mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 5 Tasche schwarz
Größe: Nexus 5 Flip blackÄndern
Preis:8,99 €+3,00 €Versandkosten

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2013
Die Tasche hinterlässt einen wirklich sehr guten Eindruck. Alle Nähte sind gerade und ordentlich vernäht. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet (z. B. die Klebestellen). Kamera, seitlichen Tasten und der 3,5mm Klinkenanschluss sind erreichbar. Per Magnet (sitzt oben in der Mitte /rechts vom Klinkenanschluss) wird die Vorderklappe fixiert.

Sehr hochwertig und sehr passgenau!

Super wäre es noch, wenn der Stromanschluss erreichbar wäre. Auch die Blink-LED (für Nachrichten, verpasste Anrufe etc.) kann man leider nciht sehen, da wäre ein Loch auch perfekt.

EDIT am 21.11.2013:
Habe mal mumbi kontaktiert wg. der Ausstanzung für die BenachrichtigungsLED. Heute wurde ich angerufen und mir wurde ordentlich erklärt, dass das Leder zu dick ist und die LED dadurch kaum sichtbar wäre. Lediglich Nachts könnte man die LED "schimmern" sehen. Super Service. Die Bewertung von 5 Sternen bleibt unverändert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2013
Habe das Case seit ein paar Tagen im Einsatz und möchte auf diesem Weg meine Erfahrungen teilen:

Aufbau:
Das Flipcase besteht aus einem Plastikrahmen, in den das Nexus an drei Punkten eingespannt wird. An den Seiten ist der Rahmen etwa 1/3 so hoch, wie das Nexus 5; jedoch sind an den Stellen, wo Audiobuchse, Laut-/Leisewippe, Ein-/Ausschalter, Ladebuche und Lautsprecher sind, tiefere Aussparungen. Die eigentliche Lederhülle besteht aus zwei zusammengenähten Lederschichten, außen glatt schwarz, innen braun und weich. Diese Lederhülle ist mit der Plastikschale verklebt. Auf der Oberseite befindet sich ein mäßig starker Magnet, ebenso auf einer Lasche vorne an der Hülle. Eine Aussparung existiert nur für Kamera und Blitz auf der Rückseite.

Haptik und Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Case ist einwandfrei. Sowohl das glatte Leder außen, als auch das weiche Leder innen weisen keine Verarbeitungsmängel auf. Die Naht außen herum ist gerade und die Verklebung auch völlig in Ordnung. Das Handy sitzt fest in der Plastikschale und hat kein Spiel. Es kann nicht einfach herausfallen. Es lässt sich leicht einsetzen und wieder herausnehmen, indem man die Plastikschale leicht nach außen biegt. Ebenfalls sitzt es nicht so stramm, dass man Angst haben muss, die Soft-Touch-Rückseite des Nexus zu verkratzen. Es gibt keine scharfen Kanten. Alle Knöpfe lassen sich problemlos erreichen.

Der Magnetverschluss ist leichtgängig, sodass man auch mit einem Daumen das Cover öffnen kann. Das Cover wird vom Magneten also nur leicht zugehalten. So kann der Deckel auch bei geschlossenem Zustand nach links und rechts rutschen, z.B. in der Hosentasche. Dadurch, dass es keine Aussparung für die Ladebuchse gibt, muss man das Case beim Laden geöffnet lassen. Hierbei könnte es evtl. ein Problem geben, wenn man versehentlich das Cover zudrückt, während das Ladekabel angesteckt ist (Hebelwirkung auf Ladestecker und USB-Buchse). Die Benachrichtigungs-LED sieht man natürlich bei geschlossenem Cover logischerweise nicht.

Abmessungen inkl. Nexus sind: Breit 7,1cm, Lang 14,6cm, Dick 1,6cm

Preis/Leistung: Zum Preis von ca. 7€ bei Kaufzeitpunkt ist das P/L-Verhältnis herausragend. Das Case ist deutlich wertiger, als man es bei einem solchen Preis vermuten würde.

Fazit: Sehr gutes Case. Ich würde es wieder kaufen. Kritikpunkte sind der schwache Magnet, welcher aber auch ein Vorteil ist (einhändiges Öffnen) und die fehlende Aussparung für die Ladebuche, was mir aber schon beim Kauf aufgrund der Bilder bekannt war und daher keine Abwertung rechtfertigen würde.

----

UPDATE (12.12.2013)

Heute ist mir das Handy samt Case heruntergefallen (50cm, auf Teppich). Das Handy hat sich beim Aufprall lässig aus der Schale gelöst und ist weitergekullert. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Die Halterung scheint doch nicht so gut zu greifen, wie es auf den ersten Blick wirkt. (-1 Stern)
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. Januar 2015
Das Case passt sehr gut und sieht auch gut aus, leider schabt sich das Leder an den Innenkanten sehr schnell ab und auch der Magnet beginnt relatiev schnell zu schwächeln . Nach einem Sturz von ca 1m höhe ist bei mir die innere Plastikschale gebrochen !
Das Handy allerdings hat den Sturz überlebt .

