5.0 von 5 Sternen Paul Newman Tribute
So - und nur so - würden sie heute klingen !
Charles , King , Gaye , Robinson und all die anderen Soulgiganten !
Was für ein Album - eins mit Seele und Herz !
Eine schöne Melodie folgt der nächsten !
Und dann diese verletzliche brüchige Stimme die einen sofort gefangen nimmt .
Scheibe in den Player und anfangen zu reisen -...
Vor 18 Monaten von Bernd Maneke-von Seelen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Donald Duck auf Ego-Trip
So ein Jammer, ein eigentlich talentierter Musiker verstellt seine Stimme in ein Extrem, das stark an Donald Duck erinnert. Ja, so ist es, wer wirklich Donald Duck singen hören will, kauft sich diese CD.
Der Countdown am Anfang, wo große Musiker der Weltgeschichte aufgezählt werden, endend dann .... tatarataaaaa: John Newman - wirkt einfach nur...
Vor 17 Monaten von Bumpinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Paul Newman Tribute, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Audio CD)
So - und nur so - würden sie heute klingen !
Charles , King , Gaye , Robinson und all die anderen Soulgiganten !
Was für ein Album - eins mit Seele und Herz !
Eine schöne Melodie folgt der nächsten !
Und dann diese verletzliche brüchige Stimme die einen sofort gefangen nimmt .
Scheibe in den Player und anfangen zu reisen - in eine andere vergangene Epoche - mit modernen Sounds , unbedingt anhören !

5.0 von 5 Sternen Hat mindestens 7 Sterne verdient!!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Audio CD)
Wenn man das Cover des Debüt-Albums von John Newman sieht, könnte man irrtümlich denken, dass es sich hier um ein Kinder-Star handelt:-). Wenn man aber die Songs hört, wird einem sofort klar: Hier hat was Großes angefangen!! John Newman singt mit seiner grandiosen Stimme 11 fantastische Songs, von denen jeder eine Überraschung bereithält! Ich habe das Album jetzt seit 2 Wochen, und ich höre es rauf und runter, den ganzen Tag! Für mich ist es absolut DAS Album des Jahres!!!

5.0 von 5 Sternen Ein ganz ganz tolles Album, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (MP3-Download)
Ich kann auch nur sagen, dieses Album ist ein Hammer. Wie vielleicht viele, bin ich durch sein aktuelles Lied Love me again auf den Künstler aufmerksam geworden. Da dachte ich mir, da hör ich einfach mal in das Album rein. Ich bin nicht unbedingt ein Soul Fan und hab mir nicht viel erwartet. Mir geht es wie meinen Vorrednern, ich bin absolut überrascht und sehr sehr begeistert von diesem jungen Künstler. Nach dem ersten hören wußte ich gar nicht welches Lied ich denn nun am Besten finde, da mich so gut wie jedes völlig begeistert hat. So ist es auch immer noch nach mehrmaligem hören. Sollte ich mich fest legen müssen würde ich love me again, Losing sleep, Out of my Hand, Gold Dust, Goodnight goodbye aufzählen, doch es sind alle Lieder gut. Ich bin von der Stimme begeistert, die für mich dunkel, tief und sehr kraftvoll klingt und ich finde es wird mit sehr viel Gefühl gesungen. Ich kann nur jedem empfehlen hier mal rein zu hören. Ich liebe es diese Cd mit Kopfhörern zu hören, weil für mich diese Stimme, die Musik damit so richtig in die " Gehörgänge" gehen und mich entführen, den Alltag zu vergessen und einfach nur tolle Musik zu geniessen. Mehr als 5 Sterne geht ja nicht.........aber dieses Album verdient ganz dicke 5 Sterne..............zumindest von mir...............denn Musik ist und bleibt ja Geschmackssache..................wünsche mir für den Künstler aber ganz viele Rein- und Zuhörer.

5.0 von 5 Sternen hammer album!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (MP3-Download)
die stimme, der sound, der rythmus. super album und wenn man bedenkt, dass er erst anfang 20 ist, das sein erstes album war ist es schon beeindruckend wie reif und ausgefeilt seine texte und songs sind, die er meines wissens nach auch noch alle selbst geschrieben hat.
im moment mein absoluter lieblings künstler!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (MP3-Download)
Gelungenes Album von einen Sänger mit einer wundervollen Stimme. Abwechslungsreiche Titel, wird beim hören nicht langweilig. Man hat nicht das Bedürfnis weiter zu spulen.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Audio CD)
"Tribute" von John Newman ist meiner Meinung nach eines der besten Alben des Jahres!
Endlich wieder jemand der Soul und Rock n' Roll auf eine frische, peppige und individuelle Art und Weise verbindet.
Mit erst 23 Jahren sticht der selbstbewusste und unverkennbare Brite im Musikgeschäft heraus und macht Musik wie die ganz Großen.
Beim Album kann er mit jedem einelnen Stück glänzen! Meine Favoriten: "Tribute" als perfekter Einstiegssong, die wunderschöne Ballade "Easy", "Goodnight Goodbye", "All I need is you", "Try" und natürlich das grandiose "Love me again". Aber ganz ehrlich: man kann die Platte rauf und runter hören und das den ganzen Tag! Einfach toll! Und dazu diese besondere Stimme mit riesigem Wiedererkennungswert. Top!
Hier versteht einer etwas von Musik und ich bin mir sicher, dass wir, wenn er so weiter macht, noch einiges Großes von ihm hören werden. Ein Goldstück!

5.0 von 5 Sternen Bombastisch, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (MP3-Download)
Hier ist jeder Song mitreißend wie ein Sturmwind, was hauptsächlich an der einprägsamen Stimme des jungen Engländers liegt. Aber auch die Instrumentierung ist klasse. Allerfeinster Soul.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Stimme!, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (MP3-Download)
Ich bin auf John Newman durch das Lied "blame" von Calvin Harris aufmerksam geworden.
Sein Gesang hat mir so gefallen dass ich in sein Album reingehört habe und siehe da..... es gibt eine neue CD in meiner Sammlung :-)
Mir gefällt John Newmans volle, weiche soulige Stimme einfach sehr. Die Lieder sind manchmal voller Herzschmerz und dann wieder unheimlich fröhlich... da juckt das Tanzbein.
Ich freue mich auf mehr von diesem jungen Talent!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (MP3-Download)
Klasse Stimme, sehr gefühlvolle Songs, Und der Typ ist ja erstmal Mitte Zwanzig, da bekommen wir bestimmt noch viel zu hören.

Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen wunderbar wunderbar wunderbar, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Audio CD)
Was für ein großartiges Album!!!
Eine wahnsinns Stimme, großartige songs ..ein absolutes Muss auch für nicht fans ..denn spätestens wenn man das gehört hat ist man ein Fan von diesem jungen Mann!!!!!

Tribute
Tribute von John Newman