am 9. April 2014
Schon mehrere meiner Vorrezensenten hatten davor gewarnt, dass der Adapter sich beim Einlegen verharkt und vielleicht sogar abbricht. Aber ich hab mir gedacht, für den günstigen Preis versuche ich es trotzdem mal.
Und man möge es kaum glauben, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl funktioniert das Einlegen einwandfrei. Man muss nur aufpassen, dass man das recht dünne Material des Adapters nicht mit zu viel roher Gewalt zur Kooperation bewegen will und die Simkarte nicht jedes mal aus der Halterung springt, wenn man das Gestell ein wenig biegt.

Nun aber einmal eine ganz andere Kritik: Und zwar an die Verpackung. Der Adapter wurde in einem billigen kleinen Papierbriefumschlag geliefert und lediglich noch it einer kleinen verschließbaren Plastikfolie. Sonst nichts. Kein Beiwerk und keine stabilere Verpackung, bei der es mich nicht gewundert hätte, dass sie heile ankommt.

Aber naja, letztendlich kann man bei dem Preis nicht meckern.
am 21. November 2013
Micro Sim Karte lässt sich sehr leicht in den stabilen Adapter einsetzen und bei Bedarf wieder entfernen.
Adapter funktioniert perfekt nicht wie bei anderen Anbietern wo das Handy oder die Sim Karte beschädigt wird. Nach Einlegen konnte ich sofort telefonieren. Ich habe nach Ausprobieren einen 2ten Adapter bestellt da ich mit der Qualität und der Funktionalität sehr zufrieden bin. Die Lieferung ist sehr schnell erfolgt.
am 9. Januar 2014
Nachdem ich mit anderen Adapter Schwierigkeiten hatte, ist dieser Adapter absolut perfekt. Die microSim Kartehat in diesem Adapter einen festen Halt und lässt sich problemlos in das Handy einsetzen und, was wichtig ist, auch wieder herausnehmen. Ein Kauf ohne Reue.
TOP 50 REZENSENTam 11. April 2015
Ich habe mir vor vurzem ein Lenovo Helix gekauft. Dieses besitzt einen Einschub für eine normal große SIM-Karte, ich besitze aber nur eine microSIM.

Das Einstecken der microSIM braucht etwas Fingerspitzengefühl, aber wenn man sie vorsichtig in den Adapter hineindrückt, sitzt sie danach absolut fest.

Die Aufnahme in den Einschub für mein Notebook klappt ohne Probleme. Auch das Herausziehen, wofür man bei meinem Notebook eine Büroklammer in ein kleines Loch drücken muss, machte ebenfalls keine Schwierigkeiten.

Deswegen kann ich diese Adapter ohne Einschränkungen empfehlen.
am 28. September 2015
Der MicroSim Adapter passt einwandfrei in mein Samsung Galaxy S2. Es sitzt Perfekt und ich hatte, wie andere es beschrieben hatten keine Probleme mit der Passgenauigkeit. Das einlegen der Simkarte in den Adapter war auch kein Problem. Der Preis ist auch sehr gut und weil die Funktionalität auch stimmt vergebe ich hier 5 Sterne.
am 10. Januar 2014
Adapter macht im Nokia x6 was er soll.

Qualität:
Material ist so guenstig wie nötig um zu funtionieren. (Kunststoff).
Passgenauigkeit ist gegeben.
am 21. November 2013
Wir brauchten sie für ein altes Nokia da unser neues Handy in Reparatur musste. Die Simkarte hat sofort und super funktioniert.
am 6. Januar 2014
Habe ein neues Smartphone, aber meine Simkarte passte nicht mehr rein!
Was nun? Lösung ein MicroSim-Adapter!
Funktioniert einwandfrei!!! Die kleine Simkarte natürlich richtig und ordentlich einlegen. Dann rein ins Handy und alles wieder gut!
Volle Funktionsfähigkeit ist da, toll bin gerettet!!!
Gruß aus Würzburg
am 8. Januar 2014
Die Lieferung ging sehr schnell, zwei Tage nachdem ich bestellt hatte lag die Ware auch schon auf meinem Tisch. Die Abmessungen stimmen genau und somit hat sich der Kauf gelohnt. Kann jetzt zwischen den Handies wechseln mit "großer" SIM und kleiner. TOP
Würde ich wieder kaufen und kann ich 100%ig weiterempfehlen.
am 25. August 2014
Das Teil ist genau das, was man erwartet, wenn man einen MicroSIM Adapter - GOLD EDITION - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY bestellt.