5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da!
Durch eine Leseprobe in einer Frauenzeitschrift bin ich auf das heute erschienene Buch "Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe" des sympathischen Guido Maria Kretschmer neugierig gemacht worden. Habe es vorbestellt, und die Wartezeit kam mir viel zu lang vor. Heute morgen fand ich es nun auf meinem Kindle, und inzwischen habe ich es verschlungen.

In...
Vor 6 Monaten von Ute G. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts neues... Leider...
Positiv: nett geschrieben, gute Gliederung, hübsche Aufmachung (Farbe + Bilder)
Negativ: die meisten Tipps sind bekannt, zu wenig Information zu den jeweiligen Typen, Preis-Leistungs-Verhältnis

Schade, ich habe mir mehr darunter vorgestellt.
Vor 5 Monaten von ted veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lang ersehnt- sehr enttäuscht !, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte das Buch schon vorbestellt und mich "draufgestürzt" als es kam, aber ich bin total enttäuscht.
90% des Buches beschäftigt sich mit den 10 Frauentypen die es gibt (Figurmäßig).
Somit kann man nur einen kleinen Teil für sich nutzen, da man ja nur ein einziger Figurtyp ist.
Hatte ich schnell gefunden, leider nichts neues für mich erfahren.
die restlichen paar Seiten beschäftigten sich noch mit Schrankeinräumen (was man sowieso 2 x im Jahr macht), wieder nichts neues, und noch eine kleine Stoffkunde, welche Stoffe es gibt, woraus sie bestehen usw., hat mich nicht wirklich interessiert, könnte man auch im Internet nachsehen.

Ganz ehrlich ich hatte ein tolles Buch erwartet, doppelt so groß, mit Hochglanzfotos, evtl. Fotos von Guido bei der Arbeit usw. usw. Eins "zum auf die Couch setzen" um darin zu schwelgen !!! (dafür hätte ich auch gern mehr bezahlt)

Stattdessen kam ein winziges Buch, mit 2 oder 3 Handzeichnungen, und oben beschriebenen Inhalt.

Ich bleib weider "Guidofan bei Shopping-Queen", aber das Buch, aus meiner Sicht : War wohl nix! Schade !

5.0 von 5 Sternen <3, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe (Kindle Edition)
Ich liebe GMK und auch dieses Buch, toll finde ich vor allem seine witzige Schreibweise und dass jeder Figurtyp akzeptiert und "beraten" wird! 1000 Dank!

3.0 von 5 Sternen Irgendwie..., 1. Januar 2014
...habe ich mehr erwartet. Guido schreibt zwar unterhaltsam, trotzdem fallen die einzelnen Fallbeispiele, was Mode an sich angeht, zu kurz aus. Ich habe mir mehr Inhalt pro "Figur" versprochen und auch mehr Bilder als Beispiele wie man sich anziehen kann. An sich sind dieTips nicht schlecht. Ein ganz nettes Buch aber keine Offenbarung.
Gelesen hatte ich es innerhalb weniger Stunden.

5.0 von 5 Sternen Danke Guido!, 19. Oktober 2013
Seit ich denken kann, habe ich Probleme damit, einen Style zu finden, mit dem ich mich wirklich wohl fühle.
Wegen meinen Problemzonen Beine und Po hüllte ich mich meistens in lange Cardigans und weite Kleider. Das verdeckte zwar einigermaßen die Problemzonen, aber wirklich wohl habe ich mich damit nicht gefühlt.
Guido's Buch hat mir sehr viel Mut gemacht und ich habe viele tolle Tipps erhalten, wie ich mich als kleines Erdmädchen (A-Typ) vorteilhafter kleiden kann und fühle mich endlich wohl in meiner Haut mit meinem neuen Style! Endlich habe ich Mut, mich modisch, aber meinem Typ entsprechend zu kleiden.
Das Buch enthält zudem tolle Tipps zur Schrankordnung, schöne Anekdoten und ist einfach rundum typisch Guido!
Für Fans und Frauen, die einfach mal an die Hand genommen werden müssen, um ihren perfekten Look zu finden, ist das Buch ein Muss!
Danke Guido! Ich habe Dein Buch verschlungen :-)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und informativ, 13. Januar 2014
Inhalt

Gudio Maria Kretschmer, bekannt als Modedesigner und als der Fachmann mit den immer treffenden Bemerkungen des TV-Formats "Shopping Queen" auf VOX, ist überzeugt, dass Stil keine Größe kennt.

