Preis:9,95 €+ Versandkostenfrei

am 31. Juli 2014
Bei mir sind zwei Säcke am Boden nach nur einmal nutzen und kaum am Boden ziehen löchrig und unbrauchbar gewesen (Transport von ca. 15kg Grünabfällen pro Sack).

Habe mal Interessehalber beim Verkäufer angefragt.

Leider ist folgende wichtige Info nicht in der Produktbeschreibung enthalten:

Zitat: "generell sind BigBags ganz offiziell von den Herstellern zum einmaligen Gebrauch gedacht.
Des Weiteren verringert sich die Tragfähigkeit wenn Die Säcke der Sonne ausgesetzt sind.Je nachdem was in die Säcke gefüllt wird, kann es natürlich sein, dass das Material Schäden davonträgt und unter der Last entsprechend weiter reisst. Vielen Dank für das Feedback - wir werden das unter Anmerkungen bei diesem Artikel hinterlegen."
22 Kommentare12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2014
Dieser Transportsack wurde von mir zum Abtransport von Rasen- und Grünschnitt gekauft. Bis jetzt habe ich diesen Kauf noch nicht bereut. Er ist aus stabilem Material hergestellt und lässt sich auch durch seine vier Trageschlaufen gut transportieren. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Diesen Big Bag Transportsack kann ich jedem, der die gleichen negativen und ärgerlichen Erfahrungen wie ich mit den minderwertigen und kurzlebigen Abfallbehältnissen von irgendwelchen Discountern oder Baumärkten gemacht hat, empfehlen.
am 18. März 2014
Eigentlich habe ich die Säcke zunächst für den Transport von Brennholz gekauft, sehr praktisch, da zwei Scheite nebeneinander passen.
Jetzt kommen sie auch im Garten zum Einsatz, viel praktischer als die runden Schnittgutsäcke, lässt sich mit den Schlaufen zu zweit sehr gut tragen und es passen mindestens zwei hinten in einen Kombi.

Sehr stabil und günstiger Preis1
am 1. Mai 2014
Dieser Transportsack ist zwar nicht sonderlich schön anzuschauen aber er hält was er verspricht.
Ich hatte überlegt für die Gartenarbeit einen dieser grünen Gartensäcke zu bestellen, diese kamen mir zwar schön aber auch ziemlich labil vor. Zwei Stück passen auf eine Karre und er steht von allein so das man gut Laub reinstopfen kann.
am 13. November 2014
Praktisch zum Vorsortieren von Müll/Wertstoffen und anschliessendem Transport zur Deponie im PKW. Die Vernähung der Griffgurte scheint unverwüstlich zu sein. Die Schlaufen sind Gabelstaplerkompatibel. Der Sack steht auch ohne Inhalt halbwegs aufrecht und ist entsprechend leicht zu befüllen. 2 Stück passen nebeneinander auf eine Europalette.

Entäuschend: 1x beladen mit ca. 10kg. Inhalt 20m. weit an den Gurten über glatten/besenreinen Betonboden gezogen...und schon war der Boden (des Sackes) flächig durchgescheuert. Der 1. Sack landete daher gleich mitsamt Inhalt im Container. Als Einwegsack zu teuer.
am 30. Juli 2014
die BigBags hatte ich zunächst für den Grünschnitt gekauft, da die Laubsammler aus dem Discounter schnell Schaden nehmen.
Dafür eignen Sie sich hervorragend. Inzwischen habe ich die Säcke aber auch bei allen möglichen Arbeiten in Haus und Garten eingesetzt.
z.B. als Lagerung und Transport von Erdaushub und Schotter.

Die Säcke halten einiges aus und können auch meterweit über den Boden gezogen werden, wenn man Sie aufgrund des Gewichts nicht mehr tragen kann ;). Die Größe von 60x60x60 ist ideal!

Absolute Kaufempfehlung als universelle Transport-Säcke!

5 Sterne!
am 9. Oktober 2014
Für den Garten wäre sicherlich eine grüne Farbe passender, aber der kleine Big Bag ist seinen Preis schon wert. Die Tragfähigkeit von 1to nehme ich dem Material sofort ab; die Trageschlaufen sind bei mir bis zum Boden angenäht (wenn auch etwas grob). Da das Gewebe etwas locker gewebt ist, kann ich mir Beschädigungen durch "Schleifen-über-den-Boden" durchaus vorstellen. Sacköffnung muß irgendwie offen gehalten werden. 60cm Kantenlänge ist für eine 1-Mann-Bedienung angemessen. Ersterprobung steht noch aus.
am 1. Juli 2014
Wir verwenden dieses Transportsack als Alternative zu den instabilen grünen Gartensäcken. Nachdem uns von diesen bereits 3 Stück verschiedener Firmen kaputt gegangen sind, macht dieser Big Bag einen soliden Eindruck. Sicher nicht das schönste Design - aber das Stört bei der Grünschnittentsorgung nicht. 2 der Säcke passen auch bequem in einen Kofferraum zur Entsorgung des Grasschnitts.
Würde diese Big Bags auf jeden Fall weiterempfehlen
am 15. Oktober 2014
Ich war bereits etwas länger auf der Suche nach einem "Sack" für den Grünschnitt unseres Gartens. Aber gefunden habe ich bis zum Erwerb dieses "BIG BAGs" nichts vernünftiges. Die kleinen "Tüten" aus den Baumärkten reichen bestenfalls für Balkonpflanzen. Ausserdem sind sie nicht strapaziös genug und somit für den Garteneinsatz ungeeignet.
Da fiel mir bei einem Bekannten so ein Big Bag in die Hände. DIE Lösung für mein Garten-/ Grünschnittproblem!
Schnell so ein Teil besorgt und los...
Nun hat sich jedoch ziemlich schnell die Grenze eines solchen Big Bags gezeigt. 60x60x60cm ist eben nicht BIG, sonder eher Small mit 216 Litern Gesammtfassungsvermögen. Egal, für Rasenschnitt reicht es allemal; und das Gute an dieser Größe ist, ich kann ihn in vollem Zustand (also der Sack ist voll, nicht ich) alleine bewegen; nicht tragen -klar, aber ziehen. Und das Ziehen funktioniert dank der großen Schlaufen ganz gut.
Der Big Bag ist zudem auch sehr robust, so dass auch ein Untergrund wie ein Gehweg oder ein andere etwas steiniger Weg ihm nichts anhaben (noch nicht zumindest). Aber hey, das Teil wurde für gewerbliche/ industrielle Einsätze konzipiert, somit wird es doch wohl auch einem Einsatz im häuslichen Garten standhalten.

Wer jetzt aber etwas mehr Grünschnitt zur "Verfügung" hat, der sollte besser zu folgendem Produkt greifen:
Berger + Schröter 50097 Big Bag 90x90x90 cm 1500kg
Das habe ich dann nämlich auch noch gemacht und mir zwei große Big Bags zugelegt. Doch dazu mehr in der nächsten Rezension.

Viel Spaß mit dem kleinen Bruder der großen Säcke. :-)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2014
Der Transportsack 60x60x60cm ist für den Privatgebrauch genau die richtige Größe. Den mit derselben Bestellung beauftragten Big Bag der Größe 90x90x90cm kann man auch mit Ast- und Grünschnitt garnicht bis zu seiner Kapazitätsgrenze befüllen, weil er dann viel zu unhandlich wird. Ich denke, dass ich mir bei Gelegenheit noch einen 60-er anschaffe.