5.0 von 5 Sternen Passgenaue komfortable Tasche für mein Nexus 5.....
Ich war wirklich positiv überrascht, wie passgenau das Nexus 5 in die Tasche passt.
- schöne Lederstrucktur, fühlt sich hochwertig an,
- Das Nexus 5 ist gut gepolstert ( geschützt ) dabei ist die Tasche von der Materialdicke genau richtig -->
Vor 9 Monaten von Michael Schuhknecht veröffentlicht

Funktionsfähigkeit
====================
Vor 12 Tagen von explaura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passgenaue komfortable Tasche für mein Nexus 5....., 21. November 2013
Michael Schuhknecht (Wintersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi Tasche Bookstyle für Google Nexus 5 Hülle in schwarz (Zubehör)
- schöne Lederstrucktur, fühlt sich hochwertig an,
- aufgrund der effektiven Materialdicke des Leders kann ich das Gerät mit allen kompatiblen induktiven Qi-Ladegeräten
verwenden - ohne - es aus der Tasche nehmen zu müssen.
- beim telefonieren läßt sich das Oberteil der Tasche auch komplett um 180° umklappen, so das ich das Smartfone schön halten kann
Deshalb 5 Sterne - eine wirklich durchdachte Tasche.!

4.0 von 5 Sternen Praktisches Cover, begrenzte Schutzfunktion, 6. Dezember 2013
Die Verarbeitungsqualität des Mumbi-Covers ist für den Preis erstaunlich gut. Ich bin von diesem Hersteller bereits schlimmeres gewohnt, deswegen war ich positiv überrascht. Die schlichte schwarze Optik ist vielleicht nicht unbedingt die schönste, aber das sieht man ja bereits vor dem Kauf. Funktional soll solch ein Cover ja auch eher sein.

Praktisch sind natürlich die Karten-Fächer im Deckel. Diese sollten jedoch nicht mit NFC fähigen Karten belegt werden, da das Nexus 5 diese erkennt & versucht auszulesen, was den Akku-Verbrauch steigern kann. Das ist schade, hängt aber nicht mit dem Produkt zusammen. NFC reagiert eben ab einer bestimmten Nähe. Sollte man diese Funktion nicht benötigen, so kann man sie auch einfach ausschalten, dann ist das Problem auch gelöst.
Ebenfalls gefallen tut mir die auch beworbene Stand-Funktion der Tasche. So kann man das Gerät einfach auf den Tisch stellen & etwa Videos gucken oder Informationen ablesen.

Etwas schade finde ich, dass im unteren Teil des Deckels kein Loch für die Benachrichtigungsleuchte gelassen wurde. Dies wäre noch ein schönes "nice to have" Feature gewesen, da man eventuelle Benachrichtigungen so auch ohne öffnen des Deckels mitbekommen würde.

TIPP: Nutzern dieses oder anderer Cover empfehle ich die kostenlose App "Auto Screen on off" aus dem Play Store. Diese deaktiviert das Display automatisch beim schließen des Covers, beim öffnen wird das Display wieder aktiviert. Wer sein Gerät eh nur mit einem Finger-Wisch entsperrt, der kann sich diesen von nun an auch sparen. Einfach öffnen & das Gerät ist einsatzbereit.

Was letztendlich jedoch zu einem Stern Abzug führt ist die Tatsache, dass ich der Tasche nur eine begrenzte Schutzfunktion zugestehen kann. Leider ist auch bei dieser (wie auch bei vielen anderen Schutzhüllen) unverständlicherweise der obere & untere Rand komplett ungeschützt. Der Kunststoff-Rahmen schützt lediglich die Seiten des Gerätes. Fällt es auf den unteren oder oberen Rand, so bietet die gesamte Tasche quasi keinerlei Schutz. Damit ist bei diesem Cover zwar das Display absolut sicher, der Rest des Gerätes wird meiner Ansicht nach aber nicht ausreichend gut geschützt.

Dennoch werde ich diese Tasche wohl behalten, für den Preis bekommt man teilweise auch deutlich weniger.

2.0 von 5 Sternen Langzeittest: Nach einem halben Jahr im Gebrauch kaputt gegangen, 18. August 2014
Funktionsfähigkeit
====================
Das Case der Hülle, in dem das Handy liegt, ist nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob ich das Handy fallen gelassen habe. Aber selbst wenn: Genau das sollte die Hülle eigentlich aushalten. Mir sind jedenfalls an der einen Seite des Plastikteils der Hülle zwei große Stücke abgebrochen.
Positiv zu vermerken ist: Das Handy blieb heil. Doch leider konnte die Hülle mein Smartphone danach ja nicht mehr vollständig schützen, sodass ich das original Flipcase von LG gekauft habe.
Außerdem auch gut: Das Nexus 5 passte genau in die Hülle ohne zu verrutschen.

Alltagstauglichkeit
==============
Was mich ebenfalls gestört hat: Die Hülle hat das ohnehin schon große Handy noch viel dicker gemacht, so dass ich es nicht mehr in meiner Hosentasche tragen konnte. (Zugegebenermaßen ist die Kapazität von Frauenhostentaschen eher begrenzt.)
Praktisch sind die drei Fächer in der Hülle, wo ich manchmal Geldscheine und meine Bankkarte reingetan habe, sodass ich quasi nur mit dem Smartphone aus dem Haus zu gehen brauchte.
Außerdem brauchte es Geduld und Fingerspitzengefühl, wenn man das Nexus 5 aus der Hülle entfernen wollte, um es beispielsweise in die Navi-Halterung zu klemmen. Ich fand es nervig, aber je nach dem, wie man es sieht, kann dies auch von dem guten Sitz des Smartphones zeugen.

Optik
====
Die Optik der Hülle war ganz ok. Leider hat man ein paar Kleberreste gesehen. Nach einem halben Jahr des Auf- und Zuklappens war die Verschlusslasche leicht porös/rissig.

Ergebnis
=======
Die Hülle mag ein paar Vorteile haben, ich würde sie jedoch nicht weiterempfehlen, einfach weil sie kaputt gegangen ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 10. Juni 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Habe die Hülle jetzt ca. 2 Monate und freu mich jeden Tag über sie.
Sehr präzise verarbeitet, sieht edel aus und durch die Kreditkartenfächer auch noch praktischer Zusatznutzen. Man muss jedoch anmerken dass bei Belegung aller 3 Fächer die Hülle merklich dicker wird.

Was in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird: Die Hülle hat auch auf der Rückseite einen Magneten verbaut, so dass die Lasche nach hinten geklappt werden kann. Dadurch stört sie nicht beim telefonieren. Es dauert allerdings ein paar Tage, bis die Lasche so weit "ausgeleiert" ist, dass sie brav hinten bleibt. Am Anfang ist sie etwas starr und klappt wieder zurück.

Zusätzlich kann auch der Frontdeckel nach hinten geklappt und auf der nach hinten geklappten Lasche mittels Magnet fixiert werden. So ist das Telefon schön kompakt bei Gesprächen und gut zu halten.

Daumen hoch für diese Handy-Hülle!

3.0 von 5 Sternen Tasche ist ok, 17. Mai 2014
Die Tasche ist optisch sehr schön, scheint hochwertig. Nach 2 Wochen Nutzung lösen sich schon leicht Fäden. Die Fächer für Bankkarte etc. auf der linken Seite scheinen nur zur Deko da zu sein, denn füllt man die Tasche mit 2-3 Karten, geht sie nicht mehr zu.

All in all - ordentlich, aber geht besser.

5.0 von 5 Sternen Großes Plus für Verarbeitung und Funktionalität, 7. Mai 2014
- super schnelle Lieferung
- gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand
- Smartphone passt perfekt hinein und ist gut geschützt
- ist perfekt durchdacht, da sich der vordere Teil auch nach hinten klappen und mit dem Magnet befestigen läßt
- sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit einem Riesennachteil..., 6. Januar 2014
... denn leider fehlt in der Klappe unten ein Loch für die Benachrichtigungs-LED.
Ansonsten sehr passgenau und das Gerät ist gut geschützt.

5.0 von 5 Sternen Toller Service, 17. Juli 2014
Ich habe diese Hülle seit einigen Wochen in Benutzung, und anfangs hat sie einen sehr guten Eindruck gemacht, denn das Smartphone passt genau in die Hülle und wird von dieser sicher gehalten. Auch die Funktion zum Aufstellen des Smartphones im Querformat hat mir gut gefallen, wobei ich mir hier Vertiefungen auf der Innenseite des Deckels gewünscht hätte, so dass es nicht verrutscht, und immer stabil stehen bleibt. Die Verarbeitung hat zunächst auch einen ordentlichen Eindruck gemacht.

Leider musste ich feststellen, dass das Plastik spröde ist, nach etwa zwei Wochen ist der dünne Plastiksteg oberhalb der Lautstärke Tasten ausgebrochen, obwohl ich das Smartphone nie aus der Hülle getan habe, und die Hülle nie sehr stark belastet wurde. Etwas später ist dann auch eine der Ecken etwas ausgebrochen, und mittlerweile hat es auf der Rückseite einen Riss bekommen angefangen beider Kerbe für die Lautsprecher Buchse, der sich bereits über ein Drittel der Hülle zieht.

Update vom 22.07.2014:
Wenige Stunden nach meiner Bewertung wurde ich von der Firma angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass sie mir eine neue Hülle zusenden werden. Ein toller Service! Heute ist die neue Hülle eingetroffen, und diese sieht auch gleich etwas anders aus. Die Problemzonen der alten Hülle wurden ganz offensichtlich überarbeitet. Die gebrochenen Stege gibt es nicht mehr, die Kerbe für Lautsprecher/Kopfhörer Anschluss ist besser konstruiert (kein so starker Knick mehr), und an den Ecken, wo das Smartphone gehalten wird ist die Kante auch nicht mehr so stark gebogen. Trotzdem sitzt das Smartphone genauso fest und sicher in der Hülle. Das lässt darauf hoffen, dass die neue Hülle länger hält. Die seitlichen Tasten lassen sich bei der neuen Hülle auch besser erreichen.
Einzig das neue helle Leder auf der Innenseite (bei der alten Hülle war es dunkelgrau/schwarz) gefällt mir optisch und haptisch nicht mehr so gut wie bei der alten Hülle.
An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für den erstklassigen Service bedanken!

5.0 von 5 Sternen Perfektion in Qualität und Service!, 29. August 2014
Alles ist hervorragend durchdacht:
- Die Tasche ist passgenau; Die Dicke der Tasche ist sehr dünn und damit überhaupt nicht störend in der Hosentasche
- Die Tasche erfüllt dennoch Ihre Funktion und schützt das Handy beim Aufprall auf dem Boden u.ä.
- Schickes Ledermaterial, das sehr gut in der Hand liegt.
- Die Tasche ist sehr elastisch und kann passend umgeklappt werden, für Telefonieren, Aufstellen usw.
- Kabelloses QI- Laden ist möglich, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.
- Magnetischer Verschluss: Die Stärke des Magnetes ist stark genug, um die Tasche fest geschlossen zu halten; und gleichzeitig nicht zu stark, sodass es keinen Schaden am Handy oder den in der Tasche eingesteckten Kreditkarten verursacht.

Ich habe als Produkttester mit allen Mitteln versucht, einen neg. Kritikpunkt zu finden, vergebens!
Alles in allem, 5 Sterne oder mehr für eine Perfektion in Sachen Qualität und Service!

3.0 von 5 Sternen ich dachte mir, 19. Februar 2014
eine super hülle, gute verarbeitungen, macht einen wertigen eindruck, bis ich mir 2 maestro karten mit dem magnetverschluss zerschoss.
also wenn schon magnetverschluss dann keine fächer in kreditkartengrösse!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachtrag:
Aufgrund des äusserst kulanten Vorgehensweise der Firma handynow habe ich meine Bewertung auf 3 Sterne revidiert. Vielleicht kann man ja auf den Hersteller einwirken den Verschlussmechanismus zu ändern, denn vom Konzept unde der Verarbeitung her war die Hülle schon top.