4.0 von 5 Sternen Mein KAter ist grundsätzlich zufrieden........
allerdings merkt er nicht,d as wir einen Teil immer weggeben müssen. Er verträgt nichts mit Huhn und so muss ich das immer aussortieren und dem Nachbarn (natürlich für seinen Kater) geben. Das ist blöd. Es müßte die Tüten auch sortiert geben.
Vor 11 Monaten von charlyn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Burgerflatrate für Katzen
Man darf sich bei Katzennahrung nicht davon beeindrucken lassen, dass das Bild hübsch ist oder nur danach gehen, ob die Katze es gerne frisst.
Man sollte schon auf die Inhaltsstoffe achten und sich etwas damit beschäftigen, was gut ist für den Stubentiger und was nicht.

Wenn man das macht, fällt einem schnell auf, dass Felix nicht sehr...
Vor 1 Monat von lesezimmerchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Burgerflatrate für Katzen, 7. Februar 2015
lesezimmerchen (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Felix Katzennassfutter So gut wie es aussieht, Fleischauswahl in Gelee, Huhn, Rind, Kaninchen, Lamm, 100 g , 44er Pack (44 x 100 g) (Misc.)

Wenn man das macht, fällt einem schnell auf, dass Felix nicht sehr hochwertig und gesund ist.
Das geschmacksgebende Fleisch ist mit der üblichen "Mindestens 4%"-Menge angegeben, was bedeutet, dass der ganze große Rest aus irgendwas anderem besteht.
Das Futter enthält neben dem Fleisch und den tierischen Nebenerzeugnissen Fisch und Fischnebenerzeugnisse, wobei sich mir nicht erschließt, wozu das nutzen sollte, außer um Füllmenge zu schaffen, und Zucker. Und den Zucker kann man gar nicht schönreden, der gehört einfach nicht in Katzenfutter.

Man merkt also, von der Zusammensetzung her bin ich keineswegs von Felix "So gut wie es aussieht" überzeugt, denn so gut ist es wirklich nicht.

Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass das beste Futter nichts nutzt, wenn das Tier es verweigert.
Und meine Katzen lieben dieses Futter, daher füttere ich es seit einiger Zeit immer mal wieder.
In Maßen, nicht in Massen und das ist denke ich auch der Schlüssel.

Dieser Jumbopack hält dann bei nur gelegentlicher Fütterung auch wirklich ewig. Wenn man den Karton an der Seite öffnet (so stellt er sich am platzsparendsten), sind die Beutel allerdings nicht gemischt, das wäre nur bei Öffnung von vorne der Fall. Aber da meine beiden alle Sorten sehr gerne essen, ist das kein Problem.

Würde man menschliche Nahrung genauer betrachten, würden ähnliche Urteile dabei heraus kommen, wie bei einer Betrachtung von Katzenfutter.
Nur interessiert uns das in der Regel nicht und wir essen trotzdem mal mehr, mal weniger ungesund, denn die Dosis macht das Gift.

Ich trage die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Tiere und das beinhaltet meiner Meinung nach auch Futter, das schmeckt. Daher würde ich zwar niemals ausschließlich Futter geben, dessen Zusammensetzung ich als ungeeignet empfinde, aber ab und zu ist das in Ordnung. Und wenn dann diese Sorte im Napf landet, merkt man richtig, wie die beiden sich darüber freuen und den Napf bis zum letzten Krümel leer machen.

Daher insgesamt ein Futter, das von der Zusammensetzung deutliche Schwächen hat, das aber geschmacklich sehr gerne angenommen wird.

