5.0 von 5 Sternen Endlich mal kein Frust und Heißhunger !
Vor 14 Monaten von Lillelyk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Doch nicht für mich geeignet
Vor 12 Monaten von AmazonKundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich mal kein Frust und Heißhunger !, 20. Februar 2014
Ich habe mir vor gut drei Wochen durch Zufall dieses Buch gekauft. Kurz reingelesen und SOFORT beschlossen - jetzt geht es los. Die permanten 10kg Wohlstandübergewicht sollen weg!!!!Nach Weightwatchers und Almased und was es sonst noch so an Diäten gibt, erschien mir ein 6-wöchiges Programm als durchaus machbar und vor allem durchhaltbar. Vom Konzept her heisst das, alle 3-4 h eine Hauptmahlzeit, dazwischen erst nach spätestens 1 h ein Snack und abends nach 20:30 gar nichts mehr.

Ich bin inzwischen fast am Ende der 3. Woche angelangt und habe ein Minus von 5 Kg auf der Waage. Das Einhalten der Essenspläne fällt nicht schwer, man ist satt, es gibt leckere Rezepte und vor allem viele Smoothies. Yammi! ;)
Ich habe einen gleichbleibenden Blutzuckerspiegel und überhaupt kein Heißhunger mehr.
Das Konzept von eiweissreichen Lebensmitteln, wenig Fett und "langsamen" Kohlenhydraten plus dem Fettkiller Vitamin C und vor und zu jeder Mahlzeit jede Menge zu Trinken , geht auf. Auch die Verteilung der größten Menge an Kalorien auf den Vormittag bringt richtig Schwung in den Fettstoffwechsel.

Etwas Vorbereitung der einzelen Mahlzeiten ist hilfreich, vor allem ein man Ganztags arbeitet! Aber es ist zu schaffen...
Und es ist auch durchaus machbar, wenn man - so wie ich- seine Familiie versorgen muss. Organisation ist alles, und man wächst in den Rythmus hinein!
Ich bin durch die permanente Eiweisszufuhr richtig gepuscht und gut drauf und freue mich auf die nächsten drei Wochen! :)))

Edit 20.3.14
Inzwischen habe ich meine 6 Wochen geschafft und sie ohne große Probleme durchgehalten. Mein Kiloverlust lag bei 8 kg.
Immer noch motiviert befinde ich mich in der 7.Woche und bemerke ein Umdenken meinerseits beim Essen und Zubereiten der Speisen. Der im Buch angegebene (Zeit-)Ablauf hat sich verinnerlicht und ich denke, dass ich weiterhin daran festhalten werde.

5.0 von 5 Sternen Wo ein Wille, da ein Weg, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: SHRED - Die Erfolgsdiät ohne Hungern: 6 Wochen, 2 Kleidergrößen, 1 Sensation (Einzeltitel) (Kindle Edition)
Ich habe über SHRED einen Artikel gelesen und daraufhin habe ich das Buch gekauft.
Ich möchte direkt am Anfang anmerken, dass ich einen Vollzeitjob habe + einen Nebenjob. Für mich ist dieses Konzept absolut machbar, wenn man einen Willen in sich trägt. Auch dieses Konzept ist kein Wunder, was wohl viele erwarten, denn es ist nicht immer einfach. Und zu einer gesunden Ernährung gehört es nunmal sich mit Lebensmitteln und dem zubereiten von Gerichten zu beschäftigen und dies nimmt natürlich Zeit in Anspruch.
Die geforderten Lebensmittel sind alle in ganz normalen Supermärkten zu finden. Ein paar wenige Ausnahmen wie z.Bsp. hibiskusblütentee, cranberrysaft 100% oder Seidentofu, gibt es schon.

Ich für mich lebe super nach Shred und freue mich auf meine weiteren Erfolge.

