4.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungsverhältnis
Das Gerät habe ich entdeckt als ich auf der Suche nach einer günstigen Kompaktanlage war. Ich hatte Sie zusammen mit der Dual Vertical in der engeren Auswahl.

Ich habe lange gesucht, aber von der Dual gab es kein weißes Modell also versuchte ich es mit dieser hier und kurz gesagt Ich bin sehr zufrieden.

Die Klangqualität ist...
Veröffentlicht am 1. November 2012 von Stefan Meister

1.0 von 5 Sternen CD-Player mangelhaft
Der CD-Player ist mangelhaft. Ständige Lesefehler führen bei gekauften CDs zu teils kurzen Aussetzern in der Musik, teilweise auch über mehrere Sekunden. Gelegentlich hängt sich das Abspielen überhaupt auf. Scheinbar vom Zufall abhängig, wo auf der CD.

Selbstgebrannten CDs verursachen noch größere Schwierigkeiten...
Vor 13 Monaten von Roman Benesch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungsverhältnis, 1. November 2012

Die Klangqualität ist toll, d.h. sie erfüllt meine Zwecke. Wir haben eine kleine Wohnung, in der ich sowieso nicht zu laut Musik hören will, weshalb etwas größeres unnötig wäre. Für mich ist die Anlage also vollkommen ausreichend.

Das Design ist geschmackssache; mir persönlich sagt es mehr zu als diese großen Protzanlagen. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung. Ich habe nichts gefunden was mich stört.

Die Anlage wurde gestern neu aufgebaut und ich habe bisher (ca. 3h in Betrieb ) keine Probleme mit ihr gehabt, ich hoffe das bleibt so. Bei meinem Kauf habe ich großen Wert auf eine preisgünstige Anlage gelegt,

die auch MP3 CD abspielen kann. Das Einlegen der CD ist erst etwas ungewohnt, da das Gerät vertikal ist und man die CD einfach aufsetzt. Original-Cds und Selbstgebrannte Cds liefen problemlos.

Aux-In: Eine der wichtigsten Funktionen. Ich kann mein Smartphone und meine Frau ihren iPod anschliessen. Einfach einklinken und man hört Youtube Musikvideos, oder was auch immer

im Moment aktuell ist .

Der Radio Empfang ist absolut gut. Aber damit habe ich in meiner Gegend noch nie Probleme gehabt.

Für jeden, der kleine Fernbedienungen nicht ab kann, kann ich diese Anlage NICHT empfehlen,

da die Fernbedienung in diesem merkwürdigen kleinen Scheckkartenformat ist. Für jeden, dem das egal ist, kann ich sie aber empfehlen ;-).

5.0 von 5 Sternen völlig ausreichend, 21. Februar 2013
funktioniert einwandfrei, macht einen ausreichenden Sound für Küche oder Bad, Fernbedienung funktioniert auch super. Für den Preis kann man nichts falsch machen!

4.0 von 5 Sternen super mini-anlage, 4. Dezember 2012
eine super, kleine anlage genau das richtige furs kinderzimmer, finde es cool, daß man musik auch per sd-karte oder memorystick abspielen kann.

4.0 von 5 Sternen Gute Soundanlage zum guten Preis, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Auna "Vertical 130" Stereoanlage CD MP3 Kompaktanlage mit USB (USB-SD-Slot, Fernbedienung, UKW-Radio, Uhr mit Weckfunktion) Wandmontage weiß (Elektronik)
Diese Anlage ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Sie sieht gut aus, bietet jede Menge Anschlüsse wie Line In, USB und sogar einen SD Kartenslot. Stylisch - ein bisschen wie bei der teueren Marke aus Skandinavien - kann mein eine CD vertikal einlegen, ist schon süss.

Auch ein Radio ist enthalten mit einer sehr guten Empfangsqualität, obwohl es nur eine Wurfantenne hat. Richtig gut finde ich auch, dass sie einen Kopfhöreranschluss hat, wenn man wirklich mal lauter Musik hören will und die Nachbarn nicht nerven möchte.

Die Boxen sind extern, man kann sie also in jeder beliebigen Entfernung von der Anlage anschließen, wenn man z.B. eine Verlängerung der Cinch-Anschlüsse der Boxen dazu kauft. Die Anlage leuchtet auch im Standby ganz stylisch und wird mit einem Kippschalter ein- und ausgeschaltet.

Die Fernbedienung ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel und geht deshalb nicht sofort verloren. Sie liegt gut in der Hand und bietet alle Funktionen um gemütlich auf dem Sofa liegen bleiben zu können und die z.B. an der Wand montierte Anlage zu bedienen.

