5.0 von 5 Sternen 1A Fernseher
Vor 13 Monaten von caboose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen TX-L39BLW6 vs. TX-L39EW6K
Ich habe sowohl den L39BLW6 als auch den L39EW6K zum Test hier, und beide liefern nachdem man die Bildeinstellungen angepasst hat ein auf den ersten Blick sehr gutes Bild. Dabei hat der BLW6 die etwas flüssigere Bewegtdarstellung, der mir sehr wichtige Schwarzwert ist jedoch nur wenig besser als der deutlich älterer Geräte. Der EW6 hat bei mittelschnellen...
Vor 10 Monaten von R. Stadler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1A Fernseher, 9. November 2013
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum so viele Leute Samsung Fernseher kaufen. Ich habe es nun 3x probiert und wurde jedesmal bitter enttäuscht. Bin letztenendes bei Panasonic hängengeblieben. Man merkt sofort, das man sich hier Gedanken über das Bedienkonzept gemacht hat. Die Fernbedienung, Menüs, Senderprogrammierung - alles wirkt durchdacht und aufgeräumt. Das Bild ist super - sehr harmonische und nicht so künstlich überzeichnet wie bei anderen Herstellern. Der Ton ist erfahrungsgemäß bei Flachbildschirmen etwas dünn, aber fürs normale Fernsehschauen reichts. Wer auf Schnickschnack wie 3D verzichten kann, ist bei diesem Gerät optimal aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Super smart tv ohne 3d, 8. November 2013
Ich hab den Fernseher jetzt seit einer Woche und bin begeistert
aufnehmen per Timer ist mit epg kinderleicht und schnell gemacht sogar mit 5.1 ton,
durch das permanent rec. ist time shift auch kein Problem.
Der Webbrowser ist wie ich es erwartet hatte halt ein Browser auf dem Fernseher bleibe da lieber bei meinem Rechner (den ich sowieso per hdmi an diesen Fernseher angeschlossen und dadurch auch den monitor komplett ersetzt habe).
Bild und Schriftdarstellung ist überragend an allen Anschlüssen Dvd, BlueRay usw...

Für mich das ideale Gerät für alle die ein smart TV wollen und auf 3D verzichten können.

5.0 von 5 Sternen Top Tv Gerät von Panasonic, 13. Januar 2014
Wollte mir schon länger ein TV Gerät mit einer grossen Bildschirmdiagonale zulegen (Um die 50 Zoll).
Hatte schon mehrere Geräte ausprobiert und getestet, am meisten störte mich bei den Edge Led Tv Geräten, das permanente Clouding (Taschenlampeneffekt).

Dieser Tv von Panasonic ist komplett frei davon, sehr gute Panelausleuchtung.

Die Optik des Gerätes ist ansprechend und wirkt hochwertig.

Betreibe den Pana mit dem DVB-C Tuner die digitalen Sender sind von guter Qualität.Bei HD Sender mit guten Signal ist die Bildqualität echt ein Traum.
Tolle feine Schärfe,kräftige homogene Farbdarstellung, die eingebaute Elektronik macht bei der Bildbearbeitung oder Kameraschwenks kaum Fehler also top.
Bei Bluray s oder einen Zockabend ist das Bild ebenso ein wahrer genuss, man möchte die Kiste gar nicht mehr abdrehen.

Von den Lautsprechern darf man sich keine Höchstleistungen erwarten, aber das sollte klar sein.

Das Menü ist selbsterklärend und einfach zu bedienen, man sollte sich allerdings etwas Zeit nehmen um den Tv optimal an seine bedürfnisse anzupassen.

Von den Bildeinstellungsoptimierungen lässt der Pana keine Wünsche offen, der Schwarzwert ist ebenfalls sehr gut.

Man kann auch z.B. die Hdmi Eingänge benennen.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, die Tasten sind klar gekennzeichnet und man ist im menü gleich dort wo man hin will.

Kann dem Pana die Bestnote geben, für mich zählen Bildqualität und da punktet er auf voller Länge.

