4.0 von 5 Sternen Gute Popmusik mit eigener Note, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Das Album beginnt mit 'The habit', einem schwung- und kraftvollen Popsong, der großes Hitpotential hat. Lissies leicht kratzige, zerbrechliche Stimme erinnert mich hier stark an Stevie Nicks' Stimme (Fleetwood Mac).
In der Strophe von 'Further away' wird gekonnt Spannung aufgebaut, die dann im Refrain gelöst wird. Gekrönt wird der Song von einem starken E-Gitarrensolo am Ende.
In Shameless" klingt Lissies Stimme, die z.T. verzerrt wird, etwas nach Rotzgöre, was zu dem eher simplen Song, der gegenüber den ersten beiden Lieder deutlich abfällt, passt.
Dann wird es in 'They all want you" ruhig und bedächtig. Hier erlebt man Lissie von ihrer gefühlvollen Seite. Der Song ist gut, aber es geht noch besser.
Dann wird es wieder fröhlich und sehr poppig. Der Midtempo-Song 'Sleepwalking' geht schnell ins Ohr.
Sehr träge beginnt das Lied 'I don't wanna go to work". Der Refrain ist dagegen sehr fröhlich, aber wie der gesamte Song eher mittelmäßig.
'Mountaintop Removal' ist die angekündigte Steigerung zur ersten Ballade (Track 4). Stimmlich kann Lissie hier voll überzeugen.
'Love in the city' ist zwar kein Höhepunkt, aber ein sehr netter Song, der zunächst auch ziemlich ruhig beginnt und auch im Refrain noch sehr gemäßigt daherkommt. Später gewinnt der Song an Intensität.
'I bet on you' beginnt spannend-mysteriös, nimmt etwas an Tempo zu und präsentiert dann einen ziemlich starken Refrain. Guter Song.
In 'Cold fish' zeigt sich Lissie von ihrer rockigen Seite, auch wenn die Strophe, wie in den meisten Liedern ziemlich ruhig ist. Mir persönlich gefallen die poppige(re)n Songs besser, wie z.B. auch das folgende 'Can't take it back', in dem Lissie zumindest im Refrain Gas gibt.
Das Album endet mit dem Titelsong, das eine schöne Ballade ist.

Insgesamt gibt es sehr viele ruhige Momente. Das ist gut, weil hier Lissies Stimme sehr gut zur Geltung kommt. Etwas mehr Drive und Tempo hätte der Platte aber auch nicht geschadet.
Alles in allem wird hier gute Popmusik von einer hervorragenden Sängerin geboten. Auch wenn ich mich nicht ganz zu 5 Sternen durchringen kann, so kann ich 'Back to forever' allen Freunden von guter Popmusik empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Ein supertolles Album. Sozialkritische Texte mit Folk,Pop und Rock.
Anspieltipps, popiges Sleepwalking und das überragende Montaintop Removal.
Aber auch die anderen Songs gehen sofort ins Ohr
Eine Künstlerin von der ich noch viele Alben erwarte. In Deutschland noch
sehr unbekannt. Ich hoffe das ändert sich mit diesem Album.

5.0 von 5 Sternen Super Nachfolger, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever [Explicit] (MP3-Download)
War schwer das Debüt zu toppen, aber sie hat es geschafft. Läuft im Kreis bei mir. Einige große Ohrwürmer dabei!

5.0 von 5 Sternen Völlig neuer Sound der die Klangfarben ihrer fantastischen Stimme besonnders zur Geltung bringt, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever [Explicit] (MP3-Download)
Lisie ist mir zuerst als "spezial guest" bei einem Maria Mena Konzert aufgefallen. Ihre Stimme ist so unverwechselbar und facettenreich das ich "Back to Forever" unbedingt haben wollte. Der völlig neue Sound war etwas ungewöhnlich bringt aber die Klangfarben ihrer fantastischen Stimme besonnders zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen Eine unverwechselbare Stimme, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Nach ihrem Debut, Catching a Tiger, was mir sehr gefallen hat, war ich gespannt auf das zweite Album und habe es mir sofort am Erscheinungstag gekauft. Wie immer kann Lissie mit ihrer unverwechselbaren Stimme punkten, die jedem Lied einen gewissen Charme verleiht.
Meine Favoriten sind Further Away, Mountain Top Removal, Back To Forever, Can't Take it Back und Shameless. Aber auch die anderen Lieder sind meiner Meinung nach hervorragend.
Die Lyrics sind auch lesenswert.
Ein rundum gelungenes Album von einer sehr talentierten Sängerin- auch die Live-Auftritte können sich mehr als sehen lassen!

5.0 von 5 Sternen Lissie,unglaublich gut, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Ich bin begeistert. Catching a Tiger hat mir schon super gefallen, aber Back to Forever gefällt mir noch besser. Tolle rockige Tracks (u.a.
The Habit, Further Away) sind ebenso zu finden wie ruhige Nummern ( z.B. Mountaintop Removal). Kurz gesagt, das Album hat nicht einen enttäuschenden Track oder wird langweilig. Es begeistert von der ersten Minute an! Es hat lange gedauert,aber dafür ist Back To Forever einfach super geworden :)
So und jetzt muss ich wieder Weiterhören.

Back to Forever

5.0 von 5 Sternen sie ist gewachsen, fast erwachsen, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
eine reife junge Frau singt Lieder über das Leben. Es werden viele Bereiche abgedeckt. Texte sehr anspruhsvoll, musikalisch eher breit aufgestellt, rockig mit modernen Elementen.
Schon bekannt sollten "Further away" (Super schöner Sommerlovesong) und "Shameless" bei euch sein.
Anspieltip: "Love in the city", nööö finde es nicht kitschig. Hammer ist "cant take it back".
Hab die Scheibe meinen CD Player übergeben, und will sie nicht mehr raus nehmen. Dauerschleife.

5.0 von 5 Sternen Lissie, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Lissie unverwechselbare Stimme klasse Songs macht richtig Spaß diese CD zu hören kann ich nur empfehlen hat sich sehr gut weiterentwickelt hat sehr gute Musiker dabei . macht sehr bodenständige Musik

4.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuschend, 11. Oktober 2013
Steffen & Tanja "S + T" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Ich bin ein wenig enttäuscht vom zweiten Lissie - Album.
Das Debut "Catching a Tiger" ist einfach genial und wer Lissies Acoustic-Versionen auf youtube kennt, der muss diese Sängerin einfach lieben.
Wäre das erste Album nicht, ich hätte 5 Sterne gegeben, aber jeder weiß nun mal, dass sie es besser kann.
Die Songs sind nicht mehr so spannend wie auf dem Debut, teilweise sogar langweilig. Die Texte sind aber wirklich lesenswert.
THE HABIT ist ein toller Opener, aber dann folgen zwei recht schwache Songs und ausser SLEEPWALKING, MOUNTAINTOP REMOVAL und der Titelsong BACK TO FOREVER ist der Rest der immerhin 13 Songs eher mittelmäßig. Wie genial Lissie wirklich ist beweisen dann auch die 3 Bonussongs in der Acoustic - Version.
Es gibt ein Textheft mit schönen Bildern der Sängerin, der Klang ist hervorragend und Lissies Stimme ist sowieso sensationell.
Wie gesagt, alles scheint perfekt, bis auf eben ein paar schwache oder einfach zu wenig heraussragende Songs.