Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses
Format: DVDÄndern
Preis:8,68 €+3,00 €Versandkosten

am 3. Januar 2014
Super Konzert!
Super Qualität mit super Sound!
Das ist wirklich wieder Black Sabbath wie man sie liebt, kennt und schätzt.
am 20. Juli 2014
Ozzy hat noch mal alles gegeben! Super Show mit totalem Einsatz und großer Hingabe!
Ich hatte manchmal Angst das er uns umfällt, aber er hat durchgehalten.
Ob er das in diesem Leben so noch mal schafft...??!!
Also, kaufen, kaufen, kaufen!
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hatte diese BR erworben bevor ich in Dortmund live dabei war,aber mir die Scheibe erst nach dem Concert angesehen.
Bild und Ton für mich einfach nur top !
Über die Leistung der Band selbst möchte ich nur sagen daß sie mich erneut begeistern .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 23. November 2013
Als die ersten Meldungen aufkamen, dass BS ein neues Album in Originalbesetzung herausbringen würden, hatte ich spontan zwei Gedanken:
1. Kann da etwas Gutes (musikalisch) herauskommen ?
2. Schaffen die das überhaupt noch (gesundheitlich) ?

Tony hat Lymphdrüsenkrebs und Ozzy war lange Zeit für mich eher Zombie Osbourne, die untote Hülle eines Sängers, den ich erstmals im Beat-Club der späten 60er Jahre gesehen hatte (Paranoid & Iron Man).

Dann kam "13" und ich war begeistert. Das waren für mich die alten BS und dieses Album hätte auch 40 Jahre früher entstanden sein können. Also Freude pur !! Aber auch direkt zwei neue Gedanken:
1. Wie hat der (fast) geniale Rick Rubin das hingekriegt ?
2. Das werden die aber LIVE nie hinkriegen - oder doch ?

Einer digitalen Studioaufnahme hört man nicht an, ob sie in einem Take aufgenommen oder aber nur das Brauchbarste aus 100 Versuchen zusammengeschnitten wurde. Zu Anfang der AUS-Tournee hatte ich massive Bedenken, die aber wegfielen, nachdem ich ein paar Aufzeichnungen überspielt bekommen hatte.

Mit Vorliegen der offiziellen blu-ray kann ich nur sagen : Alle Achtung !! Die Musik wurde zwar erkennbar bearbeitet, die Bässe sind etwas schwach (subjektiv), nur : Es war eben LIVE und da gibt es nichts (Offizielles) unbearbeitet, zumal auch die akustische Wahrnehmung je nach Platz im Konzert deutlich differiert.

Die Bildqualität ist gut, die Farben satt. Also BS-Fans : Hier ist eine eindeutige Kaufempfehlung. Die Jungs können es immer noch und ich suche mir gerade die Tourdaten für 2014 heraus, um es dann direkt zu geniessen. Nicht nur Songs von "13", sondern auch Oldies wie Iron Man, Snowblind und Black Sabbath.

Kritik an AMAZON : Auf .de wird nicht einmal die Liste der Songs eingestellt, geschweige denn eine Anspielmöglichkeit. Auf .com gibt es nur die Liste. Da ist UNIVERSAL sehr viel fanfreundlicher.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2013
Habe ich mir gekauft, da ich selbst beim Konzert in Frankfurt dabei gewesen bin. Aus meiner Sicht ein hervorragender Livemitschnitt. Als Black Sabbath Fan geht da kein Weg dran vorbei. Volle 5 Sterne sind hier gerechtfertigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2013
Vor den alten Herren! Wär hätte das noch vor 2 Jahren gedacht, daß wir uns heute an einem Livedokument von Black Sabbath in Bild und Ton erfreuen können,
welches dazu auch noch so gelungen ist und die Herren in bester (Spiel)Laune zeigt.
Es macht wirklich Spaß die BlueRay zu schauen. Satter Sound, tolles Bild. Aber am Wichtigsten - eine tolle Band, die jederzeit Spielfreude und Souveränität
ausstrahlt. Selbst Ozzy wirkt sehr konzentriert und fit.
Die schönsten Momente sind die, wenn man sieht wie sie sich auf der Bühne angrinsen und man Ihnen den Spaß und vielleicht auch die Genugtun ansieht.
Ein Word noch zu Tommy Clufetos: mit seinem kraftvollem, technisch sauberem Powerdrumming trägt er einen nicht unerheblichen Teil zur Livequalität von Black Sabbath bei!
Ein cooler und sympathischer Typ der den neuen und alten Stücken erhebliche Power und Drive verleiht. Und um ehrlich zu sein, möchte ich mir nicht vorstellen,
(und ich mag Bill Ward) wie der gute alte Bill da getrommelt hätte. Sorry - aber dieses Niveau hätte er bei Weitem nicht erreicht. (was auch absolut verständlich ist)

