Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Neo Hybrid EX - Champagne Gold|Ändern
Preis:18,66 € - 24,99 €

am 26. Juni 2015
WICHTIGER HINWEIS: da sich hier Rezensionen für verschiedene Cases und Bumper von Spigen mischen - diese hier (steht oben auch im Kleingedruckten) handelt vom BUMPER (also nur Rahmen) SPIGEN NEO HYBRID EX SLIM Metal Series Schutzhülle [Champagne Gold - SGP10605] für iPhone 5S in Gold/Weiß

Vorgeschichte (überspringen → Bumper)
Bei meinem 31/2 Jahre alten iPhone 4S habe ich lange gebraucht, um einen funktionellen, stabilen und häufige Wechsel verkraftenden Bumper zu finden. Meine Favoriten waren ein transparenter, der alle Kriterien erfüllte. Aber letztlich wechselte seine Optik schon nach wenigen Monaten von transparent zu milchig grau-braun.
Danach kaufte ich zwei Mal optisch nahezu identische Bumper mit einem farbigen (grün) gummierten Rand und einem transparenten Polycarbonat Kern. Ersterer bei einem Anazon Händler letzteres beim Gemischtwaren Importeur "XENOS" in einem nahegelegenen Einkaufspark. Ersterer war nach kurzer Zeit kaputt. Gummi und Polycarbonat gingen getrennte Wege. Letzterer hielt fantastisch.
Dann kam das (für mich) neue iPhone 5S und ein neuer Bumper. Da ich bei XENOS nichts passendes fand bemühte ich nochmal Amzons Marketplace und fand einen Bumper mit knallgelben Rand und transparentem Kern. Seine Haltbarkeit scheiterte am gleichen Problem wie sein bunter Vorgänger. Also suchte ich weiter und fand ein zwei Komponenten-Modell von Spigem.

Bumper
Auf dem Foto sah es fast zu gut aus. Weiß mit gold-metallisch glänzendem Rand. Das Gold-Metall passt wirklich sehr gut zum iPhone in weiß - gold. Am Rand hat sich noch der Hersteller "Spigem" stylisch blindgeprägt verewigt. Erst beim Anfassen wird die metallene Illusion jäh zerstört. Eindeutig Plastik signalisiert die Haptik. Macht mir nichts aus - und bis jetzt hält er. Falls sich das ändert werde ich sofort Bericht erstatten.

Montage
Das Anbringen ist etwas fummelig. Zuerst montiere ich den weichen weißen "Innen-Bumper" und dann bei den Tasten beginnend den goldenen Hartplastik-Teil darüber. Beim ersten Mal ist es außerdem noch kompliziert (wie wäre es mit einer Montageskizze?), nach einer Weile hatte ich den Dreh ganz gut raus.

Ausführung
Der weiße sehr softe innere Bumper sorgt für Schutz aller vier Kanten und verhindert, das Aufliegen von Glasfront und Alurückseite des iPhones mit eine ebenden Unterlage.
Der goldene Teil aus Hartplastik befindet sich außen um den weiß gummierten Teil und gibt dem ganzen den nötigen Halt und Stabilität (der weiße Teil alleine wäre unbrauchbar). Er ist rundum innen und außen lackiert mit einem Farbton, der dem goldenen Alu von Apple so nahe kommt wie es wohl technisch möglich ist. An jeder Der vier runden Ecken ist eine zarter kaum sichtbare Nahtstelle.
Die drei replizierten Tasten (Standby/laut/leise) funktionieren erstaunlich perfekt mit gutem Druckpunkt.
Ein Nachteil des Bumpers sind die Aussparungen für Lighning- und Kopfhörer-Anschluss. Jeder Stecker, der auch nur etwas größer im Durchmesser ist, als die Apple Originale ist chancenlos.
Apropos Ausparungen - interessant ist, dass sich durch den Bumper der Klang hörbar ändert - kräftiger, mittenbetontenter und etwas blechender. Ob man das gut findet oder nicht ist Geschmacksache - aber letztlich auch nebensächlich.

Lieferumfang
Geliefert wird der Bumper in einem wertigem Plastik Cover-Verpackung. In dieser kann man vor dem Öffnen den Bumper klar erkennen. Außerdem kann man es auch zerstörungsfrei öffnen - es wird nur durch zwei Klarsicht Aufkleber arretiert. Das werte ich positiv - gerade im Versandhandel mit Rückgabeservice. So kann man das Produkt (erstmals) in Augenschein nehmen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Enthalten sind außer dem Bumper eine einteilige Schutzfolien für die Vorderseite und eine dreiteilige für die Rückseite. Außerdem ist auch noch ein Mikrofasertuch mit von der Partie.

