Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Februar 2014
Eine wunderschöne CD und dank der unterschiedlichen Besetzungen sehr abwechslungsreich. Es ist erstaunlich, dass so wenig Leute, selbst Profimusiker, den Bach-Zeitgenossen Silvius Leoplod Weiss kennen. Die Kompositionen von Weiss sind denen von Bach ebenbürtig, und Bach selber hat das anerkannt. Nur hatte Weiss das Pech, dass sein Instrument, die Laute, fast ausgestorben wäre, und damit auch seine Musik. Jetzt gibt es zum Glück wieder hervorragende Lautinisten, wie Axel Wolf, die uns diese schöne Musik auch heute noch spielen.
am 17. März 2014
Die Liebe zu lautenähnlichen Klängen und das Kennen des Komponisten S.L. Weiss führten mich zu dieser Wahl. Den Zusammenklang von Laute und Blockflöte bzw. Cembalo empfinde ich himmlisch.