5.0 von 5 Sternen Nicht gerade günstig, aber Top!
Der Bluetooth-Lautsprecher hält was er verspricht! Nicht nur in der Wohnung, sondern auch am See liefert er mehr als ausreichende Lautstärke. Das Ding wird im Maximum sogar etwas lauter als die Lautsprecher vertragen, aber die Übersteuerung hält sich in Grenzen. Die Basswiedergabe ist durch die Bassreflexbauweise auch erstaunlich gut für so ein...
Vor 13 Monaten von Adrian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen JBL Charge vs. UE Boom (nicht Boombox!)
Auf der Suche nach einer kompakten Bluetooth-Box für den Urlaub bin ich über Amazon schlussendlich bei der JBL Charge gelandet, da diese in punkto Größe, Akkulaufzeit und Sound am besten zu meinen Bedürfnissen zu passen schien und zudem gute Bewertungen hatte. Also habe ich das Teil bestellt. Zufällig bin ich anschließend beim Surfen...
Vor 15 Monaten von Minken veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jbl, 9. September 2013
Habe das Gerät ausprobiert und kann es nur jedem weiter empfehlen, habe am anfang bedenken wegen des preises gehabt, doch es lohnt, top. Würde zu einem audio-klinkstecker für einen besseren sound raten...
-klasse sound
-lange akkulaufzeit

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll:, 15. Juni 2014
Die Röhre ist für den gedachten Zweck - ein bisschen Musik outdoor nebenbei - bestens geeignet.
Wer allerdings mit der Erwartung daran geht, dass 2 x 5 Watt ein Fußballfeld beschallen, hat ohnehin ein falsche Vorstellung und kann das nicht dem Gerät anlasten. In kleiner Gruppe 5 - 10 Leute, draußen, freie Fläche, normale Gesprächslautstärke, reichen Klang und Lautstärke völlig aus. Auf dem Terassentisch draußen ist eine Unterhaltung bei voller Lautstärke nicht mehr möglich, Box muss deutlich runter geregelt werden, Klang überraschend gut.
In Kürze:
- Bluetooth bei freier Sicht mindestens 10 - 15 Meter Reichweite
- Ankopplung selbsterklärend, Gerät bleibt mit dem Smartphone grundsätzlich verankert
- Akkuladezeit mit Netzteil etwa 5 Stunden
- Laufzeit bei 2/3 Lautstärke = nach 8 Stunden noch 1 1/2 LED`s von drei, dann Handy - Samsung S 4 - zu 100 % aufgeladen
- Auch das klappt: Musik über Bluetooth spielen und gleichzeitig das Handy aufladen. Klappt wahrscheinlich auch mit Klinke zu Klinke, also ohne Bluetooth und USB (laden). Dann allerdings Doppelverkabelung.
- Sehr gute Haptik, wirkt trotz Plastik sehr wertig. Optischer Hingucker.
- Neoprentasche super, mit Trageöse
- JBL im Rucksack, Gittertasche, Handy in der Hosentasche und das Teil trällert lustig vor sich hin. Leute sind häufig irritiert, woher DER Klang kommt

5.0 von 5 Sternen Super Lautsprecher und Akku Retter, 29. Mai 2014
Wenn der Lautsprecher aufgeladen ist, kann er auch als Zusatzakku verwendet werden. Das ist super praktisch. Der Sound ist auch bei voller Lautstärke noch gut.
Ist halt eine kleine Box nicht nur für die Reise zu verwenden. Bei uns wandert dieser mit dem Handy durch die Wohnung und spielt
die Musik vom Handy.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound aus kleiner Kiste, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL Charge portabler Stereo-Aktiv-Lautsprecher (Akku 12 Stunden Laufzeit, Bluetooth, Bassreflex) schwarz Shadow (Personal Computers)
Ich habe lange hin und her überlegt, ob der Mehrpreis von Bose gerechtfertigt ist. Schließlich einen Soundcheck bei Media Markt gemacht und festgestellt, dass es das nicht wert ist. Somit ist es JBL geworden, und bei den Gymnastikstunden, die ich halte, werde ich immer wieder von erstaunten Teilnehmern gefragt, wie soviel Sound aus einer Bierdose kommen können.

5.0 von 5 Sternen Einfach HAMMER !!!, 5. Mai 2014
Diese Lautsprecher sind für ihre Größe sehr gut !!!
Das sie in voller Lautstärke etwas verzerrt klingen laut anderen Bewertung gehe ich ja noch mit !!!
Doch um ehrlich zu sein... Es hört eh keiner so ständig sehr laut auf max, denn das ist echt nicht nötig !!!
Und um bei leisen mp3 etwas noch raus zu kitzeln eine sehr gute Sache !!!
Der Bass kommt angenehm NICHT dominant herüber und klingt auch sauber!
Kann ich nicht so bestätigen, wie in einer Bewertung von Luftverwirblungsgeräusche als negativ bewertet wurde.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung !!!!!!!!!!

P.s. Das Gehäuse in blau kommt ganz genial, da die LED's auch als Standard in blau gehalten sind und es dadurch einen schönen Einklang bildet.

Ist aber zu guter Schluss jedem seine eigene Entscheidung und nur so halt ein kleiner Tipp von mir !!!

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis TOP!, 3. Mai 2014
Habe länger nach mobilen Boxen geschaut, die guten Klang haben und nebenbei noch gut aussehen.
nach einiger zeit habe ich die JBLCharge gefunden,
einige Videos dazu angesehen und begeistert gewesen!
Allein die Funktion, dass man sein Handy damit aufladen kann ist der Hammer! :D
Zur Laufzeit muss ich sagen, dass sie ca.10std auf fast voller Lautstärke mit Bluetooth laufen!
Der Klang ist Genial!
Für solch "kleine" Boxen war ich Echt verwundert!
Auf jeden fall eine Kaufempfehlung!
Egal ob für den See oder für Zuhause! :D

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLUNG VON JBL CHARGE, 17. Januar 2014
Prima Lautsprecher, lange Akkuausdauer, Ausreichend guter Sound, leicht zu bedienen, wird im Dienstfahrzeug und Privat genutzt, gefühlt besser als Bose

5.0 von 5 Sternen Preisleistung = Top, 20. August 2014
Habe die Box in einem exklusiv Angebot von Amazon gekauft und muss sagen, dass sie ihr geld auf jeden Fall wert ist. Sie ist sehr laut und die Soundqualität leidet bis zu 80% der maximalen lautstärke überhaupt nicht. Wenn man allerdings auf 100% der gesamt Lautstärke schaltet ist ein leichten Übersteuern zu erkennen, welches mir allerdings akzeptabel erscheint. Zudem glaube ich nicht dass man die Box auf der maximalen Lautstärke
benutzen muss, da sie ohnehin schon Problem los auf 60% einen Raum mit Sound ausfüllt. Die Akkulaufzeit hält sie auf jeden Fall ein, vorrausgesetzt man hört nicht permanent auf voller Lautstärke und lädt während dessen sein Smartphone. Anstonsten kann man sagen dass der Bass für die größe völlig Ok ist, wer jedoch sehr viel Wert auf Bass legt wird mit der JBL nicht ganz auf seine Kosten kommen. Die Box ist schön verarbeitet und die Lieferung enthält neben der Box und dem Ladegerät noch eine Tasche.
Alles in einem kann man sagen dass JBL dem Käufer wirklich viel für sein Geld bietet und ich kann die JBL Charge nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen JBL Charge vs. Logitech UE Mibile BoomBox vs. Creative D100 - JBL gewinnt, 17. April 2013
Leider verfuege ich zur Zeit nicht ueber ue, oe und ae, deshalb stumpf ohne:-)

Ich schreibe sehr selten Rezensionen, das meiste ist ja oft schon gesagt.
Im Feld der handlichen Bluetooth Lautsprecher herrscht meiner Ansicht nach ein ziemliches durcheinader. Die Meinungen sind derart unterschiedlich, dass eine Entscheidungsfindung nicht leicht ist. Danke Internet.
Nach einigem hin und her hatte ich die Schnauze voll und habe ich mir diese drei Kandidaten besorgt.

Mein Gehor ist sicherlich nicht absolut, aber im Rahmen meiner Moglichkeiten und nach Kurztest mit Galaxy S2 (verschiedene lautstarken, voll ausgesteuert am Handy ist am besten) mit Red Hot Chili Peppers, Metallica, Beethovens Viololinkonzert Op.61 (Anne-Sophie Mutter) und Cypress Hill falle ich folgendes Urteil:

Die JBL ist seinen Preis Wert, der Sound kommt am rundesten ruber. Man mekt ihm am wenigsten seine kleine Bauform an. Frapierend ist der Unterschied zur D100 (Nur Batteriebetrieb getestet). Vom Volumen geschatzte 5 mal groser ist der Klang enttauschend, insbesondere die Mitten. Auch die Richtungsabhangigkeit ist beim D100 deutlicher spurbar (Der JBL Charge hochkant gestellt performt souveran in dieser Hinsicht).
Die UE Boombox ist nochmals geschatzte 70% kleiner vom Volumen verglichen mit dem Charge, das merkt man. Insbesondere die Mitten kommen blas ruber. Der Schall ist ziemlich richtungsgebunden, insgesammt blechern, er kann seine kleine Bauform nicht kaschieren.

Auch vom haptischen macht der JBL den besten Eindruck.
Wem 150 Euro nicht zu viel sind, dem kann ich die JBL empfehlen.

Ansonsten ist die Boombox auch nict schlecht, stinkt aber doch ab gegen die JBL, ohne direkten Vergleich konnte man aber auch damit Leben.

Wer viel Lautstarke zum kleinen Preis benotigt kann auch zur gunstigen D100 greifen, macht bei dem Preis sicherlich nichts falsch. Vermutlich (nicht getstetet) egalisiert die D100 bei hohen Lautstarken seine schwachen.

Fur normale Zimmerlautstarken, Horbuch vorm schlafen, Mediathek anhoren, Musik beim Fruhstuck oder in der Hangematte -->JBL Charge

5.0 von 5 Sternen Kleines Ding ganz groß!, 12. August 2014
Der portable Aktiv-Lautsprecher mit Bluetooth ist sehr gut verarbeitet, handlich und damit praktisch im Einsatz. Die simple Bedienung macht Freude. Das Aufstellen quer liegend oder hochkant funktioniert sicher und einwandfrei. Trotz Größe bzw. Bauart bietet der JBL Charge angemessenen und ausgewogenen, klaren Klang. Dieser kann durch Einstellungen an den Sendegeräten wie z.B. MP3-Player und Smartphone aber noch individuell beeinflusst werden (Equaliser + Sound-Effekte). Die Entfernung zum Sendegerät muss nicht zwingend gering sein, ein sehr guter Empfang gelingt durchaus auch um die Ecke, sprich von einem Zimmer zum anderen. Lediglich das Einpacken in die mitgelieferte enge Tasche ist etwas friemelig, hat mit der sicherlich tollen Leistung der Box aber nicht direkt etwas zu tun. Preis-/Leistung passen wie ich finde, bin happy, das Produkt - hier in schwarz Shadow - hat mich überzeugt.