5.0 von 5 Sternen 10 Kilo in 9 Wochen! Grandiose Diät, die zu gesunderem und bewussterem Essen führt!, 15. August 2014
Ich kann diese Diät nur jedem ans Herz legen, der (wie auch ich) schon viele andere Diäten erfolglos getestet hat. Ich habe mir das Buch geholt und gedacht "Naja, versuchen kann man es ja mal.", aber bin ganz entspannt rangegangen und dann innerhalb von ein paar Tagen quasi reingerutscht.
Das Konzept ist einfach so genial, man isst viel und gesund. Ich hatte wirklich fast nie Hunger und wenn doch, dann gönnt man sich eben noch einen Snack. Sport hab ich gemacht, wie es in mein Leben passte (meist 5 x/Woche zwischen 30 und 70 Minuten).
Man wird "gezwungen", sich mit Ernährung auseinanderzusetzen und irgendwann macht es KLICK und man kann nicht mehr anders, als gesund zu essen.
Ich hatte NIE Heißhunger, mir fiel es überhaupt nicht schwer 6 Wochen keine Nudeln, Chips und Schokolade zu essen.
Und das Beste: Ich fühle mich fitter, energiegeladener, bin weniger müde, hab bessere Haut usw.
In den 6 Wochen habe ich 8,3 kg verloren (bei 1,69m von 73,9 kg auf 65,6 kg).
Nach Ende der Zeit habe ich viele neue Gewohnheiten beibehalten und so in 3 Wochen nochmal 2 kg verloren.
Ich kann es wirklich wirklich nur SEHR weiterempfehlen.
Und wenn man sich die ersten Tage orientiert hat, schafft man es auch, das Essen immer entsprechend vorzubereiten.
Zumal wenig ganz konkrete Vorschriften sind. Bei vielen Mahlzeiten hat man Wahlmöglichkeiten und die Zubereitung kann man selbst wählen. "150gr Hähnchen und 2 Portionen Gemüse" kann man dann selbst zu einem großen gemischten Salat oder eben Geschnetzeltem machen.
Das Programm ist auch sehr nachgiebig. Ich hab mich (speziell in Woche 3 und 5) nicht an jedes Detail gehalten und Sachen ausgetauscht, aber der Erfolg ist trotzdem da :)

3.0 von 5 Sternen Doch nicht für mich geeignet, 30. April 2014
Wer eine Erfolgsstory mit kg-Angaben lesen möchte, wird leider enttäuscht werden. Ich habe die Essenspläne und Rezepte gelesen und das Buch anschließend zurück geschickt, da es mit meinem Alltag nicht kompatibel ist. Das steht hier schon in anderen Rezensionen, nur dachte ich, es würde mich nicht betreffen, da ich eigentlich jederzeit etwas essen könnte. Hier der Zeitplan, der zwar früher/später begonnen werden kann, die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollten jedoch eingehalten werden:
8.30 Uhr Frühstück z.B. mit 1 Obst, 1 Porridge oder Müsli oder Joghurt und 0,2 l Direktsaft
10.00 Uhr Snack mit 100 kcal
11.30 Uhr Lunch mit 300 kcal (empfohlen wird oft eine Suppe), 1 Obst oder Gemüse, 1 Getränk (Milch, Saft, Tee)
13.00 Snack mit 150 kcal
15.30 Imbis z.B. Vollkornbrot mit Frischkäse, 1 Scheibe Putenaufschnitt und Tomate, 1 Salat, 1 Getränk
19.00 Abendessen z.B. 150 g Geflügel oder Fisch mit 2 Portionen Gemüse und 30 g Naturreis
20.30 Uhr Snack mit 100 kcal

Zu jeder Mahlzeit werden genügend Alternativen (auch vegetarisch) angegeben. Allerdings sind fast immer zwei warme Mahlzeiten empfohlen, was dann doch nicht bei jedem Beruf funktioniert. Außerdem wusste ich auf Anhieb absolut nicht, wo ich einige der Lebensmittel kaufen könnte, obwohl ich mich schon länger mit Ernährung beschäftige. Immerhin sind die Rezepte doch einfacher und benötigen weniger Zutaten (die Reste kann man an den nächsten Tagen meist verbrauchen) als viele andere Diäten aus Mischkost.

Mein Fazit:
Zum einen kam ich beim Nachrechnen der täglichen kcal über die angegebenen 1.100-1.300 kcal. Allein die Direktsäfte schlagen da ordentlich zu Buche. Das muss dann natürlich irgendwie beim Essen wieder eingespart werden. Da ich bei den Mahlzeiten so sehr austauschen müsste, dass letztendlich nur noch die Uhrzeiten (Abstände zwischen dem Essen) und die jeweiligen kcal übrig bleiben, habe ich mich entschlossen eben meinen eigenen Plan mit abwechslungsreichen Lebensmitteln aufzustellen. Leider enthalten die Rezeptvorschläge auch Sachen, die ich so gar nicht mag, so dass ich das Buch noch nicht mal als Kochanleitung nutzen könnte.

Jeder der sich nicht völlig unvorbereitet erstmalig mit dem Kauf dieses Buches auf eine Diät stürzt wird wissen, dass man abnimmt, wenn man weniger Energie zu sich nimmt, als man verbraucht. Das heißt bei rund 1.200 kcal pro Tag plus täglichem (oder fast täglichem) richtigem Sport (nicht nur mal eben den Fahrstuhl gegen die Treppe tauschen, sondern so richtig mit schwitzen) lässt die Pfunde purzeln. Also wieder keine Wunderdiät sondern genau das, was wirklich in jedem seriösen Ratgeber empfohlen wird: gesunde ausgewogene (kalorienreduzierte) Ernährung und Bewegung.

Wer Zeit hat, nicht mäkelig ist (so wie ich :-( ) und sich gern an feste Pläne hält, für den ist das Buch absolut geeignet. Auch ich mag feste Pläne und Vorgaben, nur bleibt wie gesagt für meinen Alltag nicht viel vom Buch für mich übrig.

Zum Schluss noch eins: Das Buch ist relativ mächtig, besteht allerdings zum größten Teil aus den Wochenplänen, das heißt für jeden Tag der sechs Wochen gibt es eine Doppelseite mit dem Ernährungsplan und dem jeweiligen Sportprogramm. Das Vorwort ist fast komplett hier bei Amazon als Leseprobe frei gegeben und die Rezepte bestehen zum einen aus der Aufzählung von den Snacks (100 und 150 kcal), ein paar leichten und ein paar normalen Suppen und jeder Menge Smoothies. Zum Schluss gibt es eine kurze Warenkunde, wo erklärt wird, dass frische Lebensmittel natürlich den Fertigprodukten vorzuziehen sind.

5.0 von 5 Sternen es klappt sehr gut, 4. April 2014
Meine Frau hat schon 7 KG abgenommen innerhalb 4 Wochen. Sie ist damit 100%ig zufrieden und damit kann man nichts falsch machen.

2.0 von 5 Sternen hmm, 2. Januar 2015
Super Buch aber meiner Meinung nach nicht für Leute geeignet die sich Ihren (Berufs)alltag nicht frei gestalten können. Bei mir persönlich ists unmöglich zwischendrin Mahlzeiten oder Sportzeiten einzulegen. Ansonsten liest es sich sehr gut und die Rezepttipps kann man auch so umsetzen. Würde es mir aber für diesen Preis nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tatsächlich!, 27. März 2014
Meine Frau und ich, wir haben gerade die zweite Runde angefangen. Wir haben uns an das Essen gewöhnt - es schmeckt und wir haben nie wirklich Hunger. In der ersten Runde (6 Wochen) haben wir jeder knapp 5kg abgenommen. Und das, obwohl wir uns nicht hundertpro an die Vorgaben gehalten haben: z.B. immer Tee zum Frühstück, nachmittags passt einfach unser Rhythmus nicht, da verschieben sich die Zeiten, nachmittags auch immer Tee, auch mal ein Bier und so weiter.
Die Hauptsache ist für uns, dass wir uns tatsächlich besser und leichter fühlen.

3.0 von 5 Sternen Praktikable und ausgewogene Diät, 17. März 2014
Endlich mal eine Diät, deren Durchführung Spaß macht, die ausgewogen ist und auf Dauer nicht zu gesundheitlichen Schäden führt. Für jeden Tag gibt es ein Programm incl. Trainingstipps.
Zum Buch als solchem: zahlreiche Tippfehler, fehlende oder fehlerhafte Mengenangaben stellen deutliche Mängel dar, daher nur drei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 1. September 2014
Passend zum Fitnesprogramm Shred bestellt und es gefällt.
Ich komme gut mit den Mahlzeiten und auch mit den Zeiten klar, die aber auch für jeden individeuall angepasst werden können. Wichtig ist, dass die richtigen Abstände eingehalten werden.
Bisschen lästig, dass ich abends immer den kompletten nächsten Tag vorbereiten muss.
Der Einkauf an sich ist auch teurer, vor allem wenn der Rest (Freund, Familie) anders isst, was sehr wahrscheinlich so ist.
wer also kein Problrm mit Vorbereitung hat oder sich selbst anders versorgen muss, für den ist es super.
Hunger ist bei dieser Diät jedenfalls kein Thema!

5.0 von 5 Sternen Mit eisernen Willen ist Erfolg garantiert!, 10. Oktober 2014
Ich hatte nach meiner Schwangerschaft leider noch lange mit den überflüssigen Kilos zu kämpfen und dank Shred innerhalb von 4 Wo 5 Kilos verloren.Ich will aber ehrlich sein also zu geflogen kommt einem nichts! Und man muss seinen Lebensstil enorm umstellen und auch hier geht ohne Sport nichts. Nach den 4 Wo hat mich leider mein "Innerer Schweinehund" überwältigt und ich bin in alte Gewohnheiten zurück gefallen aber es gab KEINEN JOJO Effekt!Ich esse jetzt so wie zuvor aber mit 5 Kilo weniger ;-) also wer wirklich gewillt ist abzunehmen und auch etwas dafür zu tun und zu "opfern" macht mit diesem Buch nichts falsch