Preis Leistungsverhältniss spitzenmässig.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 30. November 2013
Äußerlich macht der Fernseher eine sehr tolle Figur. Leider auch Klavierlack-Optik, aber das ist bei so einem dünnen Rahmen nicht so schlimm. Ich bin von 32" (auch Panasonic) auf 50" umgestiegen mit diesem Gerät, und von der Größe umgeworfen worden, obwohl ich ein paar mal mit dem Zollstock nachgemessen habe.
Das Display ist etwas zu sehr spiegelnd, aber noch in Grenzen. Ich würde sagen es ist genau zwischen matt und spiegelnd.

Auspacken und auf den Standfuß bauen geht einfach und unkompliziert, auch alleine. Allerdings braucht man eine Wasserwaage um den Fernseher ganz gerade zu bekommen beim Festschrauben des Fußes. Das Gerät ist nicht sehr schwer.
Der Fuß ist stabil und hat ebenfalls Klavierlack-Optik. Leider lässt er sich nicht drehen.

Das GUI ist typisch Panasonic sehr aufgeräumt und funktional. Das Gerät ist sehr schnell eingerichtet (abgesehen vom Sendersuchlauf - S2 in meinem Fall), und die Menüpunkte haben alle eine detaillierte Beschreibung gleich mit dazu. Der Homescreen ist ganz witzig, mit Kalender, Wetter, Programm, und anderen Apps (inkl. YouTube, Mediatheken, Maxxdome, etc.). Man kann ihn sich zusammenstellen wie man möchte. Aber das ist nichts für mich, auch wenn man eine Tastatur und Maus anschließen kann. Das mache ich lieber noch am richtigen Rechner, da es dort einfach schneller und unkomplizierter geht.
Der HD-DVB-S Receiver reagiert schnell beim Umschalten und die Fernbedienung reagiert auch gut, mit ein paar wenigen Ausnahmen, die aber scheinbar nur kurz nach dem Start des Fernseher statt finden.

Das Bild ist spitze. Da gibt es nichts auszusetzen. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig, der Schwarzwert für einen LCD Fernseher sehr gut und die Farben sind auch in den Default-Einstellungen sehr satt.

Die Lautsprecher sind relativ gut, aber nichts für mich, da Integrierte mir generell zu wenig Volumen haben.

Einige erwähnenswerte Features:
- Beim Ausschalten merkt der Fernseher sich welcher Input als letztes aktiviert war, sodass man nicht immer rumschalten muss.
- Auch dieser Panasonic hat wieder optionale automatische Bildanpassung, je nachdem wie hell oder dunkel das Bild gerade ist. Das funktioniert prima, es sei denn man hat große weiße Untertitel. Dann passiert manchmal, dass in dunklen Szenen das Bild etwas heller wird, wenn die Untertitel eingeblendet werden. Ich habe sie bei meinem externen Player einfach etwas kleiner gemacht, und schon war dieses Problem weg. Eine andere Farbe (Rot z.B.) funktioniert auch.
- Besonders gut gefällt mir, dass man die Senderliste des Receivers auf einen USB Stick kopieren kann, diese Liste dann am PC bearbeiten kann (mit z.B. ChanSort) und sie wieder auf den Fernseher spielen kann. Jeder kennt sicher wie lange es dauert, dies mit der Fernbedienung zu machen. Am PC geht das ganze viel schneller.
- Man kann eine USB-Festplatte als Aufnahmegerät definieren, und dann das Fernsehprogramm aufnehmen.
- Die Fernbedienung hat nun eine Off-Timer Taste. Bei alten Panasonic Modellen musste man sich noch immer durch Menüs wühlen um diese Funktion zu aktivieren.

Stromverbrauch:
Bei HD-Wiedergabe, allen aktivierten Stromsparoptionen und dynamischer Bildoptimierung (inkl. aktiviertem Helligkeitssensor) verbraucht der Fernseher 47 bis 50W.
Im Standby kann selbst mein sehr genaues Messgerät keinen Verbrauch feststellen. 0,0W werden angezeigt.

