4.0 von 5 Sternen Produktives Gerät mit kleinen Schwächen
Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Tablet PCs (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) schwarz

Hallo zusammen,
eins vorweg, das Tablet wurde bei MediaMarkt gekauft und nicht bei Amazon (aufgrund der Verfügbarkeit).
Ich nutze beruflich ausschliesslich Mac und wollte mir für den...
Vor 17 Monaten von Tekki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für diesen Preis Unschlagbar, aber.....
Seit ein paar Tagen besitze ich nun das Asus Transformer Book T100TA mit 64GB und bin, mit einigen kleinen Abstrichen, begeistert. Das Display ist hell und Kristallklar. Lichtreflexionen durch Fingerabdrücke kann ich bei meinem Display nicht bestätigen. Die Haptik des Tablets finde ich persönlich gut, aber mit feuchten Händen sicherlich sehr glatt. Das...
Vor 15 Monaten von Thorsten G. veröffentlicht

‹ Zurück | 120 21 2233 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Technisch gut, bis auf Kleinigkeiten, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau (Personal Computers)
So gibt es erst mal nix an dem Gerät auszusetzen. Es läuft Windows8.1 auf dem Rechner mit allen Vor- und Nachteilen die man kennt. Da ich W8 schon auf dem Hauptrechener habe, kenne ich den APP Store, und habe mich vorher umgesehen ob ich alles was ich brauche finden kann. Man sollte sich nicht auf die Desktop Oberfläche verlassen, die ist mit Finger nun mal unbedienbar.
Ok, was trübt das Bild:
Ich bin das IPad1 gewohnt und mag den Formfaktor beim Lesen. Hochkant ist das T100 meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, dafür hält es sich zu unbequem.
Wo wir gerade beim Halten sind, die Rückseite ist einfach zu glatt. Man hätte da an den Griffflächen den Kunststoff geriffelt machen können, am besten gleich die ganze Rückseite. Dadurch hätte sich das Ganze auch etwas "wertiger" angefühlt.
Den Mini SD Slot an der rechten Seite finde ich auch nicht so toll. Die Karte steht, damit man sie auch wieder auswerfen kann einen Millimeter über. Das stört etwas je nachdem wie man das Tablet hält.
Am Touchpad sind die Knöpfe einfach nur schlimm und man hätte dort lieber auf 2 zusätzliche Tasten bauen sollen als das man diese ins Pad einarbeitet.

Aber genug gelästert. Das Gerät funktioniert für (liegt bei)Office, Surfen, Musikhören, Videos schauen und im Notfall noch für ein klein wenig mehr durch x86 Unterstützung.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis stimmt., 28. Oktober 2014
Das Gerät ist einwandfrei und der Service von Amazon prompt und zuverlässig. Es gibt keinerlei Beanstandungen. Schön wäre es, wenn sich Amazon gegenüber den Angestellten, die diese hervorragende Arbeit leisten, etwas sozialer in Punkto Lohn verhalten würde.

Mit freundlichen Grüssen
Heinz Forster

5.0 von 5 Sternen Klar zu empfehlen!, 31. Oktober 2014
Ich benutze das Gerät für die Uni und bin begeistert.
Alles läuft sehr flüssig und die größe der Tastatur ist super zum schnellen mitschreiben!

Von der Akkulaufzeit bin ich einfach begeistert, hält wirklich sehr lange auch bei eingeschaltetem W-Lan!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. November 2014
Das Transformer Book ist wirklich einsame spitze. Bin sehr über das Leistungsvermögen überrascht. Es ist sehr leicht zu handhaben und kann es auch nur als Tablet verwenden.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen, kann es nur sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 13. Juli 2014
Windows 8 anfangs gewöhnungsbedürftig, doch mit einigen kleinen Änderungen funktioniert es wie Win7.
Natürlich keine Rakete, aber schnell genug zum Surfen, etwas E- Mail schreiben.
WLAN könnte schneller sein.

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse unter den Tablet PCs, 6. August 2014
Perfekte und prompte Lieferung. Das Gerät ist absolute Spitzenklasse unter den Tablet fähigen Netbooks. Es muss nicht immer das teure Surface Pro sein. Dieses hier vereint alles mit einer Top-Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2014
Schnelle Lieferung, tolles Design und sehr lange Akkulaufzeit.
Ich verwende das Tablet hauptsächlich für die Uni, da es einerseits Office enthält und Weiters sehr leicht ist. Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Asus Transformer Book, 17. November 2014
Alles wie in beschrieben. Ein tolles Teil das ich nicht mehr missen will. Obwohl die Tabletgröße etwas größer sein könnte. Schade, das man keine Soliddisk verbaut hat. 250 GB hätten genügt.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 25. August 2014
Ich liebe dieses Produkt. Brauchte einen Laptop, wollte aber auch ein Tablet- und habe die perfekte Kombi gefunden. Funktioniert einwandfrei und ist mit vollem Windows 8 ausgestattet.

3.0 von 5 Sternen Okay, 4. August 2014
Für den Preis okay. Würde es mir aber nicht nochmal kaufen. Sehr ärgerlich: Tastatur springt ständig raus. Aber für jemanden der den pc nicht täglich braucht vollkommen in Ordnung.

‹ Zurück | 120 21 2233 | Weiter ›