4.0 von 5 Sternen Mein KAter ist grundsätzlich zufrieden........
allerdings merkt er nicht,d as wir einen Teil immer weggeben müssen. Er verträgt nichts mit Huhn und so muss ich das immer aussortieren und dem Nachbarn (natürlich für seinen Kater) geben. Das ist blöd. Es müßte die Tüten auch sortiert geben.
Vor 10 Monaten von charlyn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Burgerflatrate für Katzen
Man darf sich bei Katzennahrung nicht davon beeindrucken lassen, dass das Bild hübsch ist oder nur danach gehen, ob die Katze es gerne frisst.
Man sollte schon auf die Inhaltsstoffe achten und sich etwas damit beschäftigen, was gut ist für den Stubentiger und was nicht.

Wenn man das macht, fällt einem schnell auf, dass Felix nicht sehr...
Vor 19 Tagen von lesezimmerchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Burgerflatrate für Katzen, 7. Februar 2015
lesezimmerchen (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Felix Katzennassfutter So gut wie es aussieht, Fleischauswahl in Gelee, Huhn, Rind, Kaninchen, Lamm, 100 g , 44er Pack (44 x 100 g) (Misc.)

Wenn man das macht, fällt einem schnell auf, dass Felix nicht sehr hochwertig und gesund ist.
Das geschmacksgebende Fleisch ist mit der üblichen "Mindestens 4%"-Menge angegeben, was bedeutet, dass der ganze große Rest aus irgendwas anderem besteht.
Das Futter enthält neben dem Fleisch und den tierischen Nebenerzeugnissen Fisch und Fischnebenerzeugnisse, wobei sich mir nicht erschließt, wozu das nutzen sollte, außer um Füllmenge zu schaffen, und Zucker. Und den Zucker kann man gar nicht schönreden, der gehört einfach nicht in Katzenfutter.

Man merkt also, von der Zusammensetzung her bin ich keineswegs von Felix "So gut wie es aussieht" überzeugt, denn so gut ist es wirklich nicht.

Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass das beste Futter nichts nutzt, wenn das Tier es verweigert.
Und meine Katzen lieben dieses Futter, daher füttere ich es seit einiger Zeit immer mal wieder.
In Maßen, nicht in Massen und das ist denke ich auch der Schlüssel.

Dieser Jumbopack hält dann bei nur gelegentlicher Fütterung auch wirklich ewig. Wenn man den Karton an der Seite öffnet (so stellt er sich am platzsparendsten), sind die Beutel allerdings nicht gemischt, das wäre nur bei Öffnung von vorne der Fall. Aber da meine beiden alle Sorten sehr gerne essen, ist das kein Problem.

Würde man menschliche Nahrung genauer betrachten, würden ähnliche Urteile dabei heraus kommen, wie bei einer Betrachtung von Katzenfutter.
Nur interessiert uns das in der Regel nicht und wir essen trotzdem mal mehr, mal weniger ungesund, denn die Dosis macht das Gift.

Ich trage die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Tiere und das beinhaltet meiner Meinung nach auch Futter, das schmeckt. Daher würde ich zwar niemals ausschließlich Futter geben, dessen Zusammensetzung ich als ungeeignet empfinde, aber ab und zu ist das in Ordnung. Und wenn dann diese Sorte im Napf landet, merkt man richtig, wie die beiden sich darüber freuen und den Napf bis zum letzten Krümel leer machen.

Daher insgesamt ein Futter, das von der Zusammensetzung deutliche Schwächen hat, das aber geschmacklich sehr gerne angenommen wird.

4.0 von 5 Sternen Mein KAter ist grundsätzlich zufrieden........, 15. April 2014

5.0 von 5 Sternen Felix So gut wie es aussieht, Fleischauswahl in Gelee, Huhn, Rind,..., 17. Juni 2014
Mein Nachbars-Kater "Felix" ist glücklich damit und kann gar nicht genug davon bekkommen.Vielen Dank und freundliche und beste Grüße Amaryllis Rosenthal

4.0 von 5 Sternen Lieblingsfutter meiner Katzen, sicher verpackt, zuverlässig verfügbar, 10. November 2014
Meine beiden Stubentiger lieben Felix und ich habe diese großpackung im Spar abo.
Verpackung und Versand sowie Verfügbarkeit sind top.
Über die Qualität des Futters lässt sich streiten, meine beiden vertragen es gut und ich habe nie Probleme mit der Verdauung bei Ihnen beobachtet. Das preis Leistungsverhältnis ist gut und ich würde es bedenkenlos weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen gut, 2. Juli 2014
Sehr gutes Futter, je nach Tagesform frisst meine Katze nicht immer das Futter aber ok. Ansich sind meine Stubentiger zufrieden

4.0 von 5 Sternen Felix Futter, 22. Juni 2014
Das Futter war wie immer gut verpackt und pünktlich geliefert. Es wird von meinem Kater zur Zeit mal die eine mal die andere Sorte nur mit Hilfe von Tricks gefressen. Das ist jedoch bei den meisten Katzen genauso.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 20. Juni 2014
Schnell und problemlos geliefert, meine Katzen sind zufrieden.Das Futter ist leicht portionierbar und die Katzen
fressen es ganz weg, es bleiben keine Reste

5.0 von 5 Sternen toll, 26. Mai 2014
sie lieben es, ich liebe die schnelle lieferung und den preis
davon sollte es schnellstens ein abo geben
absolute kaufempfehlung
gute verpackung also ne 1+ mit *

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 14. April 2014
Also ich kann dazu nicht viel sagen, aber meiner Katze scheint es zu schmecken. Napf ist immer leer. Guter Preis. Bestelle ich immer wieder

5.0 von 5 Sternen Top, 2. April 2014
Toller Preis, Liebling s Schmaus meiner Katzen , würde ich immer wieder bestellen, tolles Preis Leistung s Verhältnis. Top Top