Ich kann wirklich nur auf hohem Niveau meckern. Das sind wie gesagt der nicht drehbare Standfuß und der Klavierlack.
Sonst bin ich unglaublich zufrieden mit dem Gerät, und das ist äußerst selten bei mir.
Die fehlende 3D Funktion vermisse ich persönlich absolut nicht. Im Kino ist das ganz witzig, aber Zuhause eher Spielerei, die eh nicht ernsthaft benutzt wird.
Ein absolut empfehlenswertes Produkt, auch deswegen wird mein nächster Fernseher wohl wieder von Panasonic sein. Einfach nur Top und ich denke man bekommt kein besseres Gerät zur Zeit für so einen Preis!

5.0 von 5 Sternen Als Monitor, 14. Januar 2014
sehr gut zu gebrauchen!

Ich benutze den TV ausschließlich als Monitor an einer GTX-Karte und einem 7,5m HDMI-Kabel.
Macht einfach nur Spaß, ich hatte davor den Grundig 50 VLE 921 ( http://www.amazon.de/gp/product/B00ENA1STU/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ) bestellt gehabt und zurückgeschickt, wegen Clouding und unglaublich hohem Inputlag.

Bei dem Gerät sehe ich null Clouding, das Backlight ist ausgewogen, schwarz wird gut dargestellt und das Bild ist einfach nur scharf, ohne Pixelfehler oder sonstige Ungereimtheiten, die meinem ungeübten Auge auffallen würden.

PC-Spiele lassen sich auch wunderbar spielen, keinerlei spürbare Verzögerung, das war mein Hauptkaufargument.

Menü ist übersichtlich, allerdings werde ich viele Funktionen nie verwenden oder über lange Zeit gesehen durch Zufall mal, bis dahin hat alles Funktioniert und einen ordentlichen Eindruck gemacht (z.B. Autoabschaltung, PAL Overscan, Farben, WLAN, Anschlusswahl).

5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic TX-L39BLW6 98 cm (39 Zoll) LED-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 100Hz blb, DVB-T/C/S2, Triple Tuner, My Home Screen, WLAN, USB Recording) schwarz (Elektronik)
Habe den Fernseher Amazon typisch schnell und reibungslos erhalten.
Die 39 Zoll Variante hat den alten Pana 37 Zoll Plasma im Schlafzimmer abgelöst.
Zu den technischen Daten und Leistungen gehe ich nun nicht ein,da genug Info's darüber schon vorhanden sind.

Die Einrichtung des TV's ist recht simpel und schnell erledigt.
Bild ist echt gut,nach meinem Empfinden ist es sogar ein wenig besser als des 7 Jahren alten Pana Plasma.

Ein Super Fernseher:
Stromverbrauch sehr gering gemessene 26-31 Watt Top!!

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, 20. Februar 2014
W. Buth (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Platz nur für 39 Zoll vorhanden gewesen, Anschluß über KD. Gerät aufgrund der positiven Kritiken und der drei HDMI-Anschlüsse gewählt. Ich bin nicht enttäuscht. Kein Clouding, keine hellen Streifen o.ä. Monitor bleibt zwischen den Kanalwechseln dunkel. Sehr gute HD-Bilder über KD, Digital normal. Analog uninteressant. Farbverschiebungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Farben so eingestellt, daß ich nichts zu bemängeln habe. Das der Ton bei den Flachbildfernsehern schlechter geworden ist, als bei alten 'dickeren' Fernsehern, dürfte jedem klar sein, also gute Filme usw. über die Stereoanlage laufen lassen. Trotzdem ist der von mir eingestellte Ton akzeptierbar. Über USB-Recording kann ich nichts sagen, da der KD-Recorder Wünschenswertes aufnimmt. Die angesprochenen Bildverzögerungen sind äußerst selten. Der WebBroser funktioniert, mit der Fernbedienung dauert es natürlich länger, besser aber Laptop über HDMI anschließen. Aufbau, Anschließen ohne Probleme, Programmieren über KD. Den Fernseher kann ich wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Panasonic TX-39BLW6: Top-Fernseher zum kleinen Preis! Für mich DER Geheimtipp!, 20. Januar 2014
Vorab:
Ich bin wahrlich kein Fachmann, habe daher vor dem Kauf rauf- und runterverglichen, war in diversen Märkten, bei Freunden zuhause um deren Geräte zu begutachten, diverse Tests reingezogen, in Foren gelesen und mich beraten lassen, diverse amazon-Bewertungen gewälzt, und habe dann, nach Wochen intensiver Recherche-Arbeit, den Panasonic TX-39BLW6 bestellt.
Ich habe das Gerät den in Flächenmärkten häufiger gesichteten Konkurrenten schließlich vorgezogen: Auch den Top-Sellern hier, den Samsungs (6470 und 6500), sowie den Sony-, Sharp, Philips-, und LG-Konkurrenten in gleicher Preisklasse 400-550€. Insbesondere von den Samsungs war ich ziemlich ent-geistert, und kann nicht verstehen, warum das derzeit die Top-Seller sind. Clouding/DSE/Nachzieheffekte/Ruckler – all das konnte ich beim Panasonic hier nicht beobachten.

