5.0 von 5 Sternen Flashsound, feels like home!
Vor 19 Monaten von Lara veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu wenig Abwechslung
Der Sound von Milky Chance würde ich als sehr relaxed beschreiben. Nach den guten Rezensionen habe ich ein Wahnsinnsalbum erwartet. Leider klingen für mich die Lieder ein wenig zu ähnlich. Das Album plätschert dann nur so vor sich hin. Dennoch zu empfehlen, wer entspannte Musik mag und ein wenig vom Alltag abschalten will.
Vor 17 Monaten von Isi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flashsound, feels like home!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Seit meiner frühen Jugend bin ich absoluter Nirvana-Freak und habe scheinbar endlos nach einem Feeling und einer anderen Stimme gesucht, die mich so "kriegen" kann wie Kurt Cobains Stimme & Musik. Niemals nie nie nie hat es ein Sänger, eine Band, ein Sound es auch nur annähernd geschafft, dass ich mich in der Musik am liebsten suhlen würde und mich einfach pudelwohl und zu Hause fühle.
Bei einer meiner ziellosen Youtube-Reisen bin ich im Sommer dann zufällig auf Milky Chance gestoßen. Alter, war ich geflasht!
Die Musik geht einfach tief; schwer zu beschreiben. Es gibt Lieder, da fühlt man sich warm, komplett, ist glücklich und will einfach nur mit seinen Freunden in einer Runde sitzen und das Leben feiern. So fühl ich mich bei Milky Chance. Ich suche immer noch nach Worten, um dieses Wohlgefühl zu beschreiben. Keine Ahnung, einfach deep und wunderbar :)
Sadneccesary ist ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Von Knall auf Fall verliebt, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Ich hörte "Stolen Dance" vor nicht allzu langer Zeit im Radio, als Milky Chance als Newcomer und Youtube-Phänomen vorgestellt wurden. Das Lied blieb mir im Gedächtnis, und vor ein paar Tagen hörte ich - via Youtube - nochmal rein. Was dann folgte, kenne ich so nur von wenigen Künstlern, zuletzt ging es mir bei Massive Attack und Active Child so: ich hörte ins Album, mein Herz entflammte sofort und ich kaufte es.
Seitdem läuft es bei mir rauf und runter, wenn es gerade nicht laut geht, dann über Kopfhörer; es ist allgegenwärtig, ich würde mich wirklich als Milky Chance-Junkie beschreiben.
Die Musik erzeugt bei mir ein tiefes Wohlgefühl, sie geht ins Herz und in die Beine - nicht umsonst bezeichnet der Sänger selbst die Musik als "tanzbare Melancholie". Für mich ist Milky Chance jedenfalls mit das Beste, was es gerade an Singer/Songwritern gibt.
Meine persönlichen Highlights auf dem Erstling sind neben "Stolen Dance"
- "Stunner"
- "Flashed Junk Mind"
- "Sadnecessary" und
- "Fairytale".
Die Stimme würde man tatsächlich keinem jungen Deutschen zuschreiben, umso schöner die Tatsache, dass es das gibt. Ich würde die Platte jedem empfehlen, der sich auch sonst im Singer/Songwriter-Genre wiederfindet und überdies auf Gitarrenklänge und Electro-Elemente steht - Milky Chance vereinen das alles zu einem unbeschreiblichen Klang, der mich in Gedanken weit weg trägt und ständig lächeln lässt.

5.0 von 5 Sternen Wow, wirklich sehr gut!, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Eigentlich habe ich mir die CD nur gekauft, da ich keine Lust hatte für 4 Titel einzeln je 99cent zu bezahlen. Dann habe ich mir die CD einfach mal komplett angehört und bin wirklich begeistert.
Wer die veröffentlichten Titel (Stolen Dance, Flashed Junk Mind und Down By The River) mag, dem wird auch der Rest der CD gefallen. Alles hat einfach diesen 'catchy' Sound, der einen sofort einfängt und nicht mehr loslässt.
Meine Favoriten, abgesehen von den bisher ausgekoppelten Singles, sind Feathery und Sadnecessary. Ich finde die CD im Gegensatz zu anderen auch gar nicht eintönig, sondern recht abwechslungsreich.
Ich kann die CD jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Darf in keiner Plattensammlung fehlen !, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Vinyl+Mp3) [Vinyl LP] (Vinyl)
Vorab ich musste dieses Album kaufen, nein ich brauchte es !
Musik und Texte sind stimmig und mit Klemens Rehbeins Stimme dazu,einfach unglaublich.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Musikgeschmack zwischen Punk und Metal und Soul und Jazz variiert und ich voll auf meine Kosten komme.
Lange Rede, kurzer Sinn : Musik genial, Preis-Leistung stimmt ( 16,99 Euro für Vinyl ), deswegen 5 Sterne. Definitiv empfehlenswert !!!!!
Gruß YNG

3.0 von 5 Sternen zu wenig Abwechslung, 8. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 28. Januar 2014
Klasse Album ;-)
Die Jungs machen tolle und abwechslungsreiche Musik! Höre das Album ständig rauf und runter, hoffe sie bleiben uns noch einige Zeit erhalten und bringen noch mehr tolle Alben heraus!
Ein Stern Abzug, weil die Studioaufnahme ihre Musik nicht so authentisch rüberbringt wie ihre Livemusik, die wirklich grandios ist!

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Wunderbar, einzigartig, relaxt. Höre eigentlich eher Rock, Blues und Jazz, aber Milky Chance haben mich mit ihrer Mischung aus Electronic und ... -ja was eigentlich?- JazzPopMinimal überzeugt. Wunderbar. Entspannt. Sommerfeeling. Wo ist mein Bier?
Kaufempfehlung (und zwar strengstens)!

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Nach Stolen Dance habe ich beschlossen, mir das ganze Album zu kaufen. Die Stimme ist einfach einzigartig, aber auf die Dauer auch etwas anstrengend, wenn man das Album am Anfang rauf und runter hört. Mir gefällt es trotzdem, vor allem der Titel Fake Junk Mind.

4.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Milky Chance punktet mit seiner tollen Stimme. Das Album bringt aber nicht so viel Abwechslung, was allerdings bei vielen Musikern der Fall ist. Ich würde sagen das mir in etwa 4 Songs gefallen, die anderen erscheinen mir recht gleich.

4.0 von 5 Sternen Gute Einstiegsdroge, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Nach 39 Rezensionen, davon 38 Fünf-Sterne-Lobeshymnen, ist man als Rezensent bemüht, eine neue Sichtweise aufzuzeigen.
Daher nun die Sicht eines Mittzwanzigers, dem "Milky Chance" von der kleinen Schwester, die - gerade noch im Teenageralter - nun erstmals in die DIY-Indiewelt eintaucht, empfohlen wurde.

Neben alternativeren Einflüssen wie den Arctic Monkeys, die bei "Sweet Sun" um die Ecke schielen, ist z.B. andererseits beim Duo "Milky Chance" der Sound von Asaf Avidans "One Day" (als geremixte Version) zumindest bei "Stolen Dance" allgegenwärtig. Somit schlagen "Milky Chance" eine Brücke zwischen der alternativen und kommerziellen Musikwelt. Und das machen sie insgesamt gut, als Highlights sehe ich neben "Sweet Sun" "Flashed Junk Mind", "Running" und "Stunner". Aber auch der Rest des Albums ist über durchschnittlichem Radio-Niveau und dient daher wunderbar als "Einstiegsdroge" in die Indiewelt.

Für fünf Sterne reicht es aus meiner Sicht noch nicht, das Potential ist aber durchaus vorhanden.