4.0 von 5 Sternen Produktives Gerät mit kleinen Schwächen
Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Tablet PCs (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) schwarz

Hallo zusammen,
eins vorweg, das Tablet wurde bei MediaMarkt gekauft und nicht bei Amazon (aufgrund der Verfügbarkeit).
Ich nutze beruflich ausschliesslich Mac und wollte mir für den...
Vor 12 Monaten von Tekki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für diesen Preis Unschlagbar, aber.....
Seit ein paar Tagen besitze ich nun das Asus Transformer Book T100TA mit 64GB und bin, mit einigen kleinen Abstrichen, begeistert. Das Display ist hell und Kristallklar. Lichtreflexionen durch Fingerabdrücke kann ich bei meinem Display nicht bestätigen. Die Haptik des Tablets finde ich persönlich gut, aber mit feuchten Händen sicherlich sehr glatt. Das...
Vor 10 Monaten von Thorsten G. veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2129 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau (Personal Computers)
Hab das Asus Tablet gestern bekommen und musste es gleich mal ausprobieren.. Die Einrichtung von Windows 8.1 ging kinderleicht und zügig von statten. Danach mussten aber noch einige Updates durchgeführt werden was noch mal ca 30 Minuten dauerte. Jetzt war es aber voll einsatzbereit inklusive einer Vollversion von Office was mich von Microsoft etwas gewundert hat.
Die Leistung des Tablets reicht locker aus um BlueRay Streams flüssig darstellen zu können welches ich mit einem Netzwerkstream eines 25Gbyte Files testete.
Die Navigation geht butterweich von der Hand , es gibt kein Ruckeln, kein Zittern.
Das Tablet liegt auch sehr gut in der Hand, ist nicht sonderlich schwer und die Verarbeitung finde ich auch recht hochwertig für den Preis. Auf dem Tastaturdock lässt sich ganz gut schreiben obwohl die Tasten kleiner sind aber das stört mich nicht weiters.

Alles in Allem kann ich das Tablet jedem sehr empfehlen da man darauf gut arbeiten kann und surfen etc.(was das ipad halt kann) sowieso noch dazu. Von der 100% Kompatibilität der Windows Programme gar nicht zu sprechen.

5.0 von 5 Sternen ... einfach spitze...., 10. November 2013
Ich muss sagen, für diesen Preis ist das Gerät einfach spitze!

Ich bin keiner der am PC/Laptop spielt sondern diesen hauptsächlich für Office, Web und Multimedia verwendet, ebenfalls hin und wieder einfache Bildbearbeitung am Laptop.
So wie es aussieht reichen mir die 32GB Speicher - am MicroSD Slot habe ich eine 64GB Karte für meine Daten welche ich immer mit haben will, für alles andere ein NAS.

Der T100 hat derzeit meinen Laptop und Android Tablet ersetzt. Am USB3.0 port hängt ein aktiver USB-Hub mit integriertem GB-LAN und per BT ist eine Maus verbunden, was super funktioniert. Zum Couchen gibts mittlerweile eine relativ große Auswahl an Apps im Store für meine Bedürfnisse (Feedly, TV-Programm, Ebay, Amazon, N24, Youtube usw...) Auch wegen der 2GB Ram war ich anfangs skeptisch, doch den Blick in den TaskManager konnte ich mir bisher ersparen - alles läuft flüssig und ohne gröbere Denkpausen.

Sicher gibt es ein paar Sachen, die man besser machen hätte könnte - z.b. das die MICRO-SD Karte eben abschießt und nicht gefühlte 2 mm hervorsteht, man in das Tastaturdock noch einen Akku hätte verbauen können und das in Verbindung mit einem schnelleren/optionalen Ladegerät (das Laden am MicroUSB am Tablet selber macht ja durchaus sinn!!) oder auch ein anderes Material was die Tabletrückseite betrifft.
Solche Maßnahmen hätten sich aber sicher auf den Preis ausgewirkt - und zu dem Preis kann man fast nicht nörgeln und wer höhere bzw. andere Ansprüche hat für den gibt es auch Geräte in anderen Preisklassen.

Der einzige Hacken am Gesamtumfang ist meiner Meinung nach wohl noch immer Windows. Das es schwierig ist und wahrscheinlich fast unmöglich den Umfang und die Möglichkeiten von Windows in einer Tablet UI unterzubringen leuchtet ein. Sicher habe ich beim T100 den großen Vorteil eines vollwertigen Betriebssystems im gegensatz zu RT. Aber warum es keinen ordentlichen Explorer von Windows für die Touch Oberfläche von Haus aus gibt und der Metro Internet Explorer beim z.b. aufrufen einer Webseite welche ein installiertes Plugin aufruft (z.b. Logitech Harmony, u.v.m.) in den Desktopmodus wechseln muss kann schon mal nerven.