EDIT: Jetzt ca eine Woche später nachdem ich diese Rezension verfasst hab , hat sich der Hersteller an mich gewand und mir ein neues Case zugesagt ohne das ich irgendwas tun musste, dass nenn ich mal Service . Anscheinend hab ich da ein Montagscase erwischt da es nicht zu Bruch gehen hätte sollen, aus dieser Höhe . Nochmals Top Service Danke
am 9. März 2015
Anfangs war der Umgang nicht so einfach wie gedacht. Allerdings denkt man nach wenigen Tagen gar nicht mehr daran und das Etui gehört einfach mit dazu. Sehr oft ist mir das Handy schon heruntergefallen und ohne Flip case wäre es sicherlich auch schon kaputt. Es schütz vor Kratzer und anderweitigen Beschädigungen. Und es sieht auch edel aus und macht was her.

Kann es nur weiterempfehlen.
am 14. August 2014
auch bei mir das große Problem mit dem zu schwachen Magneten. Ich hatte vorher eine preiswertere Variante, welche bezüglich des Magneten wesentlich besser war. Beide Modelle schwächeln allerdings im Bereich der Öffnung für das Ladekabel. Innerhalb kürzester Zeit löst ich bei beiden Cases das Deckleder vom Futterleder. Werde mir was völlig anderes suchen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 16. November 2013
Das Flip Case ist sehr wertig verarbeitet und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Alle Nähte sind sauber verarbeitet und laufen schön parallel. Das Handy lässt sich problemlos in die integrierte Plastikschale einsetzen und auch wieder herausnehmen. Für den EIN/Ausschalter, die Lautstärkewippe, die Kamera inkl. Blitzled und die Kopfhörerbuchse sind Aussparungen in der Plastikschale. Das Benachrichtigungslicht ist bei geschlossenem Case leider nicht sichtbar, aber eine entsprechende Öffnung würde auch die Optik des Case stören. NFC-Tags sind durch die Hülle lesbar. Vom ersten Eindruck bin ich von der Tasche sehr angetan.
Das einzige was mich noch ein wenig stört ist, das sich die Frontklappe, im zugeklappten Zustand, seitlich verschieben lässt und dann der Displayrand frei liegt. Ob das auch im täglichen Gebrauch passiert muss sich jetzt bei der Verwendung der Hülle zeigen.
am 13. Januar 2015
Nachdem die gleiche Hülle in weiß eine Katastrophe war (Handy fiel raus und landete immer allein auf der Erde) bin ich mit dieser Tasche sehr glücklich. Super Verarbeitung, wirkt hochwertiger als ich es bei dem Preis erwartet hätte. Ich benutze sie nun schon einige Zeit und bin sehr zufrieden!
am 15. März 2015
Das Leder Flip-Case (schwarz) bietet alles, was man von einem solchen erwarten kann. Das Innenleben, in das das Nexus 5 "gebettet" wird, ist zwar fest, macht aber einen weicheren Eindruck als typische Plastik-Clips, was zumindest mir das Gefühl verleiht, dass diese Hülle keine unschönen Kratzer auf dem Smartphone hinterlässt (bisherige Erfahrungen die ich machen konnte bestätigen das auch). Dabei hat es trotzdem einen festen Halt, was auch beim Wechseln oder Entfernen des Flip-Case bemerkbar wird: ein einfaches Herausfallen gibt es hier nicht.
Der Magnetverschluss hält bisher was er verspricht und die Aussparungen für Knöpfe, Kamera und sonstige Anschlüsse sind großzügig genug um sie auch in zugeklapptem Zustand bedienen zu können (beispielsweise zum Musik hören, laut/leise stellen etc.). Schön finde ich hier die Aussparung für das Ladekabel, um das Nexus auch im zugeklappten Zustand laden zu können. Man sollte zwar meinen dies sei selbstverständlich, tatsächlich musste sich ein bekannter diese aber bei seinem Flip-Case erst selbst "hinzufügen".
Optisch ansprechend, wirkt nicht billig oder sonst irgendwie seltsam.
Dazu schnelle Lieferung und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür gibt es von mir 5 Sterne.
am 14. Januar 2015
Das Produkt wurde sehr schnell geliefert.
Die Qualität ist sehr gut, Das CAse ist sehr handlich und trägt kaum auf.
Trotzdem ist der Schutz gegeben ( 1 mal schon runtegefallen, trotzdem alles ok).
am 23. Mai 2015
Habe dieses Case schon einmal besessen und nach gut 1 Jahr ist mir die 1. Plastikklemme von 4 abgebrochen. Ich empfinde das letztlich als in Ordnung und wollte mir das nächste Case wiederbestellen.

Die Qualität ist noch mal verbessert und mein Nexus 5 ist wirklich wieder super geschützt.

Jetzt kommt aber mein großes Problem mit diesem Case. Zumindest bei mir war der Schutz so gut, dass mein Qi-Ladegerät nicht mehr durch diese wirklich gute Hülle zu laden in der Lage war.

Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben um Ihn zu fragen ob er zu diesem Problem eine Idee hat (neuer Material, dickeres Material...)

Seine Reaktion...

Er schickt mir kostenlos ein anderes noch besseres Modell! Wirklich sehr vorbildlich! Hoffe das neue Case lädt dann auch per Qi

Ansonsten kann ich das Case preisleistungsbezogen absolut empfehlen. Sehr praktisch und gut schützend!

1 beantwortete Frage anzeigen