Absolute Kaufempfehlung und ein Muß für jeden Hard & Heavy Fan! Und die richtige Beschallung für Heilig Abend ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2013
Da legen die alten Herren doch glatt mal die volle Packung für den Die Hard Fan bereit. Nichts ist schöner, als seit Jahren wieder eine offizielle DVD/BD Veröffentlichung von Black Sabbath in den Händen zu halten. Die Last Super VHS/DVD war ja mehr als schnipselig und damit unbrauchbar.

Kommen wir nur zum eigentlichen: Die Box ist sehr stabil gestaltet und macht einen massiven schweren Eindruck, wenn man diese öffnet, bekommt man ein stabiles Gatefold Beiheft, was einige Live Impressionen enthält, sowie die gesamte Auflistung der 4 Datenträger. Die Mappe mit den Extras enthält jeweils einen Bass und Guitar Pick von Butler/Iommi geklebt auf einer schönen Pappwand. Die Setlist sowie die Eintrittskarte sind nur Kopien, was aber bei dem Preis normal sein dürfte.(Lediglich die Unterschriften hätten echt sein können, aber die Herren werden alt und die Hände krampfen.) Zudem ein schönes Hochglanzposter, welches meine Wand wunderbar schmückt.

Die 4 Datenträger hören sich im ersten Moment viel an, aber lediglich 2 wird man brauchen, wer in den Genuss eines BD Players gekommen ist, kann sich das Konzert in einem Rutsch reinziehen und genießen. Das Bild ist scharf und der Sound druckvoll, ohne zu basslastig zu klingen.(Was einige bemängeln, ich find es gerade besser so) Ozzy ist in Bestform,(Zumindest was man in seinem Alter erwarten kann) er springt auch mal auf und ab und singt textsicher. Die Schnitte zwischen den Konzertabenden fallen kaum auf und sind sehr professionell gemacht, so das man den Eindruck haben könnte es handelt sich um 1 komplettes Konzert. Wer also anno 2013 ein "komplettes" Konzertfeeling ohne nervige Unterbrechungen (Last Supper) haben möchte, kann bedenkenlos zuschlagen. Wer "nur" einen DVD Player besitzt, muss die Datenträger wechseln, aber das sollte zu verschmerzen sein, bei 3 Bonustiteln, welche nur dieser Deluxe Box beiliegen.

Ein winzigen Kritikpunkt muss ich für den obligatorischen FSK Flatschen geben, welcher links unten auf der Box hafet, aber sich mit einem Fön vorsichtig ablösen lässt (Nicht so abreissen, damit gibts Blasenbildung)

Fazit: Die Herren welche in den 70igern noch die LP Phase eingeläutet haben, bedienen sich nun der modernen Technik und legen ein technisch ausgereiftes Live Dokument für die Ewigkeit dar.
am 1. März 2014
Musikalisch für Fans ein Muss. Ozzy in Hochform. Leider enthält die DVD keinerlei Extras wie Interviews oder Hintergründe zur Tour. Die CD ist lediglich die abkopierte Tonspur. Nicht mal ein bisschen aufgearbeitet. Schade. sonst wären von mir wohl 5 Sterne drin gewesen.
am 27. Februar 2014
Ein erstklassiges Live Konzert. Black Sabbath knüpfen hier mit altem Material, aber auch mit brandneuem MAterial
direkt an die 70er an. Fast Original Besetzung. Der junge Drummer tut dem Sound gut - sehr dynamisch und energiegeladen.
Hier wurde meiner Meinung nach auch nichts gefaked, denn kleinere und grössere Fehler der Band, wie sie bei jedem
Konzert passieren sind in der Aufnahme belassen worden, wären teils sehr leicht zu korrigieren gewesen - also
100% authentisch!
am 5. Februar 2014
Auf jeden Fall ein muss für jeden der Black Sabbath mag. Immer wieder
gerne, Artikel wie erwartet gut. immer wieder gerne