+ hübsche Optik (mit passendem gold- und weiß)
+ sehr gute Tasten (laut/leise, aus)
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis
- fummelige zwei Komponenten Montage
- enge Aussparungen für Kopfhörer und Ladekabel

Trotz der "Minuspunkte" bewerte ich ihn (bisher) nach einem Monat guter Erfahrung mit 5/5 Sternen.
review image review image
am 29. Oktober 2014
Erstmal das positive, das Case sieht sehr hübsch aus.

Wenn ich mein Handy im Auto laden möchte oder über meine Kopfhörer Musik hören möchte, muss ich das Case abmachen da es zu dick ist. Die Stecker passen dann nicht mehr.
Der goldene Rahmen ist nach 14 Tagen gebrochen, dank dem täglichen hin- und her mit dem Case.
Er ist ganz dünn.

Nie wieder würde ich diesen Bumper kaufen!!!
TOP 1000 REZENSENTam 26. April 2016
Auf meiner Suche nach einer dünnen, aber dennoch stabilen iPhone Hülle traf ich auf diesen Artikel.

Die Hülle wurde innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Verpackt war das Case in einer schlichten Kartonverpackung. Zusätzlich wurde das Case mit einer Folie, sowohl in der Innen- als auch an der Außenseite, vor Kratzern geschützt. Diese lässt sich mit ein wenig Anstrengung entfernen.

Gleich nach dem Öffnen viel mir auf den ersten Blick das Gewicht und die Dicke auf. Sie ist erstens superleicht und zweitens noch ultradünn. Das heißt, sie fällt praktisch gar nicht auf, ob die Hülle nun am iPhone ist oder nicht. Das zweiteilige Set liefert zudem noch einen Bumper mit der die Kanten sehr gut vor Aufprällen schützt. Er ist zwar einerseits ein wenig knifflig zu montieren doch ist dies einmal erledigt wird das iPhone durch ihn noch zusätzlich geschützt. Sehr gut finde ich auch, dass die Kameralinse dank der Hülle beim liegen auf einem Tisch nicht abgekratzt werden kann, da die Hülle das Aufliegen verhindert. Die Hülle schützt zudem noch sehr gut vor leichten Kratzern. Sie sehr stabil und lässt sich aber dennoch sehr einfach anbringen und entfernen. Die Anschlüsse sind sehr gut zugänglich und es lassen sich ohne Probleme Kabel anstecken. Die aufgesetzten Buttons sind präzise positioniert, sodass es kein Problem ist sie zu betätigen. Die Passform der Hülle ist einwandfrei. Das heißt, das iPhone sitzt sehr gut in der Hülle ohne ein nerviges Wackeln. Sehr schön finde ich, dass die iPhone Hülle durchsichtig ist, und man somit die sehr schöne Rückseite des iPhones sieht.

Alles in allem greift sich die Hülle sehr wertig an und liegt angenehm in der Hand. Der Preis ist etwas hoch doch für ein zweiteiliges Set akzeptabel. Das Case schützt wie erwartet vor leichten Kratzern und Stürzen und liegt gut in der Hand. Insgesamt finde ich, dass es sich hiermit um eine der besten iPhone Hülle + Bumper handelt die ich je hatte. Aufgrund dieser Tatsachen kann ich das Produkt nur jedem empfehlen!
am 14. Mai 2016
Bisher stand ich mit jeglicher Handyhülle auf Kriegsfuß. Entweder war sie zu günstig und deshalb billig verarbeitet oder sie war teuer und trotzdem schlecht verarbeitet. Für mehrere hundert Euro teure Smartphones wie das Iphone darf dann eine Hülle auch Geld kosten, solange sie das Handy schützt.

Die "Spigen Neo Hybrid" besteht aus einer Schale, die aus dem Kunststoff TPU (Thermoplastisches Polyurethan) und einem Rahmen aus Polykarbonat. Also eine sehr gute Kombination, um das Handy gegen alle Eventualitäten zu schützen. Das Iphone steckt fest und passgenau in der Kombination aus dem Rahmen und der Schale. Um das Paket dann abzurunden, fehlt nur noch eine Panzerglasfolie für das Display.

Auch optisch macht die Hülle definitiv was her. Man hat sich beim Design etwas an die Schlichtheit des Iphones gehalten. Gerade auch bei der Kamera hat man darauf geachtet, dass der Rahmen die Funktionalität der Kamera und des Kamerablitzes nicht einschränkt. Die Aussparungen für verschiedene Ausgänge wie z.B. die Lautsprecher oder das Ladekabel wurden sehr genau angelegt.

Ich habe dieses Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen, was das Ergebnis meiner Rezension allerdings nicht beeinflusst.

