4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!
Vor 16 Monaten von Floyd veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Not Working
Does not receive Nilesat or any other Sat in the Middle East ...Size is not problem, Another thing I do not know
Vor 16 Tagen von M-Alhamed veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Selfsat H30D1+ Single Flachantenne für einen Teilnehmer inkl. Fensterhalterung (Zubehör)
Mein Vertrag bei Kabel Deutschland lief aus. Bei Sky habe ich das Vollprogramm, kann es aber nicht nutzen, da KD nicht alle Sender im Angebot hat, oder kostenpflichtig in eigenen Paketen anbietet. Ich wohne bei meinem Vermieter im Haus, Südseite, einen Balkon habe ich aber nicht. Laut Mietvertrag sind Antennen verboten. Als ich meinem Vermieter die Selfsat zeigte und ihm versicherte, dass nicht gebohrt wird, hat er den Anbau genehmigt. Mit der Fensterhalterung war das kein Problem. Die Halterung habe ich noch um ca. 20cm gekürzt, damit die Antenne nicht so weit über meine Fensternische ragt. Grob ausgerichtet habe ich das Teil dann mit der Android-App " Satellite Director" und "Dish Align" auf dem iPad. Auf Anhieb zeigte mein 55" Philips Fernseher der 8000-er Serie eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 70%. Für HD Empfang völlig ausreichend. 1 Stern ziehe ich für den doch recht hohen Preis ab, eine Pulverbeschichtung könnte man da schon erwarten. So platzt ziemlich schnell der Lack ab, wenn man die Schrauben festzieht. Fast 30€ Aufpreis für die simple Fensterkralle sind auch ziemlich fett. Ansonsten bin ich zufrieden und spare jeden Monat satte 25€ Kabelgebühren. Mein Sky Abo habe ich verlängert. Nun kann ich das volle Programm inclusive 3D nutzen. Verkabelt habe ich das Ganze hiermit. Smartsat SAT-Anschluss-Kit, SAT-Kabel inkl. 2 F-Steckern und Schutztülle, 20 m, HDTV und 3 D tauglich, Koaxkabel für Satellitenanschluss, Schirmungsmaß 120dB und hiermit Hama Fensterdurchführung F-Kupplung - F-Kupplung, vergoldet Hama SAT-Anschlusskabel F-Stecker - F-Stecker, 0,75 m

So, der Sky Sat-Receiver von Humax ist da. Er zeigt 90% Qualität und 70% Signalstärke an. Das Bild ist phantastisch, kein Vergleich zum Digitalanschluss von KD. Hätte allerdings die Antenne mit Twin LNB bestellen sollen, da der Receiver 2 Eingänge hat. Das Aufnehmen gestaltet sich dann einfacher. Bei Regen noch keine Ausfälle. Wie es bei Schneefall, Platzregen und Gewitter aussieht, kann ich noch nicht sagen. Beurteilung folgt!

5.0 von 5 Sternen Die "Kleine grosse" Selfsat.., 8. Dezember 2013
Die kleine feine Selfsat...

1. Vorgeschichtliches:
Ein neuer größerer TV wurde genehmigt und gekauft. Das bisher ausreichende DVB-T Bild war nicht schlecht, aber auf dem „Großen“ halt nicht mehr ganz so gut. Also musste HD Fernsehen her. In Anbetracht der verbreiteten Unzufriedenheit von Siedlungsmitbewohnern über den hier monopolen Kabelanbieter und der Tatsache das keine weiteren Kabelalternativen ( z.B VDSL) verfügbar sind, und der Tatsache das Satschüsseln von Woche zu Woche in unserer Siedlung vermehrt sichtbar werden, wurde also eine Sat-Schüssel beschafft.

Der Versuch auf den Astra (19,2e) zu gelangen brachte trotz eines Schüsselhalter von 80cm Länge ( waagerechter Abstand) befestigt am Balkongitter und einer Markenschüssel leider kein Erfolg. Lediglich der Hotbird wurde erreicht. Es fehlten halt ein paar Grad weiter links, da aber war eine Hauswand . Also kurz entschlossen die andere Fensterfront auf der Wohnungsseite favorisiert. Hier ist freie Sicht zum Astra. Leider....die Rechnung ohne meinen liebenden "Haushaltsvorstand" gemacht. „Die Schüssel verdeckt die schöne Aussicht“ ( Anmerkung : wir wohnen im 5.Stock) lass dir also etwas anderes einfallen“. Es musste also etwas Kleineres her.
Nach einigen Recherchen im Netz entschied ich mich für die Selfsat, und wurde nicht enttäuscht. Die Montage mit dem beiliegendem Fenster-Klemmhalter( ohne Bohren) verlief ohne Probleme und dank des zum Lieferumfang gehörendem Kompass und den Gradeinteilung an der Befestigungsvorrichtung war die Selfsat sehr schnell ausgerichtet und hatte schon ohne genauere Ausrichtung 55% Pegel. Nach einer Feinjustierung mit Hilfe eines Satfinder erreichte der Pegel 77%.
Fazit: Schnelle Montage, klein und trotzdem super Empfang, und das auch bei stärkerem Regen bzw. dichterem Schneetreiben ( den Test mit den Orkan-Ausläufer „Xaver“ hier in Berlin hat die Selfsat ohne Probleme gemeistert.)

Was will man also mehr. Und das WICHTIGSTE....... Frauchen ist zufrieden und hat weiterhin Ihren geliebten Ausblick Schlussendlich...wenn Sie zufrieden ist bin ich es auch.

Urteil: klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Perfekte Antenne mit allem Drum und Dran und auch der seltenen Fensterkralle, 11. Dezember 2013
Ich habe mir diese Antenne von Selfsat geholt, da mir mein Antennenmonteur von der "vergleichbaren" Megasat abgeraten hat. Am anfang war ich geneigt eine Megasat zu kaufen, da bei der Selfsat fast nie die Fensterkralle dabei ist. In diesem Paket war einfach alles dabei! Es handelt sich auch um die neuste ausführung die deutlich kleiner ist als das vorgänger modell.

Die Verarbeitung ist 1A, das mitgelieferte zubehör ist komplett mit allen schrauben, haltern etc. Sogar ein kompass (den man nicht wirklich braucht, aber notfalls helfen kann) wird mitgeliefert.

Ich habe bei mir extrem schwere Empfangbedingunge, da ich in einem Carree wohne wo ich von allen Seiten von von Häusern umgeben bin und in Empfangsrichtung zum satelliten steht auch noch mitten drin ein Baum. trotz dieser Bedingungen, habe ich "nur" 25% empfangsleistung (laut reciever) und dennoch ein PERFEKTES Bild!

Ich habe weder Störungen, Artefakte oder Bildaussetzer, dass selbe gilt für den Ton!

Eine Perfekte Antenne die ich uneingeschränkt und zu 100% weiter empfehlen kann. Würde ich mir jeder Zeit auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 11. November 2013
Ich habe die Flachantenne ausgepackt und ganz einfach zusammengebaut. Die Montage am Fensterbrett war auch total einfach. Dank der beiliegenden Bedienungsanleitung habe ich die Antenne ausgerichtet. Kurz in die richtige Himmelsrichtung gedreht und schon war das Fernsehbild da.
Einfach, Schnell, Gut

4.0 von 5 Sternen Guter Empfang, aber etwas schwer auszurichten, 29. Januar 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Selfsat H30D1+ und der Empfang ist tadellos. Nur die Ausrichtung ist aufgrund der Bauweise etwas knifflig. Aus diesem Grund nur 4 anstatt 5 Sterne.
Also bei der Ausrichtung nicht verzweifeln, dran bleiben und danach umso mehr über das schöne Sat-Bild freuen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, super Empfang!, 12. Januar 2015
Daniel Wischenbarth "Danny" (Garden City, NY) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich für diesen SAT-Empfänger auf Grund der unaufdringlichen Form und Größe entschieden sowie der einfachen Montage mittels der hier mitgelieferten Fensterhalterung. Leider stellte sich in meinem Fall heraus, dass die Halterung mit den Fenstern in meiner Loggia nicht kompatibel ist. Ich habe sie somit durch Bohren zwei kleiner Löcher mit dem Metallrahmen der Fenster befestigt und so hält sie auch bombenfest.

Die Justierung war überraschend einfach. Hierzu habe ich für die Einstellung der Himmelsrichtung lediglich eine SAT-Finder App verwendet um den Empfänger genau in Richtung Astra 19.2 Ost-Satelliten zu drehen. Der Neigungswinkel lässt sich dank der auf der Halterung eingezeichneten Markierung einfach fixieren, ebenso die Elevation.
Mein Receiver zeigt eine Signalqualität von 97% an, damit bin ich mehr als zufrieden.

Auch bei Schlechtwetter ist der Empfang einwandfrei. Einmal ist es vorgekommen, dass matschiger Schnee auf dem Empfänger lag und dadurch der Empfang ausgefallen ist. Bei normalem Schnee- oder Regenfall ist dies jedoch noch nicht passiert.

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 30. Juni 2014
Empfang ist deutlich besser als erwartet, selbst bei schlechtem Wetter.
Allerdings würde ich mir beim nächsten mal die Version für zwei
Receiver kaufen.

5.0 von 5 Sternen Erik, 28. Juni 2014
Tolles Gerät, edles Design. Super Empfang. Mit zusätzlichem Satfinder in 5 Minuten super Bild, trotz Baumreihe in unmittelbarer Nähe. Montiert mit Fensterhalterung.
Ja, der Lack platzt beim Anziehen der Schrauben/Muttern etwas ab, aber ich schaue ja fern und nicht die Antenne an.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Alles super ..., 24. Juni 2014
wie in der Artikelbeschreibung dargestellt. Ich habe sie unter dem Dachvorsprung montiert, wo sie vor der weißen Wand sehr unauffällig ist. Durch das Fenster war leider kein Empfang möglich, ist wahrscheinlich immer sehr vom Aufbau des Fensters abhängig.
Der Empfang ist bestens und bisher bei jedem Wetter völlig problemlos.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger der H30D1, 17. Mai 2014
Jörg Mende (Oberwiesenthal Erzg.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Neue H30D1+ verbessert den Empfang ca um 10% zum Vorgängermodel H30D1. Hatte vorher bei ZDF HD eine Signalqualität von ca75% und jetzt bin ich bei 86% bei bewölkten Himmel. Also klare Kaufempfehlung !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›