5.0 von 5 Sternen Super Grafik, aber leichte Schwächen im Kampf
Ich habe bereits in AC3 die Nebenquests gerne gespielt, Ubisoft hat zum Glück die Idee aufgegriffen und die Seeschlachten super hinbekommen.
Vor 7 Monaten von Schlesier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ohne Cloud-Synchronisation kein Spaß
Die Cloud-Synchronisation funktioniert leider überhaupt nicht. Da ich ich auf verschiedenen Systemen zocke, ist die Cloud-Synchronisation ein Muss. Über Steam würde es ja funktionieren, aber diese Version läuft nicht über Steam, sondern nur über das nutzlose Uplay.
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Grafik, aber leichte Schwächen im Kampf, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed IV: Black Flag - Digital Deluxe [PC Download] (Software Download)
Die Hauptmission an Land in AC4 ist für mich eigentlich langweilig, immer muss man verfolgen, belauschen und dann töten.Die Zwischensequenzen aber sind gut in Szene gesetzt, kann man nicht meckern. Aber Hauptaugenmerk für mich sind und waren die Aktivitäten auf See, das Kapern oder Versenken der Schiffe, oder das Taktieren, wenn man sich mit nem großen Pott von Dreideckern anlegt, der einen gern als Fischfutter sehen möchte.
Speziell die Herausforderungen der berühmten Schiffe ist nicht ohne und macht Spass ohne Ende, erst recht, wenn man ein son Pott versenkt hat und Lunte gerochen hat.
Die eingebauten Schikanen wie Riesenwellen und Tornados sind speziell beim Festungsbeschuss oder Seeschlacht nervig, aber sonst wäre es ja all zu leicht. Auch das Navigieren mittels der Seekarte nach Längen- und Breitengrad und das Auffinden der Geheimnisse macht Spass, wenn man den Dreh erstmal raus hat.Zum Glück kann man entscheiden, ob erstmal ne Weile die See unsicher gemacht wird, oder die Hauptmissionen abgespult werden.
Da die Geschmäcker verschieden sind, kann ich also nur von meinem Standpunkt aus beurteilen.
Grafik:
Leider stösst meine ATI 5850 total an ihre Grenzen, wenn ich alles voll aufdrehe. Aber selbst in abgespeckter Grafikeinstellung(ruckelfrei) aber immer noch Full HD sieht sie Spitze aus. Die Wasserreflexionen, die Smaragdfärbung der Südsee, oder das Hellblau in Ufernähe, einfach genial.Die Unterwasserwelt kommt wesentlich besser rüber, wenn alles auf hoch eingestellt ist, aber da kochte meine 5850 schon bei Zeiten. Die Panoramasicht beim Sync der Aussichtspunkte offenbart dann nochmal die Gründlichkeit der Entwickler im Detail. Gut für den, der eine leistungsfähigere Graka hat.

Der einzigste Wermutstropfen: im Kampf, speziell im Gewühle beim Entern, lässt sich die Steuerung manchmal schwammig an. Anstatt den Gegner zu bekämpfen, dessen Verteidigung gerade eben durchbrochen wurde, sucht sich die Automatik einen viel weit entfernteren Gegner aus. Nervig ist das und bedeutete zeitweise auch mal den Tod von EK. Oder man steht mutterseelen allein vor einer Pulverreserve und kann die nicht zünden, weil nicht haargenau der Platz eingenommen wird, um zu interagieren.Da besteht definitiv noch Besserungsbedarf, die Steuerung beim Deckskampf ist nicht gut gelungen.

Trotzdem bekommt das Spiel volle Punktzahl von mir, weil es wie kein anderes AC Spiel vorher einfach Spass macht und viele Möglichkeiten und Anreize bietet, es immer wieder zu spielen ohne langweilig zu werden. Danke Ubisoft.

5.0 von 5 Sternen Spiel TOP aber Key genauso teuer wie die Disk Version?, 25. November 2013
Zu Spiel vorerst wie jeder Assassin's Creed Teil einfach nur Hammer! Die Story mit 12 Sequenzen hat wie auch bei den Vorgängern beeindruckt.
Die Grafik (PC) wird jedesmal auf irgendeine Weise besser und man erkennt es auch Ubisoft hält was sie versprechen.
Nun zu einer anderen Sache, den Key Preis von Spielen hier auf Amazon. Ich habe es persönlich nicht von Amazon.de gekauft da es sie anderswo günstiger gibt, ich mein jetzt nicht die ganzen Ausländischen Seiten sondern Deutsche. Man sieht es auch bei anderen Angeboten von Amazon.de dass die Keys entweder genauso viel wie die CD-Version kosten oder mehr bzw. weniger auch.
Wozu dann diese Kategorie wenn die Keys nicht deutlich geringer sind? Hier zum Beispiel bei AC:4 kostet dieser 55€ bei anderen Anbietern gibt es diesen für 30-40€.
Wenn Amazon profitieren will dann sollten die mal schleunigst was ändern sonst bringt das ja rein garnix.

Danke fürs Lesen

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, das zum Glück nicht viel mit den Vorgängern verbindet, 7. März 2014
Vorweg: Ich mochte bisher keins der Assassin's Creed Spiele.
Dieses Mischmasch aus heutiger Zeit und Vergangenheit hat mir nicht gefallen. Das macht meiner Meinung nach das "Eintauchen" in die Spielwelt kaputt, wenn einem dauernd gesagt wird: "Hey du hast zwar gerade die Templar verhauen, aber das war alles nur eine Simulation".

Bei Black Flag ist es nun so, dass man 95% der Zeit in der Haut von Edward (dem Piraten) verbringt.
Und das hat mir riesigen Spaß gemacht. Die Karibik ist wunderschön umgesetzt und es macht allein schon Spaß die Inseln zu erkunden. (Es gibt unglaublich viele Collectibles, die man finden kann. Diese geben entweder Geld, neue Songs, die die Mannschaft an Deck singen können oder schalten neue Rüstungen frei)

Der Kampf zu Fuß verwendet leider dasselbe lächerliche Kampfsystem wie die Vorgänger. Das sieht zwar schön aus, aber man hat relativ fix heraus, dass man praktisch unbegrenzte Mengen Gegner besiegen kann, wenn man einfach nicht attackiert und lieber auf einen Angriff wartet und dann kontert. Das erfordert nur Timing (das auch noch sehr größzügig ist).
Die Animationen sind aber sehr hübsch und ich habe das einfach als QuickTimeEvent angesehen. Im richtigen Moment drücken und der Gegner stirbt.

Der Kampf Schiff gegen Schiff ist da deutlich anders. Es gibt verschiedene Kanonentypen: Frontkanonen zerfetzen die Segel des Feindes und machen ihn langsam und behäbig, am Heck kann man Brandfässer abwerfen, die wie Minen funktionieren, etc.
Dazu kommen noch Schiffsverbesserungen, die man kaufen kann um gezielt bestimmte Aspekte des Schiffs zu verbessern.
Das sorgte bei mir sofort dafür, dass ich erst einmal alle Pläne für die Verbesserungen gesucht habe und dann auf Plünderfahrt gegangen bin um die notwendigen Rohstoffe und Goldmünzen zu erbeuten.

Die Geschichte ist auch ganz nett, aber mir etwas zu sprunghaft erzählt.
Leider konnte ich sie nicht ganz zu Ende spielen, weil mir Ubisoft die Spielstände versaut hat.
Diese werden nämlich nicht im AC Black Flag Ordner gespeichert, sondern im Ordner des "Ubisoft Launchers", der ging bei mir nach einem Update nicht mehr und ich habe ihn gelöscht (hab mir nix dabei gedacht, ist ja nur ein Launcher). Neu installiert und dann festgestellt, dass alle Spielstände weg sind. Ich habe dann mit einem Data Restore Tool, die gelöschten Spielstände wiederhergestellt, aber die wurden dann ingame nur als "corrupted" angezeigt und waren unbenutzbar.
Ein sehr unschönes Ende für ein Spiel an dem ich bis dahin so viel Spaß hatte. Aber mehrere dutzend Stunden Fortschritt erneut zu erspielen, war mir dann doch zu viel.

Daher 5 Sterne für das Spiel und 0 für Ubisoft (nach EA der bes*** Publisher)

4.0 von 5 Sternen Schwache Story - grossartiges Openworld Piraten Erlebnis, 19. Juli 2014
Mich hat bisher kein Assassin's Creed Teil wirklich überzeugt - da ich mich allerdings für das karibische Setting inkl Piraten interessiere habe ich mir das Spiel dann doch gekauft.

Wie zu erwarten war, hat mir die "Hauptstory" nicht soviel Spaß gemacht - wie schon in den vorherigen Teilen ist die Anlehnung an die wahren historischen Ereignisse interessant aber das eigentliche Spielerlebnis weniger... Schleichen, betäuben, angreifen... und eine ziemlich fragwürdige KI - was mir auch nicht so gefallen hat, ist dass die Städte leider nicht charakterlich eingefangen worden sind... alles sehr austauschbar.

Warum dann 4 Sterne ? Weil das drum herum einfach Spaß macht - Fregatten oder Kriegsschiffe entern, die Karte zu erkunden ( auch wenn sich dort auch vielen Wiederholt ), sich der Herausforderung der Legendären Schiffe stellen, die Jackdaw bis zum ende upgraden ( inkl Eliteupgrades ) oder einfach nur umher segeln und den Piratengesängen lauschen.

Schade ist einzig und alleine, dass es weder Handelsmöglichkeiten gibt ( billig kaufen und teuer verkaufen ) oder Politische Konsequenzen - aber es ist halt ein Assassin's Creed und kein Port Royal !

4.0 von 5 Sternen Nach 63 % Fortschritt..., 1. Dezember 2013
...lässt sich sagen das 1 Jahr Entwicklungszeit vielleicht etwas wenig war. Das Spiel ist wie alle Assassins Creed Teile in seiner Rubrik unschlagbar, es gibt jedoch auch Minuspunkte. Zuerst fange ich aber mit dem Positiven an.

+ Der Kauf und Download hat fehlerfrei und schnell Funktioniert.
+ eine riesige Welt mit vielen Nebenmissionen
+ Super Grafik
+ Guter Sound und herrliche Seemannslieder
+ Bestes erhältliches "Piratenspiel"
+ Alles was mit den Seeschlachten und dem Piratenleben und der Schifffahrt zu tun hat ist sehr gelungen
+ viele Möglichkeiten zum Aufrüsten

Zum Negativen:

- Die Hauptstory ist teilweise zusammenhangslos und scheint nur halbfertig
- Es ist kein typisches Assassins Creed Spiel. Man spielt einen Piraten und keinen echten Assassinen.

Ich fand das Spiel am Anfang beeindruckend. Vor allem die Seeschlachten haben es mir angetan, aber wenn man davon absieht wurde viel Potenzial verschenkt. Die Story, für mich mit das wichtigste wurde ziemlich gerafft und gefällt mir persönlich auch nicht...
Naja da wurde in allen anderen Teilen( die ich auch gespielt habe) mehr getan. Es ist sonst ein gutes Spiel und empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Hamer mit gleicher Schwäche wie immer..., 28. Juni 2014
Das Spiel ansich ist richtig gut. Das Piratenfeeling kommt richtig gut rüber.

Aber:

Wenn man gerade so richtig drinn ist im Spiel kommt diese beschi***ne übliche Assassins Creed Sch***e die einem aus dem Piratensetting rausholt und einem sagt, dass selbst im Spiel alles nur eine Simulation über einen Computer in der Zukunft ist.

Was soll der Dreck Ubisoft???? Niemand braucht so einen Sch**ß.

Es hält sich allerdings in Grenzen aber ich werde bei soetwas jedesmal wieder daran erinnert, warum ich die alten Assassins Creeds nie wirklich mochte.

Ohne diesen Zukunftsdreck würde das Spiel von mir ohne zu zögern 100%/5Sterne bekommen.

5.0 von 5 Sternen Leinen los., 15. Januar 2014
MANFRED WAGNER (Brunn am Gebirge, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Grandios. Dieses Spiel begeistert durch seine Vielfältigkeit. Es geht nicht nur darum irgendjemanden zu beseitigen. Nein. Es geht auch darum sein eigenes Schiff aufzurüsten, eine Flotte aufzubauen, die eigene Insel auf Vordermann zu bringen, Handelsbeziehungen aufzubauen und seine Handelsrouten zu beschützen, u.v.m.
Des weiteren hat man volle Bewegungsfreiheit. Man kann Segeln wohin man will, oder einem der Wind treibt.

5.0 von 5 Sternen Top Game, 4. Januar 2014
Mich konnten die Vorgänger nie so richtig überzeugen, doch Black Flag ist ein absolut gelungenes Spiel. Die Piratenstory ist ein tolles Thema und es macht richtig Spaß mit seinem Schiff die Meere unsicher zu machen.

Der Umfang ist sehr gut, endlich mal wieder ein Spiel bei dem man nicht nach 5h durch ist. Ich bin nach über 16h Spielzeit bei 67%. Die Grafik ist gut und alles läuft absolut flüssig.

5.0 von 5 Sternen Das SPIEL überhaupt, 28. Dezember 2013
Grafik wieder mal Super
Die Dauer des Gameplay, im Singelmodus, ist ausreichend
Der Spaßfaktor wird auch beim 3 Durchgang nicht schlechter, ich kann mich noch immer verbessern (lol)

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut !, 5. Dezember 2013
Gutes Gameplay, wobei ich immer ein Problem hatte durch enge Gassen zu laufen ohne das sich der Spieler mal irgendwo hochstemmt.

Grafik ist super ich konnte sie mit meiner GTX 660 ti auf fast höchsten details mit 45 Frames spielen, die maximal auf 30 runter sind.

Story ist gelungen. Mehr kann man dazu nicht sagen, bis auf das sie relativ Typisch vom Aufbau ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›