Ich habe die Anlage als Geschenk für meine Stieftochter gekauft und bin mal gespannt, was sie sagen wird. Ich denke, dass sie gut in ihre neue Wohnung passen und dort für schöne Klangerlebnisse sorgen wird.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich sehr, 18. Dezember 2012
Super Anlage für Kinder...Preis ist auch klasse...Lohnt sich sehr zu Kaufen und passt in jede kleine ecke.
Die Lautstärke reicht voll und ganz für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 22. Januar 2013
Lieferung und Ware Bestens es gibt nichts zu meckern. Kleines kompaktes Gerät welches man aufhängen kann. Dies war für mich ein Hauptgrund dieses Gerät zu kaufen und dann noch in weiß somit passt es sehr gut in meine Praxis und zu meiner Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 15. Februar 2013
Habe diese Radio für das Schlafzimmer gebraucht , da mein altes kaputt gegangen ist.
Habe es an der Wand angebracht.
Man kann keine Superqualität erwarten für diesen Preis, mir reicht es für diesen Zweck.

1.0 von 5 Sternen CD-Player mangelhaft, 12. Dezember 2013

Selbstgebrannten CDs verursachen noch größere Schwierigkeiten.
(Alle getestten CDs wurden auf einem anderen Gerät fehlerfrei abgespielt.)

Der Klang der Anlage ist - für die Größe und den Preis in Ordnung. Radiogempfang gut.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmig, 14. November 2014
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Anlage kann man an die Wand hängen – 2 Löcher dafür hinten oder aufstellen. Das Design ist anderen sehr viel teureren (mindestens 10x so teuer) und hochwertigeren Anlagen nachempfunden. Das Gehäuse ist aus Plastik. Die Lautsprecher mit Silberfarbenem Stoff überzogen. Das Weiß ist ein echtes Deckweiß, kein Elfenbein oder Wollweiß und matt.

Die Anleitung ist leider etwas mager. Wer nur danach gehen kann/will, wird schnell verzweifeln. Es steht z.B. drin, dass man die Speicher/Uhr-Taste drücken soll, die gibt es aber nicht, gemeint ist wohl die Memory-Taste. Und auf der Fernbedienung soll man die Taste SELECT drücken, die gibt es aber auch nicht, gemeint ist wohl ID3/MO./ST.
Das Bedienelemente-Bild (gezeichnet) ist leider so klein, dass man nicht erkennen kann, welche Taste mit der Beschriftung jetzt wohl gemeint ist.
Außerdem gibt es gibt einige Funktionen, die nicht in der Anleitung beschrieben sind, z.B. eine EQ-Taste (ich nehme mal an, das soll Equalizer heißen), denn dort kann man einige Modis wie Classic, Rock, Jazz usw. einstellen, damit verändert sich der Bass und Höhenanteil. Oder es gibt beim CD abspielen die Modis Zufallswiedergabe oder Programmierlisten, die sind aber nur bei USB beschrieben.

Das Radio hat 30 speicherbare Sendeplätze. Der Empfang ist sehr gut. Es wird nur die Sender-Frequenz angezeigt, keine Zusatzinfos also z.B. wie der Sender heißt oder welches Lied gerade läuft.
Die Sender können nur durch Hoch/Runter-Taste ausgewählt werden, keine direkte Zahleneingabe möglich.

CDs und CDs mit MP3s habe ich getestet. Die funktionierten alle einwandfrei.

Der Klang/Sound ist mittig und gut/OK. Man kann einigermaßen laut machen (30). Es reicht um eine kleine Wohnung oder einzelne Zimmer zu beschallen. Bis Lautstärke 29 auch kein Geklirre. Klassische Musik kommt noch am besten. Bei Basslastigen Sachen hat mir das Teil etwas zu wenig Wumms/Baß/Tiefen.

USB-Stick, Micro-SD-Karte auf SD-Adapter (da nur großer Einschub oben) war auch alles OK.

Bei allen Liedern ist auch vorspulen möglich, dazu muss man auf der Weiter-Taste länger drauf bleiben – auch das steht nirgends.

Es gibt einen echten Ausschalter nicht nur Stand-By (praktisch für den Urlaub oder Stromsparfüchse) aber danach muss man halt jedes Mal die Uhr wieder frisch einstellen.

5.0 von 5 Sternen Kompaktanlage Auna "Vertical 130" ist spitzenmäßig, 4. Januar 2014
Wir haben unserem Enkelkind diese Anlage zu Weihnachten geschenkt und auch gleich ausprobiert. Klang ist Klasse. Also Preis-
leistungverhältnis " Spitze". Sind alle total begeistert.