5.0 von 5 Sternen Umfassender Praxisleitfaden, 11. November 2013
Dieses Buch ist eine sehr umfassende Toolbox, die praktische Techniken zur sofortigen Umsetzung mit an die Hand geben.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung nimmt den Leser an die Hand und coacht ihn von der Frage "Was will ich eigentlich?" bis hin zur Umsetzung:

1. Ziele finden / Eigene Stärken, Träume / Kreativitätstechniken
2. Ziele setzen / Entscheidungen treffen und formulieren
3. Ziele erreichen / Fokus statt Ablenkung

Viele der aufgeführten Techniken (Disney-Strategie, Vision Board, Ziele-Werte Gegenüberstellung, um nur einige zu nennen) sind mir zwar bereits bekannt. Aber nach einer Art umfassendem "Nachschlagewerk" wie diesem hatte ich bisher noch gesucht.

Wer dem roten Faden des Autors folgt und die Übungen auch wirklich UMSETZT, wird mit Leichtigkeit Ziele finden und auch erreichen, die ihn wirklich begeistern.

Wer sich ernsthaft für das Thema "Träume & Ziele" interessiert, dem empfehle ich die Lektüre von Napoleon Hill's "Denke und werde reich".

5.0 von 5 Sternen Super, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ziele finden setzen erreichen - In 3 Schritten zu Ihrem Erfolg (Erfolgreich im Alltag) (Kindle Edition)
Das hat mich nun sehr beflügelt, und ich bin noch am arbeiten dran. Es ist super kurz prägnant geschrieben, so dass ich mich gleich an die Aufgaben gemacht habe, meine neuen Ziele aufzuschreiben. Da mir selbst die Struktur gefehlt hat, wie ich es anfange, habe ich hier nun ein tolles Buch in den Händen , das für jeden Mensch geeignet ist. Freu mich drauf mein ZIEL zu erreichen .
Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen gutes Buch um selbst weiter zu kommen!, 27. Januar 2014
P. Rasl (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Autor erklärt sehr gut wie ich meine Ziele erreichen kann. Zusätzlich gibt es viele sehr gute Übungen, die mich bei meiner Ziel - entwicklung, -findung und -erreichung sehr gut unterstützt haben. Ich kann diese Buch jedem ans Herz legen, der sein Leben in die Hand nehmen möchte.

5.0 von 5 Sternen gut, 11. Januar 2014
Hier bei wird man an die Hand genommen um in dem eigenen Leben nachhaltig was zu verändern
Prima sache kann ich jedem der unschlüssig ist empfehlen

5.0 von 5 Sternen Der Turbo zum eigenen Ziel, 30. Dezember 2013
Zu allererst das Buch zu lesen nützt nichts. Warum ich trotzdem fünf Sterne gebe?

Es ist kein Buch zum Lesen sondern es lädt dazu ein zu arbeiten oder besser träumen und bewusst werden. Ziele sind etwas sehr persönliches, Thomas Oberbichler schafft es in diesem Zusammenhang den Leser mit auf eine Reise zu nehmen und gemeinsam zum persönlichen Ziel zu gehen.

Der Aufbau ist demnach logisch, im ersten Schritt, über die eigenen Stärken, die vergangenen Erfolge, hinzu den Träumen für die Zukunft. Im zweiten Schritt werden die Ziele dann konkreter, wie sieht ein wohlgeformtes Ziel laut NLP aus und welche Rolle spielt die Zeit. Im letzten Schritt sorgt der Autor für die nötige Motivation um mit Vollgas zu starten.

Für alle die bereit sind sich intensiv mit der eigenen Zukunft zu beschäftigen und sich dafür auch die nötige Zeit nehmen, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es bietet sehr viele Übungen die neben der Zielfindung auch zur Steigerung das Selbstbewusstseins oder der Motivation verwendet werden können.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und interessant, 17. Oktober 2013
Hierbei handelt es wieder um ein sehr schönes und hilfreiches Buch von Thomas Oberbichler, der sich der Aufgabe verschrieben hat, seinen Leserinnen und Lesern den Weg zu einem besseren Leben zu zeigen. Das Setzen und Erreichen von Zielen gehört definitiv dazu.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiche Lektüre, 14. Dezember 2013
Dieses Buch ist für jeden der sich mit diesem Thema beschäftigt. Tom schreibt auf eine leichte und sehr verständliche Weise.