holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 22. August 2013
Wenn man die Grundzutaten für den Wunderkuchen zuhause hat, lässt sich innerhalb weniger Minuten (zzgl. Backzeit) ein traumhafter Kuchen zaubern.

Erklärt wird zu beginn des Buches ein Grundrezept, welches man nach eigenen Wünschen und Vorstellungen abändern kann.

Ich habe diesen Kuchen schon in den unterschiedlichsten Varianten gebackten - mit Kokosnuss, Früchten, als Nusskuchen, Marmor- oder Bananenkuchen - die Kuchen waren alle razfaz zusammengemischt und gebacken.

Einfach, lecker und schnell. Zum Teil backe ich vor und friere einen Teil der Kuchen dann ein - so kann man mal eben zum Sonntagsnachmittagskaffee ein Kuchenviertel auftauen oder sogar in kurzer Zeit einen frischen Kuchen backen.

Es gibt desweiteren noch 50 Variationen der Autorin mit ausführlicher Beschreibung. Einen Großteil habe ich schon probiert und ich kann nur sagen: alle Kuchen waren sehr sehr lecker und fanden einen großen Anklang bei Freunden und in der Verwandschaft.

Eine Anmerkung hab ich - das bringt jedoch keinen Stern Abzug - mir persönlich sind die Kuchen alle viel zu süß, daher verwende ich nur die Häfte der angegebenen Menge an Zucker (bzw. ich verwende Xucker) und auch bei der Menge schmeckt der Kuchen auch noch schön süß, aber nicht zu süß und vor allem nicht pappig.

Die Anleitungen sind so konzipiert, dass auch ein blutiger Anfänger super damit zurecht kommt und für mich als fortgeschrittene "Bäckerin" waren auch noch etliche, sehr überraschende Rezepte dabei.

Meine volle Kaufempfehlung !
am 24. September 2013
Ich habe vor vielen Jahren das erste "! Teig 50 Kuchen" von meiner Oma geschenkt bekommen :)
Nun bin ich vor über einem Jahr ausgezogen und habe es natürlich mitgenommen.
Meine Mutter schwört auch darauf und wollte ihr eigenes Exemplar. Es wurde dieses (welches übrigens auch schonwieder bei mir zu Hause liegt ;) ).

Ich finde es sehr anregend und wunderbar, was man alles aus dem Teig machen kann!

Das Grundrezept ist super einfach und auch leicht zu merken.
Wenn man also mal im Supermarkt ist und Lust aufs Backen hat, kann man sich spontan die Sachen zusammensuchen die man benötigt!

Die enthaltenen Rezepte sind sowohl einfach wie auch ausgefallen und raffiniert!
Und es ist garantiert für jeden etwas dabei!!

Freue mich schon auf die nächste Version, sobald eine erscheint werde ich sie kaufen!
am 14. Juli 2015
Das ist das erste Mal, dass ich eine Rezession zu einem Artikel abgebe, obwohl ich sehr regelmäßig bei amazon bestelle. Ich hatte das Gefühl ich muss dieses Backbuch weiterempfehlen, weil es mein absolut liebstes ist. Seit ich "1 Teig - 50 Kuchen" habe greife eigentlich nur noch darauf zurück und meine anderen Backbücher verstauben im Regal. Erst einmal ist zu loben, dass alle Rezepte absolut einfach gehalten sind (ohne unnötigen schnick schnack meine ich) und trotzdem super Ergebnisse liefern. Außerdem finde ich das Prinzip des Wunderteiges so genial, dass ich es schon total verinnerlicht habe und so schon unzählige selbst ausgedachte Rezepte oder Kombinationen umsetzen konnte. Absolute Empfehlung!!!
am 18. Mai 2014
Ein sehr gutes und übersichtliches Backbuch.
Die Rezepte sind sehr einfach zu backen und die Kuchen, die ich bereitsausprobiert habe, schmecken klasse...und machen auch optisch was her.
Was man dringend beachten sollte, wirklich UNTEN im Backofen backen, hatte das irgendwie überlesen, da war der Teig in der Mitte noch flüssig!!!
Die Rezeptauswahl ist auch riesig, von Schokolade über Obst bis hin zur feierlichen Torte ist alles dabei.
Es ist auch recht einfach, die Rezepte von sich aus zu verändern, alles gut beschrieben.
Und im Rückenumschlag gibt's noch ein paar Cupcakes-Rezepte.
Kann ich nur empfehlen!!!
am 18. Januar 2014
Fast immer der gleiche Teig und daraus werden die leckeren Kuchen gebacken. Zu Anfangs wird einem gezeigt, welche Backformen benötigt werden, welche Größen. So werden mit ein paar abgewandelten Zutaten leckere Kuchen. Dieses Buch ist auch für Anfänger gut gedacht. Man kann es bei diesem Preis auch als nettes Mitbringsel für die Hausfrau verschenken. Schöne Bilder und auch Torten für die Weihnachtszeit sind auch drin enthalten. Habe mir auch das Buch 1 Teig 50 Torten mitbestellt. Dies rezensiere ich aber an anderer Stelle.
am 22. Februar 2014
Mir gefällt das Buch sehr.
Mit einem einfachen Teig kann man so viele verschiedene leckere Kuchen zaubern.
Gerade habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken und der schmeckt köstlich.
Schöne Bilder, schöne Aufmachung und schön übersichtlich. ♥
Der Teig ist einfach und schnell hergestellt.
Dieses Buch muss ich einfach empfehlen. :-)
am 26. September 2013
Mal wieder ein Lob an die Leute von GU. Ein sehr gelungenes Backbuch mit umfangreichen Informationen, weit über die Rezepete hinaus. 1 Teig 50 Kuchen, da ist für jede was dabei und die Rezepte lassen sich leicht lesen und umsetzen. Beide Daumen hoch für dieses Büchlein.
am 7. Juli 2014
Von einem Freund darauf hingewiesen, dass das Buch sehr interessant sei, habe ich es mir auch angeschaut.
Rezepte daraus probiert.
Sehr gut beschrieben.
Erfolge sehr zufrieden stellend.
am 24. Januar 2014
Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es funktioniert mit den Rezepten. Mir macht es Spaß hier auszuprobieren und meine eigene Fantasie hier einzubringen. 6 Punkte !!!!!!
am 19. Dezember 2013
hätte nie gedacht das mann mit einem teigrezept so viele kuchen backen kann, jetzt wo ich ein paar gebacken habe und sehr zufrieden damit bin kann ich es nur weiter empfehlen.