Fazit: Für die aktuell aufgerufenen 25 € bekommt man definitiv einen großen und hochwertigen Gegenwert. Preis-/Leistung passt absolut, weshalb ich die Hülle uneingeschränkt empfehlen kann!
review image
am 3. September 2014
Absolut untauglich! 6 teiliger "Handyschutz". Die Folie ist ein Kunststück und praktisch nicht anzubringen. Und der Bumper aus Gummi und goldenem Rand absolut unpraktisch. Ständig fällt der Bumper ab und man muss die Teile einzeln wieder ranfriemeln. Für diesen Preis eine Katastrophe!
am 5. Mai 2016
Ich habe diese Hülle für mein iPhone 5 erhalten. Sie kommt in einer schicken Verpackung und besteht aus 2 Teilen. Der Kern der Hülle besteht aus einer Art Silikon und drumherum wird eine art Plastikring gestülpt. Dieser hat in den vorgesehenen Orten angenehme Knöpfe, die sich sehr leicht drücken lassen. Die Hülle lässt sich mit etwas "gefummel" gut anbringen und bliebt auch gut am iPhone ohne zu wackeln.
Ich hatte nun einmal die Hülle abgemacht und sie in meinem Rucksack transportiert. Obwohl wenig schwere Sachen in der Tasche ware, ist dabei der Plastikring verbogen. Schade. Ich hatte gedacht dass sie eine Hülle mehr aushalten würde. Deshalb einen Stern abzug.
Anmerkung: Ich habe im Zuge einer Promotion-Aktion den Artikel vergünstigt erhalten, um im Gegenzug eine ehrliche Rezension zu verfassen. Meine Meinung zum Produkt wurde hierduch in keinster Weise beeinflusst.
review image review image review image review image
am 29. April 2016
Ich bekam die Hülle zum Testen und muss sagen ich war positiv überrascht, auch wenn die erste Montage etwas schwierig war (wollte diese ja nicht gleich kaputt machen)
Ich halte mich mit der Rezension jetzt ziemlich kurz und knapp:

Schutz - gut - sehr gut
Rutscht gut in die Hosentasche und ist auch einfach wieder herauszubekommen
Design - muss sicher selbst von überzeugen, aber mir gefällt sie
Montage - bisschen tricky aber schafft jeder (am besten den Bumper von unten überstreifen und gucken ob alle länglichen Noppen in den vorgesehen Lücken sind)
Integrierte Knöpfe - funktionieren einwandfrei, aber meiner Meinung nach entspricht die Optik nicht der des Restes
Untere Anschlüsse - gut erreichbar und an den Rändern verstärkt

Hülle ist somit abslout zufriedenstellend mit dem kleinen Manko mit der Optik der Knöpfe
am 27. April 2016
Also ich kann bis jetzt die negativen Bewertungen nachvollziehen. Der Rahmen um das Gummi Case passt bei mir super und es verrutscht auch nichts.!

Die Tasten lassen sich bei mir alles gut drücken. Wie es aussieht wenn das Handy mal runterfällt wird sich zeigen.

Bis jetzt ist es ein sehr gutes Case was auch nicht zu dick aufträgt.

Das Case passt bei mir wunderbar mit einer Panzerfolie auf dem Display. Die Panzerfolie wird durch das Case nicht von Display abgehoben.

Ach ja es ist alles aus Plastik und nichts aus Metall. Es fühlt sich aber nicht billig an.

Sollte sich etwas ändern an dem Case werde ich ein Update schreiben.
am 2. Mai 2014
Der Bumper ist sehr passgenau gefertigt und sieht echt Top aus. Besonders beim goldenen IPhone 5s. Die Farbe stimmt wirklich nahezu mit dem Gold vom iphone überein.
Das Lay-on-the-Table Design schützt gut vor Kratzern. Außerdem verhindert es dass das iphone wild auf irgendwelchen glatten Oberflächen herumrutscht.
Zum 100%igem Schutz vor Kratzern liegen noch jeweils eine Schutzfolie für Vorder- und Rückseite bei. Cool ist auch das beiliegende Microfasertuch.
Nun zum Kritikpunkt: die Aussparungen an der Unterseite sind für meinen Geschmack etwas zu klein. Nichtoriginale Ladekabel passen nicht! Die Aussparung für Kopfhörer ist wie bei den meisten Cases auch recht klein.
Mein Tipp daher: mit einer Feile die Aussparungen etwas vergrößern. Hat in meinem Fall gut geklappt und nun kann ich dieses Case allen nur wärmstens ans Herz legen! Besonders wenn man eine Hülle sucht die das Design vom iphone nicht all zu stark beeinflusst
am 21. Juni 2016
Die schlanke Passform war der ausschlaggebende Grund für den Kauf. Die Hülle hat dann auch knapp 8 Monate treue Dienste auf dem iPhone geleistet, bis vor ein paar Tagen der äußere Rahmen einfach gebrochen ist. Größere Stürze hat das Handy nie erlebt, aber der Kunststoff im Außenrahmen ist wirklich sehr steif und dementsprechend scheinbar auch schnell spröde.

Perfekten Schutz kann man von so einer eher schlanken Hülle auch nicht erwarten und die restlichen Eigenschaften haben auf voller Linie überzeugt, deswegen wurde das Modell gleich noch mal bestellt.

1 beantwortete Frage anzeigen