5.0 von 5 Sternen Adel Tawil - Lieder
Adel Tawil ist vor allem als die männliche Hälfte des äußerst erfolgreichen Pop-Duos „Ich und Ich“ bekannt, doch während der kreativen Pause der Band hat er ein Solo-Album aufgenommen. Daraus ist „Lieder“ entstanden, das in seiner Deluxe-Version mit satten 20 Tracks, davon 2 Remixe, aufwarten kann – die einfache...
Vor 9 Monaten von Poldis Hörspielseite veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auch mal etwas anderes?
Sich von Adel Tawil eine CD zu kaufen ist wie eine CD von Dieter Bohlen zu kaufen. Kennst du ein Lied, kennst du alle. Immer der gleiche Stil, immer der gleiche Takt, keine Highlights in der Stimme, total monoton. Ich habe noch seine arrogante Kritik der neuen Stimmen bei Stefan Raab im Ohr, als er in einer seiner Sendungen in der Jury saß. Diese Stimmen waren so...
Vor 20 Tagen von Zauberrose veröffentlicht

‹ Zurück | 117 18 1926 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen toll, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder [+video] (MP3-Download)
lieder die das herz berühren und aus dem herzen sprechen, tolles album,kann ich nur empfehlen, . . . . .

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder [+video] (MP3-Download)
Als Fan von Ich & Ich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Album zu kaufen und es hat sich gelohnt.
Bei 20 Titeln ist nur einer dabei der mir nicht so gut gefällt, dass ist nicht selbstverständlich, habe da schon andere Sachen gehabt.

5.0 von 5 Sternen Ich + Ich nur ohne Humpe, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder [+video] (MP3-Download)
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken das man das neue Album von Ich + Ich anhört.
Wer also ein Fan der Musik von Ich + Ich war, wird das Album mögen.

5.0 von 5 Sternen Ein meister werk, 22. November 2013
Der Adel Tawil hat sich mit seinem Ersten albun alles übertroffen worauf ich gewartet habe
ich freu mich auf die life tour
schaltplatten hammer und dann noch in weiß
die lieder laufen auf und nieder
empfelenswert für jeden der Ruhige deutsche und überhaupt musik Mag

5.0 von 5 Sternen stark, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder (Deluxe Edition) (Audio CD)
Dieses Album ist einfach genial.Wunderschöne Songs die ich in dauerschleife hören kann.Ich kann dieses Album nur weiterempfehlen. Es macht echt Spaß zum zuhören.

5.0 von 5 Sternen tolle cd, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder (Deluxe Edition) (Audio CD)
muss man gehört haben
eine wirklich tolle cd von anfang bis ende
ich hoffe, von diesem künstler kommen noch ganz viele cd's dieser art

5.0 von 5 Sternen Einfach gigantisch!, 12. November 2013
Adel Tawil - der Beste!!!!
Schon Ich + Ich war wohltuend anders zum üblichen Popmusik-Brei. Und das erste Solo-Album von Adel Tawil macht genau dort weiter: schöne und auch anspruchsvolle Texte und Musik die begeistert! Super!

5.0 von 5 Sternen Delux Version, 12. November 2013
Das warten hat sie gelohnt schöne Songs für jeden etwas dabei.
Ich empfehle es auf jeden fall zu kaufen.

Super

5.0 von 5 Sternen Adel Tawil - Lieder, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder (Audio CD)
Sehr gelungenes Album.Melodisch und gefühlvoll.Wie er selbst sagt,sein persönlichstes Album.
Adel Tawil hat einfach Musik im Blut und ich kann die Scheibe nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein starker erster Solo Aufschlag!, 18. November 2013
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lieder (Audio CD)
Ich+Ich machen Pause, doch die Stimme lebt weiter - und das besser und kraftvoller als je zuvor. Adel Tawil veröffentlicht mit "Lieder" sein erstes Soloalbum und das hat es wahrlich in sich. Wunderbare deutliche Texte mit vielen persönlichen Inhalten und Gefühlen charakterisieren das Album. Die warme Stimme Adel Tawils harmoniert bestens mit den Sounds und durch die Unterstützung von verschiedensten Gastsängern wie Sido, Humpe & Humpe, Prinz Pi oder auch Jasmin Tawil erfahren die einzelnen Titel und zudem das Album als Gesamtwerk eine bemerkenswerte Breite.
Die Songs sind hervorragend produziert und Adel Tawil zeigt mit "Lieder", dass er es auch ohne seine langjährige Weggefährtin Inga Humpe mit einer bemerkenswerten Mischung aus Schwermut, Nachdenklichkeit und Optimismus die ganz großen deutschspachigen Popsongs zu schreiben und produzieren versteht.
Schon das Auftaktstück "Immer da" lässt keine Wünsche offen und macht die Sehnsucht der Fans nach einem neuen Ich+Ich Album fast vergessen. Gezielt und emotional fragend eröffnet Adil Tawil sein erstes eigenes musikalisches Kunstwerk. Denn dass er das Album als Kunstwerk versteht, lässt sich zum einen leicht von der Art und Weise der optischen Umsetzung des Covers als auch zum anderen vom rein mit "Lieder" bezeichneten Titel erkennen und ableiten.
14 Kunstwerke liefert der Sänger auf der CD ab und jedes Lied ist anders und besitzt andere Qualitäten und Aussagekräfte. So liegen die Schwerpunkte auch in angenehmen Gleichgewicht. So gibt es Pop, ein wenig Soul, Ansätze von Rap und dann auch aktuelle Elektroeinflüsse auf die Ohren. Und dazu einen Sänger, der in jedem einzelnen Stück dieses Albums uneingeschränkt aufgeht und so ein wunderbar ergreifendes und vereinnehmendes Album abliefert, das man immer und immer wieder hören kann. Die "Lieder" nutzen sich nicht etwa mit jedem erneuten Hören ab, sondern entiwckeln eine qualitative Eigendynamik der besonderen Art. Adel Tawil hat ein Kind im Ohr und nicht nur die Kinder haben Adel Tawil im Ohr! Und das zu Recht! Ein starker erster Solo Aufschlag!

‹ Zurück | 117 18 1926 | Weiter ›

Lieder
Lieder von Adel Tawil (Audio CD - 2013)