4.0 von 5 Sternen die Begeisterung war groß...
...als zu Weihnachten der Totenkopfsegler ausgepackt wurde!
Es ist eine tolle Alternative (oder Ergänzung) zum Großen Priratenschiff - vor allem da es viel weniger Platz braucht und auch vom 3 jährigen Bootseigner hin und her getragen werden kann ohne dass die gesammte Besatzung und Ladung über Bord gehen.
Der Segler ist auch schon auf seine...
Vor 11 Monaten von B. Kunz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Totenkpfsegler
Wow, ein tolles Teil, wäre da nicht da SEGEL. Hey, warum ist denn das so Unstabil, man hätte doch dieses aus Plastik machen müssen. Mein 3 Jähriger will ständig damit baden gehen und wir mussten das Segel abmontieren, wodurch der Segler echt armselig aussieht. Es scheint mir so, als wäre er aus Pappe. Sehr schade.
Vor 2 Monaten von inviolable veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen die Begeisterung war groß..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
...als zu Weihnachten der Totenkopfsegler ausgepackt wurde!
Der Segler ist auch schon auf seine Seetüchtigkeit erprobt worden und hatt die Badewanne einwandfrei durchkreuzt! Der passende Motot steht schon auf der Wunschliste :)
Alles in allem ein super Boot in gewohner Playmobil Qualität - einzig zum Segel habe ich nicht all zu großen Vertrauen - es ist zwar wasserfest, aber einmal ordentlich gecknickt bekommt mann die Falte nicht mehr raus (Tränen vorprogrammiert).

5.0 von 5 Sternen Für kleine Piraten und große Schatzsucher, 25. September 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Den Totenkopfsegler haben wir seit einigen Monaten im Kinderzimmer. Das Schiff mit den großen Segeln kommt beim Nachwuchs gut an und zieht auch uns Erwachsene immer wieder mit in das ein oder andere Abenteuer.

Durch die vielen kleinen detailreichen Beilagen entwickeln Kinder schnell passende Geschichten und Spielideen. Es ist alles vorhanden, was man von einem Piratenschiff erwartet. Zwei passend gekleidete und geschminkte Piraten führen den Segler. Das Schiff ist durch zahlreiche Waffen, wie Schwerter, Kanone und Axt für den Übergriff bewaffnet. Für die Schatzsuche an Land helfen die Schatzkarte, ein Spaten, ein Kompass und eine kleine Handlampe weiter. Ist der große Schatz gefunden, darf man sich auf eine riesige Truhe mit vielen Goldmünzen freuen!

Die Schatzkiste lässt sich öffnen. Die vielen kleinen Münzen können darin aufbewahrt werden. Da die Münzen wirklich total klein sind, können sie leicht verloren gehen. Keinesfalls etwas für ganz kleine Kinder.

Am beliebtesten ist bei uns die Kanone. Mit der lässt es sich besonders gut bombardieren. Es sind zwei Kanonenkugeln vorhanden, die auch gute 3-5 Meter weit fliegen. Die Kanonenkugeln haben einen langen Stiel und können so nicht wegkullern. Das ist sehr gut gemacht und freut auch uns Eltern.

Alles in allem ist der Totenkopfsegler ein ganz tolles Spielzeug. Ich finde, der Mast mit dem Segel hätte etwas widerstandsfähiger sein können. Obwohl unser Kind bereits das empfohlene Alter von 4 Jahren überschritten hat, lösen sich die Teile des Masts und des Segels während des Spielens öfters mal. Die Tatsache, dass das Segel aus einer Papp- oder Folienart hergestellt ist, stört mich hingegen nicht. Es sieht viel besser aus, als ein weiteres starres Plastikteil. In einer anderen Rezension wurde kritisiert, dass das Segel sich im Wasser auflöst. Wir sind bisher nicht auf die Idee gekommen, das Playmobil Schiff mit in die Badewanne zu nehmen. Da stecken nachher ja die Kleinteile im Abfluss ;-) Ich glaube, dafür ist es nicht gemacht. Wir segeln immer erfolgreich auf dem trockenen Laminatboden!

