Vor 3 Monaten von Miceka veröffentlicht

Am Anfang dachte ich einfach, dass ich vielleicht zu wenig Erfahrung in solchen Spielen habe. Jedoch war The Lost City im Gegensatz zu Mosaika problemlos. Natürlich ist die Hilfestellung sehr komfortabel - aber kann ich die Lösung wirklich nur durch Nachdenken herausfinden? Mich lässt dieses Spiel rätsend zurück, der Funfaktor ist niedrig.
Vor 3 Monaten von DS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Grafik, begeisterte Kinder - absolut empfehlenswert, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Die mit viel Liebe zum Detail gezeichneten Szenen eines verlassenen, ein wenig verwunschen wirkenden Parks sind für Kinder wie Erwachsene ein Augenschmaus. Man muss Gegenstände entdecken, sammeln und je nach Ort und Bedarf einsetzen. Für Kinder von ca. 9 - 10 Jahren aufwärts sollte das in einigen Tagen lösbar sein, kleinere Kinder tun sich alleine sicherlich schwer. Mir als Erwachsener hat es bei unserer jüngeren Tochter (1. Schuljahr) aber Vergnügen bereitet, ab und an mitzuhelfen.
Für Kinder ein verzaubernd schönes Spiel, bei dem man viele Rätsel lösen muss. Eine gewisse Lust am Rätseln ist also Voraussetzung. Wir haben vom gleichen Hersteller sofort danach Lost City installiert, welches uns auch gut gefiel.

5.0 von 5 Sternen Clever gemacht, viele unterschiedliche Spiel + Rätselarten. Perfekt, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Ein tolles Spiel. Da hat man sich richtig Mühe gegeben. Sound, Animation super. Für Knobler. Dank der möglichen Tipps, die man aufrufen kann, eine gute Mischung. Manche Lösungen wären mir never ever eingefallen.
Das habe ich bei dem letzten Spiel von Fire Mapel auch vermisst. Ohne Hinweis war ich da = lost.

5.0 von 5 Sternen So sollten Spiele öfter sein!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Das Spiel ist kurzweilig, schön gemacht und unterhaltsam. Ich konnte nicht aufhören und habe es auf 2h durchgespielt. Aber das Beste daran ist, es braucht KEINE Berechtigungen. Sehr schön, weiter so!

5.0 von 5 Sternen bin sehr begeistert, 25. Oktober 2013
space_halloween (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Ein sehr gelungenes Spiel. Macht sehr viel Spaß. Habe das Spiel an einen Tag (2 Stunden)durchgespielt. Schöne Rätsel, die relativ einfach sind.

Wenn man nicht weiter kommt, kann man die Lösungshilfe in Anspruch nehmen. Ein nettes Spiel mit toller Grafik. Läuft auch ohne probleme durch.

Pluspunkt:
-schönes Spiel für zwischendurch.
-sehr unterhaltsam.
-tolle Grafik.
-kurze Downloadzeit.

Ein sehr schönes und sehr unterhaltsames Spiel.

5.0 von 5 Sternen Kleines Kunstwerk, 9. September 2014
horchmal (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Zufällig entdeckt und nicht bereut - wenn man davon absieht, dass ich gleich das günstigere Dreierpack von Fire Maple hätte nehmen sollen (nun habe ich alles einzeln gekauft, aber zu teuer war es trotzdem nicht). Eigentlich mag ich meine Adventures lieber im Comic-Stil gezeichnet, doch die fotorealistische Grafik mit plätscherndem Wasser, flackerndem Feuer und einfach schönen detailverliebten Bildern bis in die hinterste Ecke des Inventars gefiel mir dann doch über alle Maßen. Es gibt so viele schlecht gemachte Spiele, dass es eine Freude ist, hier mal das Werk von Künstlern in den Händen zu halten.
Die Rätsel, welche erst nach und nach die ganze Umgebung zugänglich machen, sind sehr logisch, wenngleich mitunter nicht ganz leicht. Damit sich in der überbordenden Fantasy-Welt keiner verläuft, gibt es allerlei Hilfen: eine Landkarte, ein Notizbuch, in welchem relevante Beobachtungen automatisch festgehalten werden, und eine Lupe mit Lösungsfunktion. Dass die Story eher etwas dünn ist, fällt bei soviel Spielgenuss wirklich gar nicht mehr ins Gewicht.

3.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht etwas zu schwierig - ohne Hilfe überhaupt nicht lösbar, 30. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Das Spiel hat mich sehr begeistert. Tolle Rätsel und eine super Grafik. Leider ist es sehr kurz. Bitte demnächst mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Moni, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Rätselspiel vom feinsten!!!! Konnten nicht mehr aufhören und kamen aus dem Staunen kaum raus.
Hat viel Spaß gemacht wieter so!?!

5.0 von 5 Sternen Süßes Adventure game, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Nettes Ambiente und man wird für eine Weile in eine ganz andere Welt entführt.
Dad Haus auf der Insel des Onkels ist mir wie nach einem Film in Erinnerung geblieben.

5.0 von 5 Sternen Toll gemacht..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Ein tolles Spiel, welches ich auf meinem Tablet gespielt habe. Ich wünschte mir sehr es gäbe noch mehr von diesen Spielen.
Jeder der gern auch Adventures spielt, sollte hier zu greifen.

Die verborgene Welt
Die verborgene Welt von Fire Maple Games