5.0 von 5 Sternen Minimalismus
Vor 16 Monaten von wickie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht,
aber keineswegs mit dem Original zu vergleichen. Bei uns läuft jetzt wieder Einaudi original. Die Interpretation hier hat meiner Meinung nach nicht das gewisse Etwas.
Vor 12 Monaten von Cindy Oehme veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Minimalismus, 14. Februar 2014
pur: diese Musik erinnert unter diesem Aspekt z.B. an Arvo Pärt - und in der meditativen Wirkung z.B. an Gregorianische Gesänge von Silos; das beste Kompliment: hier schafft jemand einfach einfache Musik; es läßt sich damit herrlich entspannen, wegträumen - ohne dass alles musikalisch simpel wird. Große Kunst mit wenigen Noten. Musik dahingetupft in zarten Auquarelltönen. Ohne aber langweilig oder austauschbar zu sein. Einfach - sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur "leichte Klassik", 1. März 2014
Jeroen van Veen, einer der profiliertesten Minimal-Music-Pianisten unserer Tage, 'adelt' die Musik des italienischen Komponisten Ludovico Einaudi mit dieser umfangreichen Box. Quasi die vollständige Klaviermusik Einaudis, gespielt von einem erfahrenen Pianisten, der es versteht, aus dem der simplen, reduzierten Tonsprache Einaudis ein betörendes, entspannendes, faszinierendes Hörerlebnis zu machen. Bisher stand ich Einaudis Musik eher skeptisch gegenüber, die Magie, die van Veen (übrigens: Jeroen ist nicht verwandt oder verschwägert mit Hermann van Veen) dieser einfachen Musik entlockt hat, hat mich überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Einaudi: Waves, The Piano Collection (MP3-Download)
Diese Musik ist super zum Arbeiten. Es sind viele Stunden sehr schöner Klaviermusik darauf, die nicht zu aufdringlich ist und die Konzentration unterstützt ohne Langweilig zu sein. Auch zum Träumen sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Entspannende Musik, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Einaudi: Waves, The Piano Collection (MP3-Download)
Ich war erst etwas skeptisch, da ich CD's von Einaudi habe, auf denen er selber spielt.
Aber van Veen steht dem Komponist in nichts nach. Ich höre absolut keinen Unterschied, das ist Piano vom Feinsten.
Entspannend, meist sehr melodisch und nicht zu abstrakt, man kann es immer weiter hören.
Der Kauf hat sich gelohnt, ich finde den Preis für die Anzahl Stücke echt günstig.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht,, 27. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Diese Interpretation überzeugt mich nicht, 16. Juli 2014
Ich höre lieber wieder die Original-Version von Enaudi (oder das Interpretieren durch meinen Schwiegersohn. Der ist näher dran am "gewissen Etwas"). Wer neu ist beim Enaudi-Hören könnte es gefallen, mir gefällt es nicht, mir fehlt der besondere Klang an dieser schönen Musik

5.0 von 5 Sternen Perfekte Programmiermusik, 10. März 2015
Ich nutze diese Musik, um mich beim Programmieren konzentrieren zu können, auch wenn mehrere andere Leute im Raum sind.
Dafür ist diese hervorragend geeigned, da sind nicht besonders anspruchsvoll, laut oder hektisch, aber doch gut anzuhören ist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 11. Mai 2015
Die Musik ist total schön. Geliefert werden die CDs in einzelnen Pap-Kartonhüllen, die in einer kleinen Pap-Kartonschachtel aufbewahrt werden. Im Vergleich zum Einzelpreis diverser CDs, ist der Preis wirklich gut. Bin froh die CDs gekauft zu haben.