5.0 von 5 Sternen hohe Qualität!
Die Tasche hinterlässt einen wirklich sehr guten Eindruck. Alle Nähte sind gerade und ordentlich vernäht. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet (z. B. die Klebestellen). Kamera, seitlichen Tasten und der 3,5mm Klinkenanschluss sind erreichbar. Per Magnet (sitzt oben in der Mitte /rechts vom Klinkenanschluss) wird die Vorderklappe fixiert.

Sehr...
Vor 13 Monaten von der Stefan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider
Vor 4 Monaten von Sandra Raeder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hohe Qualität!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 5 Tasche schwarz (Zubehör)

Sehr hochwertig und sehr passgenau!

Super wäre es noch, wenn der Stromanschluss erreichbar wäre. Auch die Blink-LED (für Nachrichten, verpasste Anrufe etc.) kann man leider nciht sehen, da wäre ein Loch auch perfekt.

EDIT am 21.11.2013:
Habe mal mumbi kontaktiert wg. der Ausstanzung für die BenachrichtigungsLED. Heute wurde ich angerufen und mir wurde ordentlich erklärt, dass das Leder zu dick ist und die LED dadurch kaum sichtbar wäre. Lediglich Nachts könnte man die LED "schimmern" sehen. Super Service. Die Bewertung von 5 Sternen bleibt unverändert.

4.0 von 5 Sternen Günstiges und gut verarbeitetes Case, 18. November 2013
Habe das Case seit ein paar Tagen im Einsatz und möchte auf diesem Weg meine Erfahrungen teilen:

Aufbau:
Das Flipcase besteht aus einem Plastikrahmen, in den das Nexus an drei Punkten eingespannt wird. An den Seiten ist der Rahmen etwa 1/3 so hoch, wie das Nexus 5; jedoch sind an den Stellen, wo Audiobuchse, Laut-/Leisewippe, Ein-/Ausschalter, Ladebuche und Lautsprecher sind, tiefere Aussparungen. Die eigentliche Lederhülle besteht aus zwei zusammengenähten Lederschichten, außen glatt schwarz, innen braun und weich. Diese Lederhülle ist mit der Plastikschale verklebt. Auf der Oberseite befindet sich ein mäßig starker Magnet, ebenso auf einer Lasche vorne an der Hülle. Eine Aussparung existiert nur für Kamera und Blitz auf der Rückseite.

Haptik und Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Case ist einwandfrei. Sowohl das glatte Leder außen, als auch das weiche Leder innen weisen keine Verarbeitungsmängel auf. Die Naht außen herum ist gerade und die Verklebung auch völlig in Ordnung. Das Handy sitzt fest in der Plastikschale und hat kein Spiel. Es kann nicht einfach herausfallen. Es lässt sich leicht einsetzen und wieder herausnehmen, indem man die Plastikschale leicht nach außen biegt. Ebenfalls sitzt es nicht so stramm, dass man Angst haben muss, die Soft-Touch-Rückseite des Nexus zu verkratzen. Es gibt keine scharfen Kanten. Alle Knöpfe lassen sich problemlos erreichen.

Der Magnetverschluss ist leichtgängig, sodass man auch mit einem Daumen das Cover öffnen kann. Das Cover wird vom Magneten also nur leicht zugehalten. So kann der Deckel auch bei geschlossenem Zustand nach links und rechts rutschen, z.B. in der Hosentasche. Dadurch, dass es keine Aussparung für die Ladebuchse gibt, muss man das Case beim Laden geöffnet lassen. Hierbei könnte es evtl. ein Problem geben, wenn man versehentlich das Cover zudrückt, während das Ladekabel angesteckt ist (Hebelwirkung auf Ladestecker und USB-Buchse). Die Benachrichtigungs-LED sieht man natürlich bei geschlossenem Cover logischerweise nicht.

Abmessungen inkl. Nexus sind: Breit 7,1cm, Lang 14,6cm, Dick 1,6cm

Preis/Leistung: Zum Preis von ca. 7€ bei Kaufzeitpunkt ist das P/L-Verhältnis herausragend. Das Case ist deutlich wertiger, als man es bei einem solchen Preis vermuten würde.

Fazit: Sehr gutes Case. Ich würde es wieder kaufen. Kritikpunkte sind der schwache Magnet, welcher aber auch ein Vorteil ist (einhändiges Öffnen) und die fehlende Aussparung für die Ladebuche, was mir aber schon beim Kauf aufgrund der Bilder bekannt war und daher keine Abwertung rechtfertigen würde.

----

UPDATE (12.12.2013)

Heute ist mir das Handy samt Case heruntergefallen (50cm, auf Teppich). Das Handy hat sich beim Aufprall lässig aus der Schale gelöst und ist weitergekullert. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Die Halterung scheint doch nicht so gut zu greifen, wie es auf den ersten Blick wirkt. (-1 Stern)

