4.0 von 5 Sternen Lustig
Ich habe mir von diesem Film nicht viel erwartet, da ich eigentlich nicht viel von sprechenden Autos, Flugzeugen, Zügen usw. halte. Aber eigentlich fallen die auf Auto getrimmten Schnecken ja garnicht in diese Kategorie... Und so kam es, dass ich den Film als überraschend lustig und nett erlebte, mit guter Moral. Als Familienprogramm auf jeden Fall zu empfehlen!
Vor 9 Monaten von zanchin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr als drei Sterne ist hier wirklich nicht drin!
Da ich Trick und Animationsfilme mag hat mich natürlich auch "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" angesprochen.
Nun muß man aber auch sagen dass seitdem jedes halbwegs bekannte Filmstudio über eine eigene Trickabteilung verfügt man natürlich jedes Jahr mit eben solchen Filmen fast schon überschüttet wird...
Vor 15 Monaten von Mike veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lustig, 16. August 2014

4.0 von 5 Sternen niedlicher Film über einen kleinen Träumer, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
In einem Elektromarkt bin ich bzw. mein Sohn auf diesen Film aufmerksam geworden.
Er war gleich begeistert.Gegoogelt, gefunden!
Den Anfang finde ich besonders süß,wie die kleinen Schnecken in der Tomatenabteilung eines Vorgartens zu Tage kriechen.Und ab und zu eine zum Opfer eines Raben wird.Der kleine Träumer Theo (die Schnecke) wird von all seinen "Landsleuten" nur ausgelacht.
Aufgrund eines besonderen Zwischenfalls wird Theo sozusagen genetisch verändert und ist fortan superschnell.
Eins kommt zum anderen und eh man sich versieht,steht der Kleine startbereit auf der Rennstrecke mit richtigen Rennwagen und man fragt sich ob er das übersteht?Wie schon vor mir einige bemängelten finde ich die Musik von SnoopDog vielleicht auch nicht so ganz passend für einen Film für die ganz kleinen,aber man gewöhnt sich dran.
Mein Sohn findet den Film super.
Ist mal was anderes als das was schon so auf dem Markt ist.
Guck ich mir gern an.

5.0 von 5 Sternen Super Film!!!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Ich kann die schlechten Rezensionen gar nicht verstehen!! War mit meinem 7 jährigem Sohn im Kino - und es ist ein super Film! Auch der geschichtliche Inhalt ist toll! Botschaft des Films: Verwirkliche deine Träume und lass dich nicht unterkriegen! Mein Sohn fand die Bilder fast wie "echt". Und war begeistert! Auch sehr spannende "Actionszenen"!

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 15. Mai 2014
Habe mir den Film doch etwas widerwillig, auf Wunsch meines Sohnes angeschaut. Ich war positiv überrascht und mein Sohn fand ihn total toll.

4.0 von 5 Sternen Rasender Animations-Spaß, 11. April 2014
Bei Turbo - Kleine Schnecke Großer Traum ist für 90 Minütige Unterhaltung gesorgt.
Es ist natürlich kein vergleich mit Ice Age oder sonstigen Animationsfilmen aber immer Hin ein Gutgemeinter 3D- Spaß.
Beim 3D gibt es erstmal keine so großen Szenen bis auf die Verfolgungsszen mit den Raben bei der es doch den ein oder anderen Pop-Out zu sehen gibt. Ansonsten hält sich der WOW Effekt größten Teils in Grenzen.
Fazit: Ein Akzeptabler Animationsstreifen mit einem Groskalibrigem Synchro-Cast

Cedric Dumler

5.0 von 5 Sternen Kleine Schnecke auf der Überholspur, 4. Mai 2014
Die Schnecke Turbo hat einen großen Traum, uns zwar ein Rennen zu gewinnen. Doch wie soll eine Schnecke dies schaffen? In Dreeamworks Film "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" schafft es Turbo durch einen Umstand die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Aber Schnelligkeit alleine reicht nicht aus, um ein Rennen zu gewinnen, sondern auch Freunde, die einem helfen sind wichtig. Ein toller Film für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Eine Schnecke mit Träumen!, 3. Mai 2014
Ein echt cooler, sehr gelungenes 3d Spektakel, denn man einfach als Freund von Animationsfilmen gesehen haben muss.
Ich finde schade das der Film nicht populärer vermarktet wurde, denn im vergleich zu anderen Dreamworks Klassikern ist der Film eher untergegangen.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß mit Klischees, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Was für ein großer Spaß! Das ist Unterhaltung für die Großen und die Kleinen. Ein wirklich toller Animationsfilm, der irre Freude bringt. Teilweise sind die einzelnen Figuren und Charaktere sehr mit den gängigen Klischees behaftet, aber das trübt den Spaß nicht wirklich. Eine absolute Empfehlung für einen schönen Familiennachmittag.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 15. April 2014
Toller Film für Jungs jeden Alters! Fazit: Auch wenn man klein ist, kann man im Leben über sich selbst hinaus wachsen, wenn man niemals aufgibt und an sich selbst glaubt.

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Sehr schöner Film für Groß und Klein. Ist sehr spannend und wieder sehr schön von Disney gemacht.danke immer wieder gern.

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum von Ryan Reynolds (DVD - 2014)