5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt
Am Anfang mußte ich schon schauen, wie das Ding montiert wird. Ich habe es nach einigen Minuten geschafft und funktioniert perfekt
Vor 7 Monaten von Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut gemeint ist auch daneben
Vor 1 Monat von SSchuessler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: komforthaus Heizkörperthermostat Classic Typ L, neues leises Modell, Set für 4 Räume, Pro Version inkl. stabiler Metallmutter

3.0 von 5 Sternen Gut gemeint ist auch daneben, 15. Juli 2014
Insgesamt funktionieren die Thermostate gut und wirklich sehr leise. Ein schlechter Scherz ist allerdings die beworbene "stabile Metallmutter". Diese ist in der Tat dabei. Blöd ist nur, dass man die vormontierte Kunststoffmutter nicht entfernen kann ohne sie zu zersägen, wie die Metallmutter dann montiert werden soll konnte mir selbst der Hersteller nicht sagen.
Also lieber Geld sparen und die Thermostate ohne den Metallring kaufen

3.0 von 5 Sternen Tja., 8. Juli 2014
Die Dinger wären cool und praktisch, wenn nicht bei einem nach zwei Monaten das Display den Geist aufgegeben hätte. Die anderen funktionieren, der Motor, der den Wasserzufluss regelt ist aber ziemlich laut.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Mai 2014
leichte Programmierung, schnelle komfortable Installation, wie versprochen sehr leiser Lauf des Stellantriebes,
die mitgelieferte Metallverschraubung ist überflüssig weil die Kunststoffverschraubung schwer zu entfernen ist

5.0 von 5 Sternen Schnelle Funktion und gutes Preis- Leistungsverhältnis, 28. April 2014
Bin mit diesen Thermostaten sehr zufrieden. Lassen sich einfach programmieren und erfüllen Ihren Zweck. Jetzt ist man auf die nächste Heizkostenabrechnung gespannt.

5.0 von 5 Sternen Leise und gut, 6. März 2014
Vor allem leise sollen die Stellmotoren sein, und das sind sie auch... Dennoch, in leisen Umgebungen sind Sie deutlich zu hören. Aber das ist nicht so störend

5.0 von 5 Sternen Einsatz als Ergänzung zur automatischen Steuerung, 6. März 2014
Zur Lösung eines hydraulischen Problems in einer nur tageweise genutzten Heizanlage mit Kessel und Mischerkreis
wurden diese Thermostaten wegen des intergrierten Wochenprogramms eingesetzt.
Wie andere Nutzer schon beschrieben , Einbau und Programmierung kein Problem.
Lieferung top schnell, Geräte preiswert und der gewollte hydraulische Effekt wurde voll errreicht.
Wir sind mit diesem Artikel sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Thermostat ok, aber passt nicht auf Oventrop Ventile, 13. Februar 2014
Vorsicht, dieser Thermostat passt nicht auf die verbreiteten Oventrop Ventile mit Steigung 1. Zusätzlich mitgelieferte Metallüberwurfmuttern haben auch Steigung 1,5, passen also auch nicht. Das sollte auch so in der Artikelbeschreibung stehen.
Verkäufer empfiehlt teure (€ 7,50) Plastikadapter nachzubestellen. Die gibt es aus Metall schon für € 5 im Internet.

3.0 von 5 Sternen Gutes Display, leise, aber Fehler bei der "Fenster-Offen-Erkennung", 4. Februar 2014
Ich hatte vorher die "Honeywell HR25-Energy" installiert. Diese haben von Beginn an nicht korrekt funktioniert. Seit einer Woche sind diese Thermostate an den Heizkörpern installiert. Bis jetzt ist die Funktion ganz ok. Einziger Schwachpunkt ist die "Fenster-Offen-Erkennung". Das Thermostat erkennt das offene Fenster leider auch in der Einstellung "Manuell - OFF" und macht das Ventil auf, so dass der Heizkörper warm wird. Wenn ich im Manuell-Modus bin und auf "OFF"-gestellt habe, darf das Thermostat nicht heizen. Somit "verheizt" man Geld. Das geht noch besser. Die Honeywell haben zwar nichr richtig funktioniert, aber das wurde korrekt erkannt und die Heizung blieb kalt.

4.0 von 5 Sternen Der Anfang, 2. Januar 2014
Habe die Heizkörperthermostate erst erworben.
Das Installieren war schon etwas nervig, da ich die Abbildungen im Heft nicht so recht den vorliegenden Ventilien zuordnen konnte.
Jetzt hab ich einfach den Adapter genommen, bei dem ich denke er passt am besten.
Das Stellwerk ist überraschend leise, habe es sogar im Schlafzimmer.
Es ist nur ein subjektives Empfinden aber im Wohnzimmer finde ich das Heizkörperthermostat lauter.
Was ich mir sparen hätte können, sind die Metallringe --> die Adampter sind alle aus Kunststoff und ich musste bei jeder Heizung einen Adapter verwenden.
Habe über mehrere Tage immer wieder die Temperatur angepasst, ist schon wahnsinn, was eigentlich als Wohlfühltemperatur ausreicht (habe mit 24 Grad angefangen und bin nun bei 19,5)
Die Programmierung ist an sich eigentlich einfach, wenn man so viel daran rumspielt wie ich.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht versehentlich in den manuellen Betrieb stellt und sich wundert warum der Automatikbetrieb nicht funktioniert :)

Fazit:
Bisher bin ich begeistert und hoffe dadurch Heizkosten zu sparen.
2012 und 2013 65 qm und 1200 Euro Heizkosten (2015 geb ich mal eine Rückmeldung)

Die Lieferung und Verpackung waren super.