Alles in allem ist die Kombination Preis/Leistung/Umfang und Möglichkeiten derzeit meiner Meinung nach unschlagbar!

4.0 von 5 Sternen Tolles, kleines Notebook, 1. Oktober 2014
Seit einem guten Monat habe ich dieses neue Spielzeug - und bin sehr happy damit - sehr klein, leicht, praktisch!

4.0 von 5 Sternen Handlich und ideal zum Mitnehmen, 5. Juli 2014
Es ist handlich und unverschämt leicht. Das Tablet lässt sich leicht lösen und auch wieder aufstecken, die Tastatur weist, anders als im Netz in einigen Kritiken gelesen, keine Mängel auf, das Touchpad ist manchmal etwas berührungsresistenter, aber noch im passablen Bereich. Erheblicher Mangel ist in meinen Augen allerdings die schwache Akkulaufzeit. Bleibt man 8 Std. außer Haus und nutzt das Convertible dabei unterwegs, sollte man vielleicht das Ladekabel gleich mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Thank you, 14. August 2014
All was ok! Good experience, the item is perfect and it arrived on time with a pro pack, thanks again.

4.0 von 5 Sternen Hammer das Teil!!, 3. November 2013
Hy.
Ich hatte mich anfangs für ein Surface der 1.Generation entschieden und auch eine Weile ausprobiert...
Wertigkeit einfach unschlagbar, dafür aber sehr unhandlich aufgrund des , doch hohen Gewicht's, die kantigen Maße sind auch etwas gewönungsbedürftig aber akzeptabel.
Da ich dieses eigentlich zum Video schauen im Heimnetzwerk nutze und auch um meine Xbox Spiele zu spielen und ein paar andere Sachen, hat es mich mit der App "Metro Mediaplayer" nicht wirklich überzeugt, schummriges schlechtes Bild und Ruckler ohne Ende...
Dann las ich etwas vom Asus Win 8 Tablet, mit echter Tastatur und echtem Windows 8!!
Also schnurstracks zum Mediamatsch-Markt und das Surface wieder umgetauscht...
Heute Testlauf gemacht...Hammer!!
Das Bild beim gleichen Mediaplayer, ruckelfrei und gestochen scharf!!Fast wie Full-HD!
Ich denk mir, wie geil ist das denn!
Gefreut wie Fred für den guten Tausch für ein wenig kleineres Pad, aus Plastik, aber ich find's handlicher leichter und hat ne Top performance!
Und ich kann alles installieren was ich von meinem PC gewohnt bin...ich bin total begeistert.
Ich krieg mich gar nicht mehr ein, für 380 Euro ein vollwertigen Notebook und Ipad Ersatz gefunden zu haben.
Ich kann's nur empfehlen, besser als das Surface der 1. Generation und kann auch mit dem Ipad bis 3. Generation mithalten.
danke Asus und Mediamarkt!

tom

5.0 von 5 Sternen Alles super, tolles Transformer Book., 16. April 2014
Alles super, tolles Transformer Book.
Bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Die Bedienung ist anfangs gewöhnungsbedürftig.
Wenn man sich erstmal reingefuchst hat ist es aber super!

4.0 von 5 Sternen Alles drin? Meistens., 30. März 2014
Malte Fiedler (Munster, LG-Heide) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines Asus Transformer Book T100TA (64GB+500GB).

Von der Verarbeitungsqualität her kann man zwar keine großen Sprünge erwarten, jedoch ist es durchaus akzeptabel.
Der einzige Schwachpunkt ist, bei meinem Modell, das Dock:
Wenn man das Gerät am Tablet anhebt, verliert das Tablet kurz die Verbindung zum Dock.

Davon ab ist das Gerät ein Preishammer!
Win8.1 + Office in einem Tablet + Tastaturdock.

Ich hätte gerne 30€ mehr ausgegeben um einen zusätzlichen Akku im Dock zu haben.
Davon ab hat das Gerät mit Fug und Recht seine 4 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Nach der 2. Bestellung keine Probleme, 6. März 2014
Habe das Gerät beim ersten mal zurückschicken müssen, da es nach 3 tagen nicht mehr angegangen ist, habe es dann noch einmal bestellt und bin vollkommen zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Transformer Book, 9. Januar 2014
Dieses Gerät hat meine Erwartungen erfüllt.
Ich bin mit der Bedienung und mit der Geschwindigkeit der einzelnen Abläufe sehr zufrieden. Es bietet weitaus mehr Möglichkeiten als ein Tablet mit Android Betriebssystem.

‹ Zurück | 119 20 2129 | Weiter ›