5.0 von 5 Sternen genau was ich suchte
Vor 12 Monaten von Stefan Thümmler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht - nach etwa 2 Monaten schon kaputt :(
Vor 2 Monaten von Sabrina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht - nach etwa 2 Monaten schon kaputt :(, 17. November 2014
Sabrina (Elsdorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir dieses Laptop-Sleeve für mein 15,6" Acer Ultrabook gekauft und war anfangs sehr zufrieden: Es passte in meinen Rucksack und in den Außentaschen konnte ich super Ladekabel, Maus und externe Festplatte zum täglichen Gebrauch unterbringen. Innerhalb der letzten zwei Monate wurde die Tasche täglich benutzt (Laptop rein und raus, Außentaschen leeren und wieder füllen usw.). Das hat sie wohl leider nicht gut ausgehalten :(

- Der Reißverschluss löst sich an einer Ecke komplett von dem Stoff, der Zipper hakt natürlich an der Stelle - wenn man nicht aufpasst und den Zipper an der Stelle vorbeiziehen will, bleibt dieser Stecken und löst die Reißverschlusszähnchen noch mehr vom Stoff ab
- Wegen des Reißverschlussproblemes lässt sich die Tasche auch nicht mehr komplett schließen ohne in Gefahr zu laufen, sie nicht mehr aufzubekommen - und natürlich bleibt auch so der Schutz aus...
- an mehreren Stellen fern vom Reißverschluss reißt nun auch der Stoff auf (auch wenn die Löcher bisher klein und unbedeutend sind, bereitet es mir trotzdem großen Ärger :( ) - Der Stoff scheint doch nicht den Belastungen der Außentasche standzuhalten.

Die Pluspunkte damals waren für mich die Griffe und das Design (endlich mal eine Tasche mit Farbe!), wenn die Tasche allerdings so schnell kaputt geht ist das leider nicht mehr vertretbar :/

5.0 von 5 Sternen genau was ich suchte, 31. Januar 2014
Dieses Laptop Sleeve ist passgenau für meinen Dell 15,6 Zoll Laptop. Es ist etwas dicker, als gewöhnliche Neoprensleeves, was den Schutz des Laptops erhöht. Die verstaubaren Griffe finde ich sehr praktisch. Man kann in die Taschen für die Griffe auch andere Kleinigkeiten verstauen. Desweiteren ist in der einen Tasche für die Griffe eine weitere kleine Tasche eingenäht. Diese wirklich kleine Tasche ist für USB Sticks, oder SD Karten geeignet. Die Zwei-Wege-Reißverschlüsse laufen leicht und sicher.
Wer ein einfaches, aber hochwertiges Laptopsleeve sucht, indem der 15,6 Zoll Laptop genau reinpasst, dem kann ich zu diesem Sleeve raten.

5.0 von 5 Sternen Im Prinzip sehr gut... aber für Acer Aspire V5 etwas knapp, 22. Juli 2014
Ich habe mein Acer Aspire V5-572G reingetan. Es passt gerade noch so rein, ist also relativ knapp.
Außerdem riecht es eeeetwas nach Chemie, aber das ist auszuhalten. Nach ein paar Tagen ist die Geruchsbelästigung kaum bemerkbar, es sei denn man hält seine Nase direkt vor die Tasche.

Mir gefällt besonders die Möglichkeit, dass ich mein Laptop an den Griffen bequem tragen kann Und wenn ich doch mal Platz im Rucksack habe, kann ich es einfach verstauen. Sowas habe ich gesucht!!

Pro:

- Tragegriff!!!!
- Stoßdämpfung gut! Das Material ist dichter als meine andere Laptophülle die ich besitze.
- sieht schick aus

Contra:

- Geruch ... obwohl meine andere Laptophülle wesentlich mehr gestunken hat!
- Dass mein Laptop echt knapp reinpasst....

Da es aber noch gut ausgegangen ist, und der Geruch mich nicht so stört (und von alleine weggeht), nur 1 Stern Abzug.
Ich hätte der Tasche gerne 4 1/2 Sterne gegeben, aber naja.
Ich würde aber die Tasche immer wieder kaufen! Die beste Tasche bisher! :)

4.0 von 5 Sternen Schicke Schutztasche mit Verbesserungspotential, 31. Dezember 2014
Anforderung
Schutztasche für mein 15'' Macbook Pro wo ich sowohl erforderliches Zubehör wie auch möglichst noch einen A4 Block, etc. verstauen kann.

Zur Zeit verwende ich hier eine Neoprenhülle die jedoch nach ca. 1 Jahr bereits an den Ecke durchgestossen, durchgescheuert ist.

Wichtig war mir
Die Schutztasche soll dabei möglichst dünn und trotzdem "stabil" ausfallen (da ich sie auch immer wieder in meinem Rucksack einstecken möchte).

Der Reißverschluss soll das Notbook nicht verkratzen.
Speziell die Kanten und Ecken sollen gut gepolstert, geschützt sein.

...Verglichen habe die Taschen von Pedea, Plemo und Dicota...

Tasche von PLEMO
Neoprentasche
40,5 x 28,5 x 2,5

Mein 15'' MacBook Pro passt gut rein

Durch eine doppelwandige Konstruktion sind die Griffe seitlich einsteckbar.
Sehr praktisch, sehr schick.

Darüber hinaus hat die Hülle an beiden Seite, da wo man die Griffe "versenken" kann, je eine Tasche die sich über die ganze Breite der ges. Hülle erstreckt.

Die Öffnung ist jedoch nur im Bereich der Griffe möglich, Breite 13,5 cm
Das Neopren kann man jedoch auch noch etwas dehnen.

Schade nur, dass es zu diesen, eigentlich grossen Taschen keinen seitlichen Zugang gibt.
Din A4 Dokumente können dadurch nur in die Haupttasche selber, zum Notebook, eingesteckt werden.

Alles was man reinsteckt, beult sich natürlich nach außen hin aus...

Reißverschluss
ist innen zusätzlich durch einen kleinen Wulst (von beiden Seiten) abgedeckt.
Sollte das Book jedoch etwas dicker sein, dann dürfte das nicht mehr ausreichen
Hier wirkt die Konstruktion von Dicota besser durchdacht und damit "sicherer".

Polsterung
Auf der Fläche durch die Doppelwandigkeit klasse.
Leider haben jedoch die Ecken, wie auch die umlaufenden Kanten keinen zusätzlichen Schutz
Hier ist nur eine dünne Neoprenschicht.

Mein dünnes MacBook liegt noch auf dem inneren Wulst der Naht auf.
Sollte das Notebook dicker sein, was aufgrund dem weichen Material sicher ebenfalls reinpassen dürfte, dann dürfte der Eckenschutz gleich recht mau ausfallen.

Gerade an den Ecken hat sich meine alte Neoprenhülle doch recht schnell durchgescheuert, durchgestossen.

Fazit
Fast eine klassische Neoprenhülle mit versenkbaren Griffen.
In dieser Doppelwandigkeit kann links und rechts noch jede Menge weiterer KrimKram eingesteckt werden.

Schick und recht praktisch

Wunsch
Genial wäre es wenn die äußere Tasche durch einen größeren Öffnung (zumindest auf einer Seite) zugänglich wäre.
Darüber hinaus würde ich mir einen besseren Kanten-, Eckenschutz wünschen.

Und wenn sie dann noch zwei kleine Ösen aufweisen würde, so dass ich sie auch optional mit einem Schultergurt tragen könnte, wäre sie nach meiner Vorstellung perfekt.

Für mich selber habe ich jedoch die Tasche von PEDEA gewählt.

Und für alle die jetzt jetzt nicht erst die Ergebnisse meiner anderen Taschen suchen wollen, finden diese hier im im Anschluss.

Tasche von DICOTA 15,6''
Neopren, schwarz, Ecken gerundet
Außen ist noch ein Gurtband vernäht, was gegenüber dem Neopren sicherlich scheuerressistenter ist.
Abmessungen außen 40,5 x 29,5

Äußere Fach ist so gross, dass bequem DIN A4 Zettel reinpassen
Zusätzlich sind in dem Fach noch drei Unterteilungen, z.B. Mouse, Netzteil, Tel.
Finde ich alles sehr gelungen und recht praktisch.

Reißverschluss
ist nach innen durch ein zusätzliches, dünnes Neoprenband abgedeckt
(wenn das "Book" jedoch dicker ist, dann könnte der Reißverschluss evtl. seitlich am Band "vorbeischauen". Dazu müssten es jedoch ziemlich gezogen werden, so dass ich es als eher unwahrscheinlich sehe.)
Darüber hinaus ist der RV aus Kunststoff, so das, selbst wenn, hier auch alles im grünen Bereich seien sollte

Griff
ist gut gepolstert (sehr bequem, auch wenn diese so schon fast etwas überdimensioniert wirken)

Kantenschutz
Durch das umlaufende Gurtband dürften die Ecken länger standhalten.
Als einen expliziten Kantenschutz würde ich mir jedoch deutlich mehr wünschen!

Wenn das Notebook etwas dicker ist, so dass der innere Wulst nicht mehr zum tragen kommt, ist es mit dem "Schutz" schnell vorbei. Und gerade an den Ecken hat sich meine alte Neoprenhülle doch recht schnell durchgescheuert, durchgestossen.

Wunschvorstellung
Sowohl die Kante wie auch die Ecken könnten meiner Meinung nach wesentlich besser gepolstert sein.
Leider scheint das bei der Industrie generell noch nicht angekommen zu sein.

Und wenn sie dann noch links und rechts zwei kleine Ösen aufweisen würde, so dass ich sie auch mit einem Schultergurt tragen könnte, wäre sie, nach meinen Vorstellungen, perfekt.

Fazit
Neoprenhülle, die eigentlich schon den Charakter einer Tasche hat.
Nicht mehr ganz so dünn und filigran, dafür jedoch als Tasche recht vielseitig nutzbar, und das mit einem eleganten Touch.

Tasche von PEDEA
Außenmaterial ist glattes, leicht glänzendes Nylon.
Nicht ganz so elegant, dafür abwischbar und bis zu einem gewissen Grad auch wasserabweisend

Polsterung
Die Flächen sind schon echt heavy duty.

Die Ecken sind leider, wie scheinbar üblich, nicht extra gepolster.
Mein 15'' Macbook Pro steht auch hier primär auf den innenliegenden Abschlußwulsten auf.
Da jedoch diese Tasche durch das verwendete Material, gegenüber den Neoprentaschen, etwas steifer ist, wirken die Ecken etwas stabiler.
(Ob das Material die Steifigkeit auch bei Gebrauch behält kann ich an dieser Steller nicht sagen)

Tasche
Die außenliegende, einseitige Tasche wirkt auf den ersten Blick sehr groß, hat aber so ihre Tücken
Da der Reißverschluss nach ca. 15 cm angebracht ist (gemessen vom Taschenboden innen), kann man einen DIN A4 Umschlag nur mit "biegen und knicken" einschieben.
Die Tasche selber ist jedoch hoch genug dass, wenn der Umschlag erst mal drinnen ist, dieser dann auch vollständig reinpasst. (Nur halt geknickt...)

Von der Länge lässt sich der RV über 33cm öffnen.
Geht so, aber konstruktiv wären links und rechts noch ein paar cm mehr möglich gewesen. Dann wäre die Tasche sicherlich leichter zugänglich

Und dadurch, dass das ganze Material gegenüber Neopren etwas strammer ist kann man die seitliche Tasche auch nicht sehr weit öffnen.

Alles in allem o.k., aber bei einer etwas anderen Konstruktion könnte man diese sicherlich wesentlich vielfältiger nutzen.

Giffe
Die Griffe bestehen auch aus dem glatten Nylon.
Was haptisch etwas billiger wirkt.

Schultergurt
Was jedoch für mich genial ist, ist der zusätzliche Schultergurt.
Dieser besteht zwar nur aus einem einfach, ca. 4cm breitem verstellbaren Band, aber besser wie nichts.
(und an den beiden Ösen der Tasche kann man bei Bedarf ja auch einen anderen Gurt anbringen)

Von allen drei getesteten Taschen (Plemo, Dicota) ist es die einzigste mit diesem Feature.

Fazit
Meinen perfekte Tasche wäre eine Kombination aus allen dreien.

Aufgrund dem hier subjektiv besten Eckenschutz wie auch der Möglichkeit eines zusätzlichen Schultergurtes bleibe ich jetzt bei diese Tasche.

Wunsch
Der RV von der äußeren Tasche sollte weiter nach oben versetzt werden und auch über die ges. Breite zum öffnen sein.
Die seitliche Tasche selber evtl. auch noch etwas abgesetzter designen; volumiger gestalten
In der jetzigen Version wird alles eher nach innen zusammen gequetscht.

Darüber hinaus würde ich mir auch hier eine deutlich besseren Kanten-, Eckenschutz wünschen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLEMO Nylon Lykra Gewebe Tasche Hülle Aktentasche Sleeve für 33-33,8 cm (13-13,3 Zoll) Laptop / Notebook Computer / MacBook / MacBook Pro / MacBook Air, Schwarz (Elektronik)
Mein 13 Zoll Lenovo Notebook passt gut hinein. Gut gefüttert und bietet ausreichend Schutz. Griffe können in kleinen seitlichen Außentasche geschoben werden. Nur 4 Punkte, da in den Außentaschen nur eine flache Maus und Kabel verstaut werden können. Netzteil passt nicht hinein.
Trotzdem: Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Richtig tolles Produkt!, 17. November 2014
Ich LIEBE diese Schutztasche für meinen Laptop (15,6)!

- Die Farbe ist einfach unglaublich! Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob sie nicht zu pink wäre, aber die Farbe lässt sich eher als ein richtig schönes rosa-himbeer-rot beschreiben.

- Die Trageriemen sind stabil und sind vollkommen ok. Außerdem kann man sie ganz einfach in den Seitenfächern verstecken.
Ich glaube zwar, dass diese Seitentaschen für Laptopzubehör gedacht sind, aber irgendwie passt da meine Maus und das Ladekabel nicht rein. :D Mich stört an sich nicht, aber ich glaube erwähnenswert ist es trotzdem.