Nachdem das Gerät angekommen ist (Zum Top-Preis und – Wow - mit Wunsch-Tag-Zustellung seitens LED-TV-Shop Schöpf) und ich es einige Tage getestet habe, klopf ich mir selber auf die Schulter (und auch Panasonic): Jawoll, alles richtig gemacht!!!

TOP-Gerät!

Die Bildqualität insbesondere der HD-Sender ist klasse. BluRay ebenso!
Bewegungen klar und flüssig ohne ruckeln. Und scharf, scharf, sehr scharf! Spielfilme, Serien, auch beim Sport, Fußball, Skispringen, etc. Natur-Dokus in HD -> eindrucksvoll.
Der BLW hat die LEDs ja zentral verteilt angeordnet (Direct-LED). Beim 39-Zoll-Modell sehr gute Ausleuchtung! Keine Probleme / Fehler in den Ecken, wie bei vielen Edge-LED-Backlight-TV's , v.a. bei vielen Samsung-Modellen. Wo man das oft bei komplett dunklem Schirm sieht.
Also bisher keine Clouding-Probleme, keine Artefakte, kein DSE, oder sonstwelche Fehler. Kein Ruckeln, kein Soap-Effekt. Satte, natürliche Farben.
Schwarzwert - habe nicht viele Vergleichswerte, aber das ist bei dem BLW6 wirklich beeindruckend. Schwarz ist wirklich schwarz. Anscheinend funktioniert dieses „Blinking Backlight“.

Auch die anderen Sender kommen toll rüber. Unterschiede SD / HD: Aus ca. 2,5m bei Kabelempfang muss man kaum Abstriche machen zwischen HD (wirklich sehr sehr sehr gut) und SD (sehr gut).

Bildqualität: 5 Sterne!

Aufbau und Einrichtung:
Aufbau: maximal 5 Minuten. Wertige Verarbeitung. Fuß ratzfatz rangeschraubt, da sitzt alles und wackelt nichts.
Einrichtung: Schritt für Schritt-Anleitung: Man kann nichts falsch machen. Einfach und verständlich erklärt.

Smart TV-Funktionen und HbbTV - funktioniert alles prächtig und schnell. Auch per WLAN.
Menüs sehr übersichtlich. Überall findet man schnell Erklärungen, Erläuterungen, Hilfe/e-Help-Taste.
Für Technik-Doofies wie mich ideal!

Eigentlich bringt der BLW6 alles mit was man so braucht. Nur auf 3D muss verzichtet werden, brauchte ich aber nicht, und war auch nicht Teil meines Anforderungsprofils.

Umschalten ohne große Verzögerung. Fernbedienung mit großen Tasten, wertig und funktionabel.
Favoritenlisten anlegen, um aus über 200 Sendern die wichtigsten rauszufiltern - 10-15 Minuten Sache.
Unerwünschte, ggf verschlüsselte Sender können „weggeklickt“ werden und werden beim Zappen einfach übersprungen. Alles einfach zu bedienen, recht intuitiv.
USB-Rec funktioniert auch ohne Probleme.
Browsen ist zwar etwas träge wie bei den meisten TV's., insgesamt Internet aber absolut o.k. und gut zu gebrauchen. Vor allem mit Bedienung via smartphone oder Funk-Tastatur – geht’s schnell. Auch die Apps funktionieren top!

