5.0 von 5 Sternen Viel erwartet...
alles übertroffen!

"The Marshall Mathers LP2" - allein der Name des mittlerweile 8. Studioalbums des selbsternannten Rapgods hat die Erwartungen im Vorfeld schon hoch gesteckt wie kein anderes.

Wer sich beim ersten Hören des Eröffnungstracks "Bad Guy" anfangs über die für Eminem selbst eher untypisch laienhaft holprige...
Vor 15 Monaten von 2091315 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sollte Recovery 2 heißen...
...wenn man einen Vergleich zu seinen älteren Alben sucht! Außer dem Song Bad Guy, einen Skit und mehrere kleine Anspielungen in verschiedenen Songs des Albums hat's nichts mit dem Klassiker aus dem Jahr 2000 zu tun.

Aus meiner Sicht ist die MMLP2 musikalisch am ehesten mit Recovery aus 2010 vergleichbar.
Fans des Vorgängeralbums liegen mit...
Vor 9 Monaten von 10 Franks veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traum, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP 2 (Deluxe Edition) (Audio CD)
ich habe seeehr sehr viel erwartet von dem album und es wurde wirklich alles übertrofen so ein geiles album gab es selbst in meinen träumen nicht!

5.0 von 5 Sternen EM is back!!!!!, 6. November 2013
Sebastian Lipp (Bergheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Marshall Mathers, Slim Shady, Eminem....dieses Album erhält Tracks aller Pseudonyme und alle sind super. Habe die Platte jetzt 2-3 mal durchgehört und bin wirklich begeistert. Die Tracks sind zum Teil sehr unterschiedlich und haben ganz verschiedene Stimmungen. Neben Radiotracks wie "Monster" gibt es auch 6 Minuten Tracks wie "Rap God", mir gefallen beide Richtungen sehr gut. Man merkt dass Eminem einiges zu sagen hat und nach seinem Entzug wieder voll auf der Höhe ist

Auch wenn der Name MMLP 2 eine große Hausnummer war, die einem fast schon Angst vor dem fast sicheren scheitern dieses Projekts machen konnte, wurden diese Befürchtungen also glücklicherweise nicht wahr.

Zur Deluxe Edition kann ich auch nur positives sagen, die Albumhülle ist sehr kreativ und hochwertig verarbeitet und die Bonus CD lohnt sich auch.

Absolute Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Beste !!!!, 5. November 2013
wenn man nicht mehr 14 ist und eminem immer verfolgt hatt dann ist man auch mit seiner Musik gewachsen das Beste was Rap zu bieten hatt Manege frei für Eminem !!!!

4.0 von 5 Sternen Alt gegen Neu, 9. November 2013
Erdal Cetin "Clown" (Zirkushausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Alt gegen Neu" bezieht sich auf den Geschmack den manche haben. Musik ist Geschmacksache wesewegen ich nicht verstehe das auf die jenigen die keine 5 Sterne vergeben eingeschossen wird! Ich hab alle Eminem Alben gehört - so wie die meisten dei darauf schreiben, viele hunderte male - deswegen hat jeder nach Geschmack seinen Stil wie er Eminem wahrgenommen hat und nimmt.

Zum Album.
Ich finde es von den Beats und den Trakcs algemein abwechslungsreich. Für mich ist dieses Album eine Steigerung im Vergleich zu den vorigen 2 Alben. Doch für mich persönlich sind zu viel "Rock-Elemente" drinnen. Ich persönlich mag Rock-töne im Rap nicht. Was die Lyrics und den Flow angeht - kein Thema - sehr gut.
Das bedeutet allerdings nicht, sowie der Name Eminem draufsteht das ich das Album ohne Kritik 5-Sterne tauglich finden MUSS!
Wie gesagt Geschmack! Ich bin jemand der Songs wie "The way i am", "Soldier" oder "Till i'm Collapse" mocht und immer noch mag, oder auch "Evil Deeds". Das sind die Tracks die auch nach Jahren persönlicher Reifung immer noch mit freude höre, halt eher aggressive Tracks von Eminem (Evil Deeds ist die Aussnahme).

Wobei ich mich auch nicht anschließen kann ist das die vorerst veröffentlichten Tracks die großen Kracher wären - kann ich von meiner Seite nicht sagen. Ich fand Bezerk, Survivel oder Monster eher untypisch für Eminem, auch wenn ich berücksichtieg das er sich in den vergangenen Jahren veränder hat. Mir gefielen im akteuellen Album die Tracks Baby, So much Better, Legacy, Love Game und Than i was viel besser.

Im gesamten ein abwechslungsreiches Album das nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, doch immer noch um Stufen besser als was andere Alben von sich geben!

Was ich auch noch Anmerken möchte ist das manche Leute kritisiert werden weil sie ihre "Amazon-Kritik" mit dem Produkt verbinden. Warum nicht ?
Wenn man die Kritik offen durch eine Rezension veröffentlich ist es wenigtens "Publik". Wenn man sich intern beschwert ist das so eine Sache, doch so kommt die Kritik auch an Amazon besser an weil die Kritik öffentlich wird.

Zum Schluss.
Der eine mag solchen Rap der andere eben anderen. Der eine mag Klassische Musik der andere keine Metal-Musik, na und! Sich bei solchen Dingen gegenseitig zu Kritisieren bringt niemandem etwas, da kann man stattdessen die Gehirnzellen nützlich für andere Dinge in Anspruch nehmen, oder gleich den imaginären Goldfisch mit der leeren Wasserpistole abspritzen, bringt mehr.

Dises Album ist auf jedenfall zu Hören und zum Kaufen - doch dennoch Geschmacksache und für mich 4 Sterne wert - das ist es und bleibt auch so. Für Hip-Hop Fanatiker dennoch (trotz 4 Sternen) sehr gut und emphelenswert.

4.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gut., 2. Dezember 2013
Eminem ist sie wie immer sehr gut. Für voll 5 Sterne reicht es trotzdem nicht. Das besonder etwas fehlt dazu.

5.0 von 5 Sternen Masterpiece, 29. Juni 2014
Ich war sehr gespannt auf das neue Album von Eminem, nachdem mich seine letzten sehr enttäuscht haben. Und endlich ist der echte Eminem zurück. Emotionen, Wut und Talent wachsen zu einem Meisterwerk zusammen und bilden etwas richtig unglaubliches: einer der besten Alben von ihm in seiner ganzen Karriere. Weiter so!

2.0 von 5 Sternen Was soll das Eminem und Marshall Mathers LP auf der Verpackung?, 5. November 2013
Fulmfs (Niedersachsen, Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun, zum Teil von Eminem habe ich mich das noch zu Recovery gefragt. Wieso? Weil es nicht Eminem ist. Was wie eine Verschwörungstheorie klingt, scheint leider genauso schnarchlangweilig zu sein, wie die 2 Alben. Kritisieren ohne Argumente kann jeder, also nun..
Eminem ist eine zwiespaltene Seele, lustige und makabere Tracks, aber auch sehr ernste, psychose-brutalität Tracks. Was finde ich auf Recovery? Rihanna.
Was finde ich hier? Bessere Tracks, aber Lieder wie Legacy lassen mich meinen Kopf gegen den Tisch knallen. Auch wenn ich Rap God nicht schlecht fand, musste ich mir selbiges bei Berzerk ergehen lassen. Etwas derart abstrakt gemastertes von EMINEM bzw. DRE hätte ich nicht erwartet. Auch wenn die Tracks sicher nicht schlecht sind, aber sie klingen nicht nach Eminem. Diese Pop-pseudo-Depression wie auf Stronger Than I Was ließ mich kochend rumfluchen. Das ist doch einfach Mist. "When I'm gone" oder "Cleanin' out my Closet" sind traurig, rührend, authentisch. Das, was ich hier geboten bekomme, könnte glatt von Rihanna sein und siedelt sich auch dort schematisch ein.
Also, liebe "Eminem-Fans", hatet mich doch voll. Ich höre weiter MMLP1.

3.0 von 5 Sternen Eine Chance für Eminem..., 10. Februar 2014
Da dieses Album doch ziemlich gehyped wurde, beschloss ich auf den Zug aufzuspringen. Leider ist es aber absolut nicht mein Musikgeschmack, wovon ich diese Bewertung aber selbstverständlich NICHT abhängig mache.

Ich bewerte die Qualität der Aufnahme, und die waren mir eindeutig zu hochtonlastig. Die Bässe waren sehr schön und die Stimmen gut verständlich. Keine "verwaschene" schlechte Aufnahme. Daher gibt es 3 von 5 möglichen Punkten!

Ich höre die Musik mit Monitor Audio RX8, Yamaha AVR, 4mm² In-Akustik Kabel, Denon Blu-Ray Player. An meinem Equipment wird es nicht liegen.

3.0 von 5 Sternen album top, sound .... mh..., 9. Dezember 2013
Das album find ich soweit gut. es unterhält mich und das soll es auch. ich hab nur bei der audio Qualität etwas zu meckern. da fand ich wurde etwas geschlammt. am schlimmsten finde ich es bei "headight" ab ca 4:30min

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 26. November 2013
Eminem zeigt in dem Album mal eine ganz neue Seite von sich. Es sind Super schöne Songs auf dem Album. Lohnt sich!!!