-das Innenfutter schützt den PC sehr gut und sogar etwas dickere Laptops mit einem Mini-USB-Stecker für die Maus haben problemlos Platz.
Kleiner Tipp: Den vorderen Teil des PCs, in dem der USB steckt, als erstes in die Tasche tun, so wird der Reißverschluss nicht blockiert!

Ich bin echt zufrieden und die Schutztasche ist nicht teuer! :)

1.0 von 5 Sternen Tolles Design & Funktionen - Leider nach 2 Wochen kaputt, 1. Dezember 2014
Eine wirklich tolle Notebook-Tasche mit pfiffigen Funktionen. Die versenkbaren Griffe sind spitze, sie ist leicht und hat ein schlichten, und trotzdem sportlich-modernen Look. Für mein 14 Zoll Ultrabook (Lenovo T440s) reicht auch bequem die 13.3 Zoll Tasche.

Leider bringt mir das alles nichts, da die Qualität des Reißverschlusses eine Katastrophe ist. Nach rund zwei Wochen haben die Schieber des Reißverschluss an zwei Stellen den Stoff aufgerissen (siehe Foto). Bei jedem Öffnen und Schließen bleiben die Schieber hängen und reißen die Löcher mehr auf. Es wird nicht lang dauern und der ganze Reißverschluss ist abgetrennt.

Schade, sehr schade. Aber was bringt mir eine superpraktische Tasche, die ich ohne zu zögern mit 5 Sternen bewerten würden, wenn sie nach kurzer Zeit den Geist aufgibt? Daher nur 1 Stern. Leider.

Für so ein Produkt in besserer Materialqualität würde ich auch deutlich mehr zahlen.

5.0 von 5 Sternen prima Kombiidee zum usnchlagbaren Preis, 19. September 2014
history_reader (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Sehr schöne Tasche (riecht etwas nach dem Auspacken, aber das ist bei einem Nylongewebe auch nicht anders zu erwarten, verfliegt nach ein, zwei Tagen), passt für meinen 12,5''-Laptop wunderbar. Gut verarbeitet - und von der Funktionalität m.E. besser als die reinen Hüllen, bei denen a) keine Extras (Maus, Netzteil) mitgenommen werden und nie eigenständig getragen werden können, wenn nötig, da sie keine Trageschlaufen haben. Hier gut gelöst: Die Schlaufen können versteckt werden, wenn man sie nicht braucht, dann fallen sie auch kaum auf, und wenn man sie nutzen will, sind sie schnell hervorgeholt. Un die Tasche ist besser als b) die großen Taschen, da die Hülle eben auch ohne die Henkel verwendet und fix in Rucksack o.ä. verstaut werden kann. Für mich die ideale Lösung zu einem unschlagbaren Preis bei toller Verarbeitung.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz!, 10. September 2014
Ich habe nach einen Sleeve gesucht mit Griff und da habe ich zufällig dieses hier gefunden.
Auf dem ersten Blick dachte ich mir "Ich muss es kaufen".

Zuhause ausgepackt war ich überrascht, wie gut gepolstert es ist.
Der Geruch ist nicht so schlimm finde ich, er verschwindet eh wieder.
Es ist sehr hochwertig für den Preis und fühlt sich gut an.

Einzig allein ein Stern abzug ist, dass mein Ultrabook 15,6 Zoll Asus s56cm sehr knapp rein passt.
Es passt grade noch so rein ich hoffe es weitet sich noch.
Ein normales Laptop 15.6 Zoll würde da nicht sofort reinpassen (Test mit Acer Acer Aspire E1-572 )
Der MacBook Pro 15 Zoll passt da perfekt rein.
Wie gesagt 4 von 5 Sternen wegen der Größe.
Sonst am Produkt nichts zu bemängeln.
Mfg

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitete, praktische Notebooktasche, 7. Oktober 2014
Klare Kaufempfehlung für diese Tasche: Das Material wirkt robust und gut verarbeitet, so dass diese schwarze Notebookhülle einen angenehmen optischen Eindruck macht. Die Trageschlaufen wirken hingegen etwas billiger, sind aber problemlos in den Seitentaschen verstaubar. Die Dimensionen sind recht eng bemessen - ein 15,6-Zoll Ultrabook passt genau rein. Mir gefällt es, dass das Notebook wenig Spielraum hat und kaum wackelt, ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit dickeren Modellen schon etwas quetschen muss. Das Material sollte aber dehnbar genug sein, da auch die Seitentaschen erstaunlich viel aufnehmen können. Man kann problemlos auch Maus, Netzteil und sonstige Kabel darin verstauen.
Fazit: Ich bin rundum zufrieden und gebe für den Preis eine klare Kaufempfehlung ab.