4.0 von 5 Sternen Mein KAter ist grundsätzlich zufrieden........, 15. April 2014

4.0 von 5 Sternen auch Katzen dürfen mal sündigen, 30. März 2015
fuchskaninchen (Querfurt / Sachen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man groß darüber sagen, außer es müssen auch mal Katzen sündigen. Felix wird recht
gerne von Katzen gefressen so auch von meiner Tochter ihrer Katzendame. Ich vergleiche diese
Marken gerne mit einer leckeren Sahnetorte oder ein Essen bei einem Fastfood Hersteller. Es
schmeckt der Katze und doch Gesund ist es nicht
wirklich. Der günstige Preis bietet auch keine hochwertigen Inhaltsstoffe, es sind gerade mal 4%
Fleisch und sehr viel Zucker darin sowie Lockstoffe. Das ist nicht gut fürs Tier, aber ich lasse die
Katze von meiner Tochter
wie uns Menschen auch gern mal sündigen. Es ist schwer gutes Futter zu finden was noch richtig viel
Fleisch hat und keine Unnötigen Zusatzstoffe. Diese kosten auch ihren Preis, doch man merkt das die
Katzen dann weniger Essen und weniger Ausscheidungen haben und so spart man schon wieder am Katzenstreu.

Trotzdem liebt die Katzendame von meiner Tochter Felix aber ich achte darauf das es in Maßen oder Notfall
Futter aufgehoben wird, wenn ich mal wieder vergessen habe anderes Futter zu bestellen.

2.0 von 5 Sternen Mittelpreisiges Katzenfutter - schlechte Qualität, 4. September 2014
Ich habe mir das Felix Katzenfutter gekauft, ohne mich zuvor darüber zu informieren... Dies war leider ein großer Fehler. Denn als ich es meinen Katzen vorgesetzt habe, haben es 2 gar nicht gefressen und die anderen Beiden haben es zwar gegessen, jedoch Durchfall dadurch bekommen..
Das Felix Futter ist schlecht, da es einen sehr geringen Fleischanteil hat. Ein gutes Futter hat mindestens 50% Fleischanteil. Zusätzlich enthält es auch noch Zucker, was bei Katzen Diabetes auslösen kann!
Alles in allem bin ich von diesem Futter sehr enttäuscht. Zumal es für diese Qualität nicht einmal günstig ist!!

5.0 von 5 Sternen Felix So gut wie es aussieht, Fleischauswahl in Gelee, Huhn, Rind,..., 17. Juni 2014
Mein Nachbars-Kater "Felix" ist glücklich damit und kann gar nicht genug davon bekkommen.Vielen Dank und freundliche und beste Grüße Amaryllis Rosenthal

4.0 von 5 Sternen Lieblingsfutter meiner Katzen, sicher verpackt, zuverlässig verfügbar, 10. November 2014
Meine beiden Stubentiger lieben Felix und ich habe diese großpackung im Spar abo.
Verpackung und Versand sowie Verfügbarkeit sind top.
Über die Qualität des Futters lässt sich streiten, meine beiden vertragen es gut und ich habe nie Probleme mit der Verdauung bei Ihnen beobachtet. Das preis Leistungsverhältnis ist gut und ich würde es bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Katze zufrieden - Wir zufrieden, 24. März 2015
Unsere Mietze ist sehr zufrieden mit dem Produkt. Sie frisst nur Felix Futter und ist natürlich begeistert über die riesen Packung. Qualitativ ist es nicht anders als die Packungen aus dem Zoofachhandel, auch das MHD ist nicht geringer als beim Händler.

Wir sind rundum zufrieden mit der Bestellung und dem Produkt und das Kätzchen ist rundum glücklich.

4.0 von 5 Sternen gut, 2. Juli 2014
Sehr gutes Futter, je nach Tagesform frisst meine Katze nicht immer das Futter aber ok. Ansich sind meine Stubentiger zufrieden

4.0 von 5 Sternen Felix Futter, 22. Juni 2014
Das Futter war wie immer gut verpackt und pünktlich geliefert. Es wird von meinem Kater zur Zeit mal die eine mal die andere Sorte nur mit Hilfe von Tricks gefressen. Das ist jedoch bei den meisten Katzen genauso.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 20. Juni 2014
Schnell und problemlos geliefert, meine Katzen sind zufrieden.Das Futter ist leicht portionierbar und die Katzen
fressen es ganz weg, es bleiben keine Reste