Wie bei Playmobil üblich, muss auch der Totenkopfsegler erst mal zusammen gebaut werden. Entgegen unserer Erwartungen hielt sich die Anzahl der verschiedenen Teile aber gerade so noch in Grenzen. Gute 30 Minuten sollten für den Aufbau aber gerechnet werden. Einige Teile müssen aus den gestanzten Vorlagen rausgedrückt werden. Alles ist in kleinen oder großen Tütchen verstaut. Eine bebilderte Anleitung liegt bei. Einmal zusammengebaut, nimmt der Totenkopfsegler gar nicht mal so viel Platz weg. Die Größe ist einfach perfekt.

Gesamteindruck über mehrere Monate: Ein immer wieder gern bespieltes Piratenschiff mit vielen kleinen Details konnte uns überzeugen. Kauf hat sich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Super Schiff & viel Zubehör für kleine Piraten zum kleinem Preis!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Also an diesem Schiff kann man echts nichts aussetzen! Für den Preis würde ich jedem raten zuzuschlagen! Das Schiff ist zwar nicht so groß wie die anderen Schiffe von Playmobil wie z.b das Beuteschiff aber es hat eine ausreichende größe um gut und bequem bespielt zu werden zudem kommt für den Preis ordentlich viel Zubehör dazu sogar eine funktionierene Kanone mit geschoss das beste daran ist man kann es im Schiff anklipsen so das es fest an seinem Platz steht ohne im Schiff umherzurutschen! Wir haben auch große Schiffe von Playmobil aber unser Sohn spielt viel lieber mt diesem hier evt liegt es an der angenehemen größe und das nicht soviele zerbrechliche Kleinteile am Schiff befestigt sind die immer wieder neu drangemacht werden müssen! Einziges Manko es hat keine Rollen unten so das man es eher schleifen muss als umherrollen zu können aber so schlimm ist das nicht da das Schiff nicht sehr schwer ist und sich gut schieben lässt! Ich würde es nicht mal als Manko bezeichnen wäre schön mit Rollen gewesen aber ist so auch nicht tragisch vorallem für den Preis kann man nicht merckern!

Fazit: Tolles Schiff mit viel Zubehör und zwei coolen Piraten hat alles was ein Priatenschiff braucht viele Spielmöglichkeiten großer Spielspaß ohne komplexe aufbauweise, sehr Handliche größe super Stabil Optisch ein highlight qualität super wie für Playmobil üblich! Vorallem super Preis Leistungverhälniss! Evt auch super geeignet als einsteiger Set für kleine Piraten die mit den großen doch eher komplexen Schiffen nichts anzufangen wissen! ZUSCHALGEN KAUFEN!

3.0 von 5 Sternen Totenkpfsegler, 23. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Mai 2014
Hajo P. (Oestrich-Winkel, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Das Spiel ist top. Meine Söhne spielen gerne damit und auch oft. Insgesamt bin ich bis jetzt für den Heimgebrauch sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schönes Schiff, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Ein Riesenkarton ideal zum Geburtstag oder zu Weihnachten, Wenn das Kind sowas großes auspackt ist die Spannung gross, kaufe noch eins für Bruder!

5.0 von 5 Sternen schwimmt prima und Kinder sind begeistert., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Schnelle Lieferung und das Schiff schwimmt sehr gut. Kindern macht es super Spass. Der Schifftsrumpf ist schon zusammen geschraubt und der Rest ist einfach.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, wie immer bei Playmobil, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Genau richtig für unseren kleinen Pirat . Er hat schon ganz viele Playmobilsachen , vor allem rund um das Thema Piraten. Das Schiff kam super bei ihm an und wurde auch sofort eingesetzt. Wie immer bei Playmobil, total zufrieden :-)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt unsere Zwecke, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Mein Sohn ist begeistert, habe es auch deshalb ausgewählt weil nicht all zu viele Kleinteile dabei sind. Er ist erst vier Jahre alt und passt noch nicht so gut auf seine Sachen auf!
Aber es wird bespielt und er hat und sein Bruder haben beide eine große Freude damit.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler (Spielzeug)
Eigentlich ganz schön das Schiff. Was mich nur etwas stört, dass die kleinen Halterungen des Segels schnell beim Spielen abgehen und es rumfliegt. Aber das könnte man zur Not auch festkleben (für Kleinere). Grössere wollen das Segel ja noch in den Wind stellen ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler