Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Learn More Indefectible Sculpt Cloud Drive Photos saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. März 2013
seit 3 tagen gehört es mir,

das mit abstand tollste buch für lace-shawls in dreiecksform, dass ich bis jetzt besitze. weil modern, übersichtlich, einfach und doch schön gestaltet.

ich finde es auch geeignet für strickerinnen die sich zum erstenmal an solche tücher heranwagen.

die modelle sind gut fotographiert.

die schriftliche anleitung:
mit einfachem schulenglish gut zu verstehen (auch wenn es lange zurückliegt :-)) für die fachbegriffe gibt es etliche internetseiten zum übersetzen.

die charts (gezeichnete anleitungen) sind aber übersichtlich und klar gestaltet. Für strickerinnen die es gewohnt sind mit strickbildern zu arbeiten also auch ohne englischkenntnisse zu verstehen.

schön finde ich auch dass immer angaben dabei sind wie ihr die tücher vergrößern könnt.

die schriftliche musteranleitung würde ich verstehen - benutze sie aber nicht.

angegeben sind die modelle in sockenwollqualität. die sind aber genauso gut in lace wolle zu stricken.(einfach vergrößern)
ich hab das erste tuch schon fertig. das ergebnis ist perfekt.

Zu den modellen
der schwerpunkt liegt bei den so genannten top-down modellen.
also vom nacken nach unten gestrickt.
es gibt allerdings auch ein modell für verkürzte reihen, von seite zu seite, von unten nach oben, ein cape . .

also für jeden was dabei.

nicht so gelungen ist die seite mit dem anschlag und dem anfang, das hätte ich mit sicherheit nicht verstanden. Dafür gibt es aber auch im internet gute videoanleitungen. Ist also für mich in der bewertung zu vernachlässigen.
am 11. August 2014
Leicht verständliches Buch auch für Lace-Anfänger. Fachbegriffe sind mit Übersetzungshilfe leicht zu händeln. Mein englisch ist ganz brauchbar, allerdings habe ich einen ganz anderen Wortschatz. (Medizinisches englisch). Ich habe die Ebook-Version, sehr gut gemacht mit epub-Funktion. Sehr schöne Modelle. Ich werde mehrere arbeiten. Das erste ist fast fertig. Volle Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2014
I simply love this book ! the instructions are easy to follow and very clear. So far I have not found any errata as well. The patterns are given both in text and in charts. The finished projects look great and can be adapted easily if you are a more experienced knitter. My First try with english patterns - a full success.
am 15. Mai 2013
Wer gerne gestrickte Dreiecktücher trägt, ist hier richtig.
Die Muster sind machbar, auch mit geringen Englischkenntnissen, da immer auch eine Strickschrift dabei ist.
Ich finde vor allem die Modelle schön, die nur am Rand ein Muster haben. So kann man eine großen Teil des Modells ohne große Mühe stricken. Erst zum Ende hin, muss man ein wenig aufpassen. Auch muss man ja nicht nur Sockenwolle verarbeiten, so kann man jedes Modell mehrfach aus verschiedenen Qualitäten stricken.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 30. März 2013
Ein wunderschönes Buch, klasse ansprechende Tücher, mit einem gewissen Suchtfaktor auch im Freundeskreis. Ein Buch, das Frau unbedingt braucht. Einfach klasse.
am 22. Februar 2015
Wunderschöne Tücher und Schals. Erst dachte ich, die Strickmuster wären zu klein, bis ich festgestellt habe, dass ich die Muster als PDF-Datei herunterladen kann und dann ausdrucken. Wunderschöne Kombinationen und den grau rosa Schal werde ich schnellstmöglich nachstricken.
am 5. November 2014
Really love the book! Already made one shawl and on the way making second. Patterns are very easy to follow
am 16. August 2013
ein tolles Buch - 2 Tücher sind schon fertig - und dank der Charts war's auch für mich leicht nachzuarbeiten (Abschlußnote beim Sekundarabschluß II in Englisch mit Hängen und Würgen 4)