Er erklärt, welche Schnitte, Formen und Stoffe zu welchem Körper-Typ passen und zeigt damit jeder Frau, wie auch sie stilvoll gekleidet sein kann.

Meine Meinung

"Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe" ist einer meiner größten Weihnachtswünsche gewesen und umso größer war die Begeisterung als ich es auch wirklich bekommen habe.

"Der Guido" ist mir aus "Shopping Queen" bekannt und ich muss sagen, dass ich ihn da als sehr sympathischen und bodenständigen Menschen wahrgenommen habe, der sich nicht um Kleidergrößen schert.

Sein Buch wendet sich an wirklich jede Frau. Egal welche Figur sie hat, in diesem Buch wird jede einzelne Form der Figur angesprochen und genaustens beleuchtet. Neben amüsanten Anekdoten aus Guido's (Arbeits-) Alltag wird auf all die Dinge eingegangen die einer Figur schmeicheln...Oberteile, Unterteile, Kleider, Accessoires, Schuhe, diverese Looks...es mangelt an keiner Information.
Sehr schön ist auch, dass Guido die Vorzüge jedes Figurtyps kennt und herausarbeitet, denn wie der Titel des Buches schon sagt "Stil kennt keine Größe"...
Ich persönlich hatte nach dem Lesen das Gefühl, dass ich am Liebsten sofort shoppen gehen möchte und ausprobieren möchte was mir zu meinem Figurtyp geraten wurde. Alles wird so anschaulich und eingänig beschrieben und erklärt, dass man sich direkt darauf einlassen und darin aufgehen kann.

Der Schreibstil ist genauso sympathisch wie Guido's Art im TV...sehr menschlich und vorallem spürt man wie sehr er Menschen mag und wie sehr es ihm am Herzen liegt, dass sich jeder gut kleiden kann - so wie er in "Shopping Queen" kommentiert, so schreibt er auch und das macht dieses Buch besonders unterhaltsam.

Neben den einzelnen Figurtypen gibt es noch eine Proportionslehre, ein Kapitel über Ordnung im Schrank, Shoppingtips und Stoffkunde. Alles sehr interessant und in sich passend und stimmig.

Mich hat an diesem Buch einfach alles begeistert. Ich fand die Anekdoten genauso toll wie die Infos die ich erhalten habe und selbst wenn man vorher nicht so riesig Lust auf Mode hat, ich bin mir sicher, dass Guido das mit diesem Werk ändern kann. Mich fasziniert, dass er wirklich für jeden Figurtyp die Optimale "Verpackung" kennt und weiss, wie er aus jeder Frau einen gut gekleidete Person machen kann. Ich werde mir seine Tips auf jeden Fall merken und beim Einkaufen noch mehr auf das Achten was er rät.

Absolut gelungener Ratgeber der nicht nur sehr hilfreich ist sondern auch noch blendend unterhält.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber, 13. Oktober 2013
Linda (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das ist kein Bekleidungsratgeber, sondern eher ein Führer zu sich selbst: wie liebe ich mich selbst, wie strahle ich diese Liebe aus, wie betone ich meine Weiblichkeit?

Ich fand ihn umwerfend! Der Autor erklärt die kleinen Feinheiten, um nicht zu sagen, Feinschliffe, der weiblichen Figur mit viel Fachwissen! Nach der Lektüre dieses Ratgebers werde ich verschiedene Kleidungsstücke wegwerfen, andere Kombinationen ändern! Ja, ich glaube, durch dieses Buch bin ich weiblicher und sexyer geworden!

