2013
Als jahrzehntelanger Black-Sabbath-Fan ist meine Bewertung sicher sehr, sehr subjektiv, doch diese Box ist ein absoluter Knaller. Das Konzert ist jede Sekunde des Betrachtens wert und selbst wenn dieses auf zwei DVDs verteilt ist, tut dies dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch. Ich habe die Jungs auf dieser Tour in Dortmund am 30.11.2013 gesehen und kann nur jedem, der ebenfalls dort war, diese DVD ans Herz legen, falls der Besucher das Konzert zuhause wieder erleben möchte. Schade ist, daß die beigelegte Konzert-CD nicht das ganze Konzert beinhaltet, da ein paar Songs fehlen. Die muß man sich dann (leider) am Bildschirm ansehen. Der Nachdruck der Eintrittskarte, die beiden Gitarrenplektren, die signierte Setlist, das Poster und das Fotobuch sind tolle Beilagen, die eine rundum gelungene Box abrunden. Wer sich Black-Sabbath-Fan schimpfen möchte, muß zwangsläufig hier zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen The legend is reborn!, 25. Dezember 2013
One of the greazest bands in Rock history are reunited and better than ever.
May they have time and power to give us many more great concerts and albums.
Their success has shown this year,that poeple still love this music and these amazing guys.
God bless you and good night!

5.0 von 5 Sternen Die Meister des Gitarrenriffs, 15. Dezember 2013
Mit dem Album 13 haben sie ja schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Jetzt kann man die Urväter des Heavy Metal nochmal mit dem aktuellen Programm auf DVD erleben. Es war live ein Erlebnis und die DVD steht dem Spektakel in nichts nach. Selbstverständlich darf man nicht erwarten, daß Ozzy noch zu einem Heldentenor wird, aber die von der Band gezeigte Spielfreude ist grandios und die Songauswahl ist eine Creme de la Creme der 40jährigen Bandgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Muss man hierzu noch was sagen..., 27. Juni 2014
Wenn man als Mitt-Fünziger so ein paar Oldies heute so rocken sieht... Wahnsinn. Schließlich kenne ich sie schon aus meiner Rock-Zeit....

Ich kann mich meinen Vorgängern, die ebenfalls 5 Sterne vergeben haben nur anschließen.

Ich kann den Kauf nur empfehlen. Übrigens ich habe auch die Musik nicht leiser gemacht...

5.0 von 5 Sternen Super Konzert, 8. Februar 2014
Die Altrocker haben es immer noch drauf. Fazinierent zu sehen wie Ozzy abgeht und mit klarer Rockvoice die Songs bringt.
Ab der ersten Minute hat er die Zuschauer im Griff.Absoluter Respekt. Die letzte Scheibe 13 ist ein top Werk und erinnert ein an die 70er. Einfach genial.
Sound und Bildqualität sind top.

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses