4.0 von 5 Sternen Lustig
Ich habe mir von diesem Film nicht viel erwartet, da ich eigentlich nicht viel von sprechenden Autos, Flugzeugen, Zügen usw. halte. Aber eigentlich fallen die auf Auto getrimmten Schnecken ja garnicht in diese Kategorie... Und so kam es, dass ich den Film als überraschend lustig und nett erlebte, mit guter Moral. Als Familienprogramm auf jeden Fall zu empfehlen!
Vor 6 Monaten von zanchin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr als drei Sterne ist hier wirklich nicht drin!
Da ich Trick und Animationsfilme mag hat mich natürlich auch "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" angesprochen.
Nun muß man aber auch sagen dass seitdem jedes halbwegs bekannte Filmstudio über eine eigene Trickabteilung verfügt man natürlich jedes Jahr mit eben solchen Filmen fast schon überschüttet wird...
Vor 12 Monaten von Mike veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lustig, 16. August 2014

5.0 von 5 Sternen Super Film!!!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Ich kann die schlechten Rezensionen gar nicht verstehen!! War mit meinem 7 jährigem Sohn im Kino - und es ist ein super Film! Auch der geschichtliche Inhalt ist toll! Botschaft des Films: Verwirkliche deine Träume und lass dich nicht unterkriegen! Mein Sohn fand die Bilder fast wie "echt". Und war begeistert! Auch sehr spannende "Actionszenen"!

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 15. Mai 2014
Habe mir den Film doch etwas widerwillig, auf Wunsch meines Sohnes angeschaut. Ich war positiv überrascht und mein Sohn fand ihn total toll.

4.0 von 5 Sternen niedlicher Film über einen kleinen Träumer, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
In einem Elektromarkt bin ich bzw. mein Sohn auf diesen Film aufmerksam geworden.
Er war gleich begeistert.Gegoogelt, gefunden!
Den Anfang finde ich besonders süß,wie die kleinen Schnecken in der Tomatenabteilung eines Vorgartens zu Tage kriechen.Und ab und zu eine zum Opfer eines Raben wird.Der kleine Träumer Theo (die Schnecke) wird von all seinen "Landsleuten" nur ausgelacht.
Aufgrund eines besonderen Zwischenfalls wird Theo sozusagen genetisch verändert und ist fortan superschnell.
Eins kommt zum anderen und eh man sich versieht,steht der Kleine startbereit auf der Rennstrecke mit richtigen Rennwagen und man fragt sich ob er das übersteht?Wie schon vor mir einige bemängelten finde ich die Musik von SnoopDog vielleicht auch nicht so ganz passend für einen Film für die ganz kleinen,aber man gewöhnt sich dran.
Mein Sohn findet den Film super.
Ist mal was anderes als das was schon so auf dem Markt ist.
Guck ich mir gern an.

3.0 von 5 Sternen Mehr als drei Sterne ist hier wirklich nicht drin!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Dabei gibt es mitlerweile rein Optisch oder Tricktechnisch nur noch sehr selten Unterschiede (jedenfalls bei den den großen Studios).
Insgesamt ähneln sich die niedlichen Figuren, Tiere und Charaktere doch sehr und immer wieder werden diese von bekannten Schauspielern, Musikern oder anderen Promies synchronisiert.
Auch bei den Geschichten wird mitlerweile wiederverwertet was das Zeug hält und wenn es eben mal keine x-te Fortsetzung ist, dann kommt einem die Story trotzdem immer wieder bekannt vor.
Und genauso verhält es sich auch bei "Turbo"!
Das ganze ist ganz niedlich, witzig, actionreich und gut gemacht,
aber irgendwie fährt auch ein fahder Beigeschmack mit den man jetzt schon etliche mal aufgetischt bekommen hat.
Der ewige Traum vom kleinen Underdog der ganz groß wird, über sich selbst hinaus wächst und es allen zeigt ist mitlerweile doch ein sehr alter Hut.
Das ganze wird dann immer wieder mit frechen, verrückten und liebenswerten Sidekicks und Nebenfiguren versehen und um noch etwas mehr Schwung in die Bude zu bringen mit einem flotten und eingängigen Soundtrack untermalt.
Durch die große Konkurenz reicht es eben aber nicht mehr ganz aus
die immer selben Versatzstücke zusammen zu würfeln und zu verwursten um einen guten Film zu produzieren.
Sicher, "Dreamworks" neuster Animationsfilm ist nicht schlecht und auch recht unterhaltsam, aber im Grunde nichts weiter als ein weiterer "Cars" Ableger.
Nur eben mit Schnecken!
Den jüngeren sollte das aber egal sein, die dürfen sich an dem sehr bunten und turbolenten Spaß erfreuen!

