5.0 von 5 Sternen Für mich das Album des Jahres
Bereits Lissies Erstlingswerk von 2010 hatte mich begeistert und das neue Album übertrifft das erste sogar noch und ist für mich das beste, was ich in diesem Jahr bis jetzt gehört habe.
Schon der erste Titel "The Habit" ist ein schwungvoller Einstieg, der den Zuhörer zum Mitwippen bringt, was sich beim zweiten Titel "Further away" fortsetzt...
Vor 11 Monaten von P. Pirzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr Lissie
Vor 7 Stunden von Sarah F. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich das Album des Jahres, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Aber das Album besteht nicht nur aus Reißern, sondern hat auch - für die kleine Verschnaufpause zwischendurch - einige Titel wie "Shameless" oder "I don't wanna go to work", die mehr zum Nachdenken bringen und einigen verträumten bzw. romantischen Stücken unter denen "Sleepwalking", "Mountaintop Removal" und der Titelsong "Back to forever" am stärksten hervorstechen.
Es wird immer wieder davon geredet, dass Lissies Stimme der von Stevie Nicks gleichen würde und das mag wohl stimmen.
Ich meine aber, dass sie mit "Back to forever" nun endlich ihre eigene Note gefunden hat und muss sagen, dass es keinen einzigen Titel gibt, der mich - auf die eine oder andere Art - nicht begeistert hätte.
Die Limited Deluxe Edition enthält insgesamt 16 Tracks von denen die letzten drei sogenannte "Stripped"-Versionen (Früher sagte man "Unplugged" bzw. "Acoustic") von "The Habit", "I bet on you" und "Mountaintop removal" sind.
Bei diesen "Stripped"-Versionen zeigt sich erst, was eine exzellente Sängerin und eine ebenso gute Band zu leisten vermögen.
Mein persönlicher Anspieltip (nach Einbruch der Dunkelheit): Track15 - I bet on you

5.0 von 5 Sternen Wieder hervorragend, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
War das Debutalbum aus meiner Sicht eines der besten in 2010 so kann dies auch für Back to Forever gelten. Und wer das Vergnügen hatte sie schon mal live zu erleben der weiß dass es live nichts Besseres gibt. Somit hat Lissie wieder voll ins Schwarze getroffen und hoffe, dass sie jetzt endlich auch ein wenig Aufmerksamkeit erregt. Verdient hat sie dies wie kaum eine Andere.

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr Lissie, 16. September 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
NAch Cathing the Tiger und ihrem Live ALbum haben wir diese CD sogar vorbestellt. Lissie hat eine unverbrauchte, leicht rauchige, weiche Stimme, die präsent ist und Kraft ausstrahl. Sie singt ihre Songst, die einschlägige Melodien und Texte haben. Mit diesem Album geht sie jedoch mehr in Richtung Mainstream, und das kommt zumindest bei uns durchwachsen an.. Auf jeden fall aber nett, für längere autofahrten. Mein Highlgiht ist im Übrigen The Habit..

5.0 von 5 Sternen besser als das erste Album, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever [Explicit] (MP3-Download)
insgesamt etwas rockiger (z.B. Schameless oder Cold Fish) als die erste Scheibe, was mir besser gefällt.
Gut, ist auch der eine oder andere schwächere Song drauf - aber insgesamt super. Freu mich schon auf das Live Konzert in Köln

5.0 von 5 Sternen endlich, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever [Explicit] (MP3-Download)
was neues von Lissie auf die Ohren!

ganz starkes Album welches nahtlos an dem vorrgänger debut anknüpft! In dem ganzen einheitsbrei welches immer noch in wellen schwappt ist Lissie ein willkommen abwechslung , der man die Liebe zur Musik in jeden Ton anhört!

5.0 von 5 Sternen Sensationell !, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Kurz, knapp, präzise: Auch Nummer zwei ist ein Hammer,textlich wieder stark und ambitioniert - ohne affektiert zu klingen. Eben authentisch, einfach Lissie. Hoffentlich kommt sie 2014 nochmal nach Deutschland. Live ist sie absolut unglaublich!!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Entwicklung, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever (Audio CD)
Das neue Album ist ganz großartig geworden. Nach ein paar Mal hören gehen die Songs direkt in den Kopf. Ich denke Lissie hat eine musikalische Entwicklung durchgemacht, die Lieder sind poppiger und aufwendiger produziert als noch beim ersten Mal. Einige Anschläge 70er-Rock sind auch dabei, kraftvoller Südstaaten-Rock mit Country-Anklängen, raue Balladen, eine tolle Mischung. Neben erwachsenen, traurigen Texten (They all want you, Mountaintop Removal, Love in the City, Back to forever) inden sich auch noch die frohen, rockigen, auch kindlich-naiven Lieder (Shameless, I don't wanna go to work, Cold Fish). Es wird Spaß machen, sie erneut auf der Bühne zu erleben, wenn sie ihre Wandelbarkeit demonstriert. Das ganze Album ist auch besser für die Charts geeignet, was hier jedoch nur positiv gemeint sein kann.

Bestes Lied: I Bet on You, gefolgt von Back to Forever

Ganz Besonders gut:

1. The Habit - Rock'n'Roll nach Art der Lieder von Record Collector, nur gereifter.
4. They All Want You - Melancholisches Liebeslied/Trennunglied, das Ruhe braucht zum Reifen und eine Geschichte erzählt, wie ein Film im Kopf läuft.
5. Sleepwalking - Leichte Popmelodie, die hängen bleibt und doch raffiniert ausgeführt ist. Lissie demonstriert hier ihre süße Seite.
10. I Bet On You - Mitreißender Beat, Chorus zum Mitsingen. Dieses Lied erinnert mich vom Inhalt stark an "Jolene" von Dolly Parton, aber als Version für Junge Leute.
13. Back To Forever - Ich denke diese persönliche Ballade übertrifft die meisten kommerziell erfolgreichen Balladen um Längen durch die Einfachheit der Produktion und die Echtheit der Worte.

sowie die 3 Stripped-Versionen!

Auch sehr gut (der Rest):
2. Further Away (Romance Police)
3. Shameless
11. Cold Fish
12. Can't Take It Back

5.0 von 5 Sternen Besser gehts wahrscheinlich nicht !, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever [Explicit] (MP3-Download)
Ich kann mich der Meinung von Charlie V. voll und ganz anschliessen und hoffe die Radiostationen in Deutschland merken auch, was für ein Potenzial in dieser Sängerin steckt. Ihr Konzert in Hamburg hat sie leider wegen einer Erkrankung abgesagt, aber im März wird es nachgeholt und ich freue mich schon riesig darauf.

5.0 von 5 Sternen Absulut großartig., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever [Explicit] (MP3-Download)
Kein Album habe ich so oft rauf und runter gespielt wie Lissies "Back to Forever" und es wird dadurch kein Stück langweilig. Für mich hat sich Lissie gegenüber ihrem Debutalbum "Catching a Tiger" nochmals gesteigert. Ihre Stimme ist reifer und rockiger geworden und die Songtexte nach wie vor voller Leben. Meine Songempfehlungen: Mountaintop Removal und Coldfish. Für mich ist dieses Album (leider nur Geschmackssache) das Beste in 2013 und ein "must have".

4.0 von 5 Sternen Keine schlechte CD aber.............., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Forever [Explicit] (MP3-Download)
Also ich finde die CD von Lissie recht gut. Ich bin aber zur Zeit noch etwas hin und her gerissen, ob sie für mich an ihre erste CD ran kommt. Die ersten 3 Lieder kommen für mich an die erste CD heran. Für die gesamte CD bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Man kann auf jeden Fall die gesamte CD gut hören. Es gibt für mich diesmal aber nicht einen ganz besonderen Ausreißer wie das Lied "record collector" vom catching a tiger album. Vielleicht ein wenig der erste Song the Habit. Ich werde die CD noch öfter hören und noch mal was schreiben. Was jetzt schon für mich klar ist, Lissie hat einfach eine beeindruckende und vorallem eine wiedererkennbare/unverwechselbare Stimme. Man kann auf jeden Fall nichts falsch machen , wenn man das erste Album gut fand.