4.0 von 5 Sternen Geht hier tatsächlich die Party ab?
Aber Selbstverständlich !
Der Titel verheißt uns Tanzmusik und die Tracks lösen dieses Versprechen auch ein.
Vor 20 Monaten von Bahar Ruhanya veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nur Partygebrüll
Vor 6 Monaten von Aqua veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Geht hier tatsächlich die Party ab?, 6. November 2013
Aber Selbstverständlich !
Der OldSchool Hip Hop der letzten Jahrzehnte liegt in seinen letzten Zügen und für den lebensmüden Greis am Thron wird ein würdiger Nachfolger gesucht. Auch Fettes Brot lockern ihren Treueschwur zum dahinscheidenden OldSchool und versuchen musikalisch neue Wege zu gehen. (Wie Summer Cem mit Auto-Tune). Der Sound des Albums ist makellos, Texte und Reime erstklassig. Selbst dann, wenn das Album keine Tanzlaune verbreitet, weiß es zu überzeugen (in den einzigen Balladen "Echo" und "Crazy World").
Ich habe mich gefragt, warum ich diese Jungs symphatischer finde als viele andere Rapper...
Nun, die Antwort ist eigentlich ganz naheliegend: sie verzichten auf die genretypische Egomanie, auf den Narzißmus und die penetrante Großkotzigkeit; der Hip Hop ist verseucht davon. Dadurch sind sie für mich annehmbarer und sympatischer als viele andere dünkelhafte Rapper.
FB haben Erfolg und den haben sich die Jungs auch redlich verdient.
Es geht aufwärts und nur der Himmel ist die Grenze....

Fazit: Die Empfehlung ist ne' klare Sache – keine wackelige Angelegenheit.

5.0 von 5 Sternen Wo fett draufsteht, kann nur etwas Fettes drin sein, 31. März 2014
Annana (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 3 Is Ne Party (Standard Edition) (Audio CD)
Was will man meckern?
Wenn man Fettes Brot mag, mag man eben Fettes Brot.
Die Songs sind wie immer von gesellschaftskritisch bis lustig und machen Spaß!

2.0 von 5 Sternen Leider nur Partygebrüll, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 3 Is Ne Party (V.I.P.Edition) (Audio CD)
Schade. Die ganze CD kann man sich nur schwer am Stück anhören, denn die ständig "brülligen" Songs nerven irgendwann. Der Song Für immer ist natürlich spitze. Aber beim Rest denkt man nur: warum grölen die nur noch in ihrem nicht mehr ganz jugendlichen Alter? Sind sie da nicht irgendwann raus? Oder sind wir im Fußballstadion?
Gut ist nur die Bonus-CD mit dem Live-Konzert und den guten alten Liedern.

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung.., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 Is Ne Party (V.I.P.Edition) (Audio CD)
Erst einmal so viel zu meiner Person:
Ich hege keinerlei persönliche Frustration, habe keine Beziehungsprobleme oder ähnliches und bin auch sonst niemand, der aus Freude an der Rebellion aus der Reihe tanzt.

Allerdings teile ich die Meinung der bisherigen Käufer, die hier bewertet haben, nicht einmal im Ansatz.

Ich versuche dies nun etwas ausführlicher zu gestalten, damit man mich eventuell verstehen kann.
Habe das Album schon vor langer Zeit vorbestellt und mich sehr darauf gefreut. Ich bin keiner der neuen Pseudo-Rap-Fans die nur den ganzen Tag Shindy oder Kollegah ballern sondern schon seit Ewigkeiten Fan der Brote.
Meine Favoriten sind die guten alten Tracks wie Amsterdam, Ich lass dich nicht los, Jein, The Grosser, Nordisch by Nature.... da könnte ich noch ein paar weitere auch aufführen.

Ist ein Lied dieser Qualität und dieses Ohrwurm-faktors dabei ? Meine Antwort: ganz klar NEIN.

Ich feiere die Brote enorm für ihre Facebook-Aktivitäten (Fans wissen, was ich meine.. Stichwort Porno-Programm von Sky, etc.), da gibt es immer was zu lachen. Den Part von Doktor Renz bei Sido's 30-11-80 Promo-Song mag ich ebenso.

Aber davon empfinde ich beim neuen Album rein garnichts. Ich habe schon vor Veröffentlichung auf Youtube 'Kannste kommen' und 'Echo' angehört. Sagen wir es knapp: Kannste kommen ist ok, Echo ist totaler Mist. Es gefällt mir einfach nicht.
So knapp kann man das ganze Album bewerten, vom Glanz der früheren Werke kein Stück.
Während man Nordisch by Nature oder Jein auch in 10 Jahren noch feiern wird, vergesse ich dieses Album lieber ganz schnell... und den Status bei Fans werden diese Tracks ebenso nie erreichen.

Um es somit abschließend zu bewerten: 2 Sterne, deswegen weil die Live-CD immerhin den Glanz der alten Tage widerspiegelt und weil ich mich einfach freue, dass die Brote wieder am Start sind. Auch wenn nicht so, wie ich es mir erhofft hätte.
Übrigens die CD gerade vor 15 Minuten für 12.- Euro bei Ebay versteigert. Davon kaufe ich mir was besseres...

Gruß in die Runde, Kritik ist erwünscht und willkommen aber bitte in höflichem Ton, wie auch ihr es erwarten würdet.

4.0 von 5 Sternen Geht besser, ist aber dennoch hörbar!, 21. Oktober 2014
Ich bin totaler Fettes Brot Fan! Umso aufgeregter war ich, als das neue Album rauskam. Beim ersten Mal hören dachte ich: Knaller! Die CD lief rauf und runter. Allerdings wurde ich die Lieder schnell satt, was ich auch schon bei dem Album Strom und Drang hatte. Einige von den Songs sind besser und hörbarer als andere. Zum Beispiel gefällt mir Josephine sehr gut.
Die klassen Reime und Texte, die Fettes Brot bei den alten Hits vorzuweisen hatte, sind bei dieser Platte leider nicht mehr so vorhanden. Das finde ich schade, da mir die Songs aus den 90 ern bis Anfang 2000 mehr zugesagt haben (Jein, schwule Mädchen, da draußen etc.).
Ich hab mir dennoch Karten geholt für das Konzert, da die Drei live einfach klasse sind. :-)

5.0 von 5 Sternen Fettes Brot halt!^^, 28. April 2015
Die meisten hören sich die Lieder ja vorher an!Ich habe dies nicht getan und war erst etwas skeptisch was die Musik anging....es ist halt ein völlig anderes Album und nicht zu vergleichen mit den alten Liedern von Fettes Brot!Jedoch muss ich sagen....je öfter man sie hört desto besser werden sie und ich war letzten Endes begeistert!^^Ich hab mir das Paket kurz vor dem passenden Konzert gekauft, also schon eine Weile her....und mag es immernoch!

5.0 von 5 Sternen voll fett!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Is Ne Party (Standard Edition) (Audio CD)
Fett.. fetter ..fettes Brot! Die Jungs sind einfach nur der Hammer! Ich liebe die Texte. Super gut zum abfeiern!top! Kauft sie euch

5.0 von 5 Sternen Fette Platte, 23. Juni 2014
Die Platte ist super klasse! Da sie auf 45rpm gepresst ist, muss man recht häufig die Platte wechseln, die Soundqualität, die Songs und die CD die es dazu gibt, reißen das aber locker wieder raus!

4.0 von 5 Sternen Live besser als im Studio, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Is Ne Party (V.I.P.Edition) (Audio CD)
Ich habe mir extra das vip album geholt wegen der live cd ... da sind die jungsa einfach nur gigantisch
Die neuen Tracks sind anfangs gewöhnungsbedürftig aber gehen trotzdem nach mehrmaligen hören gut ab !!!

4.0 von 5 Sternen gute Songs dabei, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 is ne Party (MP3-Download)
Cooles Album. Einige Songs treffen den Geschmack natürlich eher als andere.
Wer Deichkind hört, kann sich das auch zulegen :-)

3 Is Ne Party (Standard Edition)
3 Is Ne Party (Standard Edition) von Fettes Brot (Audio CD - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.