2.0 von 5 Sternen Leider, 14. August 2014
auch bei mir das große Problem mit dem zu schwachen Magneten. Ich hatte vorher eine preiswertere Variante, welche bezüglich des Magneten wesentlich besser war. Beide Modelle schwächeln allerdings im Bereich der Öffnung für das Ladekabel. Innerhalb kürzester Zeit löst ich bei beiden Cases das Deckleder vom Futterleder. Werde mir was völlig anderes suchen.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 16. November 2013
Das Flip Case ist sehr wertig verarbeitet und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Alle Nähte sind sauber verarbeitet und laufen schön parallel. Das Handy lässt sich problemlos in die integrierte Plastikschale einsetzen und auch wieder herausnehmen. Für den EIN/Ausschalter, die Lautstärkewippe, die Kamera inkl. Blitzled und die Kopfhörerbuchse sind Aussparungen in der Plastikschale. Das Benachrichtigungslicht ist bei geschlossenem Case leider nicht sichtbar, aber eine entsprechende Öffnung würde auch die Optik des Case stören. NFC-Tags sind durch die Hülle lesbar. Vom ersten Eindruck bin ich von der Tasche sehr angetan.
Das einzige was mich noch ein wenig stört ist, das sich die Frontklappe, im zugeklappten Zustand, seitlich verschieben lässt und dann der Displayrand frei liegt. Ob das auch im täglichen Gebrauch passiert muss sich jetzt bei der Verwendung der Hülle zeigen.

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle für mein Nexus.., 1. Dezember 2014
Nach einem Jahr täglicher Nutzung:

Die Hülle hat bereits zwei oder drei Abstürze aus einem Meter überlebt.
Ein Ecke ist ausgebrochen, Funktion ist aber noch immer tadelos (Nexus sitzt fest in der Hülle).
Es gibt kein Problem mit QI Ladeschalen, zumindest mit keiner die ich besitze. Alle Taster und
Öffnungen sind gut zu erreichen (bis auf ein Ausnahme siehe Punktabzug).
Das Display wird relativ gut geschützt durch den stabilen Deckel (Druckverteilung).
Mich stört die Dicke der Hülle nicht, sehe es eher als Vorteil (Stabilität, Schutz)

Punktabzug für:

- fehlende Öffnung für die Benachrichtigungs LED
- zu kleine Öffnung am Kopfhörrerausgang (dadurch nur dünne Stecker nutzbar)
- an dem Magnetverschluss lösst sich das Leder und auch auf der Innenseite an der
der Magnetverschluss eingenäht ist löst sich das hellbraune Innenleder leicht auf.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 4. September 2014
Die Handyschutzhülle entspricht meinen Erwartungen voll und ganz.
Sie besteht aus griffigem Leder, das kaum Eigengeruch hat und sich angenehm anfühlt.
Laden und Musik hören kann man auch mit geschlossener Hülle.
Das Hany sitz fest in der Halterung, allerdings wird es "Stürze" aus größeren Höhen nicht aushalten, da die Befestigung nicht extrem stramm sitzt.
Ich habe den Schutz gekauft um das Display vor Kratzern und Druck zu schützen während ich das Telefon in der Tasche befördere. Dafür ist das Produkt meiner Meinung nach exzellent geeignet.
Das Produkt sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an.
Ich kann es ruhigen Gewissens an andere weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und macht was her...Magnet beachten!, 16. November 2014
Diese Bewertung beinhaltet meine persönlichen objektive und subjektive Sichtweise und unterliegt keiner Beeinflussung Dritter. Weder durch materieller noch finanzieller Weise.

Stilvolle und gut verarbeitetes Leder Flip Case. Passform ist optimal. Nähte ok. Klebereste nicht vorhanden.

Zu beachten ist das der vorhandene Magnet solcher Flip Case die Kompass-Funktion der Smartphones und Tablets massiv stört.

Wird dies beachtet ist dieses Leder Flip Case eine klare Empfehlung.

Eventuelle Schadstoffe bzw. Hautunverträglichkeiten können mangels Laborausrüstung und geeigneten Testpersonen nicht getestet werden ;-)

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 9. August 2014
Ich habe das Flipcase seit mehreren Monaten im Einsatz. Es schützt das Handy optimal auch gegen gelegentliche "Abstürze" aus der Hemdtasche wenn ich mich bücke.....
Die Verarbeitung ist sehr gut. Bisher keine Auflösungserscheinungen der Nähte oder Risse im Leder. Wer sein Handy bei Vielnutzung gegen Kratzer und Stöße optimal schützen will, kommt an diesem Flipcase nicht vorbei. Lediglich "Hosentaschenträger" sollten die kompakte Größe berücksichtigen (passt schlecht in hautenge Jeans....).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal austariert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 26. Juli 2014
Nach vier Wochen intensiver Nutzung sieht es fast aus wie am ersten Tag. Zwei Abstürze aus 1 m Höhe auf Betonboden haben dem Handy nicht geschadet. Das handy lässt sich leicht herausnehmen und wieder einsetzen. Selbst mit dem Flip Case lässt sich das Handy in die Auto-Halterung einsetzen. Laden mit QI-Ladeschale funktioniert auch.

Die Aussparung für den Kopfhörer und die Tasten könnten ein bisschen größer sein.

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dem Teil und werde es weiter nutzen.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 5. August 2014
Ich hatte schon einige Handyhüllen aus Leder in der Hand und auch zu wesentlich höheren Preisen als dieses Flip Case und ich muss sagen dass mich die Qualität überzeugt hat! Die Nähte sind alle sauber verarbeitet, das Leder sieht tadellos aus und ein praktischer Magnet hält das Flip Case geschlossen. Das Handy sitzt fest in der Kunststoffschale, für mich fast schon ein wenig zu fest (aber ich nehme es ja auch nicht jeden Tag heraus).
Alles in Allem stimmt hier einfach alles, besonders die Preis-Leistung!