5.0 von 5 Sternen Wundervolle Trilogie-Abschluss, mit viel Herzschmerz.
Story + Schreibstil: Kiera Cass "The One" ist der dritte Band ihrer "Selection" Trilogie. Auch der letzte Band dieser Trilogie konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Zugegebenermaßen muss man, wenn man diese Reihe gerne lesen möchte, auf jeden Fall ein Herz für Romantik und einen leichten Hang zum Kitsch und Happy Ends haben...
Vor 2 Monaten von Lielan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein netter aber sehr vorhersehbarer Abschluss
Meine Mei­nung

Den Abschluss­band einer Tri­lo­gie zu lesen, sorgt bei mir immer für gemischte Gefühle. Einer­seits bin ich schon sehr gespannt und freue mich dar­auf, zu erfah­ren, wie die Geschichte aus­geht aber auf der ande­ren Seite ist die Angst vor der Ent­täu­schung groß. Als Leser fängt man an die Cha­rak­tere ins Herz zu...
Vor 8 Monaten von ChocolatPony veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Can it get any better? - YES, IT CAN!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The One (The selection Book 3) (English Edition) (Kindle Edition)
Kiera Cass? Thank you! Thank you for this amazing story. Thank you for amazing nights and days of reading. I loved every minute I spent with this book. I've now read it 3 times and I can't get enough. It is even better then the second one! BUT the first one will always be my fav ;)

5.0 von 5 Sternen Absolut tolles Finale, 6. Juni 2014
Inhalt:
War sich America anfangs sicher, dass sie nicht um Maxons Herz buhlt, so weiß sie nun: sie will den Palast und den jungen Prinzen nicht verlassen, sie muss um ihn kämpfen. Ihre Gefühle spielen ihr böse Streiche und auch Maxon, der reges Interesse an allen vier Mädchen zeigt, macht es ihr nicht leicht. Zudem spitzen sich die Kämpfe der Rebellen zu und America macht eine Entdeckung, die ihr ganzes Weltbild auf den Kopf stellt. Was wird sie tun? Wen wird sie wählen und wer wählt sie?

Wie hat's mir gefallen:
Ginge es in den Büchern vorher noch darum, ob America Aspen oder Maxon wählt, scheint es hier die Frage: Wen wählt Maxon? Ich war so gefangen von dieser Frage und von der Angst, dass Maxon sich für ein anderes Mädchen entscheidet, dass ich das Buch in einem Ritt durchgelesen habe. Emotionale Szenen mit Maxon wechseln sich mit spannenden Szenen über den politischen Machtkampf in Illeria ab.

America ist mir wieder weitaus sympathischer geworden als im vorherigen Teil. Sie will für ihre Ziele kämpfen, doch ihre Gefühle machen es ihr nicht einfach. Sie zweifelt an sich, ihren Gefühlen und auch an Maxons Gefühlen. Vielleicht ist das einer der Gründe, wieso Maxon sich vermehrt den anderen Mädchen hinwendet. Doch auch Maxon hat seine Zweifel: Hat America ihre erste Liebe schon überwunden und kann sie ihn genauso bedingungslos lieben?
Ich bin sicher, einige verstehen Maxons Verhalten in diesem Teil nicht recht, doch man muss bedenken: Er ist sehr unerfahren und ein Opfer seines goldenen Käfigs. Er weiß nicht, wie er sich verhalten soll und ich denke, er hat auch ein wenig Angst vorschnell zu handeln oder sich falsch zu entscheiden. Liebe Leser, bevor ihr über Maxon urteilt: geht in euch und überlegt, wie ihr an seiner Stelle handeln würde. Außerdem sind Menschen dazu geboren Fehler zu machen.

Dennoch: Himmelherrgott - ich hätte die beiden anschimpfen und schütteln können, so wahnsinnig haben mich die zwei gemacht. Tatsächlich habe ich sogar bei einer Szene so sehr geweint und verflucht, dass ich schon dachte, ich will nicht mehr weiterlesen. Hach, ein Buch zum dahinschmelzen.