2.0 von 5 Sternen Na das war ja wohl nichts..., 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Ich bin jetzt mal die Böse und schreibe hier eine negative Rezesion. Ihr wurdet gewarnt.
Den Film musste ich mir letztes Jahr im Kino ansehen. Normalerweise bin ich ein großer Fan solcher Animationsfilme trotz meiner 24 Jahre, aber bei Turbo musste selbst ich passen. Ja mir ist bewusst, dass es ein Kinderfilm ist, daher bin ich auch nicht mit hohen Erwartungen ist Kino gegagen. Am Ende war ich froh, dass dieser Film ENDLICH vorbei war. Die Story haben wir schon ettliche Male in anderen Filmen gesehen, es ist nichts neues mehr und ich weiß nicht wer sich diese bescheuerte Idee ausgedacht hat, eine Schnecke ein RENNEN fahren zu lassen. Naja wems gefällt...
Gelacht habe ich nicht ein einziges Mal, kann hier also nicht nachvollziehen wenn ich Rezesionen mit der Überrschrift "Was haben wir gelacht" lese...
Von der Animation her bin ich ebenfalls anderes gewohnt. Einzig und allein an den Synchronsprechern gibt es nichts auszusetzn, die haben ihre Sache, wie immer, sehr gut gemacht. Was den Soundtrack angeht...ich sage es mal so: Ich kann Rap auf den Tod nicht ausstehen! Mehr braucht ihr also nicht wissen...
Für mich ist dieser Film ein totaler giff ins Klo gewesen. Da gibt es bei weitem bessere Filme, mit mehr Tiefgang wie Drachenzähmen leicht gemacht, Ich - Einfach unverbesserlich, Bolt - Ein Hund für alle Fälle (fast alles Filme ab FSK0 oder FSK6!!) etc. Selbst Cars war ein viel besseres Streifen als Turbo.

Sorry aber Turbo gehört für mich zur Kategorie "Filme die niemand braucht"...

5.0 von 5 Sternen Kleine Schnecke auf der Überholspur, 4. Mai 2014
Die Schnecke Turbo hat einen großen Traum, uns zwar ein Rennen zu gewinnen. Doch wie soll eine Schnecke dies schaffen? In Dreeamworks Film "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" schafft es Turbo durch einen Umstand die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Aber Schnelligkeit alleine reicht nicht aus, um ein Rennen zu gewinnen, sondern auch Freunde, die einem helfen sind wichtig. Ein toller Film für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Eine Schnecke mit Träumen!, 3. Mai 2014
Ein echt cooler, sehr gelungenes 3d Spektakel, denn man einfach als Freund von Animationsfilmen gesehen haben muss.
Ich finde schade das der Film nicht populärer vermarktet wurde, denn im vergleich zu anderen Dreamworks Klassikern ist der Film eher untergegangen.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß mit Klischees, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Was für ein großer Spaß! Das ist Unterhaltung für die Großen und die Kleinen. Ein wirklich toller Animationsfilm, der irre Freude bringt. Teilweise sind die einzelnen Figuren und Charaktere sehr mit den gängigen Klischees behaftet, aber das trübt den Spaß nicht wirklich. Eine absolute Empfehlung für einen schönen Familiennachmittag.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 15. April 2014
Toller Film für Jungs jeden Alters! Fazit: Auch wenn man klein ist, kann man im Leben über sich selbst hinaus wachsen, wenn man niemals aufgibt und an sich selbst glaubt.

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum von Ryan Reynolds (DVD - 2014)