5.0 von 5 Sternen Überirdisch !!!
Habe mir die Scheibe bei 1,5 Flaschen Rotwein und voller Lautstärke gleich zweimal hintereinander reingezogen, und das mitten unter der Woche. Die Nachbarn waren mir gestern schnurz egal. Ich kann insoweit zusammenfassen: Die BluRay ist ein wirklich einzigartiges Geschenk an die Fans, die wie ich (54 Jährchen) mit der Band quasi aufgewachsen sind und durch Tony...
Vor 5 Monaten von Morriz Sanchez Adoniz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit
Dies ist keine Bewertung des Inhalts der Blu-ray, der ist absolute Spitze, dies ist die Bewertung für die Unverschämtheit, diese Blu-ray für Blu-ray Laufwerke, wie z.B. in meinem Laptop, unabspielbar zu machen. Ich habe diese Scheibe gekauft und habe verdammt noch mal das Recht sie abzuspielen wo und wann auch immer ich das will. Wenn dies nicht...
Vor 6 Monaten von F. S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen New Black Sabbath - jetzt auch LIVE und mit Bild, 23. November 2013
JohnSpartan (Scottsdale, AZ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Als die ersten Meldungen aufkamen, dass BS ein neues Album in Originalbesetzung herausbringen würden, hatte ich spontan zwei Gedanken:
1. Kann da etwas Gutes (musikalisch) herauskommen ?
2. Schaffen die das überhaupt noch (gesundheitlich) ?

Tony hat Lymphdrüsenkrebs und Ozzy war lange Zeit für mich eher Zombie Osbourne, die untote Hülle eines Sängers, den ich erstmals im Beat-Club der späten 60er Jahre gesehen hatte (Paranoid & Iron Man).

Dann kam "13" und ich war begeistert. Das waren für mich die alten BS und dieses Album hätte auch 40 Jahre früher entstanden sein können. Also Freude pur !! Aber auch direkt zwei neue Gedanken:
1. Wie hat der (fast) geniale Rick Rubin das hingekriegt ?
2. Das werden die aber LIVE nie hinkriegen - oder doch ?

Einer digitalen Studioaufnahme hört man nicht an, ob sie in einem Take aufgenommen oder aber nur das Brauchbarste aus 100 Versuchen zusammengeschnitten wurde. Zu Anfang der AUS-Tournee hatte ich massive Bedenken, die aber wegfielen, nachdem ich ein paar Aufzeichnungen überspielt bekommen hatte.

Mit Vorliegen der offiziellen blu-ray kann ich nur sagen : Alle Achtung !! Die Musik wurde zwar erkennbar bearbeitet, die Bässe sind etwas schwach (subjektiv), nur : Es war eben LIVE und da gibt es nichts (Offizielles) unbearbeitet, zumal auch die akustische Wahrnehmung je nach Platz im Konzert deutlich differiert.

Die Bildqualität ist gut, die Farben satt. Also BS-Fans : Hier ist eine eindeutige Kaufempfehlung. Die Jungs können es immer noch und ich suche mir gerade die Tourdaten für 2014 heraus, um es dann direkt zu geniessen. Nicht nur Songs von "13", sondern auch Oldies wie Iron Man, Snowblind und Black Sabbath.

Kritik an AMAZON : Auf .de wird nicht einmal die Liste der Songs eingestellt, geschweige denn eine Anspielmöglichkeit. Auf .com gibt es nur die Liste. Da ist UNIVERSAL sehr viel fanfreundlicher.

5.0 von 5 Sternen Black Sabbath Live, 15. Dezember 2013
Habe ich mir gekauft, da ich selbst beim Konzert in Frankfurt dabei gewesen bin. Aus meiner Sicht ein hervorragender Livemitschnitt. Als Black Sabbath Fan geht da kein Weg dran vorbei. Volle 5 Sterne sind hier gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 25. November 2013
Vor den alten Herren! Wär hätte das noch vor 2 Jahren gedacht, daß wir uns heute an einem Livedokument von Black Sabbath in Bild und Ton erfreuen können,
welches dazu auch noch so gelungen ist und die Herren in bester (Spiel)Laune zeigt.
Es macht wirklich Spaß die BlueRay zu schauen. Satter Sound, tolles Bild. Aber am Wichtigsten - eine tolle Band, die jederzeit Spielfreude und Souveränität
ausstrahlt. Selbst Ozzy wirkt sehr konzentriert und fit.
Die schönsten Momente sind die, wenn man sieht wie sie sich auf der Bühne angrinsen und man Ihnen den Spaß und vielleicht auch die Genugtun ansieht.
Ein Word noch zu Tommy Clufetos: mit seinem kraftvollem, technisch sauberem Powerdrumming trägt er einen nicht unerheblichen Teil zur Livequalität von Black Sabbath bei!
Ein cooler und sympathischer Typ der den neuen und alten Stücken erhebliche Power und Drive verleiht. Und um ehrlich zu sein, möchte ich mir nicht vorstellen,
(und ich mag Bill Ward) wie der gute alte Bill da getrommelt hätte. Sorry - aber dieses Niveau hätte er bei Weitem nicht erreicht. (was auch absolut verständlich ist)

Absolute Kaufempfehlung und ein Muß für jeden Hard & Heavy Fan! Und die richtige Beschallung für Heilig Abend ;-)

5.0 von 5 Sternen Urzeit trifft Moderne, 23. November 2013
Da legen die alten Herren doch glatt mal die volle Packung für den Die Hard Fan bereit. Nichts ist schöner, als seit Jahren wieder eine offizielle DVD/BD Veröffentlichung von Black Sabbath in den Händen zu halten. Die Last Super VHS/DVD war ja mehr als schnipselig und damit unbrauchbar.

Kommen wir nur zum eigentlichen: Die Box ist sehr stabil gestaltet und macht einen massiven schweren Eindruck, wenn man diese öffnet, bekommt man ein stabiles Gatefold Beiheft, was einige Live Impressionen enthält, sowie die gesamte Auflistung der 4 Datenträger. Die Mappe mit den Extras enthält jeweils einen Bass und Guitar Pick von Butler/Iommi geklebt auf einer schönen Pappwand. Die Setlist sowie die Eintrittskarte sind nur Kopien, was aber bei dem Preis normal sein dürfte.(Lediglich die Unterschriften hätten echt sein können, aber die Herren werden alt und die Hände krampfen.) Zudem ein schönes Hochglanzposter, welches meine Wand wunderbar schmückt.

Die 4 Datenträger hören sich im ersten Moment viel an, aber lediglich 2 wird man brauchen, wer in den Genuss eines BD Players gekommen ist, kann sich das Konzert in einem Rutsch reinziehen und genießen. Das Bild ist scharf und der Sound druckvoll, ohne zu basslastig zu klingen.(Was einige bemängeln, ich find es gerade besser so) Ozzy ist in Bestform,(Zumindest was man in seinem Alter erwarten kann) er springt auch mal auf und ab und singt textsicher. Die Schnitte zwischen den Konzertabenden fallen kaum auf und sind sehr professionell gemacht, so das man den Eindruck haben könnte es handelt sich um 1 komplettes Konzert. Wer also anno 2013 ein "komplettes" Konzertfeeling ohne nervige Unterbrechungen (Last Supper) haben möchte, kann bedenkenlos zuschlagen. Wer "nur" einen DVD Player besitzt, muss die Datenträger wechseln, aber das sollte zu verschmerzen sein, bei 3 Bonustiteln, welche nur dieser Deluxe Box beiliegen.

Ein winzigen Kritikpunkt muss ich für den obligatorischen FSK Flatschen geben, welcher links unten auf der Box hafet, aber sich mit einem Fön vorsichtig ablösen lässt (Nicht so abreissen, damit gibts Blasenbildung)

Fazit: Die Herren welche in den 70igern noch die LP Phase eingeläutet haben, bedienen sich nun der modernen Technik und legen ein technisch ausgereiftes Live Dokument für die Ewigkeit dar.

5.0 von 5 Sternen BLACK SABBATH - Live in Australien !!!, 30. November 2013
Heliges Blech - was können meine worte noch fassen , ein unvergessliches konzert , und wohl auch die letzte tournee ,die diese herren noch veranstalten .
welch ein brett legen die dahin .
als ich heute auf der couch das konzert angesehen habe sind mir automatisch die kinnladen runtergeklappt .
ein insgesamt sattes und klares bild , da kann man überhaupt nicht meckern , keine schnelle und hektische schnitte , sehr ausgewogenens konzert .
ozzy osbourne schnaupt zwar ein bisschen und kommt mal aus der puste , aber leute , ich möchte euch mal sehen wenn ihr mal 66 jahre jung seid .
bill ward von der originalbesetzung hat es leider nicht mehr geschafft in die neue tournee mit einzusteigen . er hatte einen herzinfarkt von dem er zwar genesen ist , aber insgesamt gab es einige stritigkeiten mit ihm , denn die band wollte ihm einen ersatzschlagzeuger bereitstellen , das aber wiederum wollte er nicht , und ist letztlich aus der band ausgestiegen .

also die bildqualität ist hervorragend .

die tonqualität ist auch spitzenmässig , es donnert aus allen boxen , lediglich hatte da einer bei amazon geschrieben , der bass rinnt wie ein dünner bach aus den boxen .
dazu kann ich nur sagen , man hätte da etwas zusetzen können - aber - ich kann meinen nubert subwoofer noch zusteuern , oder was ich gemacht habe , einfach bei meinem heimkinoreceiver den bass hochgesteuert von 3,6 auf 7 . ich kann das ausdehnen bis auf 10 .
und da waren die bassprobleme auch schon weg .

was hat da hinter dem schlagzeug gesessen , erst dachte ich , das tier aus der muppet show , heiliges blech , nein - TOMMY CLUFETO - der mann hat es drauf , selten so einen sicheren und schlagfesten schlagzeuger gesehen und gehört , wohl hat man ihn aus der hölle verbannt .

tomi iommi - stilsicher wie immer hat er seine berühmten riffs unter die tobende menge gebracht . irgendwie tut er mir leid , tomi hat lymphdrüsenkrebs und ist ständig in behandlung . man merkt es ihm eigendlich nicht an wie er auf der bühne gestanden hat .

geezer butler - der hammerbassist , veganer seid seiner kindheit , ich bin stolz das es ihn gibt , ich bin selbst veganer , denn wir müssen die welt retten .

ozzy osbourne - irgendwie würde was fehlen , oder man müsste ihn erfinden wenn es ihn nicht geben würde . man muss sich wundern das er noch so gut singen kann , wie in alten zeiten .lediglich in den bewegungen ist er ruhiger geworden , kein wunder auch mit 66 jahren .

was ich sehr gut gefunden habe das sie sehr viele alte stücke gespielt haben , und kaum neue von der aktuellen cd - 13 - aber die alten nummern von black sabbath sind immer noch die tragenden säulen der band .

geezer butler hat vermerkt zu der tournee , das es wohl die allerletzte sein wird , diese tournee hat spass gemacht und immer noch , aber man sollte sich auf dem höhepunkt verabschieden , ich möchte nicht irgendwann von der bühne ins sauerstoffzelt getragen werden .

ich verneige mich vor dieser alten band und bin froh das es sie immer noch gibt , und hoffe noch lange .

Long live rock & roll - ein ergebener fan der froh ist , sich diese blu ray gekauft zu haben .

Blut & ehre

5.0 von 5 Sternen Sie sind und bleiben die Größten!, 6. Juni 2014
Wer wie ich bereits mit 6 Jahren sein Spiel mit Autos unterbrochen hat , um sich auf die Treppe zu setzen und den Klängen zu lauschen.

Die eine Etage höher aus des großen Bruders Zimmer kamen.
Jeder Riff ein Schaudern lies! Noch heute sind diese Bilder in meinem Kopf als wäre es gestern gewesen.

Black Sabbath ist eine absolute ausnahme Band und das wird sie auch immer sein.

Ich hoffe das die Jungs noch so viele Alben machen wie nur möglich

5.0 von 5 Sternen Wuchtig!, 26. Mai 2014
Vergesst mal die 1000 stories, die sich um Trennung/Reunion und wieder Trennung? etc. drehen! Einfach die Scheibe einlegen,Volumen hoch und nochmal das Gefühl haben,18 zu sein...Leute,das hält jung, und diese Männer beweisen es, da muß was dran sein.Ich denke,das war so eine Art Abschieds-statement, ob sie die Tour zu Ende bringen, ist noch die Frage.Auf dieser Blue-Ray sind sie auf jeden Fall präsent und in bester Spiellaune!

5.0 von 5 Sternen Black Sabbath immer noch the greatest !, 20. Mai 2014
Dieses Konzert spiegelt die alte Kunst der Rockmusik der 60iger in allerbester Qualität wieder. Aufnahme und Ton sind einwandfrei!
Ozzi O. in bester Laune.

5.0 von 5 Sternen Black Sabbath bleibt einzigartig, 8. April 2014
Super Konzert - kann ich nur empfehlen. Die Zusatz-CD ist eine seltene Zugabe-klasse! Black Sabbath bleibt einzigartig gut. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wuchtig, 20. März 2014
Einfach genial, was die alten Herren da auf die Bühne bringen. Der sägende Sound von Iommis Gitarre und der irre Ozzy! Tolle show!

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses