5.0 von 5 Sternen Schlumpfig gut, 15. Februar 2012
Meine Kinder haben seit einiger Zeit einen Narren an den Schlümpfen gefressen. Kann man aber durchaus verstehen. Hab ich ja selbst gern geguckt in dem Alter. Auch heute noch. Also gibts alle paar Wochen mal eine kleine Überraschung. Diese Staffel brachte der Weihnachtsmann. Sie waren begeistert. Der original-Vorspann war mir wichtig, der ist dabei. Man kann wählen zwischen dem gesprochenem und dem gesungenem Vorspann. Den Kindern gefällts. Es ist niedlich gezeichnet, sie lernen etwas dabei. Also eine gute Alternative zum derzeitigen TV-Programm. Denn wenn schon Fernsehen dann wenigstens gutes.

5.0 von 5 Sternen Die Reise ins "Schlumpf-Land", 4. März 2012
Mit Staffel 4 der "Schlümpfe" geht es nun wieder ins Land der Schlümpfe.
Ich habe diese DVD-Box verschenkt und das beschenkte Kind war wirklich begeistert, nun auch die 4. Staffel zu besitzen.
Einige Folgen habe ich selbst mitgeguckt und war auch sehr glücklich, dass es nun alle Folgen der Schlümpfe(in 9 Staffeln) auf DVD gibt(bzw. geben wird).
Früher habe ich "die Schlümpfe" selbst geguckt und finde sie heute noch klasse, die Geschichten sind meiner Meinung sehr gut gelungen und auch abwechslungsreich.
In fast jeder Folge steht ein anderer Schlumpf(bzw. verschiedene Schlümpfe) im Mittelpunkt so erfährt Folge für Folge etwas über die einzelnen Schlümpfe und Charaktere!
Also ich kann diese DVD-Box jedem Schlumpf-Fan und denen die es werden wollen nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 29. April 2014
Der Hit für das unbedenkliche Filmchen am Abend, wenn das Kind aus dem Sandmännchen Alter raus ist... DVD reicht dann für viele, viele Abende. ....

5.0 von 5 Sternen Schlümpfe -, 15. Februar 2014
nicht nur für die Kleinen - wir schauen uns diese DVD mit unseren Kindern an - wirklich nette Geschichten für Jung und Alt!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!, 6. Oktober 2013
Wir haben für unsere Tochter 5 Jahre, fast alle Folgen der schlümpfe! Sehr Empfehlenswert für große und kleine Schlumpf Fans! Preis/Leistung super!

5.0 von 5 Sternen Schlumpfige DVD Sammlung, 3. Februar 2013
Ja das ist Staffel 4 die Geschichten sind schlumpfig die Qualität Toll, Kinder werden genauso Spass haben wie die Erwachsenen die die Schlümpfe von früher her kennen oder neu kennenlernen. Diese Geschichten lernen die Kinder auch einiges, über Zusammenleben etc. Sowas iat Tausenmal besser als der Schrott der UNSEREN Kinder heutzutage im TV angeboten wird!!!!!!!!!!!!Also kaufen und für Qualität im TV für kids sorgen per DVD Spieler und dieser Sammlung.
Viel Spass

5.0 von 5 Sternen Darf in keiner Sammlung fehlen!!!, 6. Januar 2013
Was soll man denn da noch groß schreiben: wer die Schlümpfe nicht mag, der kann sich ja gerne mit den heutigen Zeichentrickserien anfreunden. Ein absolutes Muss für jede gute DVD Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Schlümpfe!, 28. Dezember 2012
Ich hab die Schlümpfe als Kind geliebt! Und meine Kinder sind genauso begeistert davon. Wir warten auf die noch verbleibenden Staffeln, die noch nicht erschienen sind.

5.0 von 5 Sternen Die Schlümpfe 4. Staffel, 18. November 2011
Helma Wienecke (warstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Neffe, dem ich diese DVD 's zum Geburtstag geschenkt habe, ist ganz begeistert und sieht sich jeden Tag immer wieder eine DVD an.

5.0 von 5 Sternen Tolle Filme, 15. Februar 2012
Die kleinen Filme sind einfach klasse. Meine beiden Söhne (3 und 6 Jahre alt) lieben sie. Und auch bei der Mama werden Kindheitserinnerungen geweckt.