2.0 von 5 Sternen Schade...ich bin enttäuscht!, 10. Dezember 2013
Ich habe mich sooo auf das Buch gefreut, aber ich bin sehr enttäuscht worden. Keine"Shopping-Queen"-Folge wird verpasst, weil ich Guido wirklich liebe ;-.Aber das Buch ist wirklich keine große Leistung. Meine Hoffnung endlich zu wissen was mir steht und was zu meinem Figurtyp paßt wurden nicht erfüllt. Alles schon dagewesen, kennt man schon,... z.B. dass ich als Mollige lieber V-Auschnitt tragen sollte, war mir auch vorher schon klar usw. Die Geschichten sind gähnend langweilig und so war das Buch an einem Abend durchgelesen und wurde weggelegt. Was mir fehlt, sind Bilder, was paßt zusammen, wo bekomme ich die entsprechende Kleidung...Auf sowas hatte ich gehofft, aber leider nichts....

3.0 von 5 Sternen Meine Figur kommt nicht vor, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mich sehr auf das (vorbestellte) Buch gefreut, wollte es unbedingt gut finden und ihm 5 Sterne geben. Nun bin ich aber enttäuscht, weil ich einen erheblichen Teil des Inhaltes nicht verwenden kann.
Meine Figur kommt nicht vor, weil es doch mehr als zehn Typen gibt. Eine Mittelung von mehreren Typen ist schwer möglich, da sich dann die Tipps teilweise widersprechen. So bleibt mir letztlich doch wieder nur: ausprobieren, was mir steht und mir selbst vertrauen.
Auch die Frauen, die sich eindeutig einem Typ zuordnen können, brauchen gut 80% des Buches nicht.
Es eignet sich aber als "Figurlexikon" für Moderedaktionen und ModeverkäuferInnen.

Von den Geschichten habe ich nur drei gelesen, und die standen mir zu isoliert neben dem jeweiligen Figurtyp. Absolut unpassend fand ich zudem den Namen "Meisenkaiser" für alle Frauen in den Geschichten. Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr auf die restlichen Geschichten. Ich finde, das Plaudern aus dem Nähkästchen, locker verwoben mit brauchbaren Tipps, ist Thomas Rath besser gelungen.

Stoffarten und Schrank aufräumen habe ich auch nicht mehr gebraucht.
Für das kleine Format ist mir das Buch etwas zu teuer und ich hätte mir Fotos statt Skizzen gewünscht.

Fazit: Für mich gibt es eine große Diskrepanz zwischen dem sehr sympathischen Autor, der oft hilfreichen Sendung "Shopping Queen" und dem Buch "Anziehungskraft...".

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, mehr leider nicht, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch gekauft um viel Infos für die Bekleidungsmöglichkeiten der Frau von heute zu erhalten. Klar ist natürlich, dass es viele verschiedene Frauentypen gibt, die Perfekte, die Mollige, die Birnenförmige etc etc etc. Für jede Form gab es viele Seiten die das Buch füllten. Nachdem man ja selber nur 1 bestimmter Typ ist konnte man "seine" Seiten lesen und danach alle anderen Typen überfliegen. Damit hatte man schon den meisten Teil des Buches fertig. Der Rest ist unterhaltsam geschrieben: wie man mit wem am besten shoppen geht, seinen Kleiderschrank entrümpelt und noch so den einen oder andern Tip.
Da ich Guido Maria Kretschmer überaus sympatisch und auch seine Typberatung ehrlich finde geb ich seinem Buch liebevoll gemeinte 3 Sterne. Ein "Muss" ist das Buch aber sicherlich nicht, sorry

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein unglaublich schönes Buch mit Geschichten zum Schmunzeln und neuen Erkenntnissen für den nächsten Shopping Trip! Danke Guido für dieses tolle Buch und dafür, dass jede Frau richtig und toll ist ... egal welchen Figurtyp sie hat!

ARRAY(0xa12f2f54)

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe