Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: Xbox 360|Version: Standard|Ändern
Preis:10,08 €+ 5,00 € Versandkosten

am 8. Februar 2014
Um das ganze gleich mal klarzustellen: battlefield ist an sich ein richtig geiles Spiel, kann man wirklich nicht anders sagen. Aber irgendwie hat ea es (mal wieder) geschafft, so einen Titel dermaßen zu verhunzen, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann.. Ich beziehe mich hier nur auf die 360 Version, ja ich weiß, auf der next gen läuft es vermutlich besser, aber wenn man battlefield 4 ebenfalls auf den current gen rausbringt, ist man schon in der Verantwortung, ein relativ flüssiges spielerlebnus zu erzeugen.
Das die Umgebung/Sounds am Anfang nicht richtig geladen werden ist für mich schon noch verständlich, da können die Konsolen einfach nicht mithalten..warum also nicht einfach grafiktechnisch etwas kürzer treten, sodass nichts laggt, buggt und was es sonst noch so gibt.
Dann die Sache mit offenen visierungen: völlig unspielbar! Sobald man dann nämlich spawnt, kann es passieren (und das mit echt großer Wahrscheinlichkeit), dass die visierung ebenfalls nicht komplett lädt und man beim Zielen quasi auf ein schwarzes pixelgebilde starrt. Für jemanden, der gerne mit offener visierung gespielt hat, völlig undenkbar und nicht nachvollziehbar.
Schlussendlich zum 3ten großen Fiasko: das Leben des gegners..kennt ihr ja, nachdem ihr auf dem Schlachtfeld dem Gegner unterlegen wart, wird euch ja freundlicherweise das restleben des Feindes angezeigt um euch nochmal zu beweisen, wie nah dran ihr doch gewesen wart. Soo, jetzt kommt es aber in letzter Zeit immer wieder vor, das euer Gegner nach eurem Gefecht mit 0 Gesundheit quietschlebendig durch die Gegend läuft. Ist zwar wahrscheinlich nur ein Bug und er hat natürlich mehr als 0 Leben, aber nichtsdestotrotz sind deswegen schon mehr als nur einmal irgendwelche Sachen durch mein Zimmer geflogen. Vor allem wenn man selber sein halbes Magazin in den Gegner reinpumpt, er sich dann umdreht und euch plötzlich noch tötet, obwohl ihr hitmarker am laufenden Band setzt..
Schlussendlich bleibt mir nur noch zu sagen : wenn ihr euch battlefield zulegen wollt, dann BITTE BITTE NUR AUF DEN NEXT GENS ODER AUF PC!!!
Tut euch selbst den gefallen und lässt von der 360 und ps3 Version die Finger weg!
Danke fürs durchlesen falls ihr es bis hierhin geschafft habt .:)
am 27. Juni 2014
und das Game gekauft. Nach Installation wurde das MP Update geladen, ich hab inzwischen die Kampagne begonnnen. Muss aber nochmal beginnen, weil nach Ende des MP Updates das Spiel neu startet. Naja was solls.
Grafik bis jetzt Hammer mässig, noch keine Bugs gesehen. Gebäuder Zerstörung funktioniert 1a

Bin auf den Weiteren Verlauf gespannt.
am 6. Juli 2014
Nach dem ich mein defektes BF 4 zurückgeschickt hatte, wurde das Geld umgehend zurück überwiesen.
Jetzt habe ich mir das Spiel erneut gekauft - es funktioniert alles einwandfrei.
Danke nochmals für den klasse Service!
am 7. Juni 2015
Macht echt mega Fun. Das Problem was ich ein bisschen sehe, ist das es zu wenig bekannte Waffen im Spiel gibt. Eine einfache AK 74 fehlt leider. Was ich allerdings sehr gut finde, ist das es zwar an ein Zukunft Szenario angelehnt ist, sich aber die science fiction in grenzen hält. Bei Call of Duty sieht es ja mittlerweile eher wie bei Halo aus.
Ich vermisse zur Zeit die guten alten Weltkriegs Spiele oder zumindest Spiele die einen etwas mehr realistischen touch haben. Ich finde dort ist man viel mehr in das Spielgeschehen involviert.

Bei Battlefield ist wenigsten alles noch sehr nah an unserer Zeit dran, was die Szenarie angeht und das finde ich sehr gut.
Allerdings sind die Schrotflinten im Multiplayer viel zu stark. Es macht gar keinen Spaß mit oder gegen sie zu spielen.

Des weitere möchte ich anmerken, dass ich mir BF4 geholt hab weil es günstiger war als BF Hardline.
am 22. Juni 2016
Auf Konsole absolut nicht zu empfehlen hier wurde das bei Cod besser umgesetzt mit mehr spielspaß allein wegen der Steuerung.

Eigtl war ich immer überzeugter Battlefield Zucker, jedoch auch nur am PC und dort dominiert BF!

Seit ich allerdings eine Konsole habe hab ich gemerkt das es bei der Engine von PC zu Konsole doch gewaltige Unterschiede gibt daher nur 4 Sterne. 4 Sterne allein dafür weil die Story besser als bei Cod teilen gemacht wurde.

Fakt: BF für PC und COD für Konsolen!
am 27. Dezember 2013
Das Spiel sieht gut aus, wenn man bedenkt, dass die Hardware 8 Jahre alt ist.
Wie viel "Skill" es verlangt das zu spielen, ist aber die andere Frage, da man den Aim-Assist hier sehr stark spürt, besser als Call of Duty Ghosts ist es aber trotzdem, da der Umfang viel größer ist, weil sich viel zerstören lässt (das Argument ist leicht lächerlich) und man hier auch Fahr- und Flugzeuge nutzen kann.
am 23. November 2013
BF 3 hat mich tief enttäuscht, BF BC 2 habe ich geliebt - dementsprechend unsicher war ich beim neuesten Battlefield.

Man sollte hier vielleicht für verschiedene Bereiche Sterne geben können, denn das Spiel an sich ist top - nur leider reicht das nicht.

Singleplayer: Da liegt logischerweise nicht viel Aufmerksamtkeit drauf, der ist eigentlich nur zweitrangig. Da ich aber das Glück hatte (wie viele andere auch!), dass EA ständig irgendwelche Probleme mit ihren Online-Speicherständen hat, habe ich die Kampagne 3 Mal begonnen und durfte jedes Mal von vorne beginnen - zum 4. Mal habe ich keine Lust
0 von 5 Sternen
Multiplayer: Habe bisher fast nur Eroberung gespielt, da mir der Modus am besten gefällt. Macht richtig Laune. Guter Sound, Grafik gut, nette Karten. Leider leider leider kommt dann aber die lange Liste mit den Problem:
- es ist ein MULTIPLAYER Game, dann sollte es doch möglich sein, mit Freunden zusammen zu spielen. Das scheint EA/DICE aber eher unwichtig. Mit Freunden spielen ist ein Krampf. Wieso nicht eine Lobby mit Freunden öffnen und dann gemeinsam ein Spiel suchen? Nein, man muss Glück haben, dass bei Freunden noch Platz auf dem Server ist. Wenn man dann mit 4 oder gar 8 Leuten spielen will... NO WAY.
- hat man es tatsächlich geschafft, mit 8 Leuten im Team zu spielen (was nur klappt, indem 1 Spieler einen leeren Server joint und der Rest schnell beitritt) und sind die Teams endlich ausgeglichen, kommt das nächste Problem: Die Freezes. Der Name FROSTbite scheint da Programm zu sein. Auf jeder 2. Karten fliegen die Hälfte der Leute raus, da das Spiel sich erhängt. Das passiert mir so gut wie nie, wenn ich alleine spiele. Mit Freunden in jedem 2. Spiel. Von Bugfixes nichts zu hören. Wie schon erwähnt, Spiel mit Freunden scheint EA/DICE nicht zu interessieren
- Die Balance.... natürlich ein schweres Thema... ABER man darf doch wohl erwarten, dass ein Panzer, dem man 2 Mal in die Seite auf die Kette schießt, nicht mehr fahren kann. Aber natürlich ist dem nicht so. Die Mobilitätstreffer sind Zufall und absolut nicht logisch.
- zu guter letzt, da kann zwar EA nichts für, aber es ist halt Teil des Spielspaßes: Die Community! Spawncamping ist richtig nervig, wenn es 2-3 Leute geschickt anstellen. Sowas könnte man mit wechselnden Spawns oder Spawnschutz unterbinden.. will man aber wohl nicht. Schlimmer wird es allerdings, wenn das halbe Gegnerteam sich nur auf Hochhäuser setzt und sniper möchte. Zerstört für beide Teams total den Sinn des Spiels...

Der Spielspaß bleibt leider auf der Strecke - man muss ihn sich selbst suchen.
am 9. März 2014
ich habe Bf 4 nun schon seit einiger Zeit ,habe es intensiv gespielt und mich schon mehre Stunden darin vertieft . Leider musste ich feststellen dass Battlefield 4 seinem Vorgänger in keinster Weise gerecht wird.Bei der relativ unfertigen Beta dachte ich mir dass das Spiel um einiges besser wäre. Ich mache es kurz. Zuerst einmal die positiven Punkte :

- Die Kampagne ist besser als beim Vorgänger

das war's leider schon.Und nun komme ich zu den VIELEN NEGATIVEN Punkten :
-ich finde es zwar gut ,dass es den Kommander gibt dieser ist aber viel zu schlecht umgesetzt worden ,da es viel zu wenig Punkte gibt wenn man ihn Spielt und wirklich bemrken tut man es auch nicht da die Fähigkeiten bis auf den AC-130 rufen unnötig sind

-es geht nicht mehr ,dass man im Hauptmenü ein Squad bilden kann um den Servern als Gruppe beizutreten (soll aber bald gepatcht werden) ,so muss man Freunden immmer im nachhinein beitreten

-die Grafik auf der Xbox 360 ist miserabel und davon dass die Einsturz Simulationen besser sein sollen merk ich auch nichts,zudem braucht es sehr lange bis die Texturen vollständig geladen sind und bei mir letztens sogar total den Geist aufgegeben haben ,indem sie wild die Farben von pink über grün bis zu schwarz und weiß gewechselt haben

-und falls ihr den Trailer oder Fotos von atemberaubenden Einstürzen von Hochhäusern oder einem Damm oder fast perfekten Gesichtszügen gesehen habt ,habt ihr euch geschnitten UND mir ist durchaus bewusst das der Trailer auf Grafik der Xbox One basiert aber Dice /EA hätte entweder einen Trailer in Xbox 360 Grafik machen oder vor dem unterirdischen Niveau warnen sollen

-das Spawnsystem sollte auch mal dringend überarbeite werden , denn man taucht nicht wie normale in einer gewissen Entfernung von den Gegnern auf sondern teils direkt vor oder hinter ihnen ,oder auch auf ihren Claymores :(

-das Waffenfreischaltungssystem ist auch schlecht denn man muss z.B. für eine neue Pistole mit der meist alten schlechteren viele Abschüsse erzielen was sehr mühsam ist auch die Squad Upgrades sind verwirrend und unnütz da einem nicht erklärt wird wie sie Funktionieren

-auch die Waffenerweiterungen scheinen mir sehr unbrauchbar da z.B. Mündungsbremse und Kompensator ,die man an den lauf tun kann,dasselbe bewirken ,es gibt auch 3 Schalldämpfer die sich auch nur vom Aussehen und der Herkunft unterscheiden(es gibt einen Us einen russischen und einen chinesischen) ,oder genauso sinnlos ist es das es einen grünen und einen roten Laserpainter gibt , hier schien mir Dice / EA besonders einfallslos

-die Karten sind bis auf 2-3 alle ziemlich schlecht Designed und unübersichtlich.Auch finde ich es dann asozial ,dass das Second Assault Kartenpaket (dort sind die besten 4 maps aus Bf3 ) nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird ( nicht einmal für die Premiumnutzer aus Bf3 )

-auch was Fahrzeuge und Infanterie angeht sollte da noch einiges an Arbeit reingesteckt werden ,denn die Helikopter und der Panzer sind zu schlecht die Jets und ein gewisses Bot zu stark und die Fußsoldaten können mit ihren Waffen viel zu viel gegen Fahrzeuge ausrichten

-und speziell zu den Fahrzeugen.Sie werden nicht wie in Bf3 bei ca. 37% Kampfunfähig sodass sie mühsamer zu Steuern sind und langsam Leben verlieren, neeeeein sie bekommen nämlich bei so gut wie jedem Treffer einen der lästigen Spezialeffekte die einem den Fahrzeugspaß komplett zu nichte machen :
-beim Helikopter z.B. fällt entweder der Rotor aus und man ist für ca 5s handlungsunfähig und verliert dabei stark an Höhe oder er hat irgendwelche Gleichgewichtsprobleme und fängt an sich ebenfalls für 5s im Kreis zu drehen manchmal stürzt er aber auch ,ohne ,dass man es verhindern kann, senkrecht in den Boden
-beim Panzer ist es auch nicht anders ,denn bekommt dieser mal einen schwereren Treffer fällt der Motor meist aus
Fazit bei den Fahrzeugen : bei einem 1 gegen 1 im gleichen hat der gewonnen der den ersten Treffer landet , finde ich unfair .

- und was mich am meisten aufregt ist ,dass die Xbox 360 bei z.B. 3h Spielzeit(im online Modus) mindestens 3x freezed ,d.h die Xbox hat sich total aufgehängt und man kann sie nur durch aus und wieder einschalten in Betrieb nehmen(es liegt auch nicht an meiner Xbox da dies bei mehrern meiner Freunde auch so ist ,z.T freezed bei allen gleichzeitig die Xbox und zwar meist während die neue Karte geladen wird .Das war aber noch nicht alles ,denn bei jeden sog. freeze ist der gesamte Kampagnenfortschritt gelöscht ihr könnt also wieder bei der ersten Mission starten ,egal ob ihr die Kampagne durchgespielt habt oder nicht (ziemlich nervig ).

Gesamturteil:
Ich finde es behindert von Dice/EA ein so unausgereiftes,unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen.Meiner Meinung nach sollte sich die Community wie bei der Xbox One wehren denn ihr wollt ja auch nicht ,dass man euch in Zukunft ein nicht einmal Halb fertiges Produkt für einen viel zu hohen Preis verkauft. Dice/EA sollte was aus der ganzen Sache lernen und nicht wieder so einen Schrott auf den Markt Bringen

naja es ist eure Entscheidung ob ihr euch das spiel kauft oder nicht und vielleicht haben manche Leute eine andere Meinung als ich ,aber ich würde wenn ich mich nochmal Entscheiden könnte das Geld sinnvoller ausgeben oder für das nächste hoffentlich bessere Spiel sparen

ich hoffe meine Rezession hat euch weitergeholfen :D
am 10. Dezember 2013
Ich bin jetzt nicht der Egoshooter Pro der sich jeden Teil von Battlefield geholt hat oder COD oder MOH. Mein letzter Shooter war MOH Warfighter und davor Battlefield 2(!)
Dieses Spiel haut mich aber Grafisch um. Auch die Story wirkt durchdacht und die Kampagne ist nicht wie im vergleich zu MOH viel zu kurz und knapp gehalten.
Klar wer jetzt das Spiel wie im Werbespot erwartet, wird enttäuscht, da die grafischen Ausschnitte im Verbund mit der X-Box One stehen und die 360 nun mal grafisch nicht das hergibt wie der Nachfolger. Aber trotzdem lohnenswert auf alle Fälle
am 19. Oktober 2015
Ehrlich gesagt, ich weiss nicht vielleicht hab ich mir nicht alles durchgelesen bei der Produktbeschreibung, aber ich kann BF4 nicht spielen, da ich eine 4GB Version habe. Aber BF4 macht sich so wichtig und braucht unbedingt eine XBOX Harddisk damit es läuft.

ALSO PASST AUF AN ALLE DIE NUR EINE 4GB VERSION HABEN, DAS SPIEL LÄUFT NICHT OHNE INTERNE HARDDISK !!

1 beantwortete Frage anzeigen