5.0 von 5 Sternen Hammer
Ich finde die dritte Staffel einfach der Hammer.Die Schauspieler sind total cool und sie bringen auch die Emotion sehr gut rüber!!! Schade finde ich das es weniger Folgen sind als bei denn andern zwei Staffeln!!! Trotz allem nur weiter zu empfehlen, man kann es sich immer wieder ansehen ohne das es langweilig wird.
Vor 10 Monaten von Luisa Uhle veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolle Serie, doch DVD mit Fehlern
Die Serie macht einfach Spaß.
Leider ist bei der DVD-Produktion nicht sauber gearbeitet.
Man startet direkt in der ersten Folge gleich nach 3 Minuten mit Bildfehlern.
Schade!
Vor 7 Monaten von Gänsefrau veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hammer, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dance Academy, Staffel 3 - Das Abschlussjahr! [3 DVDs] (DVD)

5.0 von 5 Sternen Auf wiedersehen, Freunde!, 17. Oktober 2013
Nun endet einer meiner Lieblingsserien!

Doch ist das wirklich das Ende?

Immerhin haben viele (auch ich) das Gefühl, daß noch einiges offen gelassen wurde. Viele sprechen von einem tollen, aber dennoch unbefriedigendem Ende, daß nicht "wirklich" zu ende erzählt wurde.

Unbefriedigend ist auch die viel zu kurze Laufzeit von ca. 325 Minuten (13 Folgen) der dritten Staffel, bei der nicht nur ich Gefühl hatte, man wolle jetzt den Schlussstrich ziehen, so schnell wie nur möglich.

Nein, die Folgen finde ich großartig, aber ein bitterer Geschmack bleibt trotzdem im Munde kleben.

Trotzdem freue ich mich, da ich nun alle drei DVD-Boxen besitze und ich weiß, daß ich nicht die einzige hier bin, hihihihi!

DVDs der dritten und letzten Staffel:

3er Disc

13 Folgen

Lauflänge: 325 Minuten

Bildformat: 1.85:1 (16:9), wunderschöne Bildschärfe umtanzt von wundervollen Farben, klasse!

Sprachen: Deutsch und Englisch (Deutsche Untertitel lassen sich bei Bedarf einblenden)

Beide Tonformate sind in Dolby Digital 2.0 (Stereo), die jedoch eher beim Einsatz der Musik zum Vorschein kommen. Wer ein Heimkino-System hat, sollte auf den langweiligen Stereosound des Fernsehgerätes verzichten, denn Heimkino-Besitzer kommen voll auf ihre Kosten!

Bonusmaterial (auf Disc 3): 7 Homestories zu den Darstellern - Sind ein wenig kurz geraten, aber immerhin; und mit Deutschen Untertiteln!

Übrigens: Zu jeder Staffel gab es ein Making Of mit Interviews der Darsteller. Da die ersten zwei DVD-Boxen Bonusmaterialfrei sind, hoffte ich, mit dieser dritten und letzten Staffel eine Komplettierung zu bekommen. Doch leider fehlen sie. Wer also die Making Of's sehen will, muß sie leider Internet suchen!

Wäre schön, wenn die Serie auch auf Blu-ray erscheinen würde. Zwar haben die DVDs ne anständige Bildqualität, jedoch kein Vergleich zu den tollen HD-Ausstrahlungen des ZDF HD !

BEWERTUNG:
5 abschiednehmende Sterne, für DANCE ACADEMY, einer Jugendserie, die auch die nicht ballettversierten Zuschauer ansprach. Mit alltäglichen, aber auch gesonderten Problemen der Teenies, mit denen man sich identifizieren konnte und die es auch noch in Zukunft geben wird.

Das Gesamtpaket traf einfach den Nerv der Zeit: Tolle Stories, verschieden Jugendproblematiken, die erste große Liebe, das wichtige Thema Freundschaft, erstklassige Darsteller und Tänzer, Locations und Settings, Klamotten und Stylings, Musik samt Choreographien, wundervoll emotionsgeladene Szenen, lustiger aber dennoch kein übertriebener Humor und so vieles andere mehr!

Die perfekte Unterhaltung mit Herz und Verstand, ohne den erhobenen Zeigefinger eines Moralapostels, aber dennoch Werte vermittelnd; zum immerwieder anschauen!

Fazit:
Auch ich dachte, daß ich fliegen könne, doch der Sturz war hart und schmerzlich!

5.0 von 5 Sternen Finalstaffel meiner Lieblingsserie -- HAMMER!, 21. Dezember 2013
Hallo!
ich bin seit der ersten Staffel ein großer Fan der Serie und hab mir auch immer direckt die DVD-Box gekauft!

Während der drei Jahre auf der National Academy of Dance hat man genau gemerkt, wie sich die Characktere weiterentwickelt haben, aber trotzdem noch ihrem Grungcharackter treu geblieben sind.
Das fand ich persönlich sehr schön, denn so eine Entwicklung macht jeder in diesem Alter durch.
Ich denke das diese Entwicklung auch noch durch die Schauspieler unterstützt wird, die sich auch von Staffel zu Staffel verändert haben und erwachsener geworden sind.
Während die letzten Folgen der 3. Staffel auf Kika liefen(ich hab keine einzige verpasst) habe ich zusammen mit meiner Mutter, die auch ein großer Fan der Serie ist, auf das Finale hingefiebert.
Ich hatte stellenweise Gänsehaut bei den letzten beiden Folgen, genauso wie ich die Tränen in den Augen stehen hatte.

Die Macher der Serie haben sich wirklich ein vollkommen unerwartetes Ende überlegt, was zwar teilweise ein Happy End ist, aber doch einiges offen lässt.
Also, wenn es eine weitere Staffel gäbe wäre ich froh, allerdings ist sie Serie mit deisem Ende auch vollkommen ihrer würdig abgeschlossen worden!
Love Dance Academy!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 29. Juni 2014
Die letzte Staffel war die beste Staffel.
Dance Academy ist einer der besten Serien die es gibt!
Die Serie hat mich auch wieder dazu gebracht zu Tanzen. Jetzt liebe ich das Tanzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Staffel!, 7. September 2014
Diese letzte Staffel von Dance Academy schließt die Geschichte der Academy-Schüler und Schülerinnen und ist für jeden ein Ansporn, sich vom Tanz begeistern zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Dance Academy 3, 4. September 2014
Die Lieferung war sehr zügig.
Der Preis war sehr günstig.
Sehr sehenswert nicht nur für Tanz-Fans.
Kann man öfter anschauen.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. April 2014
Tolle Staffel, sehr aufregend und interessant, leider für den Preis weniger Folgen als in den anderen Staffeln. Ich wünschte es gäbe noch eine 4.Staffel

5.0 von 5 Sternen Leider die letzte Staffel, 5. März 2014
Die Staffel war die Beste überhaupt nur schade, dass es die letzte war :( Ich werde Dance Academy vermissen. Das war wie ein Ritual für mich und hat mir immer so gute Laune gemacht. Für Borderliner und Depressive besonders zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Tolle Serie, doch DVD mit Fehlern, 14. Februar 2014
Die Serie macht einfach Spaß.
Leider ist bei der DVD-Produktion nicht sauber gearbeitet.
Man startet direkt in der ersten Folge gleich nach 3 Minuten mit Bildfehlern.
Schade!

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 9. Januar 2014
Für Fans natürlich ein Muss, nicht zu vergleichen mit Staffel II, aber dennoch zu empfehlen. Für manche Figuren hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dance Academy, Staffel 3 - Das Abschlussjahr! [3 DVDs]