Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. November 2013
Nachdem ich von meiner EOS 400D auf die EOS 70D umgestiegen bin, durfte natürlich auch am neuen Body der Batteriegriff nicht fehlen. Da ich an der 400D das Original von Canon verwendet habe, kann ich wenigstens grob die Verarbeitung vergleichen. Tatsache ist: Der hier angebotene Batteriegriff ist absolut wertig verarbeitet, nichts knarzt, nichts wackelt. Einziger wirklich auffallender Unterschied ist das Handling bzw. Feeling der Bedienknöpfe (sehr "klickig"). Keinerlei Probleme mit der 70D feststellbar. Die Haptik ist angenehm, optisch unterscheidet sich der Griff meiner Meinung nach in keinster Weise vom Body. An kleinen Details wie der Verriegelung des Akku-Schachtes hat das Original von Canon die Nase vermutlich etwas vorne, genauso wie in der milimetergenauen Verarbeitung. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt durchaus radikale Preisdifferenz draufzuzahlen. Ich bin positiv überrascht und kann als erfahrener Semiprofessioneller durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 11. Oktober 2013
Ich war sehr (angenehm) überrascht die hochwertigt dieser Griff doch ist. Tolle Verpackung; selbst der 2. Adapter für die Mignons ist nochmal in einem schwarzen Stoffbeutel. Auch wenn der Griff anfangs etwas streng gerochen hat ist die Verarbeitung mehr als anständig. Die aufgeklebten Griffflächen habe eine super Haptik - würde schon behaupten das sie sich schöner(weicher) anfühlen wie bei neuen EOS :-) Druckpunkt des Auslösers ist identisch mit dem der Kamera ebenso machen alle Bedienknöpfe einen hochwertigen Eindruck. Auch der Auswahlkonpf (nicht auf den Produktfotos zu sehen) für die AF-Messfelder ist vorhaben. Eine klare Kaufempfehlung zum mehr wie doppelt so teurem original.
am 16. Januar 2014
An meiner ersten DLSR hatte ich den originalen Batteriegriff von Canon geordert. Er funktionierte gut und fühlte sich gut an - Aber er ist sehr teuer. Nun wagte ich mit den Kauf eines solchen Griffes von einem Fremdhersteller und war gespannnt, ob ich es evtl. bereuen werde.
Nach einigen Einsätzen mit dem Griff kann ich nur positives berichten. Er lässt sich gut anschrauben, fühlt sich soweit in Ordnung an und funktioniert 100%. Auch die Abfrage an der Kamera über den Ladezustand der einzelnen Akkus funtz. Wie beim Originalen ist auch hier ein Einsatz dabei, mit dem man dann Handelsübliche AA Batterien betreiben kann. In einigen "Not-Situationen" ist das sicherlich kein Fehler, wenn man diesen auch dabei hat.

Ich kann ihn weiter empfehlen.
am 27. Mai 2014
Wie hier schon von einem anderen Rezensenten beschrieben, bin auch ich von der EOS 400D mit Canon Original Batteriegriff zur EOS 70 gewechselt. Da der Body der 70D ohnehin etwas größer ist als der Body der 400D war der Hauptgrund für meinen Wunsch nach einem Batteriegriff nicht in erster Linie das deutlich verbesserte Handling. Vielmehr haben gleich mehrere Gründe eine Rolle gespielt:
- die deutliche Erhöhung der Betriebszeit durch den zweiten Akku
- das verbesserte Handling durch den Hochformatauslöser
- die verbesserte Haptik im "Normalbetrieb" im Querformat, da die Bauhöhe des Bodys ohne Batteriegriff den kleinen Finger etwas in der Luft hängen ließ. Jedoch nicht so schlimm wie bei der 400D.

Pro:
- Die Verarbeitung ist total in Ordnung, es klappert und knarzt nichts, wenn er festgeschraubt ist, sitzt er auch fest.
- Die Bedienknöpfe sitzen da, wo sie sein sollen und funktionieren ohne Probleme
- Die Akkus werden von der Kamera erkannt und angezeigt

Contra:
- Der Griff ist ziemlich dick, das heisst, obwohl ich nicht unbedingt kleine Hände habe, kann ich den Griff im Hochformat gerade so umfassen. Ich habe bei anderen Modellen eine Ausbuchtung für den rechten Daumen gesehen, was bei diesem Griff vielleicht auch ganz gut wäre.

Im großen und ganzen würde ich den Batteriegriff weiterempfehlen; fünf Sterne hätte er bekommen, wenn die Haptik noch einen Tick besser (Griffmulde, etwas schmaler) wäre.
am 15. Juli 2014
Kein übel riechender Artikel. Passt super. Liegt sehr gut in der Hand. Voll zu empfehlen. Jeder Zeit sein Geld wert. das er nach " Neu " riecht, ist ganz normal. Gute Verarbeitung. Eine echte Alternative zum Original.
Ok, der Verschluss von den Schubladen ist zwar mit Vorsicht zu genießen ( weil recht klein ). Aber ansonsten kann ich nichts negatives darüber sagen. Ganz im Gegenteil. Das wertet die EOS 70d so richtig auf. Diese Marke würde ich jeder Zeit wieder nehmen.

Absolute Kaufempfehlung.
Profi Batteriegriff für Canon EOS 70D wie BG-E14 - inkl. Hochformatauslöser
am 18. April 2014
Der Griff ist aber schon ganz schön groß. Also wenn man in der Hochformat-Position die Cam am Batteriegriff hält, dann muss man die Finger schon ganz schön lang machen - dafür ein Punkt Abzug. Preis, Verarbeitung, Handhabung ist aber 1A!
am 14. Januar 2014
Super passgenau, gute Haptik, TOP Verarbeitung, besser kann das Original nicht sein (nur teurer).
Original- Akkus u. Nachbauten (z.B. Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip) passen einwandfrei und werden erkannt.
Der Batteriegriff riecht nicht, die Gummierung wurde einwandfrei aufgebracht u. alle Tasten funktionieren so, wie sie sollen mit gutem Rast- und Druckpunkt.

Absolut empfehlenswert !!!!
am 22. Juni 2015
Leider nach ca. einem halben Jahr ein Wackelkontakt im Einschub für die beiden Akkus!! Vor allem im Hochformat ein Problem. Kontakt mit Khalia Foto aufgenommen und eine absolut positive Reaktion erhalten. BG zurück geschickt und einen anderen BG bestellt. Also der Service vom Händler ist perfekt.
Ich würde diesen BG nicht wieder kaufen!
am 9. November 2013
Ich habe den BG-E14 vor ein paar Tagen bekommen und bin sehr überrascht. Der Griff unterscheidet sich kaum vom Original. Die Verarbeitung ist sehr gut und der BG macht einen robusten Eindruck. Die Auslöseknöpfe sind stabil in dem Griff integriert. Wie ein Kunde schon erwähnte, riecht der Griff ein wenig aber das legt sich mit der Zeit. Das verklebte Griffbett ist gut verarbeitet und zeigt keine Ablösungen. Er passt sich der 70D sehr gut an. Für mich war es die richtige Kaufentscheidung.
am 4. Februar 2014
Passgenau gefertigt, Haptik ist besser als bei dem Original, zumindest meiner Meinung! Das Stativgewinde wirkt etwas instabil, hat aber bisher perfekt gehalten, nur leider löst sich die Platte leicht. Die Akkus passen perfekt in die vorgegebene Mulde!! Würde es wieder kaufen!!

1 beantwortete Frage anzeigen