Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. November 2013
Blutengel haben sich getraut und präsentieren sich musikalisch mit einer Live Band. Normalerweise laufen die Stücke alle komplett vom Band ab,(außer die Vocals natürlich) was dieses mal aber anders ist.

Zum großen Teil ist das sehr sehr gelungen, manche Stücke entfalten sich auf diese Art mit Live Drums,Geigen und Piano ganz anders...bis auf ganz wenige Ausnahmen. 2-3 Lieder sind auf diese Art nicht so ganz gelungen ist aber Geschmackssache.

Plus Punkt: Es ist ein komplettes Konzert ohne Mitschnitte von andern Konzerten oder Songs die ausgelassen wurden. Sehr gute Setlist/Songauswahl, die wichtigsten Lieder des noch aktuellen Albums Monument und eben viele anheizende Klassiker.
Wer es nicht geschafft hat eins der Konzerte mit Liveband erleben zu können, bekommt nun mit der Doppel CD ein kleines Konzertfeeling für daheim.
Erwähnenswert immer wie fleißig die Fans versorgt werden. Im selben Jahr wo ein Album veröffentlicht wird, gibt es meist gegen Herbst/Winter noch eine Zugabe in Form einer kleinen EP/DVD oder wie eben jetzt ein ganzes Konzert auf Doppel CD.

Zugreifen lohnt sich!
am 19. Februar 2015
Dieses Live-Album von Blutengel ist gut umgesetzt, obwohl diese Band ja viele Electroeinflüsse besitzt.
Natürlich ist die Qualität der Lieder nicht wie im Studio aufgenommen, aber das ist eben der Charme einer Live-CD.
Ich finde es toll, das manche Lieder der CD etwas abgewandelt interpretiert sind, das bedeutet diese CD ist auch für jemanden interessant, der viele Blutengel-CDs besitzt und die Lieder der CD kennt.
am 15. November 2013
Ein sehr guter Live Mitschnitt von Blutengel. Grade die MP3 hier heruntergeladen. Sound wie gewohnt,von Blutengel, Live besser als auf den CD's. Ma gucken wie die Blu ray ist. Wenn die CD vom Sound top ist, dann muss die Tonspur von der BR Disk ja mir den Kopf wegblasen. Ruhige Lieder kombiniert mit Ohrwurmlidern, klasse Kombination, auch die Auswahl der Lieder ist top. Unterstützt Blutengel. Kaufen.
Nachdem Chris Pohl mit seinem Hauptprojekt Blutengel in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Erfolg über die schwarze Szene, welcher er entstammt, hinaus hatte, und die letzten Alben bis auf die Top-Positionen in den deutschen Charts stiegen, legt der charismatische Sänger nun mit "Once In A Lifetime" das erste Live-Album der Bandgeschichte vor. Die imJahr 2009 erschienene Live-Aufnahme "Live in Berlin" erschien lediglich digital bzw. als Bonus-CD der limitierten Edition des "Soultaker" Albums.
Aufgenommen wurde das Konzert der "Monument" Tour im Berliner Club "Huxley`s neue Welt" und Blutengel zeigen sich bei diesem Auftritt ungewohnt breit aufgestellt. So gibt es die musikalischen Sounds nicht in der Hauptsache vom Band, wie dieses bei elektronischen Bands halt zwangsläufig im Rahmen von Live-Präsentationen der Normalfall ist. Vielmehr hat man sich für diese Tournee Unterstützung mit auf die Bühne geholt. Und so kann man Blutengel hier im mächtigen Soundgewand, erweitert um Gastmusiker an Streichern, Drums und Klavier, genießen.
Die insgesamt 23 Titel des Konzertes gibt es auf "Once In A Lifetime" ungefiltert und in voller Länge auf zwei CDs zu genießen. Der Klang der Aufnahme ist hervorragend und selbst wenn man die dazugehörigen Bilder nicht vor Augen hat, so transferiert allein dieser Live-Mitschnitt für die Ohren die tolle Stimmung aus "Huxley`s neue Welt" auf faszinierende Art und Weise in die heimischen Räumlichkeiten und damit verbunden direkt auf die Ohren des Hörers.
Chris Pohl liefert den Fans bei dieser Tournee eine gelungene Mischung, nicht nur wegen der anders dargebotenen musikalischen Umsetzung und damit verbunden ebenfalls teilweise Neuinterpretation, sondern auch hinsichtlich der Anordnung und Auswahl der Lieder. Natürlich liegt der Schwerpunkt auf den neuen, zur "Monument" Ära zählenden Songs, aber es finden sich immer wieder feine Perlen aus den Blutengel Anfangszeiten. So kann man sich hier an Titeln wie "Nachtbringer", "Kinder dieser Stadt", "Willst du?", "Lucifer", "You Walk Away" oder auch "Engelsblut" erfreuen.
Schöne Bebilderungen des Booklets, welches sicher und hochwertig in ein sehr schön aufgemachtes und robustes Digipak eingebettet ist, runden eine geniale Blutengel Veröffentlichung auch auf optischer Basis ab.
am 1. Januar 2014
Blutengel live immer wieder gern,wenn man schon nicht persönlich zum Konzert fahren kann,so hat man die Atmosphäre
doch im Kopf und freut sich auf ein kommendes Konzert.
am 2. Januar 2014
Wenn man diese CD sich anhört dann denkt man wirklich man ist selbst auf diesen Konzert abwohl man in warheit gar nicht da war!! Sehr zu empfehlen!
am 22. Februar 2014
ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es--
Chris Pohl, ich danke dir hierfür. Nun kann ich das Konzert immer wieder erleben
am 8. März 2015
ich liebe blutengel ein großer fan bin und höre sie jeden tag wo auch immer ih bin einfach nur genial blutengel haben mich noch nie entteuscht danke blutengel
am 14. Dezember 2013
Super CD na was will man sagen, Typisch Blutengel..Ein muss für den Fan.Ich kann sie nur weiter empfehlenund habe es nicht bereut die Cd gekauft zu haben.
am 29. November 2013
Das ist halt typisch Blutengel: Geile Mugge, düster, Blut und Frauen. Ich steh auf diese Musik und wer Blutengel mag, liegt hier vollkommen richtig