Neben allerlei Emotionen spitzt sich auch in diesem Buch die Lage zwischen den verschiedenen Rebellen und dem Königshaus zu. America kann mit der Zeit immer mehr Zeichen deuten und Geheimnisse entlarven, sodass sich ihr ein völlig neues Weltbild eröffnet. Wird sie damit umgehen können und sogar etwas verändern können?

Ich habe oftmals gelesen, dass das Buch einigen zu kurz war und politische Entscheidungen und Ausblicke fehlten. Das kann man sicher so sehen, nicht alles wird geklärt und die Zukunft bleibt ein wenig ungewiss, aber das Buch heißt ja auch "Selection" und nicht "Wie sich das politische System änderte". Es geht um eine Liebesgeschichte und genau das wird geboten, sogar noch viel mehr drumrum. Offene Fragen lassen sicher noch Platz für einen Spinoff, aber muss denn immer alles geklärt sein? Braucht ein Leser denn immer ein "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" schwarz auf weiß? Reicht nicht ein "Sie starteten ein glücklcihes Leben. Was noch kam? Wer weiß!" Schließlich weiß man im wahren Leben doch auch nie, was passiert und es gibt kein Ende, nur den Anfang von etwas Schönem. Deswegen kann ich getrost sagen: mir fehlt nichts und alle offenen Handlungsstränge bieten mir genug Spielraum für meine Fantasie. Ich finde das erfrischend gut!

Alles in allem ist Band 3 sogar mein Lieblingsteil der Reihe. Wieso? Ich gebe euch mal eine kurze Kostprobe, ohne zu sagen wer das zu wem sagt (somit spoilert es auch nicht):

"I'm going to love you more than any man has ever loved a woman, more than you ever drames you could be loved. I promis that." The One. S.271

Fazit
"The One" bietet Gefühlsachterbahn pur. Ich habe mit America geweint, habe mit ihr gelacht und vor allem habe ich mit ihr geliebt. So viele Schmetterlinge - und zu gleich so viel Angst- hatte ich selten im Bauch. Trotz der vorrangigen Liebesgeschichte bietet das Buch noch so viel mehr, denn gerade die jugendlich leichte Schreibstil und die actionreiche Story drum herrum machen aus dem Trilogieabschluss ein wunderbares Buch.

4.0 von 5 Sternen etwas seicht, 13. August 2014
die Trilogie ist allgemein sehr einfach gehalten, vor allem was Sprache und Inhalt betrifft. Die Autorin hätte viel mehr Spannung einbauen können, wenn sie sich mehr auf die Liebesgeschichte zwischen Aspen und Amerika konzentriert hätte.

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The One (Taschenbuch)
Ich liebe dieses Buch.Der Vorgänger war schon toll und der toppt alles und dieses Cover ist einfach atemberaubend.Pure Empfehlung meinerseits.I Love it!!!

4.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 16. Juli 2014
Toller Abschluss für die gesamte Reihe. Nach einem meiner Meinung nach eher enttäuschenden zweiten Band hat der dritte alle meine Erwartungen erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 22. Januar 2015
Ich fand's klasse.
Tolle Buch Reihe, kann ich nur weiterempfehlen wer Tribute bin Panem und die Bestimmung mochte. Viel spass.

4.0 von 5 Sternen ganz gut wenn man eine nette Geschichte als Zeitvertreib lesen will., 7. Januar 2015
Das Buch hat die typische Wendungen die erwartet wird, und das ist auch okay. Es machte spass die Bucherreihe zu lesen.

5.0 von 5 Sternen mein Favorit, 11. November 2014
Hammer einfach Hammer. So ein schönes end. Ich liebe einfach die Autorin, echt ein super Buch. Love it live it

5.0 von 5 Sternen Finally!, 26. Juli 2014
I was happy to get the last volume of the Selection Trilogy to see how everything would come to an End!

5.0 von 5 Sternen Letze Buch in Serie !, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The One (The Selection) (Taschenbuch)
Ich bin mehr als traurig, dass diese wundervolle Reihe nun zu Ende ist. Das Ende war zwar inhaltlich toll, hat mich aber trotzdem etwas unbefriedigt zurückgelassen.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›