am 24. September 2014
Wie man ihn kennt, mit viel Humor und interessanten Tipps für jede Figur. Im Endeffekt für diesen Preis aber zu wenig Inhalt. Ansonsten liest sich sein Buch kurzweilig und lustig. :-)
am 7. Januar 2014
Genauso, wie ich mir das Buch vorgestellt hatte - kein großes Gelabert, sondern knackig auf den Punkt gebracht mit viel Charme. Meine Mama und ich lieben es, kauf es euch!
am 19. Februar 2014
Ich kann nur immer wieder stauen, wie warm und herzlich dieser Mann über uns Frauen reden und schreiben kann. Er findet an jeder von uns etwas Schönes und Besonderes und man nimmt daher seine Empfehlungen besonders gern an. Denn dieser Designer will uns nichts Böses, sondern uns gut anziehen.
Mein größter Winsch: mit Guido Maria Kretschmer im Café auf dem Ku'damm sitzen und über die Passanten lästern !!!
am 18. November 2013
Wunderbar Amüsant und unterhaltsam geschrieben. Ein sehr hilfreicher Ratgeber bei der Auswahl der Kleidung und beim Shoppen. Eben typisch Guido. Ich liebe das Buch.
am 6. Juli 2015
Ich mag den Guido und seinen positiven Ansatz, dass sich jede Frau, egal welche Körpermaße sie hat, chic kleiden kann. Im Buch sind verschiedene Figurtypen dargestellt mit Skizzen, wodurch man sich selbst wieder finden können sollte. Das ist gut gemeint, aber gar nicht so einfach, da ich mich persönlich irgendwo zwischen zwei Typen gefunden habe und mir alles zu schubladenmäßig unterteil ist.
Was mir gar nicht gefallen hat, dass es dann für jeden Figurtyp nur ein paar wenige Seiten Information und Anregung gibt, was man in max. zehn Minuten durchgelesen hat. Der Rest des Buches betrifft einen dann nicht mehr. Ich habe das Buch zurück geschickt, da ca. sechs Siebtel des Buches dann irrelevant waren. Leider.
Ich habe mir wesentlich mehr von dem Buch erhofft und war sehr enttäuscht.
am 31. Januar 2014
bin durch Shopping-Quin auf das Buch aufmerksam geworden. Gut geschrieben, mit nützlichen Tipps, kein trockenes Sachbuch, amüsant zu lesen, Danke Guido.
am 12. Februar 2014
Sehr gutes Buch... Humorvoll geschrieben und jede Frau findet sich in irgendeiner Beschreibung wieder... ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;_)
am 10. Februar 2014
Das Buch ist super und unterhaltsam geschrieben und ein absolutes muss für alle Guido Fans. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 27. Oktober 2013
Ein interessantes Buch über Mode und Menschen..herrlich lustige Geschichten zu den einzelnen Frauentypen a la Guido Maria Kretschmer..ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen und fühlte mich gut unterhalten..schöne Zeichnungen und Entwürfe machen das Buch rundum gelungen..
am 6. Januar 2014
Dieses Buch ist ein Genuß. Es ist so humorvoll, wertungsfrei und kurzweilig geschrieben, daß es ein Genuß ist es zu lesen.