‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der kleine Turbo-Zwerg, 1. Mai 2014
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TRANSCEND USB3.0 SD/microSD CardReader Weiss (Zubehör)
Respekt... das Ding ist klein und kann was. Die SanDisk 'Extreme Pro' microSDHC UHS-I (Herstellerangabe: 95 MB/s) meisterte der Leser mit voller Geschwindigkeit. Im Benchmark schnitt er sogar etwas besser als das Flaggschiff "SDDR-289" von SanDisk ab (Rezension siehe dort). Allerdings ist bei 95 MB/s auf dem Bus endgültig Schluß, d.h. falls SanDisk irgendwann mal die 200 MB/s Karte erfinden sollte, müßte ein neuer Leser her.
Außerdem können nicht beide Kartenslots gleichzeitig genutzt werden, d.h. entweder mSD _oder_ SD Karte. Dafür "verbraucht" der Reader jedoch auch nur einen einzigen Laufwerksbuchstaben.

Letztendlich hat jeder Leser "seine" Vorlieben für bestimmte Karten. Wer mit den obigen Einschränkungen kein Problem hat, sollte dem Ding durchaus eine Chance geben. Sogar ein Firmware Update-Tool wird angeboten (die ausgelieferte Firmware war im Test jedoch aktuell).

5.0 von 5 Sternen schnell, klein, zuverlässig, 28. Juni 2014
Dieser Kartenleser ist so schön schnell und zuverlässig, dass ich mir inzwischen mehrere zugelegt habe, weil damit auch die Micro-SDHC Karten aus Actionkameras, Smartphone und Tablet direkt verarztet werden können. Im Auto, in der Firma, in der Kameratasche, am Schreibtisch, ohne lange Sucherei. Und seine Arbeit macht er auch blitzschnell.

4.0 von 5 Sternen stylisch, aber mit kleinen funktionalen Mängeln, 1. Dezember 2014
Klar sieht der weiße Stick gut aus. USB 3.0 ist auch zeitgemäß und Transcend kein unbekannter Name. Alles funktioniert wie es soll. Nur warum der Hersteller nicht einmal einen Aufdruck /Prägung auf dem Stick hat, in welcher Richtung die Karten eingelegt werden müssen, trübt die praktische Nutzung. Gerade bei den kleinen Micro-SD habe ich schon mehrmals bei Einlegen herumgefummelt, ehe sie richtig saß ...

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf ganzer Linie!, 25. September 2014
Als Besitzer eine Systemkamera (mit SD-Karte) und eines Smartphones (mit Micro-SD-Karte) habe ich schon lange nach einem (Betonung EINEM) Adapter für beide Karten-Formate gesucht.
Dieser hier erfüllt diesen Zweck voll und ganz. Er ist wahrlich nicht teuer und dank des USB 3.0 Standards kann man mit ihm ohne Probleme 1080p-Filme direkt vom 'Stick' streamen.
Daher Daumen hoch und 5/5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Prima!, 21. Juli 2014
Keine Probleme bei der Übertragung. MircoSD / SD laufen einwandfrei. Selbst Videoqualität Übertragung ohne Probleme.
Rechner hat den CardReader sofort erkannt.
Ordentliche Verarbeitung.
Würde ich mir wieder kaufen! ;-)

5.0 von 5 Sternen Keine Reue, 25. November 2014
Schlicht und Understatet. Fast schon edel - zumindest elegant. Funktion gut. Größer als Speichersticks. Ist aber Keine Überraschung. Bin über Gerät, Lieferung und dergl. sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen TRANSCEND USB3.0 SD/microSD CardReader Weiss, 19. August 2014
Lieferung der Ware erfolgte sehr schnell. Das Produkt ist weiter zu empfehlen. Hervorragend in Qualität, hält meinen Anforderungen stand! Ich würde das selbe wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Ding!, 15. November 2014
Macht was es soll und das mit guter Geschwindigkeit.
Preis/Leistung Spitze! Kein Problem mit Div. Karten.
Würde ich sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 18. September 2014
Hatte bereits das Modell mit USB 2 Schnittstelle und war sehr zufrieden damit. Um den Anforderungen der größeren Datenmengen gerecht zu werden und auch deswegen, weil man schließlich auch was haben will von der modernen Technik, habe ich mir die USB 3.0 Version zugelegt. Die Speicherkarten können zwar die maximale Leistung nicht lange halten aber die USB 2 Geschwindigkeit überschreiten sie doch mühelos. Daher hat sich der Kauf gelohnt. Der Stick hat 2 Slots für eine große und eine kleine Karte, gleichzeitig betreiben kann er sie nicht. Der Nutzwert wird dadurch nicht wirklich gemindert.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Dezember 2014
Nach ständig wiederkehrenden Problemen mit anderen Billig-Kartenlesern (die allerdings alle USB 2.0 hatten), bei denen man froh sein konnte, wenn nur die Datenübertragung nicht möglich war, und nicht auch gleich schon alle Daten weg, habe ich jetzt diesen Kartenleser im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Karten so einzulegen, daß sie nicht oder nur extrem langsam gelesen werden können, ist mir noch nicht einmal "gelungen" - während das bei den anderen Kartenlesern fast jedesmal der Fall war. Die Geschwindigkeit finde ich auch beeindruckend. Für diesen Preis - top!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

TRANSCEND USB3.0 SD/microSD CardReader Weiss