5.0 von 5 Sternen Mein liebstes Kochbuch von Dr. Oetker
Veröffentlicht am 1. November 2007 von Laura Katharina

3.0 von 5 Sternen gut, aber nicht sehr gut
layout und buchform (schöne größe, handlich) gefallen mir sehr gut. es sind auch interessante rezepte mit bezahlbaren zutaten enthalten. die a bis z-sortierung gefällt mir nur bedingt, so kann man varianten eines rezeptes nicht schnell udn übersichtlich einsehen, da die mit einem anderen buchstaben anfangen (z.b. diverse lasagnen). eine...
Vor 13 Monaten von RoGu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mein liebstes Kochbuch von Dr. Oetker, 1. November 2007
Ich besitze mehrere Dr. Oetker Bücher aus der Reihe(Kochen von A-Z) finde aber dieses Buch von allen am Besten, wahrscheinlich weil mein Familie und ich am liebsten italienisch essen.Das Buch ist alphabetisch geordnet, was ich persönlich gerade gut finde, so schaue ich schnell unter "G" nach und finde direkt mehrere schöne Gnocchi-Rezepte. Super finde ich auch, dass Rezepte für Desserts in dem Buch sind. Für die Gerichte und besonders auch für die Nachtische ernte ich seit dem immer reichlich Lob. Besonders gut kam z.B.das Schokoladen-Triamisu an.

5.0 von 5 Sternen Perfekt - Wie (fast) alle Bücher der Kochen von A-Z-reihe, 25. August 2009
Ich möchte mich hier kurz fassen, da ich persönlich langatmige Kommentare nicht lesen würde. Dieses Buch ist eines der besten aus der Dr. Oetker-Reihe. Es sind super tolle Rezepte enthalten, die auch die kleinen Feinschmecker ansprechen. Man kann mühelos ein komplettes italienisches Menü zusammenstellen ohne in x-verschiedenen Kochbüchern stöbern zu müssen. Alle Rezepte sind von Menge, Kochablauf und Vorgehensweise hervorragend beschrieben. Unser persönliches kleines Manko: Die Desserts enthalten (wie auch in Desserts von A-Z) für uns zu wenig Zucker. Wenn man dies aber weiss, kann man einfach nachsüßen. Fazit: Auch für nicht so geübte Köche und, was sehr wichtig ist, für die ganze Familie geeignet. Hier wird kochen wirklich leicht gemacht.

5.0 von 5 Sternen wieder mal begeistert, 10. März 2012
Sabine DB "Sabine DB" (Mainz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Bücher aus dieser Reihe und nur sagen auch hier wieder tolle Rezepte mit Gelinggarantie.Alles bisher Probierte war lecker und einfach nachzukochen.

Von Vorspeise bis Dessert alles was das Herz begehrt.Einfach tolle Rezepte mit Gelinggarantie.Tolle Pizzarezepte fehlen ebensowenig wie eher unbekanntere Speisen.
Italien zuhause erleben kann man mit diesem Buch.

Nicht mein letztes Buch aus der Reihe.

4.0 von 5 Sternen Bella Italia auf dem Teller, 31. März 2007
Italien ist ein Land, in das man wegen des schönen Wetters und der herrlichen Küche reist. Das Klima kann man zwar nicht mit nach Hause nehmen, doch durch das italienische Kochbuch von Dr. Oetker kann man wenigstens ein wenig Mittelmeer in die Küche zaubern. Die Gerichte sind alle praxistauglich und lassen sich gut zubereiten. Einige der Rezepte kennt man sicher schon, doch findet der Leser hier auch viele neue Kreationen und Anregungen für feine italienische Gerichte.

"Italienisch kochen von A-Z" ist ein umfangreiches und sehr günstiges Kochbuch für all jene, die ohne Pasta nicht mehr leben können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - gerade für Anfänger, 21. Februar 2012
Gute Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeise. Verständliche Erklärungen und auch für Koch-Neulinge gut umsetzbar. Von einfachen, schnellen Gerichten bis zu aufwendigeren ist alles dabei. Würde das Buch immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 20. Juni 2013
Ich habe viele Dr.Oetker Kochbücher, aber dieses Buch gefällt mir am Besten! Viele, tolle Rezepte, ich habe viele Rezepte schon nachgekocht und bin begeistert. Und da ich sowieso gerne italienisch koche, ist diese Buch eine Bereicherung!

5.0 von 5 Sternen Dr. Oetker - Italienisch kochen, 23. November 2012
Ein gut sortiertes Buch mit Rezepten, bei denen ich dachte, dass sie nicht unbedingt der Italienischen Küche entspringen. Ich bin positiv überrascht. Fleisch, Fisch, Kuchen und Tapas sowie Zeit- und Zutatenintensivere Köstlichkeiten sind hier zu finden. Ebenso vegetarisches sowie Essen in ca. 20 min. Zubereitungszeit.
Ich kann das Buch nur empfehlen, da ich schon einiges ausprobiert habe.

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Italienisch kochen von A-Z (Broschiert)
Ein typisches Buch der Dr. Oetker A-Z Reihe: Wie jedes der anderen Bücher ist es super aufgebaut, die Rezepte sind sehr verständlich und meist einfach nachzumachen und doch ist es zum großen Teil einzigartig durch die Vielfalt der Rezepte. Natürlich gibt es Rezepte, die sich in manchen Büchern wiederholen. Ich besitze fast die ganze A-Z Reihe aber das tut nunmal nicht jeder, deswegen stört mich das nicht. Ist auf jedenfall zu empfehlen, wenn man mal in die Italienische Küche etwas reinschnuppern möchte.

4.0 von 5 Sternen super, 18. März 2014
In dem Kochbuch sind tolle Ideen drin, die man vor allem auch als ungeübter gut umsetzten kann.
Somit kann ich das Buch nur empfehlen

2.0 von 5 Sternen Es hat mir nicht gefallen., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Italienisch kochen von A-Z (Broschiert)
Ich habe das Buch durchgeblättert und festgestellt, dass ich keine Lust habe, irgendetwas aus diesem Buch nachzukochen. Die Rezepte und Bilder haben mich überhaupt nicht angesprochen. Zurückgeschickt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›