5.0 von 5 Sternen Kopfpolster unverzichtbar, auch für Maxi Cosi Priori XP SPS
Nach einem geheimtip von einer anderen Käuferin habe ich es gewagt und tatsächlich für unseren Maxi Cosi Priori ein Römer Kopfpolster gekauft. Es passt tatsächlich, da es hinten mit einem Gummi+ Knopf befestigt werden kann. Wir sind zufrieden.
Vor 22 Monaten von M. Knabe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Muss für die ganz Kleines
Passt für den "alten" Römer King plus kindersitz. Beim Kindreinsetzen ist es speziell im Winter (Hauben) ein gewurschtel, aber ohne ist ein 1 jähriges Kind definitiv nicht genug geschützt. Eigentlich hätte das Ding immer zur Gundausstattung eines Sitzes in der Preisklasse gehören müssen - daher nur 3 Sterne.
Vor 9 Tagen von R. Mantl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kopfpolster unverzichtbar, auch für Maxi Cosi Priori XP SPS, 23. März 2013
M. Knabe "Ortopad" (Elmenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Kopfpolster für Maxi-Cosi Priori, 29. Oktober 2013
Kopfpolster von Römer passt sehr gut für Maxi-Cosi Priori. Ich habe den anderen Bewertungen vertraut und den Römer Kopfpolster bestellt. Mit dem Gummiband hinter lässt er sich sehr gut am Maxi Cosi Priori befestigen. Funktioniert sehr gut. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Als Ergänzung sehr gut, 24. August 2013
Wir haben einen etwas älteren Römer geschenkt bekommen, der noch kein Kopfpolster hatte. Von unserem neuen Modell wussten wir aber wie sinnvoll und wieviel sicherer so ein Kopfpolster ist. Auf langen Fahrten (unsere Kids schlafen dann immer ein) liegt der Kopf viel angenehmer! Einen Punkt abzug gibt es wegen dem Geruch beim auspacken. Ich finde es immer schade wenn Artikel für Kleinkinder so intensiv riechen. Roch auch leider nach der Erstwäsche noch etwas. Ansonsten - empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen ..passt!, 13. September 2013
Wir haben ein älteres Römer Duo Plus Modell geerbt, bei dem kein Kopfpolster serienmäßig vorhanden ist. Daher haben wir uns entschloßen ihn nachzurüsten. Unsere Kleine fühlt sich darin sehr wohl und ihr Kopf scheint mir dadurch etwas besser gesichert.

4.0 von 5 Sternen Römer Kopfpolster, schwarz, 2. September 2014
Wir haben das Kopfpolster zum britax first class plus gekauft. da unser sohn mit bereits 8 Monaten den sitz bekam und ab da dann darin fuhr, fand ich das polster echt wichtig. wer will schon selbst abgeknickt einschlafen oder in der kurve "schief liegen"... oder geschweige denn bei einem seitenaufprall ein ungeschützen babykopf haben?!
das polster lässt sich einfach anbrignen. es sitzt tatsächlich nicht dauerhaft fest und die art des anbringens wäre mal zu überdenken, daher ziehe ich einen stern ab. aber es klappt dem kind nicht auf/über den kopf oder rutscht grossartig während der fahrt. sobald das kind im sitz ist, ist auch das polster fest. der kopf ist ja eben drauf.
es erfüllt seinen zweck: der kopf ist gut gestützt. aus meiner sicht unverzichtbar!

5.0 von 5 Sternen einfaches Nachrüsten, 6. Mai 2014
Wir haben den Römer-Kindersitz für unseren Sohn gebraucht gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, dass kein Kopfpolster dabei war. Wie fein, dass es Amazon und die Möglichkeit zum Nachrüsten gibt. Das Polster lässt sich einfach befestigen und bietet nun einen angenehmen (weil nicht zu dick) Schutz für den Kopf.

5.0 von 5 Sternen Passt Prima auf unserem Römer King. (Tipp bei der Montage), 9. Dezember 2013
Die Montage erforderte zwar etwas Kraft, jedoch ist das Ergebnis gut.
Mehr Komfort und bestimmt auch etwas mehr Sicherheit für unser Kind. Der Stoff ist nicht kratzig.

Tipp:
Das Gummiband sollte am Besten hinter der Rückenlehne des Kindersitzes zusammengeknöpft werden.
Nicht zwischen Überzug und Rückenlehne, da sonst der Kopf des Kindes immer wieder mit dem harten Plastikknopf in Kontakt kommt.
Dazu muss man das Gummiband zwar stark ziehen, aber das hat es einwandfrei ausgehalten.

3.0 von 5 Sternen Ein Muss für die ganz Kleines, 20. Januar 2015

4.0 von 5 Sternen funktioniert....passt, 28. August 2014
das be stellte kopf polster kam schnell an und passt gut in un seren Römer sitz und ließ sich gut an bringen.

3.0 von 5 Sternen Nicht notwendig für neue Duo Plus Modelle, 13. Oktober 2013
Habe den Kopfpolster zu einem neuen Duo Plus Modell dazu bestellt, da anhand der Beschreibung nicht eindeutig hervorgeht, daß der Kopfpolster eigentlich für ältere Duo (Plus) Modelle gedacht ist. Hab mich schön geärgert, was für Zubehör notwendig ist und nicht serienmäßig im Lieferumfang inkludiert ist.

Nachdem ich ihn am Sitz montiert hatte und dieser nicht exakt gepaßt hat, hab ich ihn wieder retourniert, da dieser bei den neuen Sitzen gar nicht notwendig ist. Lediglich bei den alten ist dieser zum Nachrüsten gedacht.

3 Sterne, da es von der Produktbeschreibung eindeutiger hervorgehen hätte müssen, daß dieser Kopfpolster für neue Modelle nicht notwendig ist.

Römer Kopfpolster für Duo, Lord, Prince und King
EUR 14,95 - EUR 63,00