Schön die Funktion: Swipe & Share. Fotos und Videos die ich auf dem Smartphone habe und mal eben auf dem großen Schirm anschauen möchte schicke ich mit einem kurzen "Wisch" vom Smartphone auf den großen Screen (Panasonic-App auf Smartphone nötig). Macht Spaß.

My Home Screen – man kann individuell seinen Startbildschirm gestalten, um auf die individuell meistgenutzten TV- und Internet-Inhalte schnell zugreifen zu können. So haben meine Gattin und ich jetzt jeder einen anderen Startbildschirm mit den jew. eigenen Vorlieben.
Jeder hat auch eine eigene Sender-Favoriten-Liste… So ist man zügig dort wo man meist hinwill. Die Frau bei sixx, ich bei Dmax… ;-)

Der Ton ist auch o.k. wie ich finde. Individuell noch einstellbar. Vielleicht noch ein einfaches 2.1-System dran - dadurch bekommt das Ganze dann noch den richtigen Wumms. Aber mir reicht der Ton im Normalbetrieb absolut. Wir haben aber auch ein relativ kleines Wohnzimmer. Bei BluRay-Blockbustern kommt das 2.1-System dann mal mit ins Spiel. Ton für LED-TV-Verhältnisse: 4 Sterne.
Schön, dass man bei Anschluss via klinke z.B. ein 2.1-System oder Kopfhörer separat regeln kann, ohne dass sich die Lautsprecher des Fernsehers ausschalten.

Aussehen: Schick. Klavierlack halt, aber sehr dünner Rahmen.

Display: Bei mir spiegelt's kaum, selbst bei vollem – seitlichen – Tageslicht, oder Stehlampe neben Sofa, oder kompletter Wohnzimmer-Belleuchtung, -> immer noch sehr guter Kontrast und leuchtende natürliche Farben und Top-Schwarzwert.

Mini-Manko: Kein drehbarer Fuß. Aber der Fernseher ist so leicht, dass man ihn easy komplett drehen/verschieben kann.

Stromverbrauch: Energieeffizienzklasse A++
Im Standby: Kein Verbrauch! Klasse!

Kurz-Fazit: Der Panasonic 39BLW6 ist der Hammer!
Top-Preis-/Leistungs-Verhältnis für alle die einfach Top-Bildqualität und einfach zu bedienende und übersichtliche Smart-TV-Funktionen haben wollen.
Ich bin restlos begeistert. Klasse war auch die Lieferung vom LED-TV-Shop Schöpf. Angenehme Kommunikation, Top-Service.

Ich empfehle den Fernseher ohne Einschränkungen weiter. Für den Preis (39-Zoll für ca 440,-€ bis 460,-€) gibt es m.E. derzeit kein besseres Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 12. Juni 2014
Ich war Jahrzehnte lang Panasonic-Röhren-Fan. Dann kam die Flatscreen-Zeit. Finanztechnische Gründe zwangen mich zum Markenwechsel. Ich habe einiges verpasst.
Dies ist mein Erster über 32 Zoll. Bin begeistert ! Dienstag bestellt, Donnerstag geliefert. Gleich nach der Nachtschicht ausgepackt,aufgebaut, angeschlossen, nach 20 min war das Teil voll einsatzbereit.
Superbild, Superton, USB-Recording auf WD-Festplatte, alles 1A.
Einziges Manko: Ich musste die Deckenleuchte etwas höher schieben. Die spiegelte im 39zöller.

5.0 von 5 Sternen super TV zu gutem Preis, 10. Oktober 2014
Ich bin wirklich kein Technikgenie, aber selbst ich sehe, dass der Fernseher ein tolles Bild mit gutem Ton hat. Er hat außerdem viele Extras, die ein "normaler" Fernsehgucker nicht braucht, aber sehr praktisch sind.
Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›