5.0 von 5 Sternen Super Rucksack
Meine Tochter ist 1 1/2 und ihr passt der Rucksack. Die Reißverschlüße sind auch für die Kleinen gut zu ziehen und der Eingriff von oben ist schön groß. Brotdose kann vorne und Getränkeflasche kann in die Seitennetze, sodass auch noch Wechselkleider in das Hauptfach können. Super Rucksack.
Vor 23 Monaten von G., Daniela veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Kinderrucksack
wollte einen mittelgroßen Kinderrucksack.
Habe mich durch die Literangabe irritieren lassen.
Preis - Leistung ist sehr gut
Leider zu klein.
Vor 18 Monaten von gesman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack, 20. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Bequemer Rucksack, 16. März 2011
Unser Rucksack hat(te) das Motiv "Green Tea" - ein sehr schönes Motiv. Der Rucksack ist gut geschnitten und sitzt super.
Hauptfach mit Schlüsselhaken/Reißverschlussfach vorne mit Namensschild/zwei Trinkflaschennetze/Brustgurt/Gut einstellbare Trägerlänge
-> Ein idealer Kindergartenrucksack.

Leider sind uns nach 1,5 Jahren die Netze für die Flaschen gerissen. An der Außenkante der Siggflaschen haben beidseitig die Netze begonnen zu reißen. Dabei haben wir gar nicht sooo häufig eine Trinkflasche im Rucksack. Meist nur im Sommer am Spaziergehtag im Kiga einmal die Woche. Und manchmal wenn wir den Rucksack anderweitig mitgenommen haben.

Aber gut, der Rucksack hat noch Garantie und wir haben ihn im Jack Wolfskin Store einschicken lassen. Dauert normal 2-3 Wochen. Heute, schon nach eineinhalb Wochen kam der Anruf dass wir hierfür eine Gutschrift bekommen. Können uns also einen neuen Rucksack aussuchen. Das selbe Motiv gibts ja leider nicht mehr, aber das Motiv "cobalt blue" sieht auch sehr schön aus. Jetzt müsste es nur noch im Geschäft verfügbar sein... sonst dauert's nochmal etwas wenn der Rucksack bestellt werden muss.

Ein halbes Jahr Kindergarten haben wir noch vor uns und dann soll der kleine Bruder den Rucksack für 3 Jahre Kindergarten bekommen... sollte er eigentlich aushalten müssen (auch die Netze...)

5.0 von 5 Sternen Überraschend wandelbar, 30. April 2013
Mein Sohn (jetzt 9 Jahre)benutzt den Rucksack bereits seit seiner Kindergartenzeit. Obwohl der Rucksack inzwischen zwar nicht mehr täglich, aber immer noch oft im Einsatz ist, sieht er immer noch sehr ordentlich aus. Alle Netze, Reissverschlüsse usw. sind heile geblieben. Der Rucksack ist nach wie vor praktisch für Schulausflüge oder kleine Nachmittagsaktivitäten, wenn nur eine Brotdose, eine Trinkflasche, eine Regenjacke und/oder Sportschuhe transportiert werden müssen. Obwohl er klein und auch für Kinderhände gut zu handhaben ist, passt erstaunlich viel rein (z.B. alle Obengenannte - mit etwas Stopfen kein Problem). Und der Rucksack sieht auch auf dem Rücken eines immerhin knapp 1,40 Meter großen Kindes nicht unterdimensioniert aus. Der Kauf lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen ein top Rucksack, 17. Juni 2010
Kinder-Rezension
ich habe den für meinen 10J.Sohn bestellt,er fand ihn toll!!! Er ist auf jedenfall empfellenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Begleiter für die Kita, 6. Juni 2013
Ich habe den Rucksack für die Kita gekauft. Er ist sehr stabil. Kann auch mal gezogen werden, ohne gleich gelocht zu werden. Das große Fach hat genau die richtigen Maße. Die Brotdosen haben schön drin Platz und Fraitags auch das Schlafzeug. Er bleibt stehen beim Einpacken. Die Träger sind für kleine Knirpse abgestimmt und haben vorn noch einen extra- Verschluß. Mein Sohn (2 Jahre) kommt super damit zurecht. Der Rucksack ist mit Reflektorstreifen ausgestattet. Das Namensschild befindet sich in dem kleinen Fach vorn. Der Henkel ist auch sehr kinderfreundlich (reißt nicht aus wie bei billigen Produkten) Ich find edieser Rucksack ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 22. April 2013
Habe mir den Rucksack im Laden zuvor angeschaut. Er ist echt Klasse. Viel Platz für einen 4 Jährigen und er kann ihn selber verstellen. Der Sitz ist auch perfekt. Mein Sohn ist happy und zieht ihn sehr gerne an.

4.0 von 5 Sternen Genau die richtige Größe, 19. Oktober 2011
1895 (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Rucksack ist sauber und stabil verarbeitet und bietet für Kinder genau den richtigen Platz:
für Wanderungen oder zum Sport, für Übernachtungen und für kleine Ausflüge - für alles findet sich der richtige Platz, denn neben dem Hauptfach finden sich Seitentaschen (bspw. für Getränkeflaschen) und ein vorderes Fach (bspw. für eine Brotdose).
Das wasserabweisende Material macht den Rucksack zudem unempfindlich und pflegeleicht. Die gepolsterten Gurte sorgen für guten Tragekomfort.

Lediglich der nicht ganz weit genug geschnittene Nackenausschnitt zwischen den Schultergurten kann manchmal bei dicker Kleidung / Kragen / Kapuzenpullis stören und für eingeschränkten Tragekomfort sorgen.

Wie auch immer: Meine Tochter liebt ihren Rucksack in der Farbe "dark rose paw", und ich finde ihn sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Für den Kindergarten, 15. April 2013
Also unser Sohn mag seinen Rucksack sehr gerne, er muss immer und überall dabei sein. Und für den Kindergarten voll ausreichend, es passt auch ziemlich viel rein. Ein kleines Raumwunder

5.0 von 5 Sternen Kinderrucksack, 9. Juni 2010
dieser sehr schöne Rucksack ist stabil gut verarbeitet und sitzt sehr gut und erfüllt die Erwartungen auch hinsichtlich des Fassungsvermögens....allerdings ist unser sohn schon acht Jahre alt und da wird er bald einen größeren Rucksack brauchen.Jack Wolfskin LITTLE JOE Rucksack

5.0 von 5 Sternen sehr schön....., 9. Juni 2013
Habe diesen Rucksack für meine Tocher zum Kindergartenbeginn gekauft. Optimale Grösse, sicherlich auch für kleine Ausflüge. Optisch sehr schön. Meine Kleine fand ihn sofort super!

Jack Wolfskin Kinder Rucksack Little Joe
EUR 18,90 - EUR 39,95