5.0 von 5 Sternen Endlich perfektes WLan im ganzen Haus!
Lange habe ich nach einer guten Lösung gesucht ohne Kabel zu verlegen auch meine Routeranbindung / Internet in den Keller und unters Dach zur Wohnung der Tochter zu bringen. Mit Repeater wie z.B. dem Fritz 310 klappte es leider mehr schlecht als recht. Mäßige Verbindung und immer wieder Abbrüche.
Dann habe ich das neue Teil 540E von Fritz...
Vor 20 Monaten von BOWO veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel ?
Ich verwende seit längerem 2 AVM Fritz!Powerline 520E Adapter zwischen einer Fritzbox im Erdgeschoss und dem 'Büro' im Dachgeschoss und war damit eigentlich recht zufrieden. Jetzt wollte ich mit einem AVM 540E auch noch WLAN im Dachgeschoss haben, aber...
Leider schafft der AVM 540E keine zuverlässige Powerline-Verbindung zu dem bisher verwendeten...
Vor 12 Monaten von Klaus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Betrieb nicht an einer Mehrfachsteckdosenleiste möglich gewesen, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN-Access Point (500 MBit/s, Fast-Ethernet-Anschlüsse) weiß (Zubehör)
Nachdem ich verstanden hatte, dass eine Verwendung an einer Mehrfachsteckdosenleiste nicht funktionierte, war die Installation an einer einfachen Wandsteckdose ein Kinderspiel.
Man sollte in der Bedienungsanleitung deutlicher auf derartige,
mögliche Störungen hinweisen, sonst sucht man zu lange nach Fehlerursachen. Jetzt habe ich ein perfektes Power-LAN ohne Abstürze.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig verwendbares Gerät, 11. Mai 2015
Habe 2 dieser Geräte in unterschiedlichen Netzwerken etwas "abgewandelt" im Einsatz.
1.) LAN Brücke als WLAN Access Point für einen nicht WLAN fähigen Router.
2.) WLAN Brücke zum einbinden von 2 LAN Geräten (PC und Drucker) ins WLAN Netzwerk.
Die Powerline Funktion selbst wird dabei von mir nicht genutzt, kann ich also nicht bewerten.
Die von mir genutzten Funktionen funktionieren tadellos, Einrichtung ist in wenigen Minuten erfolgt.
Da ich die Geräte in einem Abstand von ca. 4 Monaten gekauft habe, konnte ich auch feststellen, dass die neue Version (04/2015) noch wesentlich handlicher geworden ist.
Neu Abmessungen (B x H x T): ca. 59 x 115 x 41 mm
Alt Abmessungen (HxBxT): ca. 132 x 59 x 78 mm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunder bar, 10. Juli 2014
Funktioniert wunderbar, tut was es soll, läuft stabil, was will man mehr. Kaufen!

Kann man einfach aus- und wieder einstecken

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 5. Februar 2015
Ich habe die AVM Fritz Powerline 520 E, 540 E und 546 E seit 2 Wochen im Einsatz.
Installation war für mich in 10 Minuten erledigt, weil ich mit AVM Fritz gut vertraut bin.Ich habe auch natürlich einen Fritzbox
7390 dazu.
Nachdem ich die vielen Kundenresenzionen gelesen habe war es um so schwer mit meiner Entscheidung.Da wird ja berichtet von
Verbindungsabbrüche,keine Leistung, Probleme mit der Installation.
Deswegen habe ich mir mit meiner Bewertung zeit gelassen.
Also Installation 10 min, Verbindungsabbrüche keine, richtige Leistungssteigerung ich messe 40Mb/sec.
Ich kann die AVM Fritz Powerline nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen D. Kinzig, 8. Januar 2015
Auch nach Austausch aller Powerline Adapter (3x 546e, 520e set und 1x 540e) immernoch Kompatibilitätsprobleme. Scheinbar wollen die 546e nicht mit dem 540e. Das Netzwerk mit den 546e funktioniert halbwegs. Ständig schlechte Datenübertragungen. Sobald man den 540e in die Steckdose steckt, bricht das ganze Netzwerk zusammen. Auch eine feste IP Adresse bringt nichts. Schade' dass die FA Avm Produkte auf den Markt wirft, die nicht ausgereift sind. Die Fritz 7490 ist Top. Support kann man auch vergessen. Ständiges Weiterleiten und Fehler beim Kunden suchen. Ich denke, dass die Fehler längstbschon bekannt sind.

5.0 von 5 Sternen perfekt zum erweitern des internen Hausnetz, 23. Dezember 2014
Ich habe auf IP Fernsehen umgestellt und um den Kabelsalat zu umgehen habe ich mein Lan mit Powerline erweitert. Das Verbinden der Adappter mit der Fritzbox war ohne Probleme möglich, genauso wie es Fritz! verspricht. Das Plus war noch die Wlan konektivität, so dass ich mein Tablet jetzt auch im ganzen Haus ohne problem benutzen kann. Das einzige man hat zwei unterschiedlich zugangspunkte bei Wlan, man muss also jeweils den besseren zugangspunkt auswählen.
Der Vorteil ist klar, kein Kabelsalat mehr, IP Fernsehen im ganzen Haus möglich ohne zusätliche Lanleitung Verlegen zu müssen.

1.0 von 5 Sternen AVM Fritz!Powerline 540E, 21. April 2015
Hallo, der erhaltene Artikel war in der Originalverpackung zwar verpackt aber innen fehlte der Positionierungskarton. Nach erfolgter Entnahme aus der Packung wurde der Artikel in Betrieb genommen. Nach ca. 25 sec. ist die Power-LED wieder erloschen. Es wurde versucht den Artikel zurück zu setzten, leider ohne Erfolgt. Artikel wurde wieder in die gelieferte Originalverpackung gegeben, und bereits am nächsten zurück gesendet.

Fazit: Ein Umtausch war leider nicht möglich, deshalb wurde der defekter Artikel zurück gesendet.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt und schnell, 13. September 2014
Hatte von Fritz vorher der Repeater 300 und der hing sich ständig auf und machte ärger. Somit bin ich auf Empfehlung hierauf gestoßen. Das geniale ist in Verbindung mit der Fritzbox mann muss nichts einstellen. An die Steckdose angeschlossen und los gehts. Toll finde ich auch das mann im Explorer das Menü der Powerline aufrufen kann und dort den Namen und Passwort vom Router eintragen kann und somit 1 großes Netzwerk hat ohne die Geräte neu anmelden zu müssen. Die sind sofort wiedere drinnen. Reichweite super. Volle Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen AVM hält was versprochen wird, 2. April 2015
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es gab keine Anschlussprobleme. Die Leistung ist hervorragend!
Ich nutze AVM Produkte schon über 15 Jahre. Dieses Gerät reit sich ein in einer Palette zuverlässiger Geräte.
Die Installation.- Anwendungsunterstützung ist gut. Sie stellt dem Profi wie auch den Leihen alle Notwendigen Voraussetzungen in einer
begreifbaren Sprache zu Verfügung. Ich empfehle diese Produkt auf Grund meiner Erfahrung gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 27. Januar 2015
Wer eine Fritz-Box ohne WLAN hat, kann sie mit diesem Gerät um die WLAN-Funktionalität erweitern. Dies ist sogar möglich, wenn man Powerline 540E nicht direkt an eine Steckdose anschließen kann (wovon oft abgeraten wird). In meinem Fall war auch kein Kauf weiterer Adapter notwendig. Die Erklärungen im Handbuch (gibt es auch auf der Seite [...] waren dabei sehr hilfreich und ausreichend für eine funktionierende Installation.

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›