4.0 von 5 Sternen Gute Argumente, aber mir etwas zu missionarisch
Wer auf einen "sanften" Ratgeber gehofft hat, nach dem Motto "Alles in Maßen genießen und dann bleibt alles im grünen Bereich", der wird durch das Buch wohl etwas desillusioniert. Denn die Autoren gehen schon ziemlich hart mit dem Laster Zucker ins Gericht.

In Teil 1 zeigen sie nämlich, wie viel ungesunden Zucker wir tagtäglich zu...
Vor 12 Monaten von Falk Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Von einem anderen Planeten
Erstmal vorweg: ich kaufen seit Jahren hauptsächlich in Bio-Märkten und Reformhäusern. Bei Basic, Ebl, Denn's Bio-Markt und vielen kleinen Reformhäusern in Kehl, Freiburg, Nürnberg. Ich kenne mich also bestens aus mit dem Sortiment und benutze auch Dinkelmehl, Maroni-Mehl, Buchweizenmehl, Agavendicksaft und solche Dinge. Aber dieses Buch ist sogar...
Vor 7 Monaten von Kakemphaton veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nach Herrn Grimms Büchern eines der absolut besten dieses Genres, 13. November 2013
Wenn man dieses Buch liest, fallen einem so viele Schuppen von den Augen und man wird richtig wütend. Wütend weil wir von der Lebensmittelbranche ganz bewusst krank gefüttert werden. Hier liegt der Verdacht nahe, das die Lebensmitteltaifune mit der Pharmaindustrie zusammen hängen ... Ich empfehle dieses Buch und anschließendes oder sofortiges Zuckerfasten UND Zutatenliste auf ALLEM lesen, was man kauft. Finger weg von Fertigessen, Gefriergemüse (hat oft ne Zuckerschicht - also erst lesen, dann kaufen) Es werden Millionen von Euros in Ernährungsprogrammen gesteckt, dabei ist gerade die Nahrungsmittelindustrie mit unseren Figur- und Ernährungsproblemen an all diesen "Ausfällen" Schuld: Fett reduzierter Käse? Klar - dann kommen Zuckeraustauschstoffe rein zum "Auffüllen". Wir essen automatisch mehr, weil unser Darmhirn nichts mit dem Schmodder anfangen kann. Endlose Spirale!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Ernährungsinteressierte, 12. Oktober 2013
Sehr informativ und auch ohne chemische Formeln sehr verständlich. Das Buch ist jeder Hausfrau und jedem Hausmann ans Herz zu legen.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zucker - Der heimliche Killer: Wie wir krank und süchtig werden. Wie wir uns schützen, ohne auf Süßes zu verzichten. (Körper, Geist & Seele) (Kindle Edition)
Wenn man sich mit dem Thema Ernährung und ihre Zusammenhänge und Auswirkungen beschäftigen will, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.... Manche Passagen gehen zwar sehr in die Tiefe (hormonauschüttungen) aber für mich in Ordnung., da es nachher nochmal kurz erklärt wird... TOLLES BUCH

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 6. Mai 2014
Tolles Buch!

Lehrreich und gut geschrieben! Gut illustriert!
Empfehle es Allen die gesund bleiben wollen und werden!
Gefällt mir gut!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. Januar 2014
Dieses Buch wird vielen die es Lesen die Augen öffnen.
Ich war teilweise sehr erschrocken über die Machenschaften der Zuckerlobby.
Schränke meinren Zuckerverbrauch jetzt sehr ein.

5.0 von 5 Sternen Krank durch Zucker, 27. Dezember 2013
Dieses Buch sollten alle lesen und auf die Ernährung mehr als bisher achten, besonders unsere jungen Eltern,damit ihre Kinder gesund aufwachsen können.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch für jeden der sich, 15. November 2013
Ein sehr gutes Buch für jeden der sich Gesund ernähren möchte, die Zuckerfallen lauern überall,
warum kann man die Industrie nicht STOPEN

5.0 von 5 Sternen Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, 19. Juli 2014
Würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit Ernährung auseinandersetzt und sich für "gesunde" Ernährung interessiert. Selbstverständlich ist dies objektiv betrachtet und trifft nicht auf jeden zu!

1.0 von 5 Sternen Zucker-der heimliche Killer: wie wir krank und süchtig werden, 3. Mai 2014
Sehr trocken und langweilig. Es gibt keine wirklich hilfreichen Tipps zur Zuckerentwöhnung. Zu viel Erklärungen über chemische
Abläufe in unserem Körper. Es liest sich wie ein Lehrbuch für Medizinstudenten. Sehr enttäuschend. Man quält sich durch die
Seiten und wartet auf die große Eingebung der Zuckerentwöhnung. Einfach öde. Schade für das ausgegebene Geld.

3.0 von 5 Sternen Der heimliche Killer, 2. Juni 2014
In diesem Buch wird erst erzählt wie gefährlich doch der Zucker ist, und auf der anderen Seite gibt es dann Rezepte mit anderen Zuckerarten, die eigentlich genauso gefährlich sind.