holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 19. Oktober 2013
Seit ich denken kann, habe ich Probleme damit, einen Style zu finden, mit dem ich mich wirklich wohl fühle.
Wegen meinen Problemzonen Beine und Po hüllte ich mich meistens in lange Cardigans und weite Kleider. Das verdeckte zwar einigermaßen die Problemzonen, aber wirklich wohl habe ich mich damit nicht gefühlt.
Guido's Buch hat mir sehr viel Mut gemacht und ich habe viele tolle Tipps erhalten, wie ich mich als kleines Erdmädchen (A-Typ) vorteilhafter kleiden kann und fühle mich endlich wohl in meiner Haut mit meinem neuen Style! Endlich habe ich Mut, mich modisch, aber meinem Typ entsprechend zu kleiden.
Das Buch enthält zudem tolle Tipps zur Schrankordnung, schöne Anekdoten und ist einfach rundum typisch Guido!
Für Fans und Frauen, die einfach mal an die Hand genommen werden müssen, um ihren perfekten Look zu finden, ist das Buch ein Muss!
Danke Guido! Ich habe Dein Buch verschlungen :-)
am 26. November 2013
Ich habe das Buch eigentlich nur gekauft, weil es von Guido ist. Aber ich muss sagen, es hat mich wirklich überzeugt. Es ist in gewissen Zügen autobiograpisch. Auf der anderen Seite ein Ratgeber mit Augenzwinkern. Herr Kretschmer erzählt immer mal wieder kleine Geschichten, die er selber erlebt hat und gibt wirklich gute Tipps in Sachen Modefragen. Dabei kommen Humor und sein typischer Witz nicht zu kurz. Allein die Einteilung der Frauenkörper ist schon eine witzige Sache. Und das Buch ist noch mehr! Es hat eine Botschaft! Frauen, wir sollten zusammen halten, weil jede Frau ihre Problemzonen hat. Wirklich ein tolles Buch, zum immer mal wieder in die Hand nehmen und drin schmökern. Und alles mit dem typischen Guido-Humor!
am 15. Oktober 2013
Das Buch ist äußerst erheiternd. Neben lustigen Geschichten lernt man tatsächlich, was einem gut bzw. besser stehen könnte. Ein Buch bei dem man sich nach dem Lesen wieder lieber im Spiegel ansieht.
am 10. Dezember 2013
Ich habe mich sooo auf das Buch gefreut, aber ich bin sehr enttäuscht worden. Keine"Shopping-Queen"-Folge wird verpasst, weil ich Guido wirklich liebe ;-.Aber das Buch ist wirklich keine große Leistung. Meine Hoffnung endlich zu wissen was mir steht und was zu meinem Figurtyp paßt wurden nicht erfüllt. Alles schon dagewesen, kennt man schon,... z.B. dass ich als Mollige lieber V-Auschnitt tragen sollte, war mir auch vorher schon klar usw. Die Geschichten sind gähnend langweilig und so war das Buch an einem Abend durchgelesen und wurde weggelegt. Was mir fehlt, sind Bilder, was paßt zusammen, wo bekomme ich die entsprechende Kleidung...Auf sowas hatte ich gehofft, aber leider nichts....
am 5. Mai 2014
Super gut und sehr humorvoll geschrieben. Ich habe mich figürlich wiedergefunden und kann das Buch jedem , der G.M. Kretschmer mag, empfehlen. Ein toller Mann wie ich finde, der auch an etwas komplizierten Figuren gute Seiten findet und nie über Frauen mit unglücklichen Figuren langzieht, wie so mach anderer Designer!
am 2. März 2014
Das Buch zu lesen hat mir viel Spaß gemacht. Es ist unterhaltsam, aber als Ratgeber nur bedingt tauglich. Trotz der 10 Figurtypen habe ich mich keinem Typ zuordnen können. Für kleinere Frauen gibt es nur zwei Extreme: Kugelfisch oder Elfe. Die Typbezeichnung ist wörtlich zu nehmen. Wer um die 1,60 m groß ist und ein einigermaßen normaler Typ mit kleinen Problemzönchen findet sich nicht wieder. Trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man ein Buch lesen möchte, das einen immer wieder schmunzeln lässt.
am 12. Januar 2014
Gute Aufmachung , tolle Beispielbilder und ganz hilfreiche Tipps. Für jemanden der bereits einige Bücher zu dem Thema besitzt nicht zu empfehlen, aber für das erste Buch oder den Einstieg in das bewusstere , gezielte Einkaufen / Schrankausmisten -und organisieren top!
am 2. Januar 2014
Herz und Seele, tolle Geschichten und interessante Blickwinkel versprechen,
seinen eigenen Kleiderkasten wieder genauer unter die Lupe zu nehmen und sich
selber wieder ein bisschen mehr wahrzunehmen!
Die Tipps richten sich nicht darauf teure Designerklamotten zu kaufen sondern geben
die Möglichkeit sich richtig einzuschätzen und das zu tragen was einem auch zur individuellen Figur am besten passt.
So kann jede Frau zumindest besser aussehen!!
Danke
am 17. März 2016
Ursprünglich als Geschenk für meine Frau erworben habe ich, als GMK-Fan und bekennender Shopping Queen Zuschauer ebendfalls meinen Spaß an diesem Buch gehabt.
am 14. Juni 2014
... irgendwie tut dieses Hörbuch nichts für mich (um es mit Guido zu sagen).
Ich hatte vorher schon das Buch gelesen und finde die Anekdoten rund um die einzelnen Figurtypen sehr unterhaltsam.
Und nun dachte ich: wenn Guido das liest ist es doch bestimmt noch besser.
Aber Irgendwie ist seine Stimme zu monoton... es fehlt so ein bisschen die Bewegung und dadurch war ich von dem Hörbuch irgendwie enttäuscht. Bei Shopping Queen punktet er mit seinen spontanen Kommentaren aber hier liest er eben vor - auch wenn es von ihm selbst geschrieben ist.
Auf der Seite des Audible-Downloads gibt es eine Leseprobe. Vielleicht vor dem Kauf dort mal reinhören: