5.0 von 5 Sternen Nicht gerade günstig, aber Top!
Der Bluetooth-Lautsprecher hält was er verspricht! Nicht nur in der Wohnung, sondern auch am See liefert er mehr als ausreichende Lautstärke. Das Ding wird im Maximum sogar etwas lauter als die Lautsprecher vertragen, aber die Übersteuerung hält sich in Grenzen. Die Basswiedergabe ist durch die Bassreflexbauweise auch erstaunlich gut für so ein...
Vor 12 Monaten von Adrian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen JBL Charge vs. UE Boom (nicht Boombox!)
Auf der Suche nach einer kompakten Bluetooth-Box für den Urlaub bin ich über Amazon schlussendlich bei der JBL Charge gelandet, da diese in punkto Größe, Akkulaufzeit und Sound am besten zu meinen Bedürfnissen zu passen schien und zudem gute Bewertungen hatte. Also habe ich das Teil bestellt. Zufällig bin ich anschließend beim Surfen...
Vor 14 Monaten von Minken veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mein ständiger Begleiter, 3. August 2014
Thomas Stoye "McTom" (Obernkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze täglich mein Smartphone, um abends im Bett noch via Internetradio Nachrichten aus Deutschland zu hören (bin beruflich ab und an im Ausland) . Ab und zu höre ich im Hotelzimmer auch gerne Musik. Bisher hatte ich einen sehr kleinen Kabel gebundenen Lautsprecher verwendet, der für Nachrichten völlig ausreichte, aber mit Musik war er doch schnell überfordert.
Vor ein paar Monaten stand ich dann mal in den USA in einem Geschäft, in dem einige Bluetooth Lautsprecher verschiedener Hersteller zum Ausprobieren ausgestellt waren.
Von den Modellen, die preislich, von den Abmessungen und vom Gewicht (er muss ja auch mit mir fliegen und in die Tasche passen) her in Frage kamen, gefiel mir der JBL Charge am besten. Alleine schon klanglich, dabei war er preislich nicht mal der Teuerste. Ohne Beeinflussung durch Klangregler (TuneIn Internetradio) ist die Wiedergabe etwas zu warm, aber noch absolut im Rahmen. Die Sprache von Nachrichtensendungen ist sehr gut verständlich.
Musik wird über Poweramp abgespielt und hier kann man ja wie bei anderen MP3-Apspielern ja prima den Klang über Equalizer seinen Vorlieben anpassen. Das Ergebnis ist beim JBL verblüffend gut. Es macht einfach auch Spaß, mit diesem Lautsprecher Musik zu hören. Kontrollierter, detailreicher, nicht zu aufdringlicher Bass, Sehr klare Mitten und Höhen, die nicht scharf oder blechern klingen. Insgesamt passt also alles sehr gut zusammen. Dazu erzeugt der JBL auch ein verblüffendes räumliches Volumen.
Von der Lautstärke her ist er für meine Anwendungsfälle mehr als ausreichend. Man kann schon recht laut damit hören, Aber das ist ja alles relativ und subjektiv, ebenso wie der klangliche Eindruck. Für mich passt der JBL Charge halt perfekt.

Fazit:
+ sehr guter Klang
+ noch klein und leicht genug, um ihn auf Reisen im Flugzeug mitzunehmen
+ Akku hat Ausdauer, kann unterwegs auch als Ladestation für Smartphones verwendet werden
+ einfach bedienbar
+ zuverlässig

5.0 von 5 Sternen Jbl, 9. September 2013
Habe das Gerät ausprobiert und kann es nur jedem weiter empfehlen, habe am anfang bedenken wegen des preises gehabt, doch es lohnt, top. Würde zu einem audio-klinkstecker für einen besseren sound raten...
-klasse sound
-lange akkulaufzeit

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll:, 15. Juni 2014
Die Röhre ist für den gedachten Zweck - ein bisschen Musik outdoor nebenbei - bestens geeignet.
Wer allerdings mit der Erwartung daran geht, dass 2 x 5 Watt ein Fußballfeld beschallen, hat ohnehin ein falsche Vorstellung und kann das nicht dem Gerät anlasten. In kleiner Gruppe 5 - 10 Leute, draußen, freie Fläche, normale Gesprächslautstärke, reichen Klang und Lautstärke völlig aus. Auf dem Terassentisch draußen ist eine Unterhaltung bei voller Lautstärke nicht mehr möglich, Box muss deutlich runter geregelt werden, Klang überraschend gut.
In Kürze:
- Bluetooth bei freier Sicht mindestens 10 - 15 Meter Reichweite
- Ankopplung selbsterklärend, Gerät bleibt mit dem Smartphone grundsätzlich verankert
- Akkuladezeit mit Netzteil etwa 5 Stunden
- Laufzeit bei 2/3 Lautstärke = nach 8 Stunden noch 1 1/2 LED`s von drei, dann Handy - Samsung S 4 - zu 100 % aufgeladen
- Auch das klappt: Musik über Bluetooth spielen und gleichzeitig das Handy aufladen. Klappt wahrscheinlich auch mit Klinke zu Klinke, also ohne Bluetooth und USB (laden). Dann allerdings Doppelverkabelung.
- Sehr gute Haptik, wirkt trotz Plastik sehr wertig. Optischer Hingucker.
- Neoprentasche super, mit Trageöse
- JBL im Rucksack, Gittertasche, Handy in der Hosentasche und das Teil trällert lustig vor sich hin. Leute sind häufig irritiert, woher DER Klang kommt

5.0 von 5 Sternen Super Lautsprecher und Akku Retter, 29. Mai 2014
Wenn der Lautsprecher aufgeladen ist, kann er auch als Zusatzakku verwendet werden. Das ist super praktisch. Der Sound ist auch bei voller Lautstärke noch gut.
Ist halt eine kleine Box nicht nur für die Reise zu verwenden. Bei uns wandert dieser mit dem Handy durch die Wohnung und spielt
die Musik vom Handy.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound aus kleiner Kiste, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL Charge portabler Stereo-Aktiv-Lautsprecher (Akku 12 Stunden Laufzeit, Bluetooth, Bassreflex) schwarz Shadow (Personal Computers)
Ich habe lange hin und her überlegt, ob der Mehrpreis von Bose gerechtfertigt ist. Schließlich einen Soundcheck bei Media Markt gemacht und festgestellt, dass es das nicht wert ist. Somit ist es JBL geworden, und bei den Gymnastikstunden, die ich halte, werde ich immer wieder von erstaunten Teilnehmern gefragt, wie soviel Sound aus einer Bierdose kommen können.

5.0 von 5 Sternen Einfach HAMMER !!!, 5. Mai 2014
Diese Lautsprecher sind für ihre Größe sehr gut !!!
Das sie in voller Lautstärke etwas verzerrt klingen laut anderen Bewertung gehe ich ja noch mit !!!
Doch um ehrlich zu sein... Es hört eh keiner so ständig sehr laut auf max, denn das ist echt nicht nötig !!!
Und um bei leisen mp3 etwas noch raus zu kitzeln eine sehr gute Sache !!!
Der Bass kommt angenehm NICHT dominant herüber und klingt auch sauber!
Kann ich nicht so bestätigen, wie in einer Bewertung von Luftverwirblungsgeräusche als negativ bewertet wurde.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung !!!!!!!!!!

P.s. Das Gehäuse in blau kommt ganz genial, da die LED's auch als Standard in blau gehalten sind und es dadurch einen schönen Einklang bildet.

Ist aber zu guter Schluss jedem seine eigene Entscheidung und nur so halt ein kleiner Tipp von mir !!!

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis TOP!, 3. Mai 2014
Habe länger nach mobilen Boxen geschaut, die guten Klang haben und nebenbei noch gut aussehen.
nach einiger zeit habe ich die JBLCharge gefunden,
einige Videos dazu angesehen und begeistert gewesen!
Allein die Funktion, dass man sein Handy damit aufladen kann ist der Hammer! :D
Zur Laufzeit muss ich sagen, dass sie ca.10std auf fast voller Lautstärke mit Bluetooth laufen!
Der Klang ist Genial!
Für solch "kleine" Boxen war ich Echt verwundert!
Auf jeden fall eine Kaufempfehlung!
Egal ob für den See oder für Zuhause! :D

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, und das mit dem erwarteten Sound., 6. März 2014
Es läßt sich gut mit dem iPad air verbinden.
So weit ist das erstmal alles. ok ok ok ok ok.

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLUNG VON JBL CHARGE, 17. Januar 2014
Prima Lautsprecher, lange Akkuausdauer, Ausreichend guter Sound, leicht zu bedienen, wird im Dienstfahrzeug und Privat genutzt, gefühlt besser als Bose

5.0 von 5 Sternen Preisleistung = Top, 20. August 2014
Habe die Box in einem exklusiv Angebot von Amazon gekauft und muss sagen, dass sie ihr geld auf jeden Fall wert ist. Sie ist sehr laut und die Soundqualität leidet bis zu 80% der maximalen lautstärke überhaupt nicht. Wenn man allerdings auf 100% der gesamt Lautstärke schaltet ist ein leichten Übersteuern zu erkennen, welches mir allerdings akzeptabel erscheint. Zudem glaube ich nicht dass man die Box auf der maximalen Lautstärke
benutzen muss, da sie ohnehin schon Problem los auf 60% einen Raum mit Sound ausfüllt. Die Akkulaufzeit hält sie auf jeden Fall ein, vorrausgesetzt man hört nicht permanent auf voller Lautstärke und lädt während dessen sein Smartphone. Anstonsten kann man sagen dass der Bass für die größe völlig Ok ist, wer jedoch sehr viel Wert auf Bass legt wird mit der JBL nicht ganz auf seine Kosten kommen. Die Box ist schön verarbeitet und die Lieferung enthält neben der Box und dem Ladegerät noch eine Tasche.
Alles in einem kann man sagen dass JBL dem Käufer wirklich viel für sein Geld bietet und ich kann die JBL Charge nur weiterempfehlen.