5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen dieses Buch
Vor 18 Monaten von Marie Renninghaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnell gelesen
Eine ganz nette Aufzählung von mehr oder weniger lustigen Ereignissen im Leben der Autorin. Hätte mir den Stil etwas unterhaltsamer gewünscht.
Vor 13 Monaten von Willi Hauck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen dieses Buch, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Nachdem ich Teil 1 gelesen habe, war ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung ... und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist sehr witzig geschrieben, und ich musste nicht nur einmal herzlich lachen. Die Anekdoten, die die Autorin hier zum Besten gab ... auf sehr gekonnte Art und Weise, waren sicher zum Zeitpunkt des Geschehens nicht immer lustig für sie und ihren Ehemann, und manchmal war die Ironie ihrer Worte fast greifbar.
Aber alles in allem ist >DAS KOMMT MIR MEXIKANISCH VOR< für jeden zu empfehlen, der sich für andere Länder und Kulturen interessiert, und sich dabei noch köstlich amüsieren möchte. Ich habe dieses Buch sicher nicht zum letzten Mal gelesen und werde es meinen Freunden weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lese-Reise in eine andere Welt, 30. September 2013
Monika Kunze (Weißwasser, Oberlausitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Das kommt mir spanisch vor! Diese Redewendung kennt wohl jeder. Bei Sabine Klimm ist es aber mexikanisch! Sie hat dort, in Mexiko, mit ihrem Mann ihren neuen Lebensmittelpunkt gefunden und lässt den Leser daran teilhaben. Das geschieht auf wunderbare Weise, ganz offen und auch mit viel Humor gewürzt. Wir lernen nicht nur Land und Leute kennen, sondern erfahren auch eine Menge über deren Alltag, der so ganz anders verläuft als der unsrige. Als ich das E-Book las, dachte ich, es könne nicht schaden, wenn wir Deutschen auch ein wenig "mexikanischer" wären. Denn wie schreibt die Autorin? "Mexikaner brauchen keine Bücher über den Weg zum Glücklichsein - sie sind es einfach!" Danke für diesen unterhaltsamen Einblick in eine ganz andere Welt!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Super gut geschrieben. Sehr empfehlenswert.
Ich habe ständig schmunzeln müssen und hier und da, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Bevor Ihr allerdings dieses Buch lest, empfehle ich von Sabine Klimm das Buch " Mexiko Mein anderes Leben " zulesen.
Beide Bücher sind toll geschrieben und man hat ständig das Gefühl man erlebt ihr Leben live mit.
Eine Tolle Frau und ich hoffe ich kann noch mehr von ihr lesen. Weiter so Sabine und Danke für die schönen Momente.

3.0 von 5 Sternen Schnell gelesen, 19. März 2014

5.0 von 5 Sternen Lustig, spritzig, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Mit Witz und Humor erzählt Sabine Klimm Lustiges, Trauriges, Ärgerliches aus ihrem neuen Leben. So ist es nun mal in Mexiko. Anderes Leben, andere Sitten. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mit einem Lachen geschlossen. Einfach super und sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen viele Wiederholungen, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Wenn man das erste Buch gelesen hat, gibt es nicht viel Neues.
1/3 Wiederholungen
1/3 Bilder
1/3 Neues
Schade ums Geld

5.0 von 5 Sternen Mexiko zum Schmunzueln, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Ich finde den Lebensweg von Sabine Klimm spannend und ermutigend. Für all die Frauen, die in einer erstarrten Beziehung stecken, die verlassen wurden und die einfach noch mal lieben, leben und neues entdecken möchten.
Das dann Mexiko ihre neue Heimat wurde, hätte Sabine Klimm wohl sich nicht träumen lassen.
Ihre Erlebnisse aus ersten Hand. Amüsant und lesenswert :-)

Herzlichst
Susan Heat - Love & Life Beraterin - Glücklichmacherin

5.0 von 5 Sternen Als sei ich im Land gewesen, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich war Mitreisende. Klasse.
Da ich auch überlege, das kalte Land zu verlassen, war ich
mit allen Sinnen dabei.

5.0 von 5 Sternen Super wie immer, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Wie schon ihr erstes Buch ist auch dieses wieder einfach spitze. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht weil man sich richtig in diese Erzählungen rein versetzen kann vom Tag der Auswanderung über sämtliche Erlebnisse in ihrem neuen Leben. Man spürt beim Lesen dass die Beiden in ihrem neuen Leben angekommen sind. Weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen witzig,spritzig,spannend, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kommt mir mexikanisch vor (Kindle Edition)
Ich konnte das Buch gar nicht wieder aus der Hand legen.Die Autorin erzählt Geschichten aus ihrer neuen Heimat,die für einen Mitteleuropäer manchmal einfach unvorstellbar und unglaublich sind.....!Mit ihrer spritzig und witzigen Erzählweise reißt sie den Leser einfach mit in eine andere Welt.Manchmal habe ich Tränen gelacht, dann gab es wieder so spannende Momente,voller Tragik....ein Buch, das die Gefühlswelt fordert!Viel Spaß beim Lesen.Schade,daß die Bilder auf dem Kindle nicht farbig sind, aber dafür kann ja die Autorin nichts!!!!

Das